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airliners.de

[08MAR14] Malaysia Airlines 772 (9M-MRO) wird vermisst


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist das "politische" Spiel im Vorfeld.

Das Kind soll wohl erst dann "getauft" werden, wenn es lebensfähig ist - sooo verstehe ich das.

 

Immerhin denken "offizielle" Stellen darüber nach, was "man" tun könnte, um verschwundene Flieger rasch / überhaupt zu finden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Rätsel gelöst ? :D

Irgendwann muss ja mal Schluss sein nicht wahr? Also!

http://www.bild.de/news/ausland/flug-mh-370/mh370-39987136.bild.html

Dass das mal wieder nur eine mit heißer Nadel gestrickte, nur auf schnelle Klicks zielende Gaga-Meldung ist, sieht man schon an sprachlichen Holprigkeiten wie "Flugfahrtgeschichte"... :rolleyes:

Ansonsten sollte man solche Meldungen einfach ignorieren. Bloß weil mal wieder irgendein Wichtigtuer eine größtenteils auf reiner Spekulation beruhende Theorie raushaut,kommt man des Rätsels Lösung keinen Schritt näher, im Gegenteil.

Geschrieben

Immerhin hat es "irgend ein Wichtigtuer", der mit der Materie sehr gut vertraut ist, geschafft die Ermittlungsbehörden von seinen Analysen zu überzeugen. Hast du den Originallink, und nicht den Dreck aus der Bild, überhaupt gelesen?

Geschrieben

Immerhin hat es "irgend ein Wichtigtuer", der mit der Materie sehr gut vertraut ist, geschafft die Ermittlungsbehörden von seinen Analysen zu überzeugen. Hast du den Originallink, und nicht den Dreck aus der Bild, überhaupt gelesen?

Die Ermittlungsbehörden klammern sich halt an jeden Strohhalm. Mag sein, dass diese Theorie weniger absurd uns spekulativ ist als andere, aber trotzdem ist mir da noch zu viel heiße Luft und zu wenig neues und substanzielles drin. Und nachdem ich schon so viele Theorien zu dem Thema gehört habe, möge man mir verzeihen, wenn ich das alles nicht mehr zu genau verfolge.

Geschrieben

Die Batterie des FDR wäre über ein Jahr abgelaufen gewesen, die Batterie des CVR jedoch wäre rechtzeitig getauscht worden. Eine abgelaufene Batterie bedeutet auf alle Fälle eine verkürzte Pingzeit, das dürfte klar sein. Aber ist damit auch die Signalstärke reduziert?

 

Ferner, ist bekannt, wie stark diese Batterien auf Überlagerung reagieren? Vielleicht ist das ja nicht sonderlich stark, aber ein schlechtes Licht wirft es auf die Wartung der Maschine auf alle Fälle.

Geschrieben

Schau doch selbst in den Interims-Report, da steht es.

 

http://mh370.mot.gov.my/(Seite 77/78 der PDF)

 

 

Die Dinger haben eine garantierte Lebensdauer von 6 Jahren, nach über 7 Jahren ist nicht mehr garantiert, dass sie sie 30 Tage schaffen, aber das heißt noch lange nicht, dass sie es dann nicht doch tun.

 

 

Eine abgelaufene Batterie bedeutet auf alle Fälle eine verkürzte Pingzeit, das dürfte klar sein.

 

Nicht unbedingt, es kann auch eine 7 Jahre alte Batterie in besserem Zustand als eine andere 5 Jahre alte sein...

 

 

Aber ist damit auch die Signalstärke reduziert?

 

Ja. Kannst es Dir wie bei einer alten Taschenlampe mit Glühbirne vorstellen. Am Anfang extrem hell, da merkst Du die Unterschiede zwischen einer 100% und einer 95% geladenen Batterie aber kaum und nach einigen Stunden wird die Lampe immer dunkler. Und für die 30-Tage-Regel gilt schlichtweg eine "Mindesthelligkeit", die innerhalb dieses Zeitraums garantiert sein muss.

 

Nach den 30 Tagen schaltet die ULB auch nicht einfach aus sondern pingt solange weiter, bis die Batterien endgültig leer sind...

 

 

aber ein schlechtes Licht wirft es auf die Wartung der Maschine auf alle Fälle.

 

Jupp.

Geschrieben

Wir sollten in den Forenregeln verbieten, dieses Schundblatt zu verlinken. Das grenzt an seelische Grausamkeit und wirft als Konsument dieser Zeilen kein gutes Licht auf dich, Guni. :P

 

Besser das Original nehmen: http://www.flightglobal.com/features/mh370/

Haha also schaust du da nie rein gell?Sollte auch nicht als bare Münze genommen werden, nennt man "Ironie" !Davon abgesehen vergleichs mal mit Zeilen anderer Blätter, so gross sind die Unterschiede da nicht. Auf alle Fälle ist die Selbstmordtheorie ja jetzt letztendlich diese,  welche uns nun als am wahrscheinlichsten verkauft werden soll. Das wird auch im Drehbuch von "Mayday" so abgedreht werden, wetten?

Geschrieben

Gemäß neuem Zwischenbericht soll es seitens der Untersuchungsbehörden keine Verdächtigungen mehr gegen die Piloten geben.

http://www.aero.de/news-21293/Zwischenbericht-zu-MH370-bringt-keine-neuen-Erkenntnisse.html

Ich halte die Suizid-Theorie auch für unwahrscheinlich - wenn der Pilot das gewollt hätte, hätte er nur einmal die Nase des Fliegers senkrecht nach unten lenken müssen und das Thema wäre erledigt gewesen. Stundenlag über das offene Meer zu fliegen bis der Sprit alle ist, sieht für mich nicht wirklich wie ein Suizid aus. Ich halte eine Entführung für das wahrscheinlichste und plausibelste - das erklärt sowohl den seltsamen Kurswechsel als auch die Tatsache, dass ACARS abgeschaltet wurde - aus irgendeinem Grund sollte das Flugzeug nicht geortet werden können, was wiederum für einen versuchten Terror-Anschlag sprechen könnte.

Geschrieben

und Inmarsat & Co. haben die Daten falsch ausgewertet, damit sie den verschleierten Suizid verschleiern.

Das klingt doch nach einem sehr ehrenvollen Motiv. Gibt noch nen Orden mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

@Torsten87

In der gesamten der Menschheit hat es noch keine Entführung gegeben, die nicht nach außen kommuniziert wurde. Es gibt keinen Bekennerbrief, es gibt kein Motiv, es gibt überhaupt nichts, aber auch gar nichts, was darauf hindeutet, außer dass man verzweifelt versucht, etwas zu erklären, was bisher unerklärbar ist.

Bearbeitet von jared1966
Geschrieben

Vielleicht wollte er den Suizid verschleiern?

 

Vielleicht wollte er auch einfach dass das Schicksal der Menschen ab Bord nie aufgeklaert wird und ihre Lieben nie wissen was mit ihnen passiert ist. Aus Rache an der Menscheit fuer was auch immer..... Es gibt kranke Koepfe auf der Welt und wie so ein paar Branchenkenner wissen sind das unter den Piloten auch nicht weniger.

Geschrieben (bearbeitet)
Geschrieben

Ich verstehe nicht, warum sich mit heutigen kriminalistischen Aufklärungsmethoden nicht feststellen ließe, ob das Päckchen beispielsweise 2 Monate im Wasser war, ob es auf eine bestimmten Charge aufgeladen wurde oder ob es sonstige Spuren daran gäbe.

Geschrieben

Nach einem Jahr im Seewasser scheint das Päckchen in erstaunlich guter Verfassung. Voraus gesetzt, es handelt sich auf dem Foto im 2. Link um das Gefundene.

Anscheinend nicht, denn dort steht "wie dieses hier".

Geschrieben (bearbeitet)

@Torsten87

In der gesamten der Menschheit hat es noch keine Entführung gegeben, die nicht nach außen kommuniziert wurde. Es gibt keinen Bekennerbrief, es gibt kein Motiv, es gibt überhaupt nichts, aber auch gar nichts, was darauf hindeutet, außer dass man verzweifelt versucht, etwas zu erklären, was bisher unerklärbar ist.

Es hat aber bestimmt schon Entführungen (nicht nur von Flugzeugen) und Geiselnahmen gegeben, die das Werk eines Einzeltäters waren, der vorher nichts davon nach außen kommuniziert und von dem sonst niemand was gewusst hat. Gerade bei islamistischen Terror-Akten geht der Trend zunehmend zu kleinen Gruppen und Einzeltätern, wie die letzten Anschläge in Paris und Kopenhagen leider gezeigt haben. Und da der Entführer, wenn es ihn denn gibt, nunmal mit draufgegangen ist, werden wir sein Motiv auch nicht erfahren, es sei denn, der Voice Recorder wird noch gefunden und ist intakt.

 

Anscheinend nicht, denn dort steht "wie dieses hier".

Die Twitter-Fotos auf dem anderen Link scheinen aber vom gefundenen zu sein. Dass so ein Stück Plastik nach einem Jahr noch intakt ist, ist nicht so unwahrscheinlich. Allerdings dürfte es schwer bis unmöglich sein, nach einem Jahr darauf noch DNA-Reste oder sonstige hilfreiche Spuren zu finden.

 

 

 

Bearbeitet von Torsten87
Geschrieben

@Torsten87

Nein, hat es nicht. Sämtliche Vorfälle werden von Profilern untersucht. Und da gabs bisher nicht einen Fall. Auch den Piloten der MAS haben sie untersucht. Beide sind völlig unverdächtig.

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