bueno vista Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Geschrieben 23. Januar 2016 so what? Man wäre nicht auf Kassel angewiesen.
RudiFHW Geschrieben 23. Januar 2016 Melden Geschrieben 23. Januar 2016 Evtl. doch, wenn Kassel sich auf "Sonderkonditionen" einlässt.
airbus24 Geschrieben 23. Januar 2016 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2016 Das ist doch eine müßige Diskussion, der Flughafen ist nun da und wird auch bleiben, Hessen kann es sich gerad so leisten ;-)
Torsten87 Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Geschrieben 24. Januar 2016 Amazon HEF-KSF: 96km (1:06 per PKW) Amazon HEF-ERF: 120km (1:06 per PKW) Nicht vergessen sollte man auch die große räumlich Nähe zu Eisenach-Kindel. Falls Amazon wirklich regelmäßig Luftfracht fliegen möchte, wäre dies sicherlich auch eine Option, zumindest für kleine Maschinen, die dort starten und landen können.
kirchi Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Geschrieben 24. Januar 2016 Der Kindel hat kein ILS und ist damit nicht zuverlässig
HapagHB Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Geschrieben 24. Januar 2016 Aber vom Namen her würde Kindel hervorragend zu Amazon passen :D
MarioEDVK Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Geschrieben 24. Januar 2016 Mag zwar etwas abwegig erscheinen, als Unternehmen würde ich aber einfach den nächstliegenden allwettertauglichen Flughafen in Betracht ziehen.
HPT Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Geschrieben 24. Januar 2016 .. zumindest wenn man nur tagsüber Fracht fliegen will und keine abgehende Fracht hat.
MarioEDVK Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Geschrieben 24. Januar 2016 ... oder man wäre als bekannter Versender validiert und es genüge einem 4 Flugbewegungen in der Nacht.
HPT Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Geschrieben 24. Januar 2016 ... damit das Defizit des Flughafens noch weiter ansteigt.. - egal.
upandaway65 Geschrieben 26. Januar 2016 Melden Geschrieben 26. Januar 2016 Die Frachtcharter mit Ziel Amazon Hersfeld sind auf Kassel überhaupt nicht angewiesen! Im Gegenteil. Mit Erfurt hätte man auch einen kurzen Weg Richtung Amazon-Lager in Leipzig.Von Paderborn, das dann auch nur 20 Minuten länger anzufahren dauert, kommt man auch zusätzlich schnell nach Werne. Wahrscheinlich hat Calden als neuer Flughafen seine Rabattkarte für Neukunden mal wieder gezückt und ist daher ausgewählt worden. Das läuft aber nicht mehr lange. Denn die Spitzen zu Weihnachten und die Streiks liegen hinter uns. So dürfte die Logistikoptimierung der Amazonlager bald abgeschlossen sein, dass diese teuren Flüge redundant sind!
micha1512 Geschrieben 27. Januar 2016 Melden Geschrieben 27. Januar 2016 Die Frachtcharter mit Ziel Amazon Hersfeld sind auf Kassel überhaupt nicht angewiesen! Im Gegenteil. Mit Erfurt hätte man auch einen kurzen Weg Richtung Amazon-Lager in Leipzig. Von Paderborn, das dann auch nur 20 Minuten länger anzufahren dauert, kommt man auch zusätzlich schnell nach Werne. Wahrscheinlich hat Calden als neuer Flughafen seine Rabattkarte für Neukunden mal wieder gezückt und ist daher ausgewählt worden. Das läuft aber nicht mehr lange. Denn die Spitzen zu Weihnachten und die Streiks liegen hinter uns. So dürfte die Logistikoptimierung der Amazonlager bald abgeschlossen sein, dass diese teuren Flüge redundant sind! Da scheinst Du ja super informiert zu sein. Ich kann Dir nur die Info geben das im kompletten Februar weiter geflogen wird und eine Option von weiteren Monaten im Raum steht.
jumpseat Geschrieben 9. Februar 2016 Melden Geschrieben 9. Februar 2016 Die Stichproben sind ein Hin und Rückflug eines Forumsnutzers zu einem nicht näher genannten Datum. Diese "Datebgrundlage" sollte man als Mensch der etwas von Statistik versteht, als nicht ausreichend betrachten. Ich bin im Frühjahr 2005 innert weniger Tage auch schon mit 17 Leuten in einer Avro (damals 85 Sitze) von Frankfurt nach Dresden geflogen und hatte auf dem Rückweg 43. Daraus konnte ich nicht schließen, dass die Auslastung dieser Strecke durchschnittlich bei 30% liegen würde. Ich bin die Strecke damals insgesamt 5 mal in zwei Monaten hin und her geflogen. Mit ganz unterschiedlichen Auslastungen, aber selbst da würde ich sagen, es reicht nicht aus, um eine Aussage über die durchschnittliche Auslastung zu machen.
flyingaround Geschrieben 13. Februar 2016 Melden Geschrieben 13. Februar 2016 Und was sind ihre Indizien dafür, mit Ausnahme derer zwei genannten Zahlen eines Passagiers?
MarioEDVK Geschrieben 14. Februar 2016 Melden Geschrieben 14. Februar 2016 Lediglich Einzelbürger, richtig erkannt, die zum Teil auch noch aus Westfalen stammen. Warum ist es eigentlich immer noch nicht (nach fast 3 Jahren) gelungen, die erforderlichen Unterschriften für das Bürgerbegehren zusammen zu bekommen, obwohl der hr mächtig viel Werbung dafür gemacht hat? Die Gesellschafter können sich den Flughafen leisten. Die Stadt Kassel hat das dritte Jahr in Folge einen Überschuss erwirtschaftet, 2015 sogar in Höhe von 51 Mio. Euro. Calden wurde ein Großteil der finanziellen Last abgenommen.
upandaway65 Geschrieben 14. Februar 2016 Melden Geschrieben 14. Februar 2016 Wieder schlechte Verkehrszahlen für heute 14. Februar 2016:Ankunft n. KSF aus LPA: 76 PAXAbflug v. KSF nach LPA: < 90 PAX100% seriöse Quelle
ebaar Geschrieben 14. Februar 2016 Melden Geschrieben 14. Februar 2016 Wieder schlechte Verkehrszahlen für heute 14. Februar 2016: Ankunft n. KSF aus LPA: 76 PAX Abflug v. KSF nach LPA: < 90 PAX 100% seriöse Quelle Das ist aber für Urlaubsflüge im Februar gar nicht mal unterdurchschnittlich ... Ich sehe jeden Tag Paxzahlen einer deutschen Ferienfluggesellschaft und kenne zu dieser Zeit auch Flüge mit 40 Paxen in und outbound ...
grounder Geschrieben 14. Februar 2016 Melden Geschrieben 14. Februar 2016 100% seriöse Quelle Wenn ich das schon lese Wäre es ein seriöse Quelle könnte man sie benennen
Max Geschrieben 14. Februar 2016 Melden Geschrieben 14. Februar 2016 Wenn ich das schon lese Wäre es ein seriöse Quelle könnte man sie benennen Naja bei Pax Zahlen will wohl niemand seinen Namen als Quelle dahinter sehen. Allgemein ist diese Diskussion hier eh recht überflüssig, genaue Zahlen haben hier nur die wenigstens, um dann noch genauere Schlüsse draus zu ziehen sind es dann noch weniger. Das Kassel bisher im Winter kein Cashcow für die Germania ist, dafür braucht man kein Prophet sein. Letzten Winter waren es AYT und FUE die bescheiden liefen, TFS und HRG dieses Jahr. HRG ist aber einfach nur der Situation in Ägypten geschuldet so wie es alle anderen Airports in DE auch kennen. Die Konsequenzen aus diesen und letzten Winter wird man dann im kommenden Winterflugplan der Germania für den KSF sehen.
upandaway65 Geschrieben 14. Februar 2016 Melden Geschrieben 14. Februar 2016 Wenn ich das schon lese Wäre es ein seriöse Quelle könnte man sie benennen Die Quelle ist seriös, kann ich versprechen! Und man muss diese Quelle ja nicht in Schwierigkeiten bringen! Schliesslich wird der Flughafen alles tun, diese schwachen Zahlen geheim zu halten. Dann hätte der Informant ein Problem! Glaubt es mir einfach! Rückschlüsse kann ja jeder für sich selber ziehen. Der nächste Winterflugplan wird in der Tat sehr aufschlussreich sein! ich glaube wir vermuten alle das gleiche! Spannend wird jedoch auch das Passagieraufkommen diesen Sommer sein. Auch hier hat wohl jeder ein ziemlich ähnliche Vorstellung im Kopf. Schustereder dürfte sehr schlecht schlafen - wenn er sich überhaupt ernsthaft für Kassel engagiert hat. Der sieht das wahrscheinlich nur als Durchgangsstation. Er hat ja ein Jobgarantien von FRAport - sonst wäre er gar nicht erst an diesen Leerflughafen angerückt! Von den anderen Mitarbeitern hört man ja auch, dass sie das sinkende Schiff verlassen!
aaspere Geschrieben 14. Februar 2016 Melden Geschrieben 14. Februar 2016 Findest Du nicht, daß das ein bißchen viel Hörensagen auf einmal ist?
upandaway65 Geschrieben 15. Februar 2016 Melden Geschrieben 15. Februar 2016 Was die Fluktuation der Mitarbeiter angeht, so ist das ja auch noch vollkommen öffentlich. Wieviel Prokuristen, Geschäftsführer und Leitende wurden die letzten Jahre eigentlich verschliessen, wieviel Fehleinstellungen hat man gemacht? Dürften auf der Leitungsebene so ungefähr 5-10 Leute sein. Nur diese völlig untaugliche PR-Tante klebt noch am Job, obwohl die den grössten Mist verzapft hat! Und die wird auch noch von einer teueren PR-Agentur in Frankfurt unterstützt!Was für eine Pleite, deshalb heisst ja auch das Maskottchen, dieser kleine hässliche Waschbär, Pleity!Kassel-Calden ist eine Lachnummer, aber doch viel zu teuer, dass man darüber lachen könnte!
aaspere Geschrieben 15. Februar 2016 Melden Geschrieben 15. Februar 2016 Keine Frage. Du zählst nicht zu den Sympathisanten des Flughafens Kassel. Dann bringe die Namen der "5-10 Leute auf der Leitungsebene" mal in die Tastatur und poste sie hier. Und wenn ich das richtig mitbekommen habe, heißt der "kleine häßliche Waschbär" nicht Pleity (das war nur ein nicht ganz erst gemeinter Vorschlag) sondern "Waschbair". Ob das ein glücklicher Name ist, angesichts einer Waschbärenplage in Kassel, ist eine andere Frage. Und jetzt kommt ein Rat von mir: Nenne doch einfach mal Namen, Daten, Hintergründe in Deinen Beiträgen und nicht irgendwas vom Hörensagen oder unrichtiges Zeugs.
upandaway65 Geschrieben 15. Februar 2016 Melden Geschrieben 15. Februar 2016 Ach, ich führe hier sicher kein Tagebuch um irgendwelchen, der fünf Kasselfetischisten einen 100 % Nachweis zu liefern.Glaub es mir einfach oder lass es. Ich kann Dir nur sagen, dass ich es mir nicht aus den Fingern sauge...Nur kurz zu Fluktuation:Die vielen Geschäftsführer seitdem Ausbau sind alle durch Schustereder und ein paar Prokuristen abgelöst werden. Einer der Prokuristen ist auch wieder draussen. Der Leiter Verkehrsdienste musste zwischenzeitlich auch wohl neu besetzt werden. Von dem Verkaufsleiter mit dem Goldkettchen... Schierz oder so hört man auch nichts mehr ... ach ja dafür gibt es jetzt so eine Frau aus der zweiten Reihe der Aquaouristik... usw.Das sind nur einige der Wechsel, und auch nur die Wechsel, die öffentlich wurden...Aber eingefleischte KSF-XXX kann man wahrscheinlich überhaupt nicht schocken - die finden ja auch die rausgeworfenen 300 Mio. € richtig toll!Gerügt gehört es trotzdem!
chris2908 Geschrieben 15. Februar 2016 Melden Geschrieben 15. Februar 2016 Ach, ich führe hier sicher kein Tagebuch um irgendwelchen, der fünf Kasselfetischisten einen 100 % Nachweis zu liefern. Glaub es mir einfach oder lass es. Ich kann Dir nur sagen, dass ich es mir nicht aus den Fingern sauge... Nur kurz zu Fluktuation: Die vielen Geschäftsführer seitdem Ausbau sind alle durch Schustereder und ein paar Prokuristen abgelöst werden. Einer der Prokuristen ist auch wieder draussen. Der Leiter Verkehrsdienste musste zwischenzeitlich auch wohl neu besetzt werden. Von dem Verkaufsleiter mit dem Goldkettchen... Schierz oder so hört man auch nichts mehr ... ach ja dafür gibt es jetzt so eine Frau aus der zweiten Reihe der Aquaouristik... usw. Das sind nur einige der Wechsel, und auch nur die Wechsel, die öffentlich wurden... Aber eingefleischte KSF-XXX kann man wahrscheinlich überhaupt nicht schocken - die finden ja auch die rausgeworfenen 300 Mio. € richtig toll! Gerügt gehört es trotzdem! Namen nennst du keine, Fakten hast auch keine. Ich lege dir hiermit das führen eines Tagebuches nahe.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.