Zum Inhalt springen
airliners.de

Die "neue" Eurowings


B717

Empfohlene Beiträge

Vielleicht wird AB nicht gerade bei 4U anrufen und diese Streckenaufteilung vereinbaren, aber bevor beide mit 30% Auslastung nach Mailand fliegen wird sich einer sicherlich verabschieden. Und da AB hier durch die höhere Frequenz und Linate Vorteile hat wird das 4U sein, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich an die Prognosen aus Herbst 2012, LH würde nun DUS-ORD einstellen.

 

ABs wievielter Versuch wird das, der LH eine Traditionsstrecke (40+ Jahre) abzunehmen? Hat's jemand gezählt?

 

Wahnsinn ist: Stets aufs neue dasselbe zu tun, aber auf andere Konsequenzen zu vertrauen. Die nächste Wandelanleihe kommt bestimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyliner aviation meldet das im 1Q 2015 die A320 AIZQ bis AIZV an Eurowings gehen werden.

Überraschacht mich irgendwie das die relative neue Maschinen an EW abgeben und nicht ältere der AIP oder AIQ Reihen.

Was mich wundert ist, dass es Sharlet-Flieger sind! Ich hätte mit AIZA - AIZO gerechnet oder halt mit Reste-Rampe aus den 90ern.

Die ZA-ZO sind neue A320 ohne Sharlet und von 2009 - 13. (Durchschnittsalter knapp 4 Jahre)

Da sind dann die Leasing-Kosten bei den "älteren" Fliegern etwas billiger...auch wenn wir das Spiel von GWI schon kennen: Mama gibt Flugzeuge zum "Freundschaftspreis";-)

 

Wenn ich so drüber nachdene verstehe ich die Entscheidung für neues Gerät.

Sie müssen mit neuem Gerät gegen die superneue Flotte von EZY &Co antreten. EZY und EZY Switzerland haben ein Durchschnittsalter von kanpp 7 Jahren bei weit über 200 Fliegern and more to come!

Auch wenn es LH ist, selbst der "Laien-Kunde" merkt ob es ein A320 aus den 90ern ist (D-AIP / AIQ...) oder was neuwertiges!

 

Edit: Ich frage mich auch, wie diese Entscheidung bei der VC ankommt.

Mit etwas Boshaftigkeit kann man daraus im Gesamtkontext (Schliessung Flugschule BRE, Kündigung des Tarifvertrags, Abgabe der innerdeutschen Strecken an GWI usw.) interpretieren, dass der "klassiche" Lufthanseat mit der aktuellen Flotte in Rente geht und die (billigeren) EW-Kräfte die Zukunft sind!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es LH ist, selbst der "Laien-Kunde" merkt ob es ein A320 aus den 90ern ist (D-AIP / AIQ...) oder was neuwertiges!

Ach ja, tut er? Das wage ich arg zu bezweifeln. Von aussen für den Laien nicht zu unterscheiden (na gut, evtl. nehmen einige wenige die Sharklets bei den so ausgerüsteten wahr), Kabine ist identisch - an den Overhead-Panels kann man das Alter die Kiste oft grob einschätzen, aber welcher "normale" Fluggast tut das?

 

Edit: Ich frage mich auch, wie diese Entscheidung bei der VC ankommt.

 

Mit etwas Boshaftigkeit kann man daraus im Gesamtkontext (Schliessung Flugschule BRE, Kündigung des Tarifvertrags, Abgabe der innerdeutschen Strecken an GWI usw.) interpretieren, dass der "klassiche" Lufthanseat mit der aktuellen Flotte in Rente geht und die (billigeren) EW-Kräfte die Zukunft sind!

Ähh? Genau das, das wings-Konzept, ist doch ein riesiger Punkt in er aktuellen Auseinandersetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Edit: Ich frage mich auch, wie diese Entscheidung bei der VC ankommt.

Mit etwas Boshaftigkeit kann man daraus im Gesamtkontext (Schliessung Flugschule BRE, Kündigung des Tarifvertrags, Abgabe der innerdeutschen Strecken an GWI usw.) interpretieren, dass der "klassiche" Lufthanseat mit der aktuellen Flotte in Rente geht und die (billigeren) EW-Kräfte die Zukunft sind!  

 

Man braucht nur schauen wo die IAG wächst um die Trends zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STR-FCO AB daily

STR-FCO Vueling 4/7

STR-MXP EZY 1x daily

STR-LGW EZY 2x daily

 

etc etc.....alles Routen wo 4U ( nach dem was man so hört...und nein kann und will ich nicht belegen ;-) ) Geld verdient hat bisher...

 

Was mir auffällt,derzeit fliegt niemand nonstop STR-PRG. Gibt es dafür keinen Markt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Bremen schließt nicht, sondern setzt (wieder mal) zeitweise die Ausbildung aus, bis wieder neuer Bedarf da ist. 

 

Danke Nosig, also das übliche nur. Ein Freund von mir hängt schon seit fast 3 Jahren in der Ausbildung fest und es ist nicht abzusehen, wann er sein Typ Rating beginnen darf.

 

@ Aaspere: Da hast du sicher Recht  ;)

 

Nochmals sorry fürs OT, zurück zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Auch wenn es LH ist, selbst der "Laien-Kunde" merkt ob es ein A320 aus den 90ern ist (D-AIP / AIQ...) oder was neuwertiges!

 

Also ich würde als sehr regelmäßiger Lufthansa-Flieger die D-AIPA nicht von der D-AIZO unterscheiden können. Und von der D-AIUG, wie schon jemand geschrieben hat, nur an den Sharklets. Sollte jemand auf die Idee kommen, Papa Alpha nachzurüsten, dann war es das mit Unterschieden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Glück möchte ich haben! Meine letzten 5 Airbus-Rides bei LH:

D-AIQM (2013)

D-AIPZ (2013)

D-AIPU (2013)

D-AIZD (2014)

D-AIZH (2014)

 

Ich habe die ZD/ZH als deutlich leiser, weniger Geklapper vom Interieur und durch die andere Kabine auch deutlich bequemer wahrgenommen.

Selbst meine (fachlich unbedarfte) Begleitung hat etwas bemerkt ;-)

 

Ich bin jetzt nochmal böse und interpretiere da etwas hinein, was ich mich auch vor einem halben Jahr schon gefragt habe:

Warum geht das 20 jahre alte Material an GWI?

Macht es nicht mehr Sinn, AIZA - ZO nach CGN zu stellen, die haben eine Lebenserwartung von 20 Jahren ab jetzt!

 

Mainline-Intern werden die B737 und die A320 D-AIP/Q-Serie durch neue A320-214 mit Sharlet und A320NEO ersetzt.

So klingt eine Strategie der Zukunft :D

 

Es kann natürlich sein, dass ich bei den LH-Rides die "schwarzen Schaafe" aus der AIP/Q-Serie erwischt habe.

Auch bei LH gibt es "Hangar-Ghosts" wie wie mir eine ehemalige Kollegin berichtet hat, die jetzt über Aviation Power beim Kranich unterwegs ist! Status Heute wäre: Dann hat LH die "schwarzen Schaafe" nach CGN gestellt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo macht die LH Gewinne und wo Verluste? Es ist einfacher im Gewinnbereich eine neue Machine zu platzieren. Die dezentralen Routen sind noch verlustbringend und das gesamte "Wings"versprechen ist es diesen Teil zu sanieren. Alternative wäre ein Verkauf, denn die viel verspottete Heathrowairline steht heute wesentlich besser da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind dann die Leasing-Kosten bei den "älteren" Fliegern etwas billiger...auch wenn wir das Spiel von GWI schon kennen: Mama gibt Flugzeuge zum "Freundschaftspreis";-) 

 

Das aber nur 37 der 622 Flugzeuge der LH-Gruppe (also incl. Germanwings, Swiss, Austrian) ünerhaupt im Financial-Leasing sind, ist Dir aber schon bekannt?

Das ist ja einer der wesentlichen Unterschiede zwischen LH und vielen anderen Gesellschaften. Der LH gehören die Flieger in der Regel selber! 

Und da Germanwings Bestandteil der gesamten LH-Konzernbilanz ist, ist es für das Unternehmen völlig unerheblich, wie man die Fleiger intern abrechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist ja einer der wesentlichen Unterschiede zwischen LH und vielen anderen Gesellschaften. Der LH gehören die Flieger in der Regel selber! 

Und da Germanwings Bestandteil der gesamten LH-Konzernbilanz ist, ist es für das Unternehmen völlig unerheblich, wie man die Fleiger intern abrechnet.

 

Richtig , insgesamt ist es ein Nullsummenspiel. 

 

Aber man kann eine Spartehervorheben - wenn "Wings" demnächst insgesamt als Geschäfteinheit auftreten sollte, wird man dann dort auch schöne Zahlen presentieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.aerotelegraph.com/lufthansa-langstrecken-airline-eurowings-sunexpress-basis-koeln

 

So wird offenbar die Lackierung aussehen. Ich finds gut. :)

 

Ich persönlich finde sie auch gelungen! :) 

Fragt sich jetzt nur, ob sie jemals abheben wird oder ob die LH-Piloten jetzt in den Generalstreik treten und die neue Konzernstrategie verhindern, ähnlich wie das bei der AF geschehen ist. Ich bin mal gespannt. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...