Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb AB123:

Und man erspart sich Smartwings

Wobei Smartwings sich ja eine sehr gute Reputation erarbeitet hat und die Gäste gerne mit der Airline fliegen - jedenfalls am BWE.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb born4fly:

Danke @AB123 für die Antwort. 

Schade,das nicht alle hier so diskussionsfreundlich sind ,

Zitat SKrab91 :Langsam wirds wirklich lächerlich worüber hier diskutiert wird

Dass ich den exakt gleichen Hinweis auf die Flüge ab DUS gegeben habe, mag dir möglicherweise entgangen sein 🤪

Geschrieben

die ersten Avion Express Malta-Maschinen kehren aus Asien zurück, vsl für den erneuten Einsatz bei EWG diesen Sommer:
9H-AMU, 9H-MLQ, 9H-MLS flogen allesamt bei VietJet im Vietnam und kehren heut zurück mit dem Routing SGN-DAC-MCT-AYT (bzw. DLM)-STR

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb derflo95:

die ersten Avion Express Malta-Maschinen kehren aus Asien zurück, vsl für den erneuten Einsatz bei EWG diesen Sommer:
9H-AMU, 9H-MLQ, 9H-MLS flogen allesamt bei VietJet im Vietnam und kehren heut zurück mit dem Routing SGN-DAC-MCT-AYT (bzw. DLM)-STR

Meinst du damit, die werden quasi ab nächster Woche eingesetzt?

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb 777-8:

Meinst du damit, die werden quasi ab nächster Woche eingesetzt?

nicht zwangsläufig, werden wahrscheinlich nach auch nach und nach wieder für den Einsatz bei EW vorbereitet - wieviel da genau nötig ist weiß ich nicht.

Aber sind zumindest wieder zurück

Geschrieben

was bitte bedeutet Undefined ? siehe unten:

Startet am Sonntag, 31. März 2024

Gesamtdauer: 2h 40min

Gesamtdauer: 2 Stunden und 40 Minuten

2h 40min

09:05Palma Mallorca

Palma Mallorca ( PMI )

11:45Berlin

Flughafen Berlin Brandenburg ( BER )

Terminal 1

Flugdauer 2 Std und 40 ProtokollEW 8593

Durchgeführt von Undefined

AIRBUS A320

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb born4fly:

was bitte bedeutet Undefined ? siehe unten:

Startet am Sonntag, 31. März 2024

Gesamtdauer: 2h 40min

Gesamtdauer: 2 Stunden und 40 Minuten

2h 40min

09:05Palma Mallorca

Palma Mallorca ( PMI )

11:45Berlin

Flughafen Berlin Brandenburg ( BER )

Terminal 1

Flugdauer 2 Std und 40 ProtokollEW 8593

Durchgeführt von Undefined

AIRBUS A320

Hast du bei LH gesucht ? Die haben nämlich Probleme, Avion Express anzuzeigen 

Geschrieben

Neues Codeshare Abkommen mit Aegean Airlines.

Zitat

Im Rahmen eines bilateralen Codeshare-Abkommens werden dabei ausgewählte Flüge der größten griechischen Fluggesellschaft künftig auch unter Eurowings Flugnummer buchbar. Ebenso werden Eurowings Verbindungen unter Flugnummern von Aegean Airlines angeboten und über die jeweiligen Kanäle der Partner-Airline vertrieben. Kund:innen beider Airlines profitieren so von einem wachsenden Angebot an Direktverbindungen in die stark gefragten touristischen Regionen Griechenlands und am Mittelmeer.

https://newscloud.eurowings.com/eurowings-holt-aegean-airlines-als-partner-an-bord/

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.3.2024 um 07:11 schrieb D-ABUI:

Hast du bei LH gesucht ? Die haben nämlich Probleme, Avion Express anzuzeigen 

Ich war bei Swiss auf der Suche,weil dort mitunter Umsteiger via ZRH günstig(er) angeboten werden. Und genau dort stand dann dieser Flug.

Ich habe diesen Flug aber nicht weiter verfolgt, weil ich mir nicht vorstellen kann, das dann eine Sitzplatzreservierung erfolgreich (bindend) ist,wenn noch nicht mal die ausführende Airline bekannt ist.

Und ja, es gab schon Termine im Sommer,da war die Bus. bei Swiss(umsteigen ZRH)  günstiger als die Eco nonstop :D

Bearbeitet von born4fly
Geschrieben

Wenn nun noch Saudi Arabien in den Flugplan hinzukommt und Dubai aufgestockt werden soll, dann kann man ja schon erahnen gegen welchen deutschen Konkurrenten sich das richtet bzw. warum die Streckenaufnahme der saudischen Lokalairlines nach Berlin verschoben wurde. 

Da wird wieder ordentlich vorgebaut auf Seiten der LH, dass ja keine andere Airline in Deutschland auch nur Fuß fasst.

Geschrieben

Die Idee mit Jeddah ist echt gut. Mekka und Medina sind somit an die beiden größten deutschen Islamgemeinden angebunden. Ich vermute, dass HAM auch noch ein Kandidat werden könnte für JED, es aber an Neos mangelt (wobe BER-JED auch nur ca 250 Nm Großkreis weiter ist als BER-LPA und somit auch ein CEO fliegen könnte)

vor 2 Minuten schrieb Der_Insider:

Condor hat auf der Strecke Emirates im Rücken und dazu das bessere Produkt. 

Condor hat kein Geld für einen Preiskampf. Zubringergeschäft wird nicht die Cashcow werden wenn man Eco BER-BKK für 600 Euro bekommen kann… 

EW hat die Flieger quasi ab Tag eins voll gehabt mit Point to Point Paxen. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 0815:

Wenn nun noch Saudi Arabien in den Flugplan hinzukommt und Dubai aufgestockt werden soll, dann kann man ja schon erahnen gegen welchen deutschen Konkurrenten sich das richtet bzw. warum die Streckenaufnahme der saudischen Lokalairlines nach Berlin verschoben wurde. 

Da wird wieder ordentlich vorgebaut auf Seiten der LH, dass ja keine andere Airline in Deutschland auch nur Fuß fasst.

Nennt sich „Freie Marktwirtschaft“

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Selcuk:

Nennt sich „Freie Marktwirtschaft“

Dann könnte man ja für diese freie Marktwirtschaft vollumfängliche Traffic rights für Emirates nun endlich aussprechen ;) 

So ne Verlängerung ab Wien nach Köln hätte doch was. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 0815:

Oder aber die Ergebnisse auf BERDXB sprudeln so sehr, dass man Lust auf mehr hat. Und mit dem Rückenwind aus dem ersten neuen „Langstrecken“projekt aus freien Stücken einen neuen Markt erschließen will. Aber nein, alles muss eine Verschwörung sein… 🙄

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Netzplaner:

Oder aber die Ergebnisse auf BERDXB sprudeln so sehr, dass man Lust auf mehr hat. Und mit dem Rückenwind aus dem ersten neuen „Langstrecken“projekt aus freien Stücken einen neuen Markt erschließen will. Aber nein, alles muss eine Verschwörung sein… 🙄

Der Osterhase kommt erst in 3,5 Wochen

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vielflieger2020:

Die Idee mit Jeddah ist echt gut. Mekka und Medina sind somit an die beiden größten deutschen Islamgemeinden angebunden. 

Aber ob man abgesehen davon wirklich Touristen anlocken wird? 

Allein das teure Visum schreckt ab.