Patrick W

Aktuelles zu Eurowings

Recommended Posts

Der Sitz der Gesellschaft ist jetzt im DUS, Terminal-Ring 1. Ich würde ja zu gerne mal wissen, wo die da ihren Briefkasten haben.

vor 7 Stunden schrieb Leon8499:

Der Sitz der Gesellschaft ist jetzt im DUS, Terminal-Ring 1. Ich würde ja zu gerne mal wissen, wo die da ihren Briefkasten haben.

Nun gut, der Umzug nach Köln war aber doch schon seit Jahren beschlossen, oder?

Jedenfalls kann ich mich daran erinnern, dass man sich damals gegen Berlin und Düsseldorf und für Köln entschieden hatte.

Umzug nach Köln? Da kam EW/4U doch her und ist nach Duesseldorf.

Und Briefkästen fuer alle Firmen und dem Flughafen DUS selbst gibt es ;)

Das stimmt nur zur Hälfte. Die EW-Verwaltung kommt ursprünglich aus Dortmund, ist dann vor ca. 10 Jahren nach Düsseldorf abgewandert und schlussendlich zur Tochter nach Köln gezogen. 

vor 4 Stunden schrieb Andie007:

Umzug nach Köln? Da kam EW/4U doch her und ist nach Duesseldorf.

Und Briefkästen fuer alle Firmen und dem Flughafen DUS selbst gibt es ;)

Nö. EW kam aus Dortmund, 4U war in Köln. EW sollte per Beschluss ab 2015 von Düsseldorf nach Köln umziehen.

vor 3 Stunden schrieb Su-34:

EW sollte per Beschluss ab 2015 von Düsseldorf nach Köln umziehen.

...was dann aber nicht passiert ist?

Am 25.10.2020 um 16:22 schrieb BU830:

Laut FR24 fliegen heute manche EW-Flüge mit GWI Callsign, so zb GWI2LK oder GWI3BJ. Ist das ein Fehler seitens FR24?

Es geht hierbei um Ökobilanzen innerhalb der LH-Group, die nach Callsign aufgeteilt sind und gewertet werden. Je mehr also mit einem Callsign (DLH, EWG, GWI, ...) geflogen wird, umso höher (und schlechter) ist die Ökobilanz, was wiederum verbunden mit mehr Kosten ist. Um die Ökobilanz der EWG zu senken fliegt man die innerdeutschen Flüge mit GWI-Callsign, da deren Bilanz (verständlicherweise) gering ist.

vor 3 Stunden schrieb Andie007:

2015!? Schon längst abgesungen...

Naja, scheinbar nicht, denn jetzt sind sie ja in Köln. Ist nur die Frage, warum man so lange gebraucht hat?

Platzmangel. Wenn die dort nicht ins Gebäude passen und weit abseits sitzen müssen können sie auch in DUS bleiben  und man spart sich den Sozialplan.

Wir sitzen über mehrere Gebäude verteilt in Köln nahe Airport, mit flexiblen Arbeitsplätzen (Docking-Stations überall) und arbeiten engagiert, wechselweise vor Ort und im Homeoffice, wegen der Pandemie.

In TXL ist gerade die D-AGWL nach HAM gestartet. Flug EW5475 Ist das ein TXL-Abschiedsflug mit PAX,oder einfach nur ein Überführungsflug?

Du meinst jetzt wegen dem Lockdown ? Ne, ich meinte eher welche wann ins EW Register überführt werden bzw. die Flotte verlassen usw.

vor 5 Minuten schrieb Patsche:

Du meinst jetzt wegen dem Lockdown ? Ne, ich meinte eher welche wann ins EW Register überführt werden bzw. die Flotte verlassen usw.

Sorry, hat ich falsch verstanden!

Eurowings überstellt die beiden A333 OO-SFL/P morgen nach Malta wohl für längere Zeit, nachdem diverse Flüge nicht stattfinden wegen Einreisebeschränkungen.

vor 3 Stunden schrieb d@ni!3l:

Ggf. auch um dort abschließend Transitions zur Ocean zu machen?

Meines Wissens sind die D-AXG* für Ocean vorgesehen zunächst.

Oh, Totgesagte leben länger. Ggf. eine bessere Größe für den Start und die benötigte Reichweite bspw für CUN.

Am 1.12.2020 um 19:03 schrieb Koelli:

Eurowings listet den Flug VIE-DUS am 27.12. seit Tagen nicht mehr auf. Hatte schon Angst, dass er rausfliegt. Aber in der Gegenrichtung ist der Hinflug buchbar, so dass ich davon ausgehe, dass der Flug offenbar tatsächlich komplett ausgebucht ist. So steht es auch, wenn man den Flug via aua.com sucht: ausgebucht. 

Dass es sowas zu Corona noch gibt... 

Reden wir von EW9753?