EDCJ Geschrieben 15. April 2021 Melden Geschrieben 15. April 2021 vor 1 Stunde schrieb BU830: Jap, auch auf Flügen Richtung DUS und sogar HAM gelegentlich stimmt,aus PMI raus gibt es dieses Routing öfter,aber eben selten,aus D raus .
AeroSpott Geschrieben 15. April 2021 Melden Geschrieben 15. April 2021 Interessanter finde ich, dass man bei Tuifly offenbar noch eine Triebwerksverkleidung in AB-Lackierung im Lager stehen hatte https://www.jetphotos.com/photo/10127830
Gast Geschrieben 15. April 2021 Melden Geschrieben 15. April 2021 Sind das getauschte? Denn die KJ war auch in EW Livery ohne die roten Kanten: https://www.jetphotos.com/photo/9802665
Blablupp Geschrieben 15. April 2021 Melden Geschrieben 15. April 2021 Laut jetphotos irgendwann im Januar 2020 getauscht. Interessanter finde ich noch, dass man laut fvw bis 2022 mindestens eine neue Basis in Skandinavien oder Südosteuropa eröffnen möchte.
debonair Geschrieben 15. April 2021 Melden Geschrieben 15. April 2021 Am 23.2.2021 um 19:04 schrieb flapsone: D-AEUC hat soeben den Weg nach Köln zurückgefunden. Wohlmöglich doch ein Comeback der A321 bei EW? Bei ch-aviation gibt es einen aktuellen Beitrag, die A321 kommen nicht wieder in die Flotte. Dafuer aber 10 A320neo in 2022, ex DLH?!
Blablupp Geschrieben 16. April 2021 Melden Geschrieben 16. April 2021 Nichts neues: siehe zB https://www.aerotelegraph.com/eurowings-bekommt-ersten-airbus-a320-neo-spaeter vom Sommer letzten Jahres. Und ja aus der Gruppenbestellung.
Emanuel Franceso Geschrieben 16. April 2021 Melden Geschrieben 16. April 2021 vor 8 Stunden schrieb Blablupp: Interessanter finde ich noch, dass man laut fvw bis 2022 mindestens eine neue Basis in Skandinavien oder Südosteuropa eröffnen möchte Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich darauf vorbereitet, dass OU aus dem Markt ausscheidet und man eine Basis in Zagreb eröffnet.
Fluginfo Geschrieben 16. April 2021 Melden Geschrieben 16. April 2021 vor 20 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich darauf vorbereitet, dass OU aus dem Markt ausscheidet und man eine Basis in Zagreb eröffnet. ... Split wird mehr Sinn machen, wenn es eine reine Sommerbasis werden soll.
Emanuel Franceso Geschrieben 16. April 2021 Melden Geschrieben 16. April 2021 Wenn es um eine reine Sommerbasis geht, dürfte man bei EW auch Griechenland und Bulgarien im Blick haben.
Koelli Geschrieben 16. April 2021 Melden Geschrieben 16. April 2021 vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso: Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich darauf vorbereitet, dass OU aus dem Markt ausscheidet und man eine Basis in Zagreb eröffnet. Ist Croatia Airlines denn bedroht? Hab da bisher nichts gelesen
Emanuel Franceso Geschrieben 16. April 2021 Melden Geschrieben 16. April 2021 Es sieht zumindest nicht so rosig aus bei OU. Schon in den Jahren vor Corona gab es Verluste. Und der Markteintritt von FR und evtl. W6 dürfte für OU nicht gerade förderlich sein.
medion Geschrieben 16. April 2021 Melden Geschrieben 16. April 2021 "Bedroht" ist ja derzeit eigentlich Vieles... Ein paar angedachte Szenarien in der Schublade schaden da nicht groß. Ob irgendwas davon kommt, wissen nur wenige. Pressemitteilungen und so kann man günstig und täglich raushauen. Es macht ja auch Sinn, die Fühler auszustrecken. Der Sommer 2021 wird wohl doch schwierig, das dürften mittlerweile (fast) alle eingesehen haben. Ex Deutschland läuft gewisser Ethno-Verkehr immer, der Rest wird wohl auch dieses Jahr sehr volatil und kurzfristig ausfallen, sofern er überhaupt stattfindet. Viele berauschen sich ja geradezu an Brückenlockdowns, Zwischenlockdowns, Wellenbrecherlockdowns, Ultralockdowns, Superlockdowns und Co. Und Herr Wieler und Herr Spahn forderten gestern einen "Lockdown", die haben wohl vergessen, dass Deutschland seit November in einem ist. Aber lassen wir das. Ob es jetzt Zagreb, Split, Korfu oder Heraklion als Basis wird/werden könnte, ist eigentlich egal, ich vermute stark, das gucken sich die üblichen zweieinhalb echten Lowcostler auch täglich an.... Alle haben ein Auge auf den Touri-Markt in UK geworfen, da werden beim aktuellen Tempo zum Start der Sommerferien 50 Prozent der People die zweite Impfdosis intus haben...
BU830 Geschrieben 16. April 2021 Melden Geschrieben 16. April 2021 vor 16 Stunden schrieb EDCJ: stimmt,aus PMI raus gibt es dieses Routing öfter,aber eben selten,aus D raus . Kommt aber aus DUS zb. auch hin und wieder vor. Nur aus HAM eher nicht
jubo14 Geschrieben 18. April 2021 Melden Geschrieben 18. April 2021 Mod-Hinweis: Diskussion, die hier nicht hingehörte wurde entfernt.
speedman Geschrieben 23. April 2021 Melden Geschrieben 23. April 2021 Und jetzt bitte alle zum Ursprungsthema zurückkommen, Danke
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 24. April 2021 Melden Geschrieben 24. April 2021 vor 28 Minuten schrieb Koelli: Das ist eine völlig falsche Pauschalisierung! Du willst doch wohl nicht behaupten, Eurowings, LH und Lufthansa hätten eine identische Kostenstruktur? Nicht eine identische Kostenstruktur. Aber im Ergebnis ähnliche Kosten pro Sitzplatz-km. Bei Eurowings waren es 2019 5,5 EURcent/Sitzplatz-km. Bei den Netzwerkgesellschaften 5,6 EURcent/Sitzplatz-km. Jeweils ohne Treibstoffkosten.
Starwing-EAE Geschrieben 26. April 2021 Melden Geschrieben 26. April 2021 vor 25 Minuten schrieb Aero88: Und Eurowings ist keine Low Cost Airline? Dann ist in der Tat was an mir vorbeigegangen. Der Cask von EW liegt laut Geschäftsbericht 2019 bei 5,5. Bei Wizz sind es meines Wissens 3,4, also ein gutes Drittel weniger. Eurowings ist vor Kunde im Service sicherlich LowCost. Die Prozesse und Co sind es sicher nicht. 1
GodBless Geschrieben 27. April 2021 Melden Geschrieben 27. April 2021 vor 4 Stunden schrieb Koelli: ...dass wird alles unkommentiert gelassen von euch Was ich nicht verstehe ist, warum diese regelmäßigen persönlichen Probleme nicht dahin verbannt werden, wo sie eigentlich hingehören: https://forum.airliners.de/forum/11-flugbuchungen-und-bonusprogramme/ Zu Flugbuchungen gehören Umbuchungen und die allgemeine Airlineseelsorge auch dazu. Das würde allen helfen... In die sehr beschauliche Ruhe des entsprechenden Forumsteils würde Leben einkehren und die Reaktionen hier würden nicht ausschließlich "versteckte" Hinweise darauf sein, dass hier niemand an den "Themenverfehlungen" interessiert ist. Und der wohl wichtigste Vorteil wäre, dass der Protagonist (der einfach nicht wahrhaben will, dass die Themen hier nicht passend platziert sind) muss sich auch keiner Häme aussetzen und die Moderatoren müssen nicht mit sich hadern, wann sie dem Ganzen Einhalt gebieten müssen... 7
speedman Geschrieben 27. April 2021 Melden Geschrieben 27. April 2021 Thread wurde bereinigt und der Umbuchung-Probematik-Strang wurde verschoben:https://forum.airliners.de/topic/61983-problem-mit-umbuchung-bei-eurowings/#comments 2
AV2 Geschrieben 30. April 2021 Melden Geschrieben 30. April 2021 EW hat für den Mai ab mehreren deutschen Flughäfen neue PMI-Frequenzen aufgelegt. Ab Dortmund wurden beispielsweise für den Mai insgesamt neun zusätzliche Umläufe zur Buchung freigegeben.
Patsche Geschrieben 2. Mai 2021 Melden Geschrieben 2. Mai 2021 (bearbeitet) Mit der OE-LYX und LYZ sind laut LH Group Fleet in STR bzw. DUS stationiert. Ich meine es war hier schon mehrfach Thema, aber ganz verstanden habe ich das nie. Hängt das damit zusammen, dass sich die Crews irgendwelche Lizensen erhalten ? Im (ohne Covid) Normalzustand gäbe es ja lediglich in PMI; VIE und SZG EWE Basen, richtig ? https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/eurowings/fleet Bearbeitet 2. Mai 2021 von Patsche Rechtschreibung
skyrider Geschrieben 5. Mai 2021 Melden Geschrieben 5. Mai 2021 (bearbeitet) Am 2.5.2021 um 09:51 schrieb Patsche: Mit der OE-LYX und LYZ sind laut LH Group Fleet in STR bzw. DUS stationiert. Ich meine es war hier schon mehrfach Thema, aber ganz verstanden habe ich das nie. Hängt das damit zusammen, dass sich die Crews irgendwelche Lizensen erhalten ? Im (ohne Covid) Normalzustand gäbe es ja lediglich in PMI; VIE und SZG EWE Basen, richtig ? Das macht man, damit die Piloten nicht in den Simulator müssen und die Crews current bleiben. Es wurde erst kürzlich wieder begonnen ab PMI zu fliegen. VIE und SZG sind noch immer im Winterschlaf oder werden von den Außenstationen angeflogen. Nach einer Übergangsphase werden die E2-Flieger wieder nur von ihren Heimatbasen fliegen. Bearbeitet 5. Mai 2021 von skyrider
mcdog Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Geschrieben 12. Mai 2021 https://www.aero.de/news-39615/Eurowings-Fluege-innerhalb-von-Stunden-ausverkauft.html
crazzo Geschrieben 13. Mai 2021 Melden Geschrieben 13. Mai 2021 OE-LYY kommt gerade aus Malta in Stuttgart an
TobiBER Geschrieben 15. Mai 2021 Melden Geschrieben 15. Mai 2021 Gabs am Donnerstag eigentlich eine Premiere in DTM?! Das erste Mal mit A320 vor Ort? PS: OE-IQD fliegt seit heute auch wieder.
Empfohlene Beiträge