Zum Inhalt springen
airliners.de

[08MAR14] Malaysia Airlines 772 (9M-MRO) wird vermisst


monsterl

Empfohlene Beiträge

Schon wieder Diego Garcia.

Nein, immer noch. Traurig, dass dieser offensichtliche Fake immer weiter verbreitet wird und die GPS-Daten in dem Bild immer wieder als "exakt" und/oder "nicht fälschbar" dargestellt werden.

 

sondern jemand aus der Kabinencrew soll "aufpassen"

Da hat eine Airline ja Vertrauen in ihre verbliebenen Piloten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kursiert in den Amerikanischen Medien das es sich eventuell um Wirtschaftsspionage handeln könnte, an bord sollte ein "mega microchip" gewesen sein, der von unschätzbaren wert sein sollte für die Industrie..

Von KUL aus mit Bestimmungsort Peking? Leuchtet ein, klar. Dann hat also die CIA das Flugzeug entführt oder die US Air Force hat's prophylaktisch abgeschossen *lol*.

Das ist ähnlich wahrscheinlich, wie eine Entführung durch Aliens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von KUL aus mit Bestimmungsort Peking? Leuchtet ein, klar. Dann hat also die CIA das Flugzeug entführt oder die US Air Force hat's prophylaktisch abgeschossen *lol*.

Das ist ähnlich wahrscheinlich, wie eine Entführung durch Aliens.

....Ja klar, was hast du denn gedacht???...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als neue Sicherheitsregel soll zukünftig bei MH kein Mitglied der Cockpitbesatzung mehr während eines Toilettengangs des anderen im Cockpit allein zurückbleiben, sondern jemand aus der Kabinencrew soll "aufpassen". Ohne Worte...

 

Mal eine Frage von mir als Laie...was außer Augenwischerei für die Öffentlichkeit (die offensichtlich Sicherheit suggerieren soll) sollte eine solche Regelung denn bringen ?

Ich mein ich stelle mir das gerade so vor...einer der Cockpitbesatzung muss aufs Töpfchen und ruft z.B. den Chefpurser als "Aufpasser" ins Cockpit...und dann ? Sagt dann der Purser.."He, was stellst Du denn da gerade ein" oder "Nein, Du darfst da jetzt nicht den Kurs ändern und nimm die Hände da weg" ?? Ich gehe mal davon aus das die Kabinencrew nicht viel mehr Ahnung hat von den Vorgängen im Cockpit wie ich als unbedarfter Passagier oder ? Keiner der nicht entsprechend ausgebildet ist oder sich zumindest privat viel Wissen hierzu angeeignet hat weiß doch was die Cockpitcrew wirklich gerade macht, versteht den Funkverkehr, geschweige denn die Technik da vorn drin.

 

Am Sonntag sind meine Frau und ich mit MH unterwegs von FRA nach KUL und in den nächsten 4 Wochen noch auf 5 weiteren Strecken. Da könnte man ja auch mich ins Cockpit rufen und die Crew "bewachen"...ich hab nämlich genauso wenig Ahnung davon. Ich werde mal drauf achten ob da wirklich jemand die Leute im Cockpit "bewachen" geht. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich werde mal drauf achten ob da wirklich jemand die Leute im Cockpit "bewachen" geht. :ph34r:

 

"Das Leut" bitte, denn es ist ja dann nur noch eine Person drin. Die einzig sinnvolle Tätigkeit ist m.E. ein absichtliches Ausschliessen des gerade abgängigen Crew-Mitglieds zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Ich gehe mal davon aus das die Kabinencrew nicht viel mehr Ahnung hat von den Vorgängen im Cockpit wie ich als unbedarfter Passagier oder ? Keiner der nicht entsprechend ausgebildet ist oder sich zumindest privat viel Wissen hierzu angeeignet hat weiß doch was die Cockpitcrew wirklich gerade macht, versteht den Funkverkehr, geschweige denn die Technik da vorn drin.

(...)

Ich bin mir da nicht sicher, meine aber mal gehört zu haben, dass die Flugbegleiter schon über ein gewisses Basiswissen, wie z.B. im Notfall einen korrekten Funkverkehr zu leisten, verfügen. Fliegen können sie deswegen ein Flugzeug nicht, das ist klar, aber so ganz ahnungslos werden sie nicht sein und wissen sicherlich schon, wo die wichtigsten Anzeigen usw. sind. Aber wenn hier Flugbegleiter mitlesen, können die das hier ja evt aufklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Mal eine Frage von mir als Laie...was außer Augenwischerei für die Öffentlichkeit (die offensichtlich Sicherheit suggerieren soll) sollte eine solche Regelung denn bringen ?

Jemand der dem anderen Teil der Cockpitbesatzung die Cockpittür öffnen kann, wenns der eine Teil nicht kann / will.

 

Habe die Ehre,

Dash8-400

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Hinweise zu Diego Garcia.

Wenn Du etwas Konkretes hast, sag es gerne. Aber bitte nicht auf ein minutenlanges "das ist alles eine Verschwörung"-Video verlinken.

 

Zu der Sache mit dem Frachtschiff: Wenn man nur genügend Phantasie hat, kann man alles, was auf der Insel passiert, mit dem Flugzeug verbinden. Schon absurd, wie schnell man dann mit einer konkreten Erklärung bereitsteht, während die zig weiteren, deutlich wahrscheinlicheren Möglichkeiten gleich abgetan werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch endlich mal eine brandheiße Spur! Alle, die den auszuzzelten Hering hatten sind gleichzeitig ins Koma gefallen und der eine der stattdessen das Pflanzerl genommen hat (oder sich was von der Resi aus der Apotheken hat bringen lassen) konnte in aller Ruhe das Flugzeug entführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Endlich mal eine schlüssige Theorie. Die Amerikaner und Briten starten eine absolut geheime Aktion, um ein Flugzeug nach DG umzuleiten. Dann bestellt man aber ein kommerzielles Frachtschiff, um die Leute abzutransportieren. Oder das Flugzeug selbst. Oder das an Bord von MH370 befindliche Bernsteinzimmer. Weil man selbst leider keine Schiffe hat. Und weil man das Risiko, nach einer so perfekt geheimgehaltenen Aktion das Zeug auf einen normalen Frachter zu laden, für gering hält.

 

Wird Zeit, dass das Flugzeug gefunden wird. Ich hab den Eindruck, je länger das dauert, desto abstruser werden die Theorien. Illuminaten, die Bundeslade, Aliens, Erdstrahlen und Maya-Prophezeiungen stehen aber noch als Elemente für weitere Theorien zur Verfügung. Da kann noch was kommen...  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich trotzdem mal wirklich der Frage stellen, wieso wurde das Flugzeug nicht vermisst, nachdem es sich nach dem letzten bekannten Funkspruch sich nicht beim nächsten Radarsektor gemeldet hat!?!

Wieso ist nicht passiert, was hat der Lotse gemacht?

In Europa ist es nicht möglich, solange als Geisterflugzeug im Luftraum unbehelligt herumzuspuken!

Da wäre bestimmt relativ schnell eine nationale Alarmrotte aufgestiegen um die Boeing 777 abzufangen….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, die Amerikaner und die Russen haben doch nahezu überall Lauschbojennund Mikrophone zur Unterwasserortung installiert. Zweck ist das Verfolgen der atomgetriebenen Uboote mit ballistischen Waffen.

 

Wenn da so ein Flieger aufs Wasser knallt, sollte das doch eine ziemlich einmalige Geräuschsignatur ergeben. Per Kreuzpeilung könnte man den Aufprallort eingrenzen.

 

Wenn natürlich ein Sturm tobt wird das nicht gehen, aber vielleicht war die See ja recht ruhig um diese Zeit.

Bearbeitet von Windyfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Windyfan, sehr gute Frage!

Und warum können diese hoch sensiblen Bojen nicht auch die Signale der ELB und/oder der Blackbox auffangen?

 

Ich denke, dazu gibt es drei mögliche Erklärungen:

 

1. Entweder hier gilt das Gleiche wie für alle anderen militärischen und geheimdienstlichen Erkenntnisse:

 

Wir sagen nicht was wir wissen, weil sonst die anderen wissen, was wir wissen (oder eben nicht wissen). Außerdem lassen wir die anderen schmoren bis sie die Nerven verlieren und dann sagen was sie wissen. Dann wissen wir was sie wissen.

 

Das gilt vermutlich für alle beteiligten Nationen (China, USA, Australien, Indien, etc.)

 

2. Oder: Die Militärs und Geheimdienste geben mit Ihren Fähigkeiten an und können bei weitem nicht so viel wie sie immer wieder behaupten. (Dafür spricht, dass das ja auch bei AF477 nicht geklappt hat.)

 

3. Oder: Das Wetter war so schlecht, dass nichts zu hören war ...

Bearbeitet von fly_bird
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4.: Die Dinger sind so hochspezialisiert, dass sie nur auf bestimmte Sachen hören. Man will ja keinen Alarm haben, nur weil ein Wal gekalbt hat oder gesprungen ist...

Nur weil die Technologie spezialisiert ist heißt das nicht gleich, dass anderweitige Signale nicht registriert werden. Es wird halt nur kein Alarm geschlagen.

Bestes Beispiel hierfür ist der Inmarsat Satellit. Der war nie dafür gedacht die Position eines Flugzeugs durch den Winkel, aus dem das Signal kam, zu orten. Ganz zu schweigen von der Verschiebung der Wellenlänge des empfangenen Signals wegen der Geschwindigkeit relativ zum Satelliten.

Solche Daten sind sicher vorhanden, sie müssen nur ausgewertet, interpretiert und vor allem zur Verfügung gestellt werden.

 

Ich denke der Grund, warum wir aus dieser Richtung noch nichts gehört haben ist Punkt 1 von fly_bird. Das malaysische Militär macht ja schon ein Hickhack mit den Daten, die es freigibt bzw bestätigt, und die Russen und Amerikaner haben mit Sicherheit ein weit geringeres Interesse dieses Flugzeug zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...