linie32 Geschrieben 30. Juli 2021 Melden Geschrieben 30. Juli 2021 (bearbeitet) Am Anfang wird da die Pünktlichkeit wohl massiv drunter leiden, wenn die normalen Trolleys der "Ignoranten" aus Group2 nachgelabelt und abgerechnet werden müssen. Langfristig sicherlich sinnvoll (wenn auch die Erklärung natürlich Quatsch ist), mit dem Manko der überproportionalen Mehrkosten. Die derzeitige Regelung mit genau einem großen Handgepäck ist aber auch nicht zu Ende gedacht gewesen, man hat ja genau den Teil gestrichen, der eben nicht das Problem bei gut gebuchten Maschinen war: Die kleine Tasche die super unter den Vordersitz passt. Ich hatte vor zwei Wochen den Fall: Kleine Tasche wie gefordert in der großen Tasche. Vor dem Boarding Durchsage, dass ggf. Handgepäck verladen werden muss und man die Wertsachen, Akkus etc. herausnehmen soll. Also kleine Tasche herausgeholt, da waren genau diese Dinge schon drin. Beim Boarding dann angeraunzt worden, nur ein Handgepäck und die kleine Tasche muss in die große. Also wieder für 1 Minute zurück gepackt... Bearbeitet 30. Juli 2021 von linie32 4
Rheinflyer Geschrieben 30. Juli 2021 Melden Geschrieben 30. Juli 2021 Da bin ich ja mal gespannt. Sogar FR und Wizz hatten mehrmonatige Kulanz wo es am gate zwar gelabelt aber nichts gekostet hatte um die Pax an die Neuerung ranzuführen. Danach hat es ebenfalls aus Kulanz eine Zeit lang "nur" 10€ anstatt der 25€ gekostet. Ob das bei EW auch so ist? Bezweifel ich. Alles aus Gründen der Pünktlichkeit und das wichtigste hat man doch vergessen: auf Kundenwunsch. 2
Skydiver Geschrieben 30. Juli 2021 Melden Geschrieben 30. Juli 2021 Da bringt der Chef schon persönlich den Müll raus und dann sowas. Wird bei den Kunden gut ankommen.. ganz bestimmt.
XWB Geschrieben 30. Juli 2021 Melden Geschrieben 30. Juli 2021 vor 1 Stunde schrieb Rheinflyer: Da bin ich ja mal gespannt. Sogar FR und Wizz hatten mehrmonatige Kulanz wo es am gate zwar gelabelt aber nichts gekostet hatte um die Pax an die Neuerung ranzuführen. Danach hat es ebenfalls aus Kulanz eine Zeit lang "nur" 10€ anstatt der 25€ gekostet. Ob das bei EW auch so ist? Bezweifel ich. Alles aus Gründen der Pünktlichkeit und das wichtigste hat man doch vergessen: auf Kundenwunsch. Kulanz bis November. So viel dazu.
debonair Geschrieben 30. Juli 2021 Melden Geschrieben 30. Juli 2021 vor 6 Stunden schrieb monsterl: Die Zubuchung eines bis zu 8kg schweren Trolleys (55x40x23cm) wird mindestens 10€ kosten. Nach Angaben von Eurowings wird dies nicht auf die Aussicht von höheren Einnahmen, sondern durch einen Zugewinn von Pünktlichkeit begründet. Nunja, wie bei FR kann man wohl NICHT den Trolley einzeln dazu buchen; sondern vielmehr soll der Trolley m.w. wohl in einem Paket "Priority Boarding" inkludiert werden... Dann steigen die Basic Kunden zeitgleich mit Biz, Smart & Co. in Gruppe 1 ein und dann ist die Puenktlichkeit erst recht im Ars*h...
debonair Geschrieben 31. Juli 2021 Melden Geschrieben 31. Juli 2021 Ausserdem wird es neu ein "kleines" Aufgabegepäck mit max. 12KG geben - ideal für ein Wochenende auf Malle... Nannte sich bei easyjet "Hands-Free"-Option - kostenpflichtige Aufgabe eines Handgepäcktrolleys. Eurowings feiert dies als Revolution und Innovation; easyjet hat jedoch beschlossen diese Option einzustellen...
Koelli Geschrieben 31. Juli 2021 Melden Geschrieben 31. Juli 2021 vor 43 Minuten schrieb debonair: Ausserdem wird es neu ein "kleines" Aufgabegepäck mit max. 12KG geben - ideal für ein Wochenende auf Malle... Nannte sich bei easyjet "Hands-Free"-Option - kostenpflichtige Aufgabe eines Handgepäcktrolleys. Eurowings feiert dies als Revolution und Innovation; easyjet hat jedoch beschlossen diese Option einzustellen... Aber einführen will EW es wohl erst Ende des Jahres (warum erst dann?)
medion Geschrieben 31. Juli 2021 Melden Geschrieben 31. Juli 2021 Wo ist eigentlich das Problem? Man bucht einen Flug mit Gepäck und Gebäck (das muss man jetzt halt vorher aussuchen und nicht erst an Bord), bezahlt seine 200 Euro für einen Flug, was völlig in Ordnung ist (sogar für die Ökos hier) und schon hat man alles ruhig und entspannt und der Rest kann sich über 29,99 Euro-Flüge und Frequenzen nach Wien bis zum St. Nimmerleinstag hier die Finger schwellig tippen. 1
Aero88 Geschrieben 31. Juli 2021 Melden Geschrieben 31. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb Koelli: Aber einführen will EW es wohl erst Ende des Jahres (warum erst dann?) Naja ich sag’s mal so, wenn eine Airline einen Tarif umstellt, dann ist dies ein wenig komplizierter und erfordert mehr Arbeit im Hintergrund als wenn du deine Grillparty von 17:30 Uhr auf 18:30 Uhr verlegst. Der Sommer ist durch, der Herbst samt Ferien auch zum größten Teil verkauft,….. Zudem muss auch Systemseitig einiges umgestellt werden, Reiseveranstalter informiert werden usw.. Da macht es einfach Sinn, diese Neuerungen erst ab nächsten Jahr vollumfänglich zu starten.
Blablupp Geschrieben 31. Juli 2021 Melden Geschrieben 31. Juli 2021 vor 3 Stunden schrieb Koelli: Aber einführen will EW es wohl erst Ende des Jahres (warum erst dann?) Naja, Kulanz bis November, ein guter Teil der Tickets wird schon abgesetzt sein. Dass man es nicht schafft direkt im Anschluss ist vielleicht nicht ideal. Bin mal auf das Preisgefüge gespannt. Finde bei vielen Airlines das Aufgabegepäck schon sehr teuer (gerade ULCC).
Koelli Geschrieben 31. Juli 2021 Melden Geschrieben 31. Juli 2021 vor 46 Minuten schrieb Blablupp: Naja, Kulanz bis November, ein guter Teil der Tickets wird schon abgesetzt sein Ich spreche von der neuen Gewichtsklasse bei Aufgabe-Gepäck. Da sollen 12 kg für 10 Euro kommen Ende des Jahres vor 47 Minuten schrieb Blablupp: Fnde bei vielen Airlines das Aufgabegepäck schon sehr teuer (gerade ULCC). Zumal es dann auch noch unterschiedlich viel kostet je nach Reisezeit
Corey Geschrieben 10. August 2021 Melden Geschrieben 10. August 2021 Das habe ich gerade erst bemerkt: Die D-AEUB wurde Ende Juli von Kaunas zurück nach Köln geholt. Bahnt sich hier der nächste A321-Frachterumbau für die Cargo an oder was passiert damit? Oder ist Parken in Köln günstiger ist als Storage in Kaunas? Irgendeinen Grund muss der Transfer ja haben.
viasa Geschrieben 15. August 2021 Melden Geschrieben 15. August 2021 Mögt ihr euch noch erinnern, wie sich EW in den Vor-Corona-Jahren im Sommer geschlagen hat? Überall hat man gelesen, dass es da und dort es zu Verspätungen gekommen ist oder Flüge komplett ausgefallen sind. Und nun war im Juli gemäss OAG die EW die pünktlichste Airline weltweit: https://aviation.direct/eurowings-war-im-juli-2021-die-puenktlichste-airline Das hat mich nun tatsächlich überrascht... 2
daxreb Geschrieben 15. August 2021 Melden Geschrieben 15. August 2021 Tatsächlich hatte Eurowings sein einiger Zeit extrem gute Pünktlichkeitswerte. Da wurde offenbar tatsächlich grundlegend etwas verändert. Mich freut es ungemein, einfach eine super Fluggesellschaft. Bin mir sicher, dass Eurowings noch in weiteren Bereichen ´besser werden kann und das auch tun wird.
schwarzerAbt Geschrieben 16. August 2021 Melden Geschrieben 16. August 2021 vor 15 Stunden schrieb viasa: Mögt ihr euch noch erinnern, wie sich EW in den Vor-Corona-Jahren im Sommer geschlagen hat? Überall hat man gelesen, dass es da und dort es zu Verspätungen gekommen ist oder Flüge komplett ausgefallen sind. Und nun war im Juli gemäss OAG die EW die pünktlichste Airline weltweit: https://aviation.direct/eurowings-war-im-juli-2021-die-puenktlichste-airline Das hat mich nun tatsächlich überrascht... Vorsicht, wir sind noch nicht im Nach-Corona-Regelbetreib. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
daxreb Geschrieben 16. August 2021 Melden Geschrieben 16. August 2021 vor 1 Minute schrieb schwarzerAbt: Vorsicht, wir sind noch nicht im Nach-Corona-Regelbetreib. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer Bereits 2019 war man pünktlicher unterwegs als 2018 im Chaossommer. Durch Corona konnte man sich umfangreich neu strukturieren, das hat man auch getan. Eurowings scheint mit dem aktuellen Konzept gut aufgestellt zu sein.
daxreb Geschrieben 18. August 2021 Melden Geschrieben 18. August 2021 https://www.airliners.de/eurowings-kuendigt-strecken-prager-basis/61712 Ich würde sagen, das mit den Deutschen Fliegern kann nicht wo wirklich stimmen. Immerhin sind die Stellen für Prag alle von Eurowings Europe ausgeschrieben. Auch in der Buchungsmaske steht Eurowings Europe...
BU830 Geschrieben 19. August 2021 Melden Geschrieben 19. August 2021 Laut einer gewissen Seite sollen 5 321 von der Mutter LH zur EW gehen - weiß man da mehr?
XWB Geschrieben 19. August 2021 Melden Geschrieben 19. August 2021 vor 10 Minuten schrieb BU830: Laut einer gewissen Seite sollen 5 321 von der Mutter LH zur EW gehen - weiß man da mehr? Du bist mir zuvor gekommen Das war bisher auch noch nicht kommuniziert. Ich wusste nur von den A321neo…
BU830 Geschrieben 19. August 2021 Melden Geschrieben 19. August 2021 Ist ja interessant, zumal man ja gerade erst 321 abgegeben hat
daxreb Geschrieben 19. August 2021 Melden Geschrieben 19. August 2021 Mittlerweile wird´s doch einiges an Kapazität, die die Mainline abgibt. Wie bekommt man das denn überhaupt ggü. den Gewerkschaften so durch? Sind immerhin 15 Maschinen, wenn man die A320 für Discover dazu rechnet. Und dann kommt noch dazu, dass man mehr A330 los wird, als man zurück bekommt... Das mit den A321 für EW wundert mich jetzt wirklich um ehrlich zu sein. Erstens, weil man die eigentlichen A321 die man hatte, jetzt abgegeben hat und zweitens weil man doch ohnehin auf A321neo wartet...
Emanuel Franceso Geschrieben 19. August 2021 Melden Geschrieben 19. August 2021 vor 1 Stunde schrieb daxreb: Mittlerweile wird´s doch einiges an Kapazität, die die Mainline abgibt. Wie bekommt man das denn überhaupt ggü. den Gewerkschaften so durch? Sind immerhin 15 Maschinen, wenn man die A320 für Discover dazu rechnet. Und dann kommt noch dazu, dass man mehr A330 los wird, als man zurück bekommt... Dafür sollen in 2022 9 A320Neo und bis Ende 2022 11 A321Neo (plus D-AIEK, der in BER auf den Einsatz vorbereitet wird) an LH ausgeliefert werden, auf der Langstrecke kommen zusätzliche A359 und B789. Vllt. sind die 5 A321 für EW einfach als Übergangslösung gedacht, bis die A321Neo ausgeliefert werden.
Fluginfo Geschrieben 19. August 2021 Melden Geschrieben 19. August 2021 vor 1 Minute schrieb Emanuel Franceso: Dafür sollen in 2022 9 A320Neo und bis Ende 2022 11 A321Neo (plus D-AIEK, der in BER auf den Einsatz vorbereitet wird) an LH ausgeliefert werden, auf der Langstrecke kommen zusätzliche A359 und B789. Vllt. sind die 5 A321 für EW einfach als Übergangslösung gedacht, bis die A321Neo ausgeliefert werden. Man hat Erfahrungen im Sommer 2021 gemacht und festgestellt, dass einige Ziele speziell im Mittelmeerraum mehrfach täglich bedient werden, hier wären größere Flugzeuge sicherlich keine ganz schlechte Lösung. In Prinzip würde die Strategie sogar noch größeres Gerät langfristig erwarten lassen.
d@ni!3l Geschrieben 19. August 2021 Melden Geschrieben 19. August 2021 (bearbeitet) Ggf. braucht EW eher größeres Gerät (321) und LH könnte ggf. eher 320 gebrauchen, so dass man tauscht. Dann gibt es auch personalseitig keine Probleme ;-) . Man bekommt ggf. nach Malle nen 321 einfacher voll als einen klassischen Zubringer nach FRA/MUC, wenn auch die abgehenden Langstreckenmuster kleiner werden ... (ich nenne besser mal keine konkreten Muster ... ) Bearbeitet 19. August 2021 von d@ni!3l
Emanuel Franceso Geschrieben 19. August 2021 Melden Geschrieben 19. August 2021 Man sollte noch bedenken, dass LH noch 30 A321 geparkt hat. Zudem dürfte sich das Geschäftsmodell von EW schneller erholen, als dass der LH (bei EW gab es für den SFP21 ja sogar Planungen für Wetleases op. by Helvetic).
Empfohlene Beiträge