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[08MAR14] Malaysia Airlines 772 (9M-MRO) wird vermisst


monsterl

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Liegt die austr. Ortung wenigstens innerhalb der für heute vorgesehenen Suchgebiete?

Die von den Chinesen jedenfalls immer noch nicht.

 

Die Chinesen suchen in der Nähe der mutmaßlichen Absurzstelle, laut den letzten bekannten Berechnungen/Annahmen über die Flugdauer und den Kurs. Das Suchgebiet für die seit Wochen umhertreibenden Trümmer ist davon unabhängig.

 

Halte ich für kein so schlechtes und unlogisches Vorgehen.

 

Viele Grüße

  Goofy

Bearbeitet von Goofy
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Auszug aus einem Onlinemedium:

 

13.50 Uhr: Der Koordinator der Suchaktion, Angus Houston, sagte am Sonntag über die Sognal auf der für eine Blackbox im Wasser tpyischen Frequenz von 37,5 Kilohertz:  "Das ist ein wichtiger und hoffnungsvoll stimmender Hinweis."  Allerdings sei bislang noch nicht bestätigt, dass die Signale wirklich von der Blackbox der verschollenen Boeing stammten.

 

Da immer wieder darauf hingewiesen wird, dass noch nicht bestätigt wurde, dass die Signale von der Blackbox stammen frage ich mich wer oder was sonst noch derartige Signale mitten im Indischen Ozean sendet ?

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Was sendet denn noch so alles im Ozean auf 37,5 MHz ??

Kilo, nicht Mega.

 

Was die Ortung durch die OS betrifft- das ist unbestätigt, war quasi in Echtzeit weitergegeben

 

>Question: You can now confirm the frequency—now confirm the frequency of the signal detected by the Ocean Shield? It's not 37.5…?

Angus Houston: No, we found out one hour ago that Ocean Shield had found something. We do not have any detail on the encounter at this stage. We just know that there has been an acoustic detection by Ocean Shield which has highly sophisticated Equipment

 

und was die Chinesen betrifft- die operieren bei 4.500m Wassertiefe, und lt. Wiki ist die Reichweite eines ULB "ca". 4.250m.

Mir ist nicht bekannt, daß dieses Patrouillenboot ein Schlepphydrophon hat- die Ocean Shield zieht 'nen schön tief abgetauchten 6km-Schwanz hinter sich her... vielleicht müssten die Chinesen nur mal das Wellenhauptlager schmieren ;-)

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Liegt die austr. Ortung wenigstens innerhalb der für heute vorgesehenen Suchgebiete?

Die von den Chinesen jedenfalls immer noch nicht.

 

Ich warte übrigens auf die ersten Vermutungen, daß die CIA ein paar weitere ULBs in der Gegend verteilt hätte, um von Diego Garcia abzulenken ;-)

 

wenn, dann die Air Force ;) , aber nein: es ist so, dass sich eine Black Box bewegt, die andere nicht  ^_^

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wenn, dann die Air Force ;) , aber nein: es ist so, dass sich eine Black Box bewegt, die andere nicht  ^_^

 

Aber, aber- die CIA hat doch selbstverständlich eigene Luftfahrzeuge ;-)

Z.B. um muselmanistische MitbürgerInnen der (mehr oder weniger) gebotenen Behandlung zuzuführen...

 

Was die zwei ULBs betrifft- bei AF447 hat glaubich auch nur noch der vom CVR funktioniert, der andere war vom FDR verschwunden.

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... wieso benutzt man eigentlich Ultraschall, der sehr viel mehr gedämpft wird als tiefe Frequenzen?

Bekanntlich kommunizieren Wale über -zig Kilometer - (auch) mit Infraschall...

Tieffrequenzen lassen sich schlechter orten, außerdem braucht man zu deren Erzeugung viel mehr Energie und größere Sender. Normalerweise ist die Entfernung auch nicht das Problem die BB zu finden.

 

Edit: Windy war schneller.

Bearbeitet von bueno vista
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schau Dir mal das Video mit dem Gummiboot an, da kannste schlecht was aufzeichnen...?

http://news.sky.com/story/1237827/missing-plane-hms-echo-joins-black-box-hunt

 

und das ist das wundervolle Hydrophon:

http://www.benthos.com/index.php/product/locators/dpl-275-locator

kann man in Kiel kaufen;

 

hier noch ne Karte mit dem chinesischen Fundort und dem 40° SAT Ping:

http://a.tiles.mapbox.com/v3/davidtriggs.wflv9cno/page.html#4/-15.67/98.44

 

und hier habe ich die mögliche Flugroute über die Cocos Islands eingetragen:

http://skyvector.com/

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...

 

hier noch ne Karte mit dem chinesischen Fundort und dem 40° SAT Ping:

http://a.tiles.mapbox.com/v3/davidtriggs.wflv9cno/page.html#4/-15.67/98.44

 

 

Naja- da mag sich ja noch was geändert haben

 

Today, the international investigative team has this morning advised of a correction to the satellite data that has been used to calculate the probable flight path of MH370. The correction arises from new information about the state of the satellite itself when it received transmissions from MH370 during its flight. The effects of the correction is to raise the priority for searching the southern component of the existing search area ahead of the northern component.

 

 

Diese Sache mit den Gradangaben bzgl. Inmarsat-Empfang hat mich auch enorm irritiert, wo doch Signallaufzeiten gemeint waren :-( und nicht vergessen- nach dem letzten vollst. Ping kann's noch 1 Std geflogen / gesegelt sein... (btw: über die Untersuchungen bzgl. des allerletzten unvollständigen Pings bzw. vieleicht letztem Atemzug des Funkgeräts (das ja ansonsten vorher schließlich nur auf Anfrage des Satelliten geantwortet hat) hat man auch nix mehr gehört...) 

 

Und wenn ich mir jetzt die 3 Suchgebiete anguck' und diese Strömungskarte berücksichtige, dann suchen sie im Nordwestlichen nach den schwimmenden Trümmern, falls es im östlichen niedergegangen ist- das süwestliche wäre also vlt. das Trümmerfeld für den Chinesen - Ping, wo es kein offiz. Suchgebiet gibt...

 

In other words, we see a higher probability of importance on the southern part of the search area. The whole of the existing search area remains the most likely area that the aircraft entered the water, but based on the new advice, the southern area now has a higher priority

 

Bearbeitet von sukram
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"The correction arises from new information about the state of the satellite itself when it received transmissions from MH370 during its flight."

davon sollte aber nicht die 40° Kurve betroffen sein.

Wenn dann die Flugrichtung bzw. ground speed.

schon komisch: bislang hat keiner gesagt, dass die bisherigen Berechnungen vorbehaltlich des tatsächlichen Standorts des SAT sein würden.

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schon komisch: bislang hat keiner gesagt, dass die bisherigen Berechnungen vorbehaltlich des tatsächlichen Standorts des SAT sein würden.

Nicht wirklich: der Satellit operiert geostationär

 

Jetzt wird es wohl konkreter: Mögliches Signal der Blackbox von Flug MH370 geortet http://www.focus.de/panorama/welt/news-ticker-zu-flug-mh370-suchschiff-meldet-pulsierende-signale-luftwaffe-findet-im-selben-gebiet-wrackteile_id_3747591.html

Bearbeitet von ramsesp
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Nicht wirklich: der Satellit operiert geostationär

 

 

musst Du mal den Thread (oder Berichte bei airliners.de) lesen vor ca. 10-14 Tagen, in aller Ausführlichkeit wird dort geschildert, dass dieser SAT nicht mehr geostationär "arbeiten" kann und eine 8 fliegt um den Äquator.

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Ein Signal sei eines von einem Flugschreiber:

 

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.verschollene-malaysia-airlines-maschine-mh370-signale-durchbruch-im-kampf-gegen-die-zeit.f63d5412-c706-4a0e-ab6a-8a6a3ea7cfad.html

 

Das klingt ja mal vielversprechend.

 

Weiß jemand, wie man die Position ortet? Per Richtmikrofon oder Kreuzpeilung? Kreuzpeilung würde ich mir so vorstellen, dass man drei weit voneinander entfernte Mikrofone synchronisiert, dann kann man aufgrund der Laufzeitunterschiede ungefähär die Position relativ zu den Mics bestimmen.

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Inzwischen sind es 3 Signale, die Ocean Shield hat zwei dicht beienander geortet:

 

AVherald:

 

On Apr 7th 2014 Malaysia's Minister of Transport confirmed that ADV Ocean Shield detected two distinct sources of ping signals consistent with both the flight data and cockpit voice recorder, first for a period of 140 minutes, after turning around during the return leg over 13 minutes. While this is the best and most promising lead, it is not yet confirmed these signals originate from the blackboxes of MH-370.

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Inzwischen sind es 3 Signale, die Ocean Shield hat zwei dicht beienander geortet:

 

AVherald:

 

On Apr 7th 2014 Malaysia's Minister of Transport confirmed that ADV Ocean Shield detected two distinct sources of ping signals consistent with both the flight data and cockpit voice recorder, first for a period of 140 minutes, after turning around during the return leg over 13 minutes. While this is the best and most promising lead, it is not yet confirmed these signals originate from the blackboxes of MH-370.

 

Eindeutig:

Commander William Marks, a spokesman for the U.S. Navy’s Seventh Fleet, said the Ocean Shield picked up returns “with a slight variation in frequency.” He said that could be explained because the pingers for the two recorders aren’t precisely the same age and their acoustic signals could vary slightly as a result.

 

 

Volltreffer :-)

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Klingt ja sehr positiv und könnte wirklich der große Durchbruch sein.

Wäre schon beeindruckend die Blackbox in dem riesigen Ozean zu finden nachdem man bisher rein gar nichts an Trümmern gefunden hat und es bisher auch nicht den anscheinend hatte als wisse man genau wo man überhaupt suchen müsse.

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob die ganze Geschichte jemals aufgeklärt wird. Wenn ja, weiß ich auch nicht welche Geschichte spannender ist: Der Absturz oder alles was danach kam.

 

Auch ganz interessant (AVH):

 

 

The manufacturer of the underwater locator beacons (ULB), that were mounted to the flight data and cockpit voice recorders of MH-370, specified their ULB would transmit ultrasonic pulsed sounds at 37.5kHz +/- 1kHz at 160dB (re 1µPa). After a period of 30 days the ULB would still transmit at that frequency at 157 dB. The manufacturer did not publish any data beyond 30 days (certification criteria). Other manufacturers specifying their ULBs also at 160dB initially and 157dB after 30 days state the ULB would still transmit after 90 days though at around 150dB, the frequency drift may exceed 1kHz.

Bearbeitet von Scheh
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Das ist doch mal interessant und macht auch Sinn. 156 db zu 160 db könnte so etwa eine Halbierung der Sendeenergie bedeuten (eigene Schätzung) Man legt die Batterie auf 30 Tage bei voller Sendeleistung aus, die nach den 30 Tagen noch vorhandene Restenergie wird mit nur etwa 50% der Signalstärke gesendet, das verlängert deutlich die Batterielebensdauer, da die Batterie ökonomischer arbeitet, wenn man sie nur teilweise belastet.

 

Soll heißen, dass man bei halber Last nicht nur doppelt so lange senden kann, sondern deutlich länger.

 

 

Haben die Schiffe auch gleich einen Unterwasser Rover dabei? 4500 Meter Tiefe dürften die meisten nicht packen.

Bearbeitet von Windyfan
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 ...

Haben die Schiffe auch gleich einen Unterwasser Rover dabei? 4500 Meter Tiefe dürften die meisten nicht packen.

 

Ja, auf dem Achterdeck der Ocean Shield steht einer; die Tiefe liegt an dessen Leistungsgrenze, und es gibt weltweit nur noch zwei weitere gleichartige; eines davon in Deutschland, das war auch bei AF447 beteiligt...

 

Hier ein Bericht  im WSJ- es war noch mehr Glück dabei

 

...

Around 4:45 p.m. in Perth on April 5, the crew heard a sound. At the time the Ocean Shield was turning around, and with the TPL-25 retracted to only 300 meters—well above optimal searching range—to avoid it sinking and dragging on the sea floor. The crew rushed to turn off anything making a noise on board, and dropped the TPL-25 down to a depth of 1,400 meters. For 2 hours and 20 minutes, the TPL-25 picked up a consistent stream of pings....

...

 

mag aber auch sein, daß der Reporter dem Artilkel noch etwas Würze beifügen wollte ;-)

Bearbeitet von sukram
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