Zum Inhalt springen
airliners.de

[24MAR15] Germanwings A320 (D-AIPX) über Südfrankreich abgestürzt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Wertung, aber schon komisch diese häufig in letzter Zeit, wo vorher ca 20 Jahre lang so gut wie überhaupt nichts war..

Es gab wohl einen Notruf in Barcelonette

Bearbeitet von jubo14
Zitat eines entfernten Beitrage entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Lt. focus.de wurde ein Notruf abgesetzt.

Ja, die Frage ist, ob der vom Boden von Augenzeugen abgesetzt wurde, bei n-tv wurde das nicht ganz klar, focus geht grad nicht. Auffällig ist der pielegerade Sinkflug, scheinbar(!) ohne Eingriff in die Geschwindigkeit. Bei avherald gibt es übrigens keine weiteren Aufzeichnungen zu Vorfällen mit der D-AIPX (z.B. die bei Germanwings beliebten "odour on board - pilot incapacitated"-Meldungen. Dieses Szenario wäre hier allerdings momentan noch nicht mal für eine Spekulation tauglich).

So, FR24 ist jetzt auch feddich.

Bearbeitet von Coronado
Geschrieben

Einfach schlimm . Bin bestürzt. Das Schlimmste jetzt ist die Berichterstattung in den Massenmedien von sogenannten Experten.

Meinst du so Sachen wie " ein Airbus ist ein Golf der Lüfte" oder "das Alter der Maschine spielt bestimmt ne Rolle" ?

Geschrieben

Meinst du so Sachen wie " ein Airbus ist ein Golf der Lüfte" oder "das Alter der Maschine spielt bestimmt ne Rolle" ?

Das meine ich, vor allem geht es jetzt auf das Alter des Fliegers und andere spekulationen.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf Twitter ist jetzt ein Foto, was angeblich(!!!) die (mittlere Rumpf-Flügelregion der) D-AIPX zeigt. Die Sektion sieht leider schlimm aus, ist allerdings nicht völlig zerstört und sieht nach Krafteinwirkung von unten nach oben aus.

Bearbeitet von Coronado
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, alles klar. Das Bild hatte mich auch verwundert, allein die Vegetation und ich vermute, dass da noch Schnee liegt. Bildersuche ging bei mir mangels direktem Bildlink leider nicht. :/

Edit (quatsch gelöscht)

Bearbeitet von Coronado
Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung, ob das jetzt "echt" ist:

Ist die 747 die damals in Pakistan oder so runter kam.

Kein Schnee, keine Alpen usw

Bearbeitet von exitrow
Geschrieben

"Barcelona" und  "Barcelonnette" ... 8 von 9 Zeichen stimmen überein...  Zufall? Softwaremacke? Verwechslung?

Nein, Barcelona ist BCN / LEBL während Barcelonette BAE / LFMR ist und diese Kombinationen werden in den Bordcomputer eingegeben.

Geschrieben

Laut Tagesschau.de sagte Hollande auf einer PK dass wohl viele Deutsche an Bord waren.

Bei aller Neugier und dem Drang nach Informationen bitte ich aber alle Forumnutzer sachlich zu bleiben. Bitte nicht ungeprüft irgendwelche Bilder oder Videos posten, nur in der Hoffnung man ist der erste der was hat. Und auch Beleidigungen oder das 3-malige Antworten auf ein Video (mit Zitatefunktion) müssen nicht sein. 

Lasst uns nicht in panische extase verfallen wie manche Medien mit ihren Experten und Pseudoexperten - bleibt sachlich!

Geschrieben (bearbeitet)

Nun auf den bekannten Plattformen Mutmaßungen über Rapid Decompression mit Emergency Descent. Möglich, aber noch gewaltig ins Blaue geschossen.

Laut Tagesschau.de sagte Hollande auf einer PK dass wohl viele Deutsche an Bord waren.

Bei aller Neugier und dem Drang nach Informationen bitte ich aber alle Forumnutzer sachlich zu bleiben. Bitte nicht ungeprüft irgendwelche Bilder oder Videos posten, nur in der Hoffnung man ist der erste der was hat. Und auch Beleidigungen oder das 3-malige Antworten auf ein Video (mit Zitatefunktion) müssen nicht sein. 

Lasst uns nicht in panische extase verfallen wie manche Medien mit ihren Experten und Pseudoexperten - bleibt sachlich!

Sehr guter Post, aber ich gebe zu, ich bin grad auch ziemlich durch.

Bearbeitet von Coronado
Geschrieben

Schon auffällig wie da der Name "Eurowings" ganz schnell verschwindet.

Sagen wir mal so, trotz Schock und aller Tragik scheint zu denjenigen, die dafür zuständig sind, die politische Sprengkraft -zumal bei der jetzigen Informationslage- durchgedrungen zu sein.