chris_flyer Geschrieben 5. Dezember 2017 Melden Geschrieben 5. Dezember 2017 vor 3 Minuten schrieb FliegElchkuh: Weiß jemand was mit D-AIZR (Eurowings A320 - Borussia Dortmund-Lackierung) los ist? Laut FR24 wurde am 01.12. ein Flug DUS NCE durchgeführt. Ging dann aber außerplanmäßig in BIO (700 km westlich von NCE) runter. Am 03.12. wurde die Maschine wieder nach DUS geflogen. Also wohl AOG. Was ist kaputt? Der BVB fliegt deswegen gerade nicht mit dem Mannschaftbus nach MAD, sondern mit D-AIZT, um sich dort die Packung abzuholen. Danke vorab. FR mach öfter Fehler bei der Zuordnung. Der Flug ging planmäßig nach Bilbao. Warum die nicht fliegt , weiß ich nicht.
Fluginfo Geschrieben 5. Dezember 2017 Melden Geschrieben 5. Dezember 2017 vor 20 Minuten schrieb FliegElchkuh: Weiß jemand was mit D-AIZR (Eurowings A320 - Borussia Dortmund-Lackierung) los ist? Laut FR24 wurde am 01.12. ein Flug DUS NCE durchgeführt. Ging dann aber außerplanmäßig in BIO (700 km westlich von NCE) runter. Am 03.12. wurde die Maschine wieder nach DUS geflogen. Also wohl AOG. Was ist kaputt? Der BVB fliegt deswegen gerade nicht mit dem Mannschaftbus nach MAD, sondern mit D-AIZT, um sich dort die Packung abzuholen. Danke vorab. Maschine genauso formschwach wie der BVB.
d@ni!3l Geschrieben 5. Dezember 2017 Melden Geschrieben 5. Dezember 2017 (bearbeitet) https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/blitzschaden-beim-bvb-flieger-team-reist-im-neutralen-jet-id212741421.html Hier "mehr" dazu ;-). War wohl ein Blitzschaden an der Zulu-Romeo. Beim BVB schlägt echt alles ein... Bearbeitet 5. Dezember 2017 von d@ni!3l 1
d@ni!3l Geschrieben 7. Dezember 2017 Melden Geschrieben 7. Dezember 2017 Weiß jemand, was mit der OE-IEU (E2) los ist? Steht schon länger in DUS...
flieg wech Geschrieben 9. Dezember 2017 Melden Geschrieben 9. Dezember 2017 na dann ist eurowings ja ein Top Arbeitgeber: https://abouttravel.ch/reisebranche/transport-luft-land/eurowings-lasst-ehemalige-air-berliner-in-mitteilung-schwarmen/ läßt eigene Mitarbeiter fake news verbreiten und ist auch noch stolz darauf, 8% weniger zu bezahlen als die Mitbewerber (und glaubt bei einem Arbeitsmarkt, bei dem das Jobangebot im Moment weit höher ist als die Nachfrage) auch noch Mitarbeiter gewinnen zu können. (und wenn ein Arbeitgeber seine eigenen Arbeitnehmer in den social networks Lobhudeleien verbreiten läßt, dann nenne ich das fake news, da können die Russen und die BILD vor Neid erblassen.)
mitflieger Geschrieben 9. Dezember 2017 Melden Geschrieben 9. Dezember 2017 Es ist hier aber die Rede von 8% weniger als bei Air Berlin. Man muss auch richtig lesen. Alles andere sind dann nämlich auch wieder fake news. 1
Blablupp Geschrieben 9. Dezember 2017 Melden Geschrieben 9. Dezember 2017 Ist halt Marketing. Schau dir mal bei jeder x-beliebigen Firma die Careers Seite an...
flieg wech Geschrieben 9. Dezember 2017 Melden Geschrieben 9. Dezember 2017 1 hour ago, Blablupp said: Ist halt Marketing. Schau dir mal bei jeder x-beliebigen Firma die Careers Seite an... ist ja auch in Ordnung, und irgendwie auch unfreiwillig komisch, wenn man selber einräumt, daß die Betroffenen, nur weil der Arbeitgeber wechselt, bei gleicher Arbeit 8% weniger bekommen. Und nein es ist keine Fake news, wenn man den Umstand nicht erwähnt, daß man bei Air Berlin 8% mehr bekommen hat.
d@ni!3l Geschrieben 10. Dezember 2017 Melden Geschrieben 10. Dezember 2017 (bearbeitet) ... und wieso ist die D-AXGC schon über 2 Monate auf MLA? Selbst ein D-Check dauert doch nur ca einen. Gibt es eine neue Kabine (was idr länger dauert) oder ist echt so viel kaputt? Und was machen die ganzen AB for EW Maschinen zuletzt in BUD? Bearbeitet 10. Dezember 2017 von d@ni!3l
XWB Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Geschrieben 11. Dezember 2017 Bei Facebook gibt es jetzt ein Bild bzw. ein noch etwas verdecktes Bild der neuen/ alten Business Class an Bord der neuen Langstrecken-Maschinen. Ist die aktuelle der Lufthansa nur mit etwas Bordeauxfarben, so zumindest der Eindruck. 1
Flotte Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Geschrieben 11. Dezember 2017 (bearbeitet) Lmgtfy. Bearbeitet 11. Dezember 2017 von Flotte
d@ni!3l Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Geschrieben 11. Dezember 2017 Kommt die neue C nur in die neuen A330/A340 op by SN oder wird die auch nachgerüstet?
XWB Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Geschrieben 11. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb d@ni!3l: Kommt die neue C nur in die neuen A330/A340 op by SN oder wird die auch nachgerüstet? Erstmal nicht. Kosten, Aufwand und Dauer stehen aktuell in keinem Verhältnis. Zumal man die Maschinen, wie man aktuell merkt, nicht entbehren kann.
d@ni!3l Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Geschrieben 11. Dezember 2017 Wie gesagt: Die D-AXGC sieht schon zwei Monate in MLA. Die Zeit wäre da und bei einer Heavy Maintenance wird die Kabine afaik ohnehin ausgebaut...
32R Geschrieben 11. Dezember 2017 Melden Geschrieben 11. Dezember 2017 Es ist aber nur ein C-Check. Die neue „Business“ (oder wie sie auch immer heißen wird) kommt erst ex DUS ins Spiel soweit ich gehört habe. Also in 2018.
d@ni!3l Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Geschrieben 12. Dezember 2017 Zwei Monate C-Check? Ohje...
noATR Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Geschrieben 12. Dezember 2017 http://www.aero.de/news-28123/Eurowings-bekommt-fuer-Duesseldorf-eine-echte-Business-Class.html also ich finde schon, dass das langsam unübersichtlich wird. Wenn man Strecken für eine gut zahlende Kundschaft hat, dann sollte man eben LH als „Premiummarke“ fliegen lassen (auch wenn es die ggf auch abseits von MUC und FRA gibt!). Und wenn man eben Touristrecken bedient, dann EW - dann aber auch mit entsprechend günstigen Preisen. Stichpunktartiger Vergleich mit Preisen DUS-EWR/JFK sind ja teilweise echt marginal. Ein Verwischen zwischen den Marken halte ich für höchst riskant!!! Es sollte doch so sein, dass ich eben die Wahl habe „premium“ („5Star“) mit der LH zu fliegen oder, wenn ich keine Kohle hab dann eben „billo“ mit EW - dafür fahre ich dann eben nach CGN/MUC, von miraus auch mit EW-Zubringer. wenn das nun so kommt blickt doch keiner mehr durch
32R Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Geschrieben 12. Dezember 2017 vor 14 Stunden schrieb d@ni!3l: Zwei Monate C-Check? Ohje... Scheint viel Arbeit zu sein diesmal...
d@ni!3l Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Geschrieben 12. Dezember 2017 Deshalb das "ohje" ;-). Vielleicht wird ja so viel erneuert, dass es bald mal zu weniger AOGs kommt...
Flotte Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Geschrieben 12. Dezember 2017 vor 43 Minuten schrieb noATR: wenn das nun so kommt blickt doch keiner mehr durch Muß auch nicht. Der Kunde fährt einfach zum DUS, steigt an A80 in seinen Quad und ist in acht Stunden in NYC. Amüsant übrigens, daß die Biz bei Eurowings auf einmal zu premium sein soll. War sie nicht schon 2012 ein Schrottprodukt? Ich blicke nicht mehr durch! 1
spandauer Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Geschrieben 12. Dezember 2017 TXL-JFK fliegt wohl zu Ende März gleich wieder raus, kann das sein? Ist zumindest nicht buchbar.
globetrotter88 Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Geschrieben 12. Dezember 2017 vor 2 Minuten schrieb spandauer: TXL-JFK fliegt wohl zu Ende März gleich wieder raus, kann das sein? Ist zumindest nicht buchbar. Die Route soll doch erst im Sommerflugplan starten?
chris_flyer Geschrieben 12. Dezember 2017 Melden Geschrieben 12. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb globetrotter88: Die Route soll doch erst im Sommerflugplan starten? Da ist nur die Route gemeint, die LH kurzfristig von AB übernommen hat.
globetrotter88 Geschrieben 13. Dezember 2017 Melden Geschrieben 13. Dezember 2017 vor 15 Stunden schrieb chris_flyer: Da ist nur die Route gemeint, die LH kurzfristig von AB übernommen hat. Ich dachte wir sind hier beim Thema Eurowings. EW wird im Sommer von LH übernehmen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden