d@ni!3l Geschrieben 8. März 2024 Melden Geschrieben 8. März 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb born4fly: Aber warum werden die EW-Maschinen,die am BER gebased sind,nicht dort von der LH-Technik betreut ? Warum müssen die nach DUS ? Wer sagt denn, dass sie das nicht werden ? Bearbeitet 8. März 2024 von d@ni!3l
HAJ98 Geschrieben 8. März 2024 Melden Geschrieben 8. März 2024 Dann kann man auch googeln und stößt schnell auf einen Artikel von einer ominösen Luftfahrt-Nachrichtenseite names airliners.de Der ein oder andere hier im Forum kennt diese Website bestimmt https://www.airliners.de/grundlagen-flugzeug-instandhaltung-maintenance-repair-overhaul-mro/50890#:~:text=Unterscheidung von Line- und Base-Maintenance&text=Während als Line-Maintenance üblicherweise,Maßnahmen zur Wiederherstellung des Sollzustands). 3
777-8 Geschrieben 10. März 2024 Melden Geschrieben 10. März 2024 Jetzt sind es noch 3 Wochen bis Sommerflugplan. Laut EAF sind die A320 ABNK und ABHC aktuell out of Service und gemäß Ankündigung und EAF Einträgen müssen noch 4 A319 und 6 A320 zwischen Malta und Deutschland getauscht werden. Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, dieser Austausch soll über den Winter- bzw zum Sommerflugplan vollzogen sein. Ist diese Annahme falsch, der SFP beginnt an Ostern ws bedeutet da ist gleich wegen Ferien richtig Druck auf dem Kessel👌
BU830 Geschrieben 10. März 2024 Melden Geschrieben 10. März 2024 D-ABHC ist Geschichte und heißt nun 9H-EUQ und fliegt heute erstmalig unter neuen Reg im Liniendienst 1
FACoff Geschrieben 10. März 2024 Melden Geschrieben 10. März 2024 (bearbeitet) ein Foto mit neuer Reg gibt es auch schon, geschossen am 02. März https://www.planespotters.net/photo/1561579/9h-euq-eurowings-europe-malta-airbus-a320-214 Bearbeitet 10. März 2024 von FACoff
vielflieger2020 Geschrieben 10. März 2024 Melden Geschrieben 10. März 2024 vor 54 Minuten schrieb 777-8: Jetzt sind es noch 3 Wochen bis Sommerflugplan. Laut EAF sind die A320 ABNK und ABHC aktuell out of Service und gemäß Ankündigung und EAF Einträgen müssen noch 4 A319 und 6 A320 zwischen Malta und Deutschland getauscht werden. Ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, dieser Austausch soll über den Winter- bzw zum Sommerflugplan vollzogen sein. Ist diese Annahme falsch, der SFP beginnt an Ostern ws bedeutet da ist gleich wegen Ferien richtig Druck auf dem Kessel👌 Hat die Eurowings nicht die gemeinsame CAMO seit letztem Jahr? Da kann man glaub ich innerhalb von ein Paar Tagen schnell hin und herschieben. Die werden schon wissen was sie tun 1
777-8 Geschrieben 10. März 2024 Melden Geschrieben 10. März 2024 vor einer Stunde schrieb vielflieger2020: Hat die Eurowings nicht die gemeinsame CAMO seit letztem Jahr? Da kann man glaub ich innerhalb von ein Paar Tagen schnell hin und herschieben. Die werden schon wissen was sie tun Das stimmt, der administrative Aufwand ist deutlich geringer. Mir geht es um den organisatorischen Teil mit Streckenverteilung (Kapazität) und der Tatsache dass Malta kurz vor dem Start der Hochsaison 2 (oder sind es sogar 3) Flieger unter Plan aufgestellt ist. @FACoffDanke, damit ist der erste Transfer erledigt 👍 1
FACoff Geschrieben 10. März 2024 Melden Geschrieben 10. März 2024 Es sollen ja zwei A320neo von EWG an EWL übergeben werden.. weiß jemand wann das ungefähr geschehen soll und wo man diese einsetzen will? Ich könnte mir vorstellen dass man entweder von ARN die Kanaren anfliegt oder aber eine weitere DXB Strecke?
Emanuel Franceso Geschrieben 11. März 2024 Melden Geschrieben 11. März 2024 (bearbeitet) Der Avion Express A320 9H-MLW wird aktuell von Vilnius nach Hamburg positioniert und dürfte dann in den kommenden Tagen für EW in den Einsatz gehen. 9H-MLL kam bereits am Samstag aus Sofia nach Hamburg. Bearbeitet 11. März 2024 von Emanuel Franceso 1
A321Lufthansa Geschrieben 11. März 2024 Melden Geschrieben 11. März 2024 Die Umlackierungen in NWI sind heute mit der D-AGWH fortgefahren.
Emanuel Franceso Geschrieben 13. März 2024 Melden Geschrieben 13. März 2024 Eurowings wird morgen aufgrund des Streiks mehrere Flüge von alternativen Flughäfen durchführen (inklusive Bustransfer): Hamburg - Faro, Málaga, Tromsø werden ab Bremen durchgeführt Hamburg - Fuerteventura, Funchal, Gran Canaria, Hurghada, Teneriffa Süd werden ab Hannover durchgeführt Stuttgart - Athen, Fuerteventura, Gran Canaria werden ab Memmingen durchgeführt Köln/Bonn - Lissabon sowie 2 mal Köln/Bonn - Palma de Mallorca werden ab Dortmund durchgeführt Köln/Bonn - Fuerteventura, Teneriffa Süd werden ab Paderborn durchgeführt Köln/Bonn - Funchal, Gran Canaria werden ab Münster/Osnabrück durchgeführt https://www.eurowings.com/de/informieren/aktuelles-hilfe/aktuelle-meldungen.html#message_1 4
Haschemann Geschrieben 14. März 2024 Melden Geschrieben 14. März 2024 vor 13 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Eurowings wird morgen aufgrund des Streiks mehrere Flüge von alternativen Flughäfen durchführen (inklusive Bustransfer): Hamburg - Faro, Málaga, Tromsø werden ab Bremen durchgeführt Hamburg - Fuerteventura, Funchal, Gran Canaria, Hurghada, Teneriffa Süd werden ab Hannover durchgeführt Stuttgart - Athen, Fuerteventura, Gran Canaria werden ab Memmingen durchgeführt Köln/Bonn - Lissabon sowie 2 mal Köln/Bonn - Palma de Mallorca werden ab Dortmund durchgeführt Köln/Bonn - Fuerteventura, Teneriffa Süd werden ab Paderborn durchgeführt Köln/Bonn - Funchal, Gran Canaria werden ab Münster/Osnabrück durchgeführt https://www.eurowings.com/de/informieren/aktuelles-hilfe/aktuelle-meldungen.html#message_1 Mal ne dumme Frage: wieso fertigt man diese Flüge nicht in DUS ab? Ist die größte Basis von EW und man spart sich die weiten Fahrten nach DTM oder FMO. Sind ja auch keine vor 6 Uhr Flüge.
SKrab91 Geschrieben 14. März 2024 Melden Geschrieben 14. März 2024 vor 9 Minuten schrieb Haschemann: Mal ne dumme Frage: wieso fertigt man diese Flüge nicht in DUS ab? Ist die größte Basis von EW und man spart sich die weiten Fahrten nach DTM oder FMO. Sind ja auch keine vor 6 Uhr Flüge. Wie immer: Kapazitäten. Wenn in DTM gerade was frei war, warum nicht. Man braucht halt das Personal dafür und gerade PAD und FMO scheinen genug "Luft" zu haben um an Streiktagen einzuspringen
BU830 Geschrieben 14. März 2024 Melden Geschrieben 14. März 2024 Am 11.3.2024 um 13:19 schrieb Emanuel Franceso: Der Avion Express A320 9H-MLW wird aktuell von Vilnius nach Hamburg positioniert und dürfte dann in den kommenden Tagen für EW in den Einsatz gehen. 9H-MLL kam bereits am Samstag aus Sofia nach Hamburg. Sind schon im Einsatz
Koelli Geschrieben 14. März 2024 Melden Geschrieben 14. März 2024 vor 21 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Eurowings wird morgen aufgrund des Streiks mehrere Flüge von alternativen Flughäfen durchführen (inklusive Bustransfer): Hamburg - Faro, Málaga, Tromsø werden ab Bremen durchgeführt Hamburg - Fuerteventura, Funchal, Gran Canaria, Hurghada, Teneriffa Süd werden ab Hannover durchgeführt Stuttgart - Athen, Fuerteventura, Gran Canaria werden ab Memmingen durchgeführt Köln/Bonn - Lissabon sowie 2 mal Köln/Bonn - Palma de Mallorca werden ab Dortmund durchgeführt Köln/Bonn - Fuerteventura, Teneriffa Süd werden ab Paderborn durchgeführt Köln/Bonn - Funchal, Gran Canaria werden ab Münster/Osnabrück durchgeführt https://www.eurowings.com/de/informieren/aktuelles-hilfe/aktuelle-meldungen.html#message_1 Die bieten also Bustransfers an. Ryanair nicht. Angeblich würden sie aber die Kosten erstatten. Ob diese Aussage im Falle eines Streiks wirklich stimmt...
emdebo Geschrieben 14. März 2024 Melden Geschrieben 14. März 2024 Ryanair-Themen zusätzlich im Eurowings-Thread diskutieren?
Fluginfo Geschrieben 14. März 2024 Melden Geschrieben 14. März 2024 vor einer Stunde schrieb Koelli: Die bieten also Bustransfers an. Ryanair nicht. Angeblich würden sie aber die Kosten erstatten. Ob diese Aussage im Falle eines Streiks wirklich stimmt... Du und AB123 seit wirklich das NRW-Dreamteam, Respekt! 1
Koelli Geschrieben 14. März 2024 Melden Geschrieben 14. März 2024 vor 21 Minuten schrieb NZQN23: Worauf willst du hinaus? Auf Erfahrungen, ob sie die Unkosten wirklich erstatten, wenn sie schon keinen Transfer anbieten
Besserwisser Geschrieben 14. März 2024 Melden Geschrieben 14. März 2024 vor 4 Minuten schrieb Koelli: Auf Erfahrungen, ob sie die Unkosten wirklich erstatten, wenn sie schon keinen Transfer anbieten Hat ja nichts mit Eurowings zu tun. Das ist halt der unterschied zwischen Ryanair und Eurowings, wenn es nicht nach Plan läuft, muss man selbst zusehen wie man hin oder auch weg kommt. Gibt ja den schönen Spruch, wer billig kauft, kauft 2x
Emanuel Franceso Geschrieben 14. März 2024 Melden Geschrieben 14. März 2024 An A321LR und A321XLR zeigt man weiterhin Interesse, wohl für Flüge in Richtung Asien und Afrika. https://www.aerotelegraph.com/eurowings-will-mit-airbus-a321-lr-und-xlr-nach-asien-und-afrika
AB123 Geschrieben 14. März 2024 Melden Geschrieben 14. März 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso: An A321LR und A321XLR zeigt man weiterhin Interesse, wohl für Flüge in Richtung Asien und Afrika. https://www.aerotelegraph.com/eurowings-will-mit-airbus-a321-lr-und-xlr-nach-asien-und-afrika Daran sieht man mal wieder,dass Eurowings ein völlig von der Frankfurter Mutter Lufthansa abhängiges Unternehmen ohne eigenes Profil ist.Flüge in die USA erlaubt LH nicht,um sich keine eigene Konkurrenz innerhalb des Konzerns zu machen.Alles soll gefälligst mit LH über FRA oder MUC (teuer) in die USA fliegen.Nach Afrika,Indien oder Saudi-Arabien erlaubt es Mutti aber.Wegen der Golfcarrier.Hoffentlich schaut sich dieses zweifelhafte Geschäftsgebahren,welches absolut nicht im Kundeninteresse ist,auch die EU-Wettbewerbskommission an.Was Deutschland jetzt schon hat,könnte Italien bei einer ITA-Übernahme durch LH auch blühen.Kein echter Wettbewerb mehr. Bearbeitet 14. März 2024 von AB123
noATR Geschrieben 14. März 2024 Melden Geschrieben 14. März 2024 vor 15 Minuten schrieb AB123: Daran sieht man mal wieder,dass Eurowings ein völlig von der Frankfurter Mutter Lufthansa abhängiges Unternehmen ohne eigenes Profil ist.Flüge in die USA erlaubt LH nicht,um sich keine eigene Konkurrenz innerhalb des Konzerns zu machen.Alles soll gefälligst mit LH über FRA oder MUC (teuer) in die USA fliegen.Nach Afrika,Indien oder Saudi-Arabien erlaubt es Mutti aber.Wegen der Golfcarrier.Hoffentlich schaut sich dieses zweifelhafte Geschäftsgebahren,welches absolut nicht im Kundeninteresse ist,auch die EU-Wettbewerbskommission an.Was Deutschland jetzt schon hat,könnte Italien bei einer ITA-Übernahme durch LH auch blühen.Kein echter Wettbewerb mehr. Wow tolle Analyse, top auf den Punkt gebracht - total faktenbasiert 4
d@ni!3l Geschrieben 14. März 2024 Melden Geschrieben 14. März 2024 vor 4 Stunden schrieb Fluginfo: Du und AB123 seit wirklich das NRW-Dreamteam, Respekt! Hey, als NRW Einwohner ist mir das peinlich, das ist nicht repräsentativ 3
jetstream Geschrieben 14. März 2024 Melden Geschrieben 14. März 2024 Das übliche Blabla in der 327. Endlosschleife von @AB123. Wie mega ermüdend 🥱💤 … 3
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden