medion Geschrieben 26. April 2019 Melden Geschrieben 26. April 2019 38 minutes ago, scramjet said: Das macht doch praktisch keiner. Ist das dann auch kritikwürdig? Ja logo. Die Aussage grenzt schon an ist Realitätsverweigerung. Ich empfehle mal zehn Minuten Internet-Recherche: Die allermeisten Flughäfen in Deutschland (DACH und Europa) hauen ihre Verkehrszahlen per Pressemitteilung raus, bevor irgendeine ADV, AENA, Destatis oder Euro-Dings es wochen- bis monatelang später tun. Memmingen ist nicht in der ADV, kein Problem die Zahlen zu veröffentlichen.... Nur als kleines Beispiel.
LarsK Geschrieben 26. April 2019 Melden Geschrieben 26. April 2019 Hängen die Veröffentlichung beim Bundesamt und bei der ADV zusammen? KSF ist Mitglied beim ADV und trotzdem werden dort keine Zahlen veröffentlicht.
Florian Geschrieben 26. April 2019 Melden Geschrieben 26. April 2019 Flughäfen sind erst ab einer PAX Größe von 200.000 p.a. verpflichtet PAX Zahlen an das Statische Bundesamt (und ADV) zu veröffentlchen.
scramjet Geschrieben 26. April 2019 Melden Geschrieben 26. April 2019 vor 19 Minuten schrieb medion: Ja logo. Die Aussage grenzt schon an ist Realitätsverweigerung. Ich empfehle mal zehn Minuten Internet-Recherche: Die allermeisten Flughäfen in Deutschland (DACH und Europa) hauen ihre Verkehrszahlen per Pressemitteilung raus, bevor irgendeine ADV, AENA, Destatis oder Euro-Dings es wochen- bis monatelang später tun. Memmingen ist nicht in der ADV, kein Problem die Zahlen zu veröffentlichen.... Nur als kleines Beispiel. Genau jene Internet-Recherche hat eben so gut wie keine Pressemitteilungen der Flughäfen zu den Monatszahlen zutage gefördert, mit Ausnahme von Frankfurt, wobei Fraport als börsennotierte AG ja auch ein etwas anderer Fall ist. Lasse mich anhand von Beispielen aber gerne eines besseren belehren. Ganz davon abgesehen, dass ich nicht weiß, welchen Erkenntnisgewinn man sich von diesen Zahlen für einen kleinen Flughafen wie den KSF erhofft, im Gegensatz zu größeren Flüghäfen an denen man aus den Statistiken durchaus Rückschlüsse auf das Reiseverhalten und Saisoneinflüsse auf Nachfrage etc. ziehen kann. Aber am KSF sind die doch herzlich wenig aussagekräftig, dass der Flughafen nach wie vor ein Flop ist, dafür reichen auch die Jahreszahlen, und daher wüsste ich auch nicht, warum man hier gleich wieder ein Fass aufmachen muss...
MarioEDVK Geschrieben 26. April 2019 Melden Geschrieben 26. April 2019 Beim ADV ist offenbar nicht die Zahl der Paxe maßgeblich sondern die Zugehörigkeit zur Mitgliedergruppe internationale Verkehrsflughäfen. Kassel und Memmingen gehören zur Gruppe Regionale Verkehrsflughäfen. Bei Destatis richtet sich die Meldepflicht nach § 12 Verkehrsstatistikgesetz (150 Tsd. Fluggasteinheiten im Vorjahr). http://www.gesetze-im-internet.de/verkstatg/__12.html
HAJ-09L Geschrieben 26. April 2019 Melden Geschrieben 26. April 2019 vor einer Stunde schrieb scramjet: Genau jene Internet-Recherche hat eben so gut wie keine Pressemitteilungen der Flughäfen zu den Monatszahlen zutage gefördert, mit Ausnahme von Frankfurt, wobei Fraport als börsennotierte AG ja auch ein etwas anderer Fall ist. Lasse mich anhand von Beispielen aber gerne eines besseren belehren. Wenn wir Pressemitteilung gleichsetzen mit "Veröffentlichung auf der Website", dann hätte ich einige Beispiele: https://www.munich-airport.de/verkehrszahlen-88506 https://www.berlin-airport.de/de/presse/presseinformationen/verkehrsstatistik/index.php https://www.bremen-airport.com/unternehmen/flughafen-bremen/zahlen-und-fakten/ Aber - in der Tat - manche Airports veröffentlichen Monatsberichte nicht selbst und verweisen ggf. auf die ADV.
hajo57 Geschrieben 27. April 2019 Melden Geschrieben 27. April 2019 Das wichtigste von Kassel hier ist immer in der Headline zu bleiben, egal mit welchem Beitrag. (Ja ich weiß, mein Beitrag trägt dazu bei)
EDGE-HT Geschrieben 18. Februar 2020 Melden Geschrieben 18. Februar 2020 Am 24.1.2016 um 11:05 schrieb kirchi: Der Kindel hat kein ILS und ist damit nicht zuverlässig Eine Anfrage dazu gab es aber tatsächlich.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.