HPT Geschrieben 22. Juni 2014 Melden Geschrieben 22. Juni 2014 man hat richtige Experten praktisch nicht rangelassen bzw. die Ergebnisse nicht überprüfen lassen, das reicht in meinen Augen. Das ist nichts anderes als Vorsatz.
744pnf Geschrieben 23. Juni 2014 Melden Geschrieben 23. Juni 2014 Der Captain gerät erneut in Verdacht: http://www.mirror.co.uk/news/world-news/flight-mh370-official-police-investigation-3741513
Tommy1808 Geschrieben 23. Juni 2014 Melden Geschrieben 23. Juni 2014 Es gibt weder einen Sinn das zu verschleiern und noch viel weniger einen Sinn eine so wirre und komplizierte Methode auszuwählen. Die Aussage wäre eigentlich der perfekte Grund die Verschleierung genau so aufzuziehen. Glaubt ja keiner. Davon mal ab, der Spiegel schrieb, afaik zum ersten Jahrestag des 11. September, so schön "Verschwörungen gibt es nicht, weil bisher alle Verschwörungen aufgedeckt wurden" (kein Zitat, aber "wortnah"). "Verschwörungstheorie" ist inzwischen ein dermaßen negativ konnotiertes Schimpfwort das selbst rein logisch falsche Aussagen, wie die des Spiegels, herhalten müssen um Verschwörungen auszuschließen. Es gibt nur Einzeltäter, Unfälle und Verschwörungen. Die Frage ist immer was davon und wie und warum. Beim 11. September weiß man inzwischen auch, durch ordentliches Gericht festgestellt, das der Hauptbelastungszeuge der Regierung, Abu Subaida, gar nichts mit Al Qaida zu tun hatte, nicht mal als Sympathisant. G.W. Bush nannte Abu Subaida "Al Qaidas Operationschef". Das derjenige Guantanamo Gefangene, der angeblich im Verhör detaillierte Operationspläne von Al Qaida gestanden hat, gar nichts mit dem Verein zu tun hatte, das vom FBI noch 2006 gesagt wurde das es keine harten Beweise für die Verbindung Bin Ladin <-> 11. September gibt oder das wir seit 2009 wissen das Hani Hanjour, soll immerhin Pilot gewesen sein, laut American Airlines zwar ein Ticket gekauft, aber nie eingecheckt hat.... das wissen auch hunderte oder tausende Menschen in verschiedenen Position, Firmen & Behörden. Im Spiegel liest man nichts davon, wäre ja auch peinlich.... Insofern kann man mit Sicherheit davon ausgehen das, wenn es irgendwo eine Verschwörung gibt, ihre Absurdität mit Sicherheit kein brauchbares Indiz für den Wahrheitsgehalt der der Richtigkeit der passenden Verschwörungstheorie ist. Das es irgendwann raus kommen würde ist ein Irrglaube, man findet heute auch noch Leute die das Celler Loch der RAF zuschreiben..... Gruß Thomas
wurzinra Geschrieben 23. Juni 2014 Melden Geschrieben 23. Juni 2014 ...deshalb löscht nie Eintragungen in Facebook!! Ihr könntet unter Terrorverdacht kommen.
Tommy1808 Geschrieben 23. Juni 2014 Melden Geschrieben 23. Juni 2014 ...deshalb löscht nie Eintragungen in Facebook!! Ihr könntet unter Terrorverdacht kommen. Nie unsichtbar machen, "löschen" gibt es bei Facebook ja nicht. Inzwischen in der EU wohl rechtswidrig... Gruß Thomas
ilam Geschrieben 23. Juni 2014 Melden Geschrieben 23. Juni 2014 Insofern kann man mit Sicherheit davon ausgehen das, wenn es irgendwo eine Verschwörung gibt, ihre Absurdität mit Sicherheit kein brauchbares Indiz für den Wahrheitsgehalt der der Richtigkeit der passenden Verschwörungstheorie ist. Jupp. Aber mit jedem notwendigen Mitwisser mehr wird die Verschwörung unwahrscheinlicher bzw. es wird wahrscheinlicher, dass sie auffliegt. Bei MH370 gehe ich z.B. davon aus, dass die Suchmannschaften vor Ort und ein Großteil der beteiligten Regierungen und Organisationen und Firmen nach bestem Wissen und Gewissen gearbeitet haben. Man muss nach einer Stelle suchen, an der man mit wenig Aufwand viel erreichen kann. Und da ist der optimale "Kandidat" für mich immer noch Inmarsat.
Tommy1808 Geschrieben 23. Juni 2014 Melden Geschrieben 23. Juni 2014 Jupp. Aber mit jedem notwendigen Mitwisser mehr wird die Verschwörung unwahrscheinlicher bzw. es wird wahrscheinlicher, dass sie auffliegt. Wenn man denn davon ausgeht das jeder einzelne der "Mitverschwörer" denn auch a) genug weiß um was auffliegen zu lassen und B) ihm auch jemand zuhört. Da praktisch alles, was auch nur entfernt nach Verschwörungstheorie klingt ein vergleichsweise sicherer Weg für einen Journalisten ist um seine Karriere zu beenden, ist letztes inzwischen echt ein Problem. Sieht man ja beim 11. September, da können offizielle Dokumente freigegeben werden, die dem Canon zum Thema massiv widersprechen, trotzdem fasst es kein Journalist an. Zwar mag Inmarsat eine überschaubare Stelle für Manipulationen sein, aber mit dem Motiv tut man sich da dann doch etwas schwer. Wenn es tatsächlich etwas "verschwörerisches" bei diesem Flug gibt, dann ist viel wahrscheinlicher das lauter kleine Einheiten jeweils nur ihren eigenen Arsch in Sicherheit bringen wollen. Dann hat man auch keine große Verschwörung mit vielen Mitwissern mehr, sondern nur lauter Individuen mit Sorge persönlich oder als Firma/Organisation Mitschuld zu haben und Spuren dahin zu verwischen. Für Wahrscheinlicher als eine Verschwörung halte ich das, wenn man je raus findet was passiert ist, all die Unstimmigkeiten sich als Fehlinterpretationen und missverstandener Kadavergehorsam herausstellen. Gruß Thomas
HPT Geschrieben 23. Juni 2014 Melden Geschrieben 23. Juni 2014 (bearbeitet) Man muss nach einer Stelle suchen, an der man mit wenig Aufwand viel erreichen kann. Und da ist der optimale "Kandidat" für mich immer noch Inmarsat. diese Aussage würde ich auch so sehen, da wäre die Handlungskette "danach" auch plausibel. Sie haben die Daten, kennen die Algorithmen ihres Rechenmodells und "kennen" ihren 3F1. Schade/schlecht für den AAIB als Gehilfe des MMOT, dass er an dieser Stelle einiges an Glaubwürdigkeit verloren hat. Wie der die Aussagen/Prämissen double/tripple/quad checked als richtig befinden kann, kann sich nicht mal ein Mathe- oder Physik-Abiturient erklären. (Selbst existierende Software-Modelle hätten theoretisch schon Unplausibilitäten aufgezeigt.) ____________ etwas wollte ich ich noch in der Runde fragen: folgende Graphik wurde den Hinterbliebenen gezeigt: http://www.pprune.org/rumours-news/535538-malaysian-airlines-mh370-contact-lost-546.html#post8496257 Hat jemand Ideen, wie es zu diesem Spot-"Loch" beim Primärradar (im Malacca Strait) gekommen sein könnte? An der 200 NM Reichweite der Primärradars dürfte es in dem Fall nicht liegen, oder? Bearbeitet 23. Juni 2014 von HPT
ilam Geschrieben 23. Juni 2014 Melden Geschrieben 23. Juni 2014 Zwar mag Inmarsat eine überschaubare Stelle für Manipulationen sein, aber mit dem Motiv tut man sich da dann doch etwas schwer. Das Motivproblem zieht sich ja durch die ganze Geschichte. Aber bevor wir nicht wissen, was passiert ist, ist das Spekulieren über ein "Warum" noch größeres Stochern im Nebel. Und das betrifft sowohl den Zwischenfall selbst als auch die ganzen falschen Spuren während der Suchaktion.
744pnf Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Geschrieben 24. Juni 2014 folgende Graphik wurde den Hinterbliebenen gezeigt: http://www.pprune.org/rumours-news/535538-malaysian-airlines-mh370-contact-lost-546.html#post8496257 Hat jemand Ideen, wie es zu diesem Spot-"Loch" beim Primärradar (im Malacca Strait) gekommen sein könnte? An der 200 NM Reichweite der Primärradars dürfte es in dem Fall nicht liegen, oder? Wenn man genau hinschaut stellt man jedenfalls fest, dass die Punktabstände kurz vor dem Loch schon deutlich weiter auseinenderliegen als davor und nach dem Loch. Möglicherweise ist das Festlandsradar hier an sein Reichweitengrenze gestossen, so dass nur noch bei jedem x-ten sweep ein Signal zurückkam. Ohne einen Massstab zu haben ist das allerdings schwer zu bestätigen oder widerlegen.
Sulawesi Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Geschrieben 24. Juni 2014 Die Aussage wäre eigentlich der perfekte Grund die Verschleierung genau so aufzuziehen. Glaubt ja keiner. Ja, weil es so hanebüchener Schwachsinn ist wie so was zu 9/11 durchzuziehen. Es gibt keinen logischen Grund dafür, aber irgendwie müssen die USA ja an allem Schuld und poese sein. "Verschwörungstheorie" ist inzwischen ein dermaßen negativ konnotiertes Schimpfwort das selbst rein logisch falsche Aussagen, wie die des Spiegels, herhalten müssen um Verschwörungen auszuschließen. Ja, viele Internetforen sind zum Beispiel dazu über gegangen alles was mit 9/11 zu tun hat sofort zu sperren. Weil es einfach nur noch nervt diesen 15jaehrigen zuzuhören die mittels irgendwelcher behinderter youtube Videos irgendeinen Mist verzapfen. Bin ehrlich gesagt erstaunt darüber das diese lachhaften Diskussionen hier geduldet werden. Beim 11. September weiß man inzwischen auch, durch ordentliches Gericht festgestellt, das der Hauptbelastungszeuge der Regierung, Abu Subaida, gar nichts mit Al Qaida zu tun hatte, nicht mal als Sympathisant. G.W. Bush nannte Abu Subaida "Al Qaidas Operationschef". Das derjenige Guantanamo Gefangene, der angeblich im Verhör detaillierte Operationspläne von Al Qaida gestanden hat, gar nichts mit dem Verein zu tun hatte, das vom FBI noch 2006 gesagt wurde das es keine harten Beweise für die Verbindung Bin Ladin <-> 11. September gibt oder das wir seit 2009 wissen das Hani Hanjour, soll immerhin Pilot gewesen sein, laut American Airlines zwar ein Ticket gekauft, aber nie eingecheckt hat.... das wissen auch hunderte oder tausende Menschen in verschiedenen Position, Firmen & Behörden. Im Spiegel liest man nichts davon, wäre ja auch peinlich.... O Gott..... Als nächstes kommt wahrscheinlich Larry Silverstein, die Sprengung, WTC7 und Marvin Bush als Beweis der Twoofer Religion. Echt übel so Typen wie du. Alleine die scheinbaren Fakten die du hier aufzählst sind einfach nur himmelschreiend dumm.
AT650 Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Geschrieben 24. Juni 2014 Der ,,FOCUS'' weiß was neues: http://www.focus.de/panorama/videos/falsche-radarmessung-mh370-blieb-noch-stundenlang-im-kontrollierten-flug_id_3942412.html
Tommy1808 Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Geschrieben 24. Juni 2014 Alleine die scheinbaren Fakten die du hier aufzählst sind einfach nur himmelschreiend dumm. Die "scheinbaren" Fakten kannst Du in den, soweit inzwischen freigegebenen, Unterlagen der 9/11 Kommission bzw. im Rahmen von Gerichtsverfahren durch die US Regierung vorgelegte Schriftstücke nachlesen. Deine Reaktion, das die US Regierung automatisch "böse" sein muss wenn auch nur irgendwas an der Regierungsverlautbarung nicht stimmt, ist genau das von mir angesprochene reflexartige Verhalten. Persönliche Angriffe auf jeden, der nicht einfach nur "Amen" zur offiziellen Version sagt, ebenso. Auch das sofortige Herstellen einer Verbindung mit hanebüchen absurden Theorien gehört zum "Werkzeugkasten". Zum Beispiel könnte auch einfach einer oder mehrere Attentäter falsch identifiziert bzw. mit gestohlenen Identitäten unterwegs gewesen sein. Das produziert jetzt keine Regierungsverschwörung, das wäre eine schnurzgewöhnliche Ermittlungspanne. Das alle gefunden Reisepässe, zwei, manipuliert waren, auch nachzulesen im 9/11 Report und dessen Anhängen, würde dazu genau so passen wie die schlichte Tatsache (wieder 9/11 Report & Anhänge) das man die toten Attentäter am Pentagon im Ausschlussverfahren, und nicht wie die Passagiere durch DNA Abgleich, identifiziert hat. Das man sich damals auf das verhindern von Folgeanschlägen konzentriert hat und die "Vergangenheitsbewältigung" dahinter verständlicher weise zurück stehen musste dürfte das Risiko von Fehlern nicht verringert haben. Daran wie viele dabei direkt zu Nanotermit, Alientodesstrahlen und wer weiß was noch springen, hätte Pawlow seine Freude. Der ,,FOCUS'' weiß was neues: http://www.focus.de/panorama/videos/falsche-radarmessung-mh370-blieb-noch-stundenlang-im-kontrollierten-flug_id_3942412.html Das wird interessant. Das 3D Primär-Radar auf große Distanzen keine allzu genauen Höheninformationen liefert ist jetzt ja nicht neu, da wäre es interessant wie man da jetzt drauf gekommen ist. Gruß Thomas
Guni75 Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Geschrieben 24. Juni 2014 Ja, weil es so hanebüchener Schwachsinn ist wie so was zu 9/11 durchzuziehen. Es gibt keinen logischen Grund dafür, aber irgendwie müssen die USA ja an allem Schuld und poese sein. Ja, viele Internetforen sind zum Beispiel dazu über gegangen alles was mit 9/11 zu tun hat sofort zu sperren. Weil es einfach nur noch nervt diesen 15jaehrigen zuzuhören die mittels irgendwelcher behinderter youtube Videos irgendeinen Mist verzapfen. Bin ehrlich gesagt erstaunt darüber das diese lachhaften Diskussionen hier geduldet werden. O Gott..... Als nächstes kommt wahrscheinlich Larry Silverstein, die Sprengung, WTC7 und Marvin Bush als Beweis der Twoofer Religion. Echt übel so Typen wie du. Alleine die scheinbaren Fakten die du hier aufzählst sind einfach nur himmelschreiend dumm. Schade, dass Leute wie du sich nicht behrrschen können, starrsinnig und ignorant, nur der eigene engstirnige Geist zählt. Du musst noch lernen andere Meinungen zu respektieren auch wenn es nicht die deine ist.
sukram Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Geschrieben 24. Juni 2014 ... Das wird interessant. Das 3D Primär-Radar auf große Distanzen keine allzu genauen Höheninformationen liefert ist jetzt ja nicht neu, da wäre es interessant wie man da jetzt drauf gekommen ist. Gruß Thomas Siehe Originalartikel in der NYTimes. Daß die ungewöhnlichen Flughöhen aus den Pimärradardaten unter äußerstem Vorbehalt zu betrachten sind, ist aber bei den "zuständigen Stellen" in .my & .au schon lange bekannt - wieso macht man da jetzt eine Neuigkeit draus? Achja- die Frage ist auch (darum) noch offen: wer hat weshalb die OS angewiesen, während des Anlaufens des Inmarsat - Zielgebietes auf Nordwestkurs zu gehen und viel weiter nördlich zu suchen? Daß sie selber von dort was "gehört" hätte, wie im Spiegel stand, ist ausgeschlossen- da war sie noch hunderte Meilen weit weg...
HPT Geschrieben 24. Juni 2014 Melden Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) auf Nordost-Kurs ist die OS damals gegangen.. die Order kann eigentlich nur aus Perth gekommen sein? begründet wurde das ja damit, dass die Geschwindigkeit der 777 nach Süden relativ "niedrig gewesen sein muss" (Auswertung Primärradar, Fuel Performance) - nur waren diese (Zwischen-) Ergebnisse eben anscheinend auch alle falsch. Wenn ich ehrlich bin: ich hatte damals gedacht, dass möglicherweise in den Aufzeichnungen des Primärradars auf Cocos Island bzw. JORN etwas gefunden wurde. Bearbeitet 24. Juni 2014 von HPT
jared1966 Geschrieben 25. Juni 2014 Melden Geschrieben 25. Juni 2014 Stammen eigentlich die daten, die man glaubt über den Flug nach seinem verschwinden zu haben, aus einer einzigen oder aus verschiedenen Quellen?
bueno vista Geschrieben 25. Juni 2014 Melden Geschrieben 25. Juni 2014 Der Captain gerät erneut in Verdacht Und er ist in seinem Simulator wohl die Südroute zur Probe geflogen und hat die Daten dazu gelöscht. Diese konnten aber auf der Festplatte wieder ausgelesen werden. http://www.aerotelegraph.com/pilot-von-mh370-malaysia-airlines-uebte-flug-nach-sueden-auf-simulator
comeback Geschrieben 25. Juni 2014 Melden Geschrieben 25. Juni 2014 Ich nehme an, der Captain hat die Maschine, wahrscheinlich im Auftrag eines Geheimdienstes, nach Diego Garcia oder ein anderes unbekanntes Ziel geflogen. Vielleicht war in der Ladung etwas sehr wertvolles oder seltenes, an das man anders nicht herankommt ausser durch eine Entführung, oder vielleicht waren einige der Passagiere "interessant" (z.B. chinesische Geheimnisträger).
sukram Geschrieben 26. Juni 2014 Melden Geschrieben 26. Juni 2014 m neuen Suchgebiet ist die Peilung von Steels Gruppe zwar auch mit drin, kommt aber erst ganz zuletzt dran Und hier in 64 Seiten, wie sie drauf gekommen sind & was warum bisher geschah.
bueno vista Geschrieben 26. Juni 2014 Melden Geschrieben 26. Juni 2014 Ich schrieb es vor Monaten, nun sagen es auch die Experten, dass die Maschine höchstwahrscheinlich automatisch flog. http://www.airliners.de/flug-mh370-flog-hoechstwahrscheinlich-im-autopilot-modus/32850
Coronado Geschrieben 27. Juni 2014 Melden Geschrieben 27. Juni 2014 Wohl wahr, das sind nun wirklich ziemlich angestaubte Theorien, die die Äcksbärdn hier zum Besten geben... Auch die "Pilot-übte-flug-nach-Süden-Meldung" ist so ziemlich wenig wert. Wann übte er? Was übte er zu dieser Zeit noch? Wann hat ers gelöscht? Was hat er auch noch gelöscht? Ist das Flugzeug denn jetzt auf dieser Insel? Usw. Usf. Das Raushauen von Informationen, die ohne Hintergrundinformationen und Zusammenhänge eher wenig aussagekräftig sind, geht weiter...
744pnf Geschrieben 27. Juni 2014 Melden Geschrieben 27. Juni 2014 Was übte er zu dieser Zeit noch? Wann hat ers gelöscht? Was hat er auch noch gelöscht? Wenn uns diese Meldung eines lehrt, dann dass das, wovon der Pilot gedacht hatte, es sei gelöscht für EDV-Fachleute offensichtlich relativ leicht wiederherzustellen ist.
Windyfan Geschrieben 27. Juni 2014 Melden Geschrieben 27. Juni 2014 Ist eigentlich etwas aus den Schallmessungen herausgekommen? Australien wollte doch Unterwassermic-Aufnahmen auswerten? Ich hatte ja vior Monaten schon gemutmaßt, dass USA wohl über ihr Mic-System, was ursprünglich zum Aufspüren russischer Atom U-Boote konzipiert war, eigentlich den Aufprall aufgenommen haben müssten. Über Laufzeitunterschiede sollte sich da recht genau der Aufprallort bestimmen lassen. Bei so einem Bumms sollte das auch über weite Entfernungen möglich sein, siehe die Australier, die ihre zivilen Forschungsaufnahmen auswerten wollten.
Coronado Geschrieben 27. Juni 2014 Melden Geschrieben 27. Juni 2014 Vielleicht, vielleicht auch nicht (jemand, der in der Lage ist, sich einen derartigen, doch recht komplexen Simulator zusammenzubasteln, sollte schon mal davon gehört haben, das "Löschen" nicht gleich "Löschen" ist.). Das ist ja, was ich meine. Hat er 5 Minuten vor Abfahrt zum Flughafen noch den Rechner angeworfen und gezielt diese Datei gelöscht? Oder hat sich die Löschung irgendwann, mehr oder weniger lange vor dem Flug, im Zuge einer Aufräumaktion ereignet? Genauso, wie es Leute gibt, deren immenses Datenchaos erst aufgeräumt wird, wenn sie dank Computerkauf neu anfangen, soll es ja auch solche geben, die Ordnung auf der Festplatte halten...
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