Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu InterSky


forenmod

Empfohlene Beiträge

Immerhin, Du hast es gemerkt!

 

Du bist also ein "karnevalistischer Fremdgeher"! (Pfui!!) :D

 

Und ja, ich bin Westfale. Um genauer zu sein, ein "West-Westfale", oder anders ausgedrückt ein Kind des Ruhrgebiets.

Naja, außerdem brauche ich persönlich Karneval etwa so dringend, wie ein Fisch ein Fahrrad.

Und eigentlich ist es mir ziemlich egal, ob Alaaf, Helau oder Ahoi gerufen wird.

 

Aber immerhin verstehe ich das Problem, denn ich schlage mich mit Herne-West und Lüdenscheid-Nord herum. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du als Kölner doch überhaupt nicht beurteilen.

Denn zwischen dem 11.11. und Aschermittwoch darf ein Kölner das Düsseldorfer Stadtgebiet doch überhaupt nicht betreten! :D

Und es heist HELLAU !

 

Da wird mal wieder maßlos übertrieben. Das Kölner Dreigestirn ist noch vor ein paar Tagen mit AB ex DUS nach FCO zum Papstbesuch abgehoben.

Der Grund war einfach der, daß 4U dienstags nicht von Köln nach Rom fliegt und eine Audienz beim Papst lässt sich nicht so einfach umbuchen wie ein Flug.

Kölle Alaaf :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird mal wieder maßlos übertrieben. Das Kölner Dreigestirn ist noch vor ein paar Tagen mit AB ex DUS nach FCO zum Papstbesuch abgehoben.

 

Wie allerdings die örtliche Qualitätspresse zu berichten wusste, hat sich das Dreigestirn von einer Polizeieskorte von Köln nach Düsseldorf begleiten lassen..... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird FDH-FMO jetzt eigentlich eingestellt?

 

Das würde mich auch interessieren. Bei Intersky selbst taucht die Route bisher nicht auf, aber interessanterweise sind auf der Homepage des FMO im Flugplan, der online abzurufen ist, schon Flüge eingetragen. Und das sogar mit neuen Zeiten und anderen Wochentagen.

Hat jemand einen Überblick über die Umlaufpläne der Intersky-Maschinen? Falls ja, könnte man zumindest mal schauen, ob die Zeiten, die der FMO angibt, in den Plan noch reinpassen würden.

CL-600 sagte ja weiter oben schon, dass genau diese Linie schon früher erst spät freigeschaltet wurde. Die könnte also vielleicht wirklich noch dazukommen, aber eine Einstellung würde mich auch nicht überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren. Bei Intersky selbst taucht die Route bisher nicht auf, aber interessanterweise sind auf der Homepage des FMO im Flugplan, der online abzurufen ist, schon Flüge eingetragen. Und das sogar mit neuen Zeiten und anderen Wochentagen.

Hat jemand einen Überblick über die Umlaufpläne der Intersky-Maschinen? Falls ja, könnte man zumindest mal schauen, ob die Zeiten, die der FMO angibt, in den Plan noch reinpassen würden.

CL-600 sagte ja weiter oben schon, dass genau diese Linie schon früher erst spät freigeschaltet wurde. Die könnte also vielleicht wirklich noch dazukommen, aber eine Einstellung würde mich auch nicht überraschen.

 

Dann will ich euch mal eine antwort geben, es soll sie nächste/übernächste Woche entscheiden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Wie man so hört, sucht die Intersky aktiv nach einer neuen Basis. Hat jemand schon mehr gehört?

Angeblich sind sie an ZRH-BRE interessiert?

So entstehen Gerüchte. Liest man in Bregenz keine Zeitungen, daß OLT mit Mann und Maus und allem Drumherum verkauft worden ist, und deshalb das Codesharing mit SWISS weiterläuft?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So entstehen Gerüchte. Liest man in Bregenz keine Zeitungen, daß OLT mit Mann und Maus und allem Drumherum verkauft worden ist, und deshalb das Codesharing mit SWISS weiterläuft?

 

Mit allem Verlaub lieber Aaspere, aber eine Intersky ist doch schon ein anderes Kaliber als eine OLT.

Insofern glaube ich, dass an den Gerüchten sicherlich etwas dran ist. Dass es nun eine spektakuläre Wendung bei OLT gab, herzlichen glückwunsch, aber es täuscht ja nicht darüber hinweg, dass die OLT eher eine bessere Bedarfsfluglinie ist. Intersky hingegen spielt technologisch in einer Liga mit Germanwings und Air Berlin...

 

Insofern vielleicht auch eine Chance vertan eine richtige Airline nach BRE zu holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intersky hingegen spielt technologisch in einer Liga mit Germanwings und Air Berlin...

Also das ist jetzt aber der "Schenkelklopfer des Tages"!

 

Vorneweg, ich bin bisher gerne mit Intersky geflogen.

Sowohl von Wien, als Düsseldorf, früher von Köln, bin ich mit denen schon in Richtung Bodensee unterwegs gewesen.

 

Aber Intersky mit Germanwings auch nur zu vergleichen, ist (entschuldige bitte) größenwahnsinnig!

 

Wenn man bei OLT den Inselflugverkehr abzieht, ist die OLT immer noch größer als Intersky (5:4, oder 250 zu 224 Sitze). Aber Germanwings mit ihren 30 und Air Berlin mit (noch) über 180 Flugzeugen, die alle mindestens die doppelte bis dreifache Kapazität der Intersky-Flieger haben, auf eine Stufe zu stellen ...

 

Ich gehe einfach mal davon aus, dass das eigentlich nicht wirklich ernst gemeint war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist jetzt aber der "Schenkelklopfer des Tages"!

 

Vorneweg, ich bin bisher gerne mit Intersky geflogen.

Sowohl von Wien, als Düsseldorf, früher von Köln, bin ich mit denen schon in Richtung Bodensee unterwegs gewesen.

 

Aber Intersky mit Germanwings auch nur zu vergleichen, ist (entschuldige bitte) größenwahnsinnig!

 

Wenn man bei OLT den Inselflugverkehr abzieht, ist die OLT immer noch größer als Intersky (5:4, oder 250 zu 224 Sitze). Aber Germanwings mit ihren 30 und Air Berlin mit (noch) über 180 Flugzeugen, die alle mindestens die doppelte bis dreifache Kapazität der Intersky-Flieger haben, auf eine Stufe zu stellen ...

 

Ich gehe einfach mal davon aus, dass das eigentlich nicht wirklich ernst gemeint war.

 

Lies bitte richtig. Da steht technologisch. Also was das ganze back-end, die Strukturen etc. betrifft. Oder vereinfacht dargestellt. Intersky ist eine richtige Fluglinie mit ganz anderen Rahmenbedingungen als eine OLT.

 

Das eine 4U oder eine AB eine andere Größe haben, geschenkt. Aber von den Strukturen kann man da eine Intersky mit ins gleiche Boot setzen.

 

Es ist ein himmelweiter Unterschied ob eine OLT von 200.000 Paxen, 120.000 Paxe über Airbus, 50.000 über Swiss und 30.000 über die eigene Plattform akquiriert oder ob eine Intersky 250.000 über komplett eigene Kanäle anwirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhm hat Intersky IOSA Zertifizierung, wie AB und OLT?

Hat Intersky Policies und Produktqualität um mit SWISS/SAS zu kooperieren?

etc...

 

Nur weil da immer laut gebrüllt wird und Medien mäßig viel gemacht wird, sind sie noch lange nicht besser als andere airlines.

Aber ich gehe davon aus, dass es Gerüchte sind, da der Schritt aus FDH raus dezemtral zu operieren für intersky zu groß sein dürfte. Immerhin passt die Strecke überhaupt nicht ins Netz der Intersky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, seit nem halben Jahr ...

 

Definiere Policies - in Sachen Produktqualität steht 3L nicht wirklich hinter LX/SK. Die reine "Hardware" ist optisch bestens in Schuß, die weißen Lederhocker sorgen für ein ganz anderes Raumgefühl in den Maschinen - die "Software" aka Boardservice ist austauschbar.

 

 

Genau aus letzterem Grund halte ich die Überlegung für Unfug. Man hat in FDH derzeit den strategischen Vorteil durch eine eigene Wartung und tägliche Nightstops aller Maschinen eine sensationelle Dispatch Reliability hinzubekommen - und spart sich Nightstops, Deadheadflüge, .... Einzig vernünftige Option wäre die Erweiterung um 2 Maschinen, eine in BRE im Nightstop, eine in GRZ - Aufnahme der neuen Routen BRE-ZRH/GRZ-ZRH. Über GRZ könnte man die Maschinen nach Friedrichshafen rotieren. Aber: Das ist ganz gewaltiger Spekulatius, von dem ich nicht glaube, dass er Realität werden wird.

 

Danke, endlich mal jemand der mit Fachwissen zur Diskussion beiträgt... Dass sich hier die ganzen BRE/OLT´ler auf den Schlips getreten fühlen ist ja nachvollziehbar. Ich wünsche der OLT auch alles gute.

 

Weißt du wie gut die Dispatch Reliability bei 3L ist? Aber das sie gut ist, kann ich mir bestens vorstellen. Habe noch nie schlechtes über die Jungs gehört. Das sie in den Medien für Ihre Größe immer ganz gut mit den Zähnen klappern ist so eine Sache... Ich persönlich würde ja, auch wenn ich Stolz auf mein Produkt bin, etwas Contenance wahren. So gerät man immer schnell aufs Radar von LH und Co...

 

Das die Germanwings CGN-FDH fliegt ist wohl auch eher eine strategische Überlegung schätze ich. Auf eine Eurowings reloaded, die man dann teuer aufkaufen muss, hat man bei LH sicherlich keine Lust mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich hier die ganzen BRE/OLT´ler auf den Schlips getreten fühlen ist ja nachvollziehbar. Ich wünsche der OLT auch alles gute.

Du bist noch nicht lange genug bei uns, als daß Du nicht mehr so auf Deine Wortwahl achten müßtest. Im Laufe der Zeit lernst die Typisierung der einzelenen langgedienten User richtig einzuordnen. Es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten. Wir BRE/OLTler erlauben uns nur das Thema aus unserer Sicht zu kommentieren, und das kann natürlicherweise nicht Deine Sicht sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Soso, Air Berlin ist also keine Option.

 

Dann wird es ja wohl Niki werden! ;)

 

Denn irgendwie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Interessenten Schlange stehen.

Gut OLT hat auch einen Investor gefunden. Es ist also nichts unmöglich, ich mag es halt nur nicht glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...