Zum Inhalt springen
airliners.de

[08MAR14] Malaysia Airlines 772 (9M-MRO) wird vermisst


monsterl

Empfohlene Beiträge

Wie kommt ihr darauf das der Flieger abgeschossen wurde? Ich glaube das nicht.

Denke das wenn er entführt wurde, das die Entführung nicht das Hauptziel war.

Daher wird auch nicht so viel bekannt gegeben.

Was meiner Meinung nichts damit zu tun hat das die Geheimdienste nicht mit aller Macht versuchen das Flugzeug zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine neue Theorie gehört und würde sie gerne teilen und nach Eurer Meinung fragen - wie gesagt, es ist nur eine (weitere) mögliche Theorie!

 

Angeblich soll Boeing vor einiger Zeit die B777 Betreiber informiert haben, dass es Probleme mit der Druckkabine gäbe... 

Während des Fluges kam es zu einem langsamen Druckabfall, die Piloten bemerketen ein Problem und leiteten einen Sinkflug ein - ggfs. änderten sie den Kurs- doch ähnlich wie bei dem Helios Airways Absturz wurden sie vor erreichen der sicheren Höhe bewusstlos und die Maschine ist dann noch einige Zeit unkontrolliert weitergeflogen... 

 

Wäre so etwas "plausibel"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dem aktuellen Bericht hier auf a.de trauen kann, sieht man auf dem Foto mit der Route des Primärradarkontakts http://skyvector.com/?ll=6.403740191314386,99.6910400291732&chart=301&zoom=8&plan=F.WS.IGARI:F.WM.VAMPI:F.WM.GIVAL:F.VO.IGREX: Im Moment der Radarübergabe = Transponderverlust dreht die Maschine genau auf dem Waypoint IGARI nach Westen und steuert über diverse Wegpunkte nach NW, bis sich das Signal bei IGREX verliert. Das fliegt man so sauber nur wenn man es im FMC eingegeben hat. Auch die Lokalität der momentan herum geisternden Sat-Pings passen zu dieser Route. Auch über IGREX befand sich die Maschine noch in Reiseflughöhe. Weiter gedacht führt das Tracking zur Nord-West Indischen Küste, wofür der Treibstoff wohl gereicht hätte.

 

Jetzt fragen sich nicht nur wir: was sollte das? Sabotage könnte man schon früher ausführen, ohne Versteckspiel. Außerdem muss die Maschine von jemand geführt worden sein, der sich mit Flugsteuerung auskennt - ob freiwillig oder mit Pistole an der Schläfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Theorie ist ebenfalls die Suizidvariante eines der Piloten. Zu verschwinden (scheinbar) ohne Spuren zu hinterlassen... das muss ein Profi gewesen sein. Eine heimliche Landung irgendwo in der Pampa oder einem Schurkenstaat halte ich für völlig ausgeschlossen.

Wenn ich Suizid begehen möchte, dann sorg ich dafür, dass das der Nachwelt bekannt wird. Warum sollte ich als Selbstmörder ACARS abschalten wollen? Wär ja so als würd ich mein Auto verstecken bevor ich mich auf die Gleise lege...

Bearbeitet von mautaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin hoffe ich zwar noch das die PAXe leben,will mir nicht vorstellen das eine bekannte Terrorgruppe wenn es sich denn überhaupt um eine handelt, sich noch einen neuen Fein CHINA machen will.

 

Vielleicht wurden die PAXe ja durch Gas das in die Kabine geleitet wurde betäubt .. Dann in Ruhe gefesselt.

Sollte es noch eine andere Verwendung mit der Maschine geben , was ich nicht wirklich hoffe , kann ich mir nicht vorstellen das man die PAXe dafür verwendet.

 

Vielleicht wurden sie wie gesagt betäubt , dann nach einer Landung (wenn es denn eine gab) wo anders gefangen gehalten.

Und wenn der Hauptanschlag (wozu sollte man denn sonst ein Flugzeug dieser Größe verwenden) ausgeführt ist ... Werden sie frei gelassen.

 

Aber wie gesagt zu diesem Zeitpunkt ist alles offen.

 

Hoffe es kommt bald Licht in den Fall. Verfilmt wird es aber sicher !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link enthält zwei unfreiwillige Informationen. Zum einen versuchte sich das ACARS regelmäßig in das Sat-Netz einzuwählen. Ich denke dass dies vom Flugzeugführenden nicht gewollt war. Man hat wohl die Datenschnittstelle deaktiviert, aber das noch immer aktive Netz zum Satelliten nicht bedacht. Darüber kann man nun eine Ortung rekonstruieren.

 

Der Betreiber Inmarsat gibt zu, dass man das Signal über einen längeren Zeitraum rückverfolgen konnte und hat die Daten den Ermittlern zur Verfügung gestellt. "Those messages later stopped, but he declined to specify precisely when or how many messages had been received". Ich kann nicht nachvollziehen warum man daraus ein Geheimnis macht. Das nährt Spekulationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe es kommt bald Licht in den Fall. Verfilmt wird es aber sicher !!!!

Jo. Und wenn man die Unglücksursache nicht kennt, dann zeigt man halt immer wieder computeranminister Bilder vom start der Maschine - in der entsprechenden "Seconds from disaster"-Folge... :-)

 

Mal ehrlich: Eigentlich hat noch jedes Flugzeugunglück klüger gemacht. Man hat hinterher immer etwas neues gewusst, was man sich nicht vorstellen konnte. Auch nach dem 11.9.01. Ich kann mir zwar noch immer nicht so recht vorstellen, dass man irgendwo völlig unbemerkt eine Boeing 777 landen kann und ich hoffe sehr, dass ich meine Vorstellungskraft in dieser Hinsicht nicht allzu sehr erweitern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JeZe war schneller

 

Das ist ja "un-be-liev-able":

 

http://www.nytimes.com/2014/03/15/world/asia/malaysia-military-radar.html?hp

 

Demnach soll die Maschine vorübergehend auf 45.000 Fuß geklettert und danach auf die Hälfte der Höhe gegangen sein.

 

Frage dazu an die Bloggemeinde: Kann man Transponderdaten hacken, also manipulieren?

Bearbeitet von jared1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JeZe war schneller

 

Das ist ja "un-be-liev-able":

 

http://www.nytimes.com/2014/03/15/world/asia/malaysia-military-radar.html?hp

 

Demnach soll die Maschine vorübergehend auf 45.000 Fuß geklettert und danach auf die Hälfte der Höhe gegangen sein.

 

Frage dazu an die Bloggemeinde: Kann man Transponderdaten hacken, also manipulieren?

 

Zumindest steht in Deinem Link mal "But investigators do not believe the readings are accurate because the aircraft would likely have taken longer to fall such a distance."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...