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airliners.de

Aktuelles zu den Londoner Flughäfen - Ausbaupläne / Expansion


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
51 minutes ago, God said:

 

Hoffentlich haben sie Erfolg. Gegen solche Urteile muss man mit allen Rechtsmitteln vorgehen.

Genau Scheiss aufs Klima oder die Lebensqualitaet; Hauptsache  es gibt genuegend Startbahnen, damit ewrig gestrige Geschaeftsleute durch sinnlos Reisen ihren Status behalten koennen auf Firmenkosten und in London die Gefahr waechst, dass einer Flieger dann doch einmal in der Stadt abstuerzt. London braucht keine weitere Landebahn, es hat bereits 6. Gatwick waere noch am ehesten hinnehmbar aber warum sollen die Airlines allen voran Brexit Airways nicht auch einmal ihr Geschaeftsmodel den Gegenheiten anpassen? (Der Fairness  halber sei gesagt, dass BA gegen eine dritte Startbahn ist.)

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb flieg wech:

Genau Scheiss aufs Klima oder die Lebensqualitaet; Hauptsache  es gibt genuegend Startbahnen, damit ewrig gestrige Geschaeftsleute durch sinnlos Reisen ihren Status behalten koennen auf Firmenkosten und in London die Gefahr waechst, dass einer Flieger dann doch einmal in der Stadt abstuerzt. London braucht keine weitere Landebahn, es hat bereits 6. Gatwick waere noch am ehesten hinnehmbar aber warum sollen die Airlines allen voran Brexit Airways nicht auch einmal ihr Geschaeftsmodel den Gegenheiten anpassen? (Der Fairness  halber sei gesagt, dass BA gegen eine dritte Startbahn ist.)

Die endlosen Holdings über der Stadt sind aber bestimmt nicht die Lebensqualität, die man sich vorstellt in London.

Und das British in London genauso wie Lufthansa in Frankfurt und München hierzulande wenig bis gar nicht erpicht ist auf neue Start- und Landebahnen, sollte auch klar sein. 

Geschrieben

Es ist einfach nur noch lächerlicher Irrsinn. Sollen sie doch ihr blödes Abkommen sonst wo hinpfeifen (oder kurzerhand austreten und nach dem Bau wieder eintreten). Leuten, die das Urteil feiern, bevor es hoffentlich in der nächsten Instanz zerrupft und zerrissen wird, unterstelle ich einfach mal, dass sie kein Interesse an einer funktionierenden Volkswirtschaft haben und daher nur die Gelegenheit genutzt haben, mal wieder etwas Wachstum zu verhindern. Machen ja unsere "Naturschützer" von BUND, NABU, DUH etc. genauso.

Geschrieben
On 2/27/2020 at 4:39 PM, Leon8499 said:

Es ist einfach nur noch lächerlicher Irrsinn. Sollen sie doch ihr blödes Abkommen sonst wo hinpfeifen (oder kurzerhand austreten und nach dem Bau wieder eintreten). Leuten, die das Urteil feiern, bevor es hoffentlich in der nächsten Instanz zerrupft und zerrissen wird, unterstelle ich einfach mal, dass sie kein Interesse an einer funktionierenden Volkswirtschaft haben und daher nur die Gelegenheit genutzt haben, mal wieder etwas Wachstum zu verhindern. Machen ja unsere "Naturschützer" von BUND, NABU, DUH etc. genauso.

so viel Unsinn in so wenigen Worten, doll! Das gerade die Geschaeftsfliegerei zurueckgehen wird nicht nur kurzfristig aufgrund des Virus, sondern vor allem auch aufgrund des technischen Fortschrittes, weiss eigentlich jeder. Und Dein Wachstum ist das derjenigen, die auch den Bau von Atomwaffen fuer eine funktionierende Volkswirtschaft fuer sinnvoll und notwendig erachten. Da uegrigens auch die britische Regierung nicht gegen das Urteil angehen wird (und die muss den Bau ja auch noch genehmigen) sieht es fuer die Landebahn duester aus.

On 2/27/2020 at 2:55 PM, Fluginfo said:

Die endlosen Holdings über der Stadt sind aber bestimmt nicht die Lebensqualität, die man sich vorstellt in London.

Und das British in London genauso wie Lufthansa in Frankfurt und München hierzulande wenig bis gar nicht erpicht ist auf neue Start- und Landebahnen, sollte auch klar sein. 

naja diese Holdings gibt es aber ja auch ueberall auf der Welt. Ich finde diese in London nach meinem subjektiven Empfinden nicht so schlimm. Schlimmer und vor allem reine Zeitverschwendung sind die Busfahrten gerade bei Kurzstreckenfluegen wobei allerdings das Level einer Bushansa in Frankfurt nicht erreicht werden kann selbst bei Brexit airways nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb flieg wech:

naja diese Holdings gibt es aber ja auch ueberall auf der Welt. Ich finde diese in London nach meinem subjektiven Empfinden nicht so schlimm. Schlimmer und vor allem reine Zeitverschwendung sind die Busfahrten gerade bei Kurzstreckenfluegen wobei allerdings das Level einer Bushansa in Frankfurt nicht erreicht werden kann selbst bei Brexit airways nicht.

Diese Holdings gibt es überall? Das kann ich aus DRS und ERF nicht bestätigen.

 

Was hat ein Bustransfer mit dem sinnlosen verbrennen von Erdöl wärend der Holdings zu tun? Welchen Londoner, stören die Bustransfers in LHR oder FRA? Bzw. in wiefern beeinträchtig das deren Lebensqualität?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb flieg wech:

naja diese Holdings gibt es aber ja auch ueberall auf der Welt. Ich finde diese in London nach meinem subjektiven Empfinden nicht so schlimm. Schlimmer und vor allem reine Zeitverschwendung sind die Busfahrten gerade bei Kurzstreckenfluegen wobei allerdings das Level einer Bushansa in Frankfurt nicht erreicht werden kann selbst bei Brexit airways nicht.

 

Tendenziell geht jeder meiner Flüge nach LHR in ein Holding. Letzte Woche auf JFK-LHR mal wieder 20 Minuten im Süden von London. Und alleine waren wir da nicht.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist zwar kein Ausbauplan oder Expansion, aber eine zeitweilig andere Nutzung.

LCY (London City) ist zwar für Linien- und Privatflüge mindestens bis Ende April komplett geschlossen, allerdings finden seit 26.03. Militärflüge (RAF) statt.

LCY ist ab sofort offiziell "RAF Nightingale"

Primär wird mit C-130 geflogen aber es sind wohl auch A400M und C-17 geplant (ja, die C-17 können LCY bedienen)

Diese Flüge dienen dem Aufbau und der Versorgung des "NHS Nightingale" Not-Krankenhaus mit 4000 Betten im Excel Center.

Die ersten Trainingsflüge am 24.03. wurden schon gefilmt ...

https://twitter.com/AJBC_1/status/1242497223709130754

Bearbeitet von MHG
  • 2 Monate später...
Geschrieben

"Am Flughafen Heathrow" ist nicht mit der Flughafengesellschaft gleichzusetzen.  Die 76.000 verteilen sich auf unterschiedliche Unternehmen.

 

Ist jetzt vielleicht Haarspalterei, wenn das befürchtete Szenario eintrifft und alle Unternehmen um ein Drittel kürzen, aber die erste Meldung bezieht sich halt auf die Flughafengesellschaft. 

  • 9 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Wie sehen eigentlich die Gebühren für Airlines an den Londoner Flughäfen aus?  LHR dürfte sehr teuer sein. LCY eigentlich auch (nach dem Motto: Wir nehmen nur die Creme de la Creme.)??   Und LGW, STN, LTN eher günstig? Hat da jemand eine grobe Ahnung?

  • 9 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ab Montag (12JUL22) verlassen AA & IB wieder das Terminal 5 in LHR und operieren von T3 aus.

Im Falle von AA handelt es sich dabei um die vollständige Rückkehr in das angestammte Terminal in Heathrow, wo auch sämtliche Backoffices zu finden sind.
Für Paxe erhöht sich damit die legal MCT um teilweise 50% - auf 90 min.!

Das Ganze findet statt, weil BA seine eigene Operation in T5 konsolidieren will.

https://thepointsguy.co.uk/news/british-airways-american-iberia-london-heathrow-terminal-move/

Geschrieben

In LHR wird ab sofort bis 11.9.22 die Zahl der täglich abfliegenden Passagiere auf 100.000 begrenzt.

Zitat

Our assessment is that the maximum number of daily departing passengers that airlines, airline ground handlers and the airport can collectively serve over the summer is no more than 100,000. The latest forecasts indicate that even despite the amnesty, daily departing seats over the summer will average 104,000 – giving a daily excess of 4,000 seats. On average only about 1,500 of these 4,000 daily seats have currently been sold to passengers, and so we are asking our airline partners to stop selling summer tickets to limit the impact on passengers.   

https://www.heathrow.com/latest-news/heathrow-implements-summer-2022-capacity-cap

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Flughafen Gatwick hat bei den zuständigen Behörden Pläne eingereicht, um die bestehende "Northern Runway" in den regulären Betrieb überführen zu können. Momentan liegt die Piste zu dicht an der bestehenden Start-/Landebahn und fungiert als Rollweg bzw. wird als Ersatz genutzt, wenn die Hauptbahn wegen Bau-/Wartungsmaßnahmen außer Betrieb ist. Um zukünftig beide Pisten parallel nutzen zu können, soll die "Northern Runway" um 12 Meter verschoben werden; die Bahn würde nur für Abflüge genutzt werden. Möglicher Baubeginn wäre in 2025 und der Abschluss der Arbeiten gegen Ende der 2020er Jahre.

https://www.mediacentre.gatwickairport.com/news/london-gatwicks-growth-plans-expected-to-boost-regions-economy-by-ps1-billion-every-year-and-generate-14-000-new-jobs-77af-40f32.html

 

Der Flughafen Stansted hat Pläne vorgestellt, um das bestehende Terminal zu vergrößern um u.a. in den Stoßzeiten zusätzliche Kapazitäten zu haben und um das Passagiererlebnis verbessern zu können (u.a. moderne Check In Schalter und moderne Sicherheitskontrollen und mehr Platz für Gastronomie und Geschäfte).

https://mediacentre.stanstedairport.com/plans-announced-to-extend-terminal-building/

Bearbeitet von Emanuel Franceso
  • 2 Monate später...
Geschrieben

In Gatwick werden in den kommenden Tagen die Zahl der Flugbewegungen  auf 800 am Tag begrenzt. Grund ist ein hoher Krankenstand bei den Fluglotsen, der schon in den vergangenen Tagen immer wieder zu Problemen im Betrieb geführt hat.

Zitat

Before the limit was put in place the movements expected for this week were as follows:  

Tuesday- 800 movements  

Weds – 829 movements 

Thursday – 840 movements 

Friday –865 movements 

Saturday – 800 movements  

Sunday – 830 movements 
 

30% of NATS tower staff are currently unavailable for a variety of medical reasons including covid 

https://www.mediacentre.gatwickairport.com/news/london-gatwick-temporarily-limits-flight-numbers-to-protect-flights-and-provide-certainty-to-passengers-following-recent-air-traffic-control-issues-1ddd-40f32.html

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