Zum Inhalt springen
airliners.de

[08MAR14] Malaysia Airlines 772 (9M-MRO) wird vermisst


monsterl

Empfohlene Beiträge

Aus normalerweise gut unterrichteter Quelle wurde mir versichert, daß alle Flieger von Malaysian eine Nähmaschine an Bord haben.

Müssen solche Sprüche sein? Egal, was irgendwelche Medien berichten, egal, welche Dinge jetzt von den Inselbewohnern als Strandgut gebracht werden. Es geht hier um sehr viele Menschenleben, um sehr viele Menschen, die nichts von ihren Angehörigen seit 16 Monaten wissen. Und da werden hier im Forum (Fachforum) solche Sprüche geschrieben. Das finde ich einfach schäbig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen solche Sprüche sein? Egal, was irgendwelche Medien berichten, egal, welche Dinge jetzt von den Inselbewohnern als Strandgut gebracht werden. Es geht hier um sehr viele Menschenleben, um sehr viele Menschen, die nichts von ihren Angehörigen seit 16 Monaten wissen. Und da werden hier im Forum (Fachforum) solche Sprüche geschrieben. Das finde ich einfach schäbig.

Du hast vollkomen recht. Der Grat zwischen "jeder Spur nachgehen" und "sich mit Fehlzuweisungen lächerlich machen" ist nun mal sehr schmal und Sarkasmus ist nicht für jeden ein adäquates Mittel, mit dieser schwierigen Situation umzugehen. Versuche einfach, es zu ignorieren, sofern es Deinem Naturell nicht entspricht. Jeden Beitrag dieser Art wegzumoderieren, nur weil ihn nicht alle unterschreiben würden kann es aber auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hubi206 und 744pnf

Trauerarbeit kann man so oder auch anders machen. Eure Trauerarbeit (nach weit mehr als einem Jahr) scheint mir allerdings ziemlich aufgesetzt. Und das finde ich schlimmer als Anmerkungen zu Fundstücken, die angeschwemmt werden. Nur darum geht es doch inzwischen in diesem Thread. Also, steckt Eure Moralkeulen wieder ein. Sie treffen mich und drei andere User, die bereits vor mir nicht ganz ernst gemeinte Anmerkungen zu den möglichen (Tampons, stammt nicht von mir), angeblichen und tatsächlichen Fundstücken gemacht haben, nicht.

Und damit ich, besonders von 744pnf, nicht wieder absichtlich mißverstanden werde: Daß die Angehörigen der Opfer es unerträglich finden, daß immer noch nicht über das Schicksal ihrer Angehörigen Klarheit besteht, finde ich auch schlimm; und da haben sie mein volles Mitgefühl. Sollte sich herausstellen, daß die Flügelklappe von diesem Flugzeug stammt, ist zumindest klar, daß es keine Überlebenden gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sich herausstellen, daß die Flügelklappe von diesem Flugzeug stammt, ist zumindest klar, daß es keine Überlebenden gibt.

Das ist es doch auch so.

 

(und wer die Diego-Garcia-Story oder ein anderes Szenario mit Landung glaubt, wird sich durch ein "plaziertes" Wrackteil nicht von seiner Meinung abbringen lassen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es offiziell: "Das im Indischen Ozean angeschwemmte Wrackteil eines Flugzeugs stammt vom vermissten Malaysia-Airlines-Flug MH370. Dies habe die Untersuchung der Flügelklappe ergeben, bestätigt der malaysische Premierminister Razak." (ntv.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So so, dann ist ja fast alles geklärt, jetzt muss man sie nur noch finden und dann endlich verstummen auch die unbequemen Skeptiker zu denen ich übrigens auch gehöre, irgendwas ist da faul was nichts mit irgendwelchen Verschwöhrungstheorien zu tun, ist halt meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie lustig,wie auf die Skeptiker (vulgo Spekulierer) losgehauen wird.

Ich erwähne hier nur 3 hypothetische Zweifel, bitte hypothetisch.

1)Dieses Teil kann ein Lagerteil sein, kann auch, man muss halt nachsehen, von MH17 sein.

2)Einen Tag nach dem Auffinden: "diese Muscheln kommen nur im Westen von Australien vor", damit ja kein Zweifel aufkommt.

 Die müssen sich während ihrer 16 monatigen Weltreise aber auch in anderen Gewässern sehr wohl gefühlt haben.

3)Dafür habe ich aber nicht gewusst, dass es im indischen Ozean überhaupt keine Algen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer bitte haut auf Dich hier los? Wenn Du Zweifel hast, ist das doch o.k. Auch wenn Du damit ziemlich alleine stehst. Das Gefühl kenne ich zur Genüge. Mach Dir nichts draus, das Leben ist hart und unerbittlich, aber es stählt ungemein.

Das mit den Muscheln warten wir einfach jetzt ab, was da herauskommt. Und wenn sich die Muscheln mal festgesetzt haben, wo auch immer, dann werden sie wahrscheinlich die ganze Reise mitgemacht haben. Zu Algen kann ich mangels Wissen nix sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Ich hab erst gestern zwei gutinfomierte Experten mit Aluhüten auf der Domplatte getroffen, die waren eigentlich auf der Durchreise nach Neuschwabenland, aber ihr ICE hatte Verspätung. Jedenfalls kennen sie Personen, die zwar ungenannt bleiben wollen, aber mit eigenen Augen gesehen haben, wie eine absolut identische Fälschung des Querruders in der Area 51 mit höchster Präzision komplett synthetisch aufgebaut wurde. Es war also nicht nötig, ein anderes Teil aus einem Lager zu nehmen und als Teil von MH370 auszugeben. Es war selbst für die CIA-Experten extrem aufwendig, die Fälschung so perfekt hinzubekommen, so dass die Herstellung 1 1/2 Jahre gedauert hat. Man hätte die Teile gerne schneller fertiggestellt, um von vorne herein keine Zweifel an einem "Absturz" aufkommen zu lassen. Leider sind die Gründe für die Operation nicht genau bekannt, man munkelt aber, dass die gute alte Weltverschwörung der Illuminaten dahintersteckt. Sie haben mir Handyfotos aus der Area 51 gezeigt, die während der Bauphase der Fälschung entstanden sind, leider sind die aber seeeeeeehr verschwommen, wegen der hohen Strahlenbelastung dort.

 

Da wir uns mit Ozeanströmungen und Muscheln nicht so gut auskennen, wie mit Verschwörungstheorien und Naturwissenschaften manchmal echt doof kompliziert sind, ist der Fall damit ausreichend geklärt, denke ich. Der Thread kann geschlossen werden (Die Wahrheit wird ja sowieso verschwiegen werden!!!!!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Unfallermittler ist es ein Glücksfall, dass ausgerechnet eine Steuerfläche gefunden wurde. Und damit möchte ich keineswegs Skepsis nähren. Vielleicht kommt man der Ursache nun einen entscheidenden Schritt näher wenn man klären kann, mit welcher Geschwindigkeit und in welchem Winkel die Maschine aufprallte, ob die Klappen ausgefahren waren und ob sie sich beim Aufprall lösten. Ich halte das Beantworten der Fragen für wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das in den Tagen/Wochen nach dem Absturz schon erlebte Informationschaos setzt sich fort:

 

Gestern Abend:

 

- Pressekonferenz der zuständigen französischen Staatsanwaltschaft ist angekündigt

- Minuten zuvor tritt der malaysische Regierungschef Razak vor die Presse und erklärt, dass das Wrackteil eindeutig von MH370 stammt

- Französische Staatsanwaltschaft äußert sich in der PK, dass ein B777-Teil ist und dass Indizien dafür gibt, dass es ein Teil von MH370 ist, aber noch keine eindeutigen Beweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Unfallermittler ist es ein Glücksfall, dass ausgerechnet eine Steuerfläche gefunden wurde. Und damit möchte ich keineswegs Skepsis nähren. Vielleicht kommt man der Ursache nun einen entscheidenden Schritt näher wenn man klären kann, mit welcher Geschwindigkeit und in welchem Winkel die Maschine aufprallte, ob die Klappen ausgefahren waren und ob sie sich beim Aufprall lösten. Ich halte das Beantworten der Fragen für wahrscheinlich.

 

So siehts aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...