HPT Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 ich bin gespannt, ob die letzte Tranche der BJ 1990 320er von LH noch zur Germanwings gehen (Baunummern zwischen 100 und 200). Die Baunummern <100 (BJ 1989) sollen wohl bei der LH bleiben. Der jüngste ausgelieferte 320 hat die Baunummer 6513 (Vistara, Tata Sia Airlines, Indien).
skyrider Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 A320 Grounding bei Germanwings? http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2015/03/24/nach-absturz-germanwings-groundet-a320-teilflotte.html Das ist defintiv eine Falschmeldung. Wahrscheinlich ist der Eindruck enstanden, durch die zahlreichen Flugausfälle, die durch die traumatisierten Crews verursacht wurden. Im Moment ist ein halbes Dutzend der 4U 320er in der Luft.
derflo95 Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Hat bereits ab morgen eine neue Flugnummer. Ist heute früh erstmal gecancelt worden der Umlauf - verständlicherweise. Subcharter heute morgen gesichtet: AB A320 DUS-VIE und TXL-KLU, X3 B738 DUS-TXL, WDL Bae146 CGN-LEJ, DLH A320 CGN-LHR, Titan Airways B752 auf STN-CGN PS: Ist doch geflogen als GWI9440. Bearbeitet 25. März 2015 von derflo95
father911 Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 PS: Ist doch geflogen als GWI9440. Stimmt - als 4U9441 über ne andere Route, weiter nördlich östlich an Paris vorbei. Vielleicht DOCH aus "Pietätsgründen" ?
derflo95 Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Ist heute früh erstmal gecancelt worden der Umlauf - verständlicherweise. Subcharter heute morgen gesichtet: AB A320 DUS-VIE und TXL-KLU, X3 B738 DUS-TXL, WDL Bae146 CGN-LEJ, DLH A320 CGN-LHR PS: Ist doch geflogen als GWI9440. --> und interessanterweise nimmt der Rückflug BCN-DUS GWI9441 auch heute ein westlicheres Routing via Toulouse (anstatt das Standardrouting über die Schweiz.
ilam Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Hoffen wir, dass das die Schutzhüllen für den gefundenen Flugschreiber (laut Medienberichten der CVR) diesen heftigen Einschlag ausreichend absorbiert haben. http://www.tagesschau.de/ausland/germanwings-absturz-117.html CVR beschädigt, die Daten aber anscheinend verwertbar. Hoffentlich stimmt das.
d@ni!3l Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 ich bin gespannt, ob die letzte Tranche der BJ 1990 320er von LH noch zur Germanwings gehen (Baunummern zwischen 100 und 200). Die Baunummern <100 (BJ 1989) sollen wohl bei der LH bleiben. Der jüngste ausgelieferte 320 hat die Baunummer 6513 (Vistara, Tata Sia Airlines, Indien). Also auch >200 gehts wohl (zumindest in Einzelfällen zur GWI), z.B. soll die 269 diesen Monat wechseln.
JeZe Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Stimmt - als 4U9441 über ne andere Route, weiter nördlich östlich an Paris vorbei. Vielleicht DOCH aus "Pietätsgründen" ? Die Routen können sich auch so von Tag zu Tag ändern. Am 18.3. ist man z.B. auch so geflogen: http://www.flightradar24.com/data/flights/4u9525/#5c7d4e1 Bearbeitet 25. März 2015 von JeZe
triumph61 Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Bei Aviation Herald hat ein Anonymus gepostet (also mit Vorsicht zu nehmen), bis jetzt nicht bestätigt CVR data has been read. It seems structural failure (windshield? not determined yet)..It was quick... sound of cracks,but crew initiated emergency descent by autopilot and then they weren't heard anymore. Autopilot was on during whole descent, but disconnected automatically shortly before impact when GPWS alerts appeared.
GullIDaDUde Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Bei Aviation Herald hat ein Anonymus gepostet (also mit Vorsicht zu nehmen), bis jetzt nicht bestätigt CVR data has been read. It seems structural failure (windshield? not determined yet)..It was quick... sound of cracks,but crew initiated emergency descent by autopilot and then they weren't heard anymore. Autopilot was on during whole descent, but disconnected automatically shortly before impact when GPWS alerts appeared. Würde das disconnecten AP zum leveln in FL068 gegen Ende passen? Das geschriebene erscheint zumindest nich komplett unplausibel, wobei ich nicht glaube, dass nach so kurzer Zeit Informationen nach draußen kommen.
derflo95 Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Würde das disconnecten AP zum leveln in FL068 gegen Ende passen? Das geschriebene erscheint zumindest nich komplett unplausibel, wobei ich nicht glaube, dass nach so kurzer Zeit Informationen nach draußen kommen. Wenn das irgendwelche Medien aufschnappen sollten, dann werden die Spekulationen weiter ausufern....
d@ni!3l Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Also ich finde den besagten AVHerald Post nicht... Ich glaube auch, dass wenn die Piloten noch Zeit hatten die Höhe zu ändern wie dort steht, dann wären sie schneller runter...
HLX73G Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Eintrag ist wieder entfernt. Hatte ihn auch gelesen. Auch wenn's nicht völlig unplausibel klang, so wars wohl doch nur ein Wichtigtuer. Man kann wohl davon ausgehen, dass keiner aus dem sicher sehr überschaubaren Kreis der Ermittler, die den CVR untersuchen, als erstes anonym bei AvHerald postet.
d@ni!3l Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Gerade hieß es im TV erste Erkenntnisse aus der CVR- Untersuchung könnten heute Nachmittag um 16:00 Uhr vorliegen. Bearbeitet 25. März 2015 von d@ni!3l
GullIDaDUde Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Gerade hieß es im TV erste Erkenntnisse aus der CVR- Untersuchung könnten heute Nachmittag vorliegen. Also definitiv nur Wichtigtuerei beim AVH.
Hubi206 Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Es könnte aber eine logische Erklärung sein. Sollte wirklich eine der Windschutzscheiben geplatzt sein, dann war sofort im Cockpit der Teufel los. Ob dann noch einer der beiden in der Lage war, seine Sauerstoffmaske aufzusetzen, das bezweifle ich. Ist schon ein Wunder, daß die noch den Sinkflug eingeleitet haben. Eine grausame Vorstellung.
Coronado Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Eine fehlende Windschutzscheibe ist tatsächlich ein Horrorszenario. Aber warum sollte so etwas bei LH passieren, die extrem hohe Standards haben, was Wartung und Teile angeht? So etwas würde man doch eher z.B. in Afrika erwarten... Sehr gut, die Nachricht mit Informationen um 16:00. Wenn die mehr sagen könnten, als soundsoviel Prozent von soundsoviel Daten gelesen, dann wäre es schon extrem schnelle und gute Arbeit!
HLX73G Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Wieder in den Leserkommentaren bei AvHerald ist nun von 2 Postern zu lesen, dass finnische Medien, die sich auf Erkenntnisse der Finnischen CAA stützen, berichten, dass der CVR Hinweise auf Bewusstlosigkeit der Cockpit Crew gibt. Es sei ab dem Beginn des Sinkfluges nichts von den Piloten zu hören. Hier der finnische Artikel, Google Translator hilft: http://www.hs.fi/ulkomaat/a1427253547744 Bearbeitet 25. März 2015 von HLX73G
JeZe Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Gab es bei dieser Maschine nicht am Montag ein Problem mit der Bugrad-Klappe? Ein möglicher Zusammenhang damit erscheint nicht sehr weit hergeholt...
ddner Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Aber warum sollte so etwas bei LH passieren, die extrem hohe Standards haben, was Wartung und Teile angeht? So etwas würde man doch eher z.B. in Afrika erwarten... Ist diese Frage wirklich Dein Ernst? Egal was der Grund für den Absturz ist, es kann jederzeit jede Airline treffen. Dabei können Piloten noch so gut trainiert und Flugzeuge noch so gut gewartet sein. Die hohen Standards in Europa spiegeln sich in den wenigen Flugunfällen wieder. Eine Verkettung von unglücklichen Umständen kann nirgendwo ausgeschlossen werden.
HLX73G Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Gab es bei dieser Maschine nicht am Montag ein Problem mit der Bugrad-Klappe? Ein möglicher Zusammenhang damit erscheint nicht sehr weit hergeholt... Für mich schon. Welchen Einfluss sollte eine NLG Door, die sich im schlimmsten Fall lösen könnte, auf die Cockpitfenster haben? Oder generell auf den Kabinendruck?
GullIDaDUde Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 Gab es bei dieser Maschine nicht am Montag ein Problem mit der Bugrad-Klappe? Ein möglicher Zusammenhang damit erscheint nicht sehr weit hergeholt... Mir fehlt die Verbindung von der Bugrad-Verkleidung zum Sinkflug aus Reisehöhe. Klär mich bitte auf, wo du da denn Zusammenhang siehst.
LOWS Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Für mich schon. Welchen Einfluss sollte eine NLG Door, die sich im schlimmsten Fall lösen könnte, auf die Cockpitfenster haben? Oder generell auf den Kabinendruck? einen Zusammenhang sollte man nie 100%ig ausschließen. Der Flieger steht vom Radom bis zum Druckschott unter Druck und ein Leck für eine Rapid Decompression kann an jeder Stelle auftreten, nicht nur an der Cockpit Scheibe ... so ein Szenario dass eine abgerissene Klappe eine Loch in die Hülle reißt ist nur unter widrigsten Umständen vorstellbar, aber wer hat vor dem Endevour Absturz gedacht dass ein Stück Schaumstoff den Flügel einer Raumfähre durschlagen kann -_- Bearbeitet 25. März 2015 von LOWS
JeZe Geschrieben 25. März 2015 Melden Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Mir fehlt die Verbindung von der Bugrad-Verkleidung zum Sinkflug aus Reisehöhe. Klär mich bitte auf, wo du da denn Zusammenhang siehst. Naja, wir sprechen generell von einem Ereignis, welches wir eigentlich generell für nahezu ausgeschlossen halten. Der Zusammenhang wäre mindestens, dass ein Defekt an der Struktur zu vermuten ist, und die gannten Arbeiten eben in einem Zusammenhang dazu stehen. Bearbeitet 25. März 2015 von JeZe
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