debonair Geschrieben 23. April 2019 Melden Geschrieben 23. April 2019 On 4/22/2019 at 9:25 AM, Seljuk said: https://www.emirates.com/media-centre/emirates-to-expand-reach-in-india-with-spicejet-codeshare-partnership# IndiGo geht via IST, SpiceJet via DXB Ich wundere mich schon, dass EK mit einer "low-cost airline" zusammenarbeitet - Umstieg von EK A380 auf deren Dash 8Q400 mit 90(!) Sitzplätzen, autsch! Ich hätte eher auf AirVistara getippt. Aber nachdem EK ja auch mit so Top-Airlines wie AWA Ghana letzte Woche ein Codeshare-Deal unterschrieben hat, wundert mich gar nichts mehr...
L49 Geschrieben 23. April 2019 Melden Geschrieben 23. April 2019 vor 16 Stunden schrieb Lucky Luke: Es tut mir leid, aber das kann ich hier so nicht stehen lassen. Alle Medien berichten von einem ISLAMISTISCHEN Anschlag. Deutlicher kann man es nicht formulieren. Dieser Satz ist einfach nur eine plumpe Plattitüde aus dem Dunstkreis der AfD-Fanboys. Inzwischen vielleicht schon. Aber dieser Artikel zeigt doch recht deutlich auf, dass der Weg dorthin für viele Medien ein recht gewundener war. 1
scramjet Geschrieben 23. April 2019 Melden Geschrieben 23. April 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb L49: Inzwischen vielleicht schon. Aber dieser Artikel zeigt doch recht deutlich auf, dass der Weg dorthin für viele Medien ein recht gewundener war. Genau, warum in Zeiten von Alternativen Fakten usw. auch seriösen Journalismus auf Basis gesicherter Informationen betreiben, wenn Vorverurteilung und Spekulationen doch viel verheißungsvoller sind und ein großes Publikum ansprechen. Ich kann im übrigen nicht erkennen, dass das Vorgehen der Medien bei den Attentaten in Christchurch anders gewesen wäre als es hier nun ist, von den grundsätzlichen Unterschieden im Ausmaß der Berichterstattung abgesehen, die sich daraus ergibt, dass einmal ein Hochtechnologieland der westlichen Welt, das auch als eines der sichersten Länder der Welt zählt, betroffen ist, und zum anderen ein Schwellenland, in dem bis vor zehn Jahre ein erbitterter Bürgerkrieg herrschte und in dem ethnische Konflikte, Anschläge und bewaffnete Zwischenfälle leider nichts überaus ungewöhnliches sind. Und ein rechtspopulistisches Medium, dass sich selbst als Meinungs(!)-Magazin definiert, als Beleg zu bringen, ist schon bezeichnend. Bearbeitet 23. April 2019 von scramjet 4
Gast Geschrieben 23. April 2019 Melden Geschrieben 23. April 2019 5 hours ago, L49 said: Inzwischen vielleicht schon. Aber dieser Artikel zeigt doch recht deutlich auf, dass der Weg dorthin für viele Medien ein recht gewundener war. Diese „Quelle“ ist nicht wirklich dein Ernst, oder? ?
Seljuk Geschrieben 23. April 2019 Melden Geschrieben 23. April 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb debonair: Ich wundere mich schon, dass EK mit einer "low-cost airline" zusammenarbeitet - Umstieg von EK A380 auf deren Dash 8Q400 mit 90(!) Sitzplätzen, autsch! Ich hätte eher auf AirVistara getippt. Aber nachdem EK ja auch mit so Top-Airlines wie AWA Ghana letzte Woche ein Codeshare-Deal unterschrieben hat, wundert mich gar nichts mehr... Abgesehen von AI, um die es auch nicht zum besten steht und in der Star Alliance ist, welche indische Airline bleibt als Partner übrig? Vistara (da ist SQ involviert) nicht wirklich mit ihrer übersichtlichen Flotte und Destinationen (rund 3% Marktanteil). IndiGo hat sich schon TK ausgesucht. Nr. 2 war Jet, nun AI, danach folgen SpiceJet und GoAir (zu Zeiten von 9W nicht mal 10% Marktanteil), ferner AirAsia India. Es geht für EK als auch für TK darum, weitere Ziele in Indien zu bedienen. Durch die Abkommen dürfen die jeweiligen Airlines keine zusätzlichen Destinationen anfliegen. Somit sind sie (derzeit) auf Code-Shares angewiesen. IndiGo und SpiceJet haben derzeit das größte Streckennetz mit entsprechenden Frequenzen in Indien. Gleichzeitig bieten EK und TK speziell in Richtung Westen (Transatlantik/Europa) gute Umsteigeverbindungen für Indigo und SpiceJet. Bearbeitet 23. April 2019 von Seljuk
Seljuk Geschrieben 30. April 2019 Melden Geschrieben 30. April 2019 Starkes Wachstum des LCC-Verkehrs in Indien in den letzten Jahre https://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/284076/analysis-a-decade-of-incredible-lcc-growth-in-india/
Seljuk Geschrieben 4. Mai 2019 Melden Geschrieben 4. Mai 2019 Entwicklung der Passagierzahlen der indischen Airlines in den letzten 20 Jahren https://dms.licdn.com/playback/C4E05AQE_o7qjjlbjAw/31f48cf34a6d4043a652bef10c06232a/feedshare-mp4_3300-captions-thumbnails/1507940147251-drlcss?e=1557054000&v=beta&t=FG8NNkZLCx93r3IWr6piZ3pQmi9UBeCeDURNCvwRLro 2
bahnfahrer Geschrieben 4. Mai 2019 Melden Geschrieben 4. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb Seljuk: Entwicklung der Passagierzahlen der indischen Airlines in den letzten 20 Jahren https://dms.licdn.com/playback/C4E05AQE_o7qjjlbjAw/31f48cf34a6d4043a652bef10c06232a/feedshare-mp4_3300-captions-thumbnails/1507940147251-drlcss?e=1557054000&v=beta&t=FG8NNkZLCx93r3IWr6piZ3pQmi9UBeCeDURNCvwRLro Grandiose Umsetzung eines einfachen Barcharts als animiertes Video!
Seljuk Geschrieben 3. Juni 2019 Melden Geschrieben 3. Juni 2019 (bearbeitet) IndiGo und SpiceJet konnten im vergangem Quartal von der Schwäche der Konkurrenz profitieren und werden auch weiterhin stark wachsen IndiGo Zitat ASK (billion) 22.1 17.1 29.4% Total income 82,598 60,977 35.5% RASK (INR) 3.63 3.43 5.9% EBITDAR 21,926 11,321 93.7% • For fiscal year 2020, year over year capacity increase in ASKs is expected to be 30% • For First quarter fiscal year 2020, year over year capacity increase in ASKs is expected to be 30% https://www.goindigo.in/content/dam/goindigo/investor-relations/Financial Results/2018-19/q4-jan-to-mar-2019/Earnings-Presentation- FY19.pdf https://www.goindigo.in/information/investor-relations.html?linkNav=investor-relations_footer SpiceJet Zitat Capacity (in terms of Seat Kilometer) up by 21% Profits grow by 22% despite grounding of MAX aircraft Revenue from operations grows by 25% in seasonally weak quarter Average fare up 11% Registers industry’s highest domestic load factor of 92.58% Added 25 aircraft in April & May 2019; aircraft fleet stands at 100 as on May 28, 2019. Operates 584 average daily flights. 35 planes to be added to the fleet increasing total capacity for FY2020 by 80% https://www.spicejet.com/PressReleaseNewsPage.aspx?strNews=SpiceJetQfournetprofit Bearbeitet 3. Juni 2019 von Seljuk
Seljuk Geschrieben 12. August 2019 Melden Geschrieben 12. August 2019 Positive Quartalszahlen von SpiceJet https://www.spicejet.com/PressReleaseNewsPage.aspx?strNews=highesteverquarterlyprofit
Seljuk Geschrieben 9. November 2019 Melden Geschrieben 9. November 2019 Basierend auf den Oktoberzahlen sieht die aktuelle Flotte und Bestellung bei IndiGo wie folgt aus: derzeit im Betrieb: 128 A320 91 A320neo 7 A321neo 22 ATR72 248 derzeit bestellt: 241 A320neo 391 A321neo 28 ATR72 660 Zudem wurde nach TK nun auch ein Code-Share mit QR (DOH-DEL/BOM/HYD) mit Start Mitte Dezember 2019 unterzeichnet. https://www.goindigo.in/content/dam/goindigo/investor-relations/press-releases/2019-20/191107_IndiGo-Qatar.pdf DEL meldet trotz der Jet Airways-Pleite Anfang des Jahres im September schon wieder wachsende Passagierzahlen. https://www.skyscrapercity.com/showpost.php?p=163826406&postcount=3380 Abkommen zwischen Saudi-Arabien und Indien wird von derzeit 28,000 Sitze/Woche auf 50,000 Sitze/Woche im Sommer 2020 geändert. https://www.business-standard.com/article/current-affairs/more-flights-for-saudi-arabia-as-govt-hikes-seat-quota-by-78-to-50-000-119110501508_1.html Gespräche zur Änderung des bestehenden Abkommens VAE-Indien sollen demnächst geführt werden. https://www.arabianbusiness.com/transport/431925-indias-aviation-ministry-defers-decision-on-expanding-airline-seat-capacity-with-uae
Seljuk Geschrieben 28. Januar 2020 Melden Geschrieben 28. Januar 2020 (bearbeitet) Trotz der Pleite von Jet Airways (hatten 30 Mio. Passagiere/Jahr) konnten die indischen Airports doch teils gute Zahlen für 2019 vorweisen: DEL 68,490,731 -2,0% BOM 47,055,740 -5,7% BLR 33,655,566 +4,1% MAA 22,819,719 +1,5% CCU 22,502,668 +3,9% HYD 22,329,050 +6,8% AMD 11,713,362 +9,9% COK 10,280,152 +0,7% GOI 8,675,458 +5,1% PNQ 8,437,989 -6,1% IndiGo hat 2019 rund 75 Mio. (+20%) gezählt (Dezemberzahlen fehlen noch). Bearbeitet 28. Januar 2020 von Seljuk
Seljuk Geschrieben 21. Februar 2020 Melden Geschrieben 21. Februar 2020 SpiceJet least nun auch A320 um den B737 MAX Ausfall zu kompensieren https://www.spicejet.com/PressReleaseNewsPage.aspx?strNews=AirbusA320 Quartalszahlen http://corporate.spicejet.com/Content/pdf/Q3FY20Investorpresentation.pdf
Leon8499 Geschrieben 28. Februar 2020 Melden Geschrieben 28. Februar 2020 Vistara bekommt gerade eben die erste 787 aus PAE geliefert, Reg ist VT-TSD. Ich bin echt gespannt, welchen Impact die so auf den indischen Markt haben werden, bisher sind die ja sehr behutsam gewachsen, um es mal so auszudrücken. Besonders frage ich mich, was die der Air India tun werden, immerhin macht Vistara denen ja schon die Star-Partner streitig und Vistara hat eine SQ-Beteiligung. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die mittelfristig der Sargnagel für AI werden.
Seljuk Geschrieben 30. Juli 2020 Melden Geschrieben 30. Juli 2020 IndiGo Zitat Therefore, after carefully assessing and reviewing all possible scenarios, it is clear that we will need to bid a painful adieu to 10 per cent of our workforce. https://www.goindigo.in/content/dam/goindigo/investor-relations/press-releases/2020-21/200720-Important-update-from-indigo.pdf
Fluginfo Geschrieben 8. Oktober 2020 Melden Geschrieben 8. Oktober 2020 Jetzt sind im Gegenzug die Air India Flüge nach Frankfurt auch gestrichen. https://timesofindia.indiatimes.com/business/india-business/now-germany-withdraws-permission-for-ai-frankfurt-flights-till-october-14-12-flights-cancelled/articleshow/78431960.cms?utm_source=twitter.com&utm_medium=social&utm_campaign=TOIDesktop
ccard Geschrieben 20. November 2020 Melden Geschrieben 20. November 2020 Die Zukunft von Air Asia India ist ungewiss, auch eine Übernahme der Anteile von Air Asia durch TATA scheint möglich: https://www.newindianexpress.com/business/2020/nov/19/airasias-decision-to-review-its-india-operations-signals-severe-stress-inaviation-sector-2225224.html
debonair Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 Skyliner schreibt: Zitat AirIndia VT-SCA fuselage left DGX 24mar21 by truck heading to Germany Hat jemand mehr Infos dazu - wieso wird der Rumpf extra aus den UK nach D gebracht? Was ist das Ziel und wofür - z.b. Ausstellung in ein Museum?
Wolfgang Stephan Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 vor 51 Minuten schrieb debonair: Skyliner schreibt: Hat jemand mehr Infos dazu - wieso wird der Rumpf extra aus den UK nach D gebracht? Was ist das Ziel und wofür - z.b. Ausstellung in ein Museum? Diese Maschine wurde Dezember 2020 verschrottet. Was der Käufer des Rumpfes vorhat, ist derzeit nicht bekannt.
derflo95 Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 vor 1 Stunde schrieb debonair: Skyliner schreibt: Hat jemand mehr Infos dazu - wieso wird der Rumpf extra aus den UK nach D gebracht? Was ist das Ziel und wofür - z.b. Ausstellung in ein Museum? Könnte mir vorstellen, dass der eventuell bei soner Firma wie TFC Käufer landet - die stellen z.B. FullFlight- oder Cabinsimulatoren her. Daher brauchen die immer mal wieder den ein oder anderen Rumpf. Ob das jetzt auch der Fall ist: keine Ahnung
Avroliner100 Geschrieben 1. Oktober 2021 Melden Geschrieben 1. Oktober 2021 (bearbeitet) Im Indischen Markt zeichnet sich Bewegung ab: Tata wird Air India übernehmen und setzt sich im Bieterverfahren gegen Spicejet durch. Es soll zu einem Merger mit anderen Beteiligungen kommen (Vistara & Air India), wodurch ggf. auch Vistara in die Star Alliance rutscht. Außerdem will Tata Air Asia India zu 100% übernehmen. Auch hier könnte es zu einem weiteren Merger kommen: Air Asia India & Air India Express. Spannend wird, welche Brand sich jeweils durchsetzen wird. https://www.aerotelegraph.com/air-india-kehrt-zu-tata-zurueck https://economictimes.indiatimes.com/industry/transportation/airlines-/-aviation/tata-group-plans-to-bring-all-its-airlines-under-a-single-entity-post-air-india-acquisition/articleshow/86544389.cms?from=mdr Bearbeitet 1. Oktober 2021 von Avroliner100
monsterl Geschrieben 15. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 15. Mai 2022 Vistara ist sehr zufrieden über die Entwicklung der Flüge zwischen Delhi und London, Frankfurt und Paris. Sofern es passende Slots gibt, soll London zukünftig auf 2x täglich erhöht werden und Frankfurt/Paris auf täglich erhöht werden: https://economictimes.indiatimes.com/industry/transportation/airlines-/-aviation/europe-focus-point-for-vistara-as-it-goes-daily-in-london/articleshow/91498100.cms?from=mdr
Avroliner100 Geschrieben 25. Mai 2022 Melden Geschrieben 25. Mai 2022 Jet Airways hat ihr AOC von der indischen Luftfahrtbehörde erhalten und stellt aktuell intensiv Personal ein. Auch die Website „lebt“ wieder. https://www.jetairways.com
Seljuk Geschrieben 26. Mai 2022 Melden Geschrieben 26. Mai 2022 Pieter Elbers wird ab Oktober neuer Chef von IndiGo https://www.goindigo.in/content/dam/goindigo/investor-relations/press-releases/2022/Press-Release-May-2022-Final-Right-Indented-Version.pdf
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