Zum Inhalt springen
airliners.de

Flybe eröffnet 2017 erste kontinentaleuropäische Basis in Düsseldorf


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Versteckt in Kapitalmarktnachrichten:

 

http://otp.investis.com/clients/uk/flybe1/rns/regulatory-story.aspx?cid=59&newsid=815974

 

Flybe has a robust balance sheet and cash position. From this strong position, over the next 12 months, we will open our first European base in Dusseldorf

 

 

Macht mit den künftig drei Nightstoppern natürlich Sinn - bin aber mal gespannt, ob es weitere Strecken gibt. Personal wird bereits rekrutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Dann ist es doch nicht Hannover geworden, obwohl die Auslastungen nach LYS und MXP konstant steigen.

 

touchdown99 hat den Grund doch schon genannt?! Die Auslastung ist irrelevant - es geht um die Ops. Und die beiden genannten Ziele ex HAJ werden mit einer Maschine morgens aus GB kommend bedient, während in DUS schon seit Jahren night stops fest eingeplant sind. So spart man sich die Hotelkosten für die Besatzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlyBe wird bei den vielen Business Travellern ab DUS gut ankommen, die Schrottwings durch ständige Verspätungen vergrault hat.

Aufjedenfall eine Bereicherung !

Warum nicht HAJ ? Hier in DUS hat man schon ein gutes Business mit vielen Geschäftsreisenden aufgebaut, was in HAJ nicht vorhanden ist. Logische Entscheidung nach DUS zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Hannover stehen aber auch jede Nacht zwei Maschinen im Nightstop...von daher waren/sind die Überlegungen von flybe bestimmt auch noch nicht komplett vom Tisch ;)

 

Sicher? Laut Flugplan kommt abends eine Maschine aus MAN rein, die morgens wieder dorthin startet. BHX ist ein zusammenhängender Umlauf am Abend und der Flug morgens inbound aus MAN fliegt anschließend nach LYS, dann nach MXP und dann wieder zurück nach MAN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, bedeutet das einstweilen nicht, dass Flybe zwingend neue Strecken aufnimmt. Düsseldorf ist einfach eine frequenzstarke Außenstation mit aktuell drei Nightstoppern, so dass die Umwandlung in eine Basis Sinn macht. Ggf. stationiert man eine weitere Maschine in DUS, um sowas wie SOU von DUS aus zu bedienen.

 

Langfristig könnte es natürlich sein, dass man auf Lücken setzt, die sich für eine airline mit einem 80 Sitzer durch die Schrumpfung bei airberlin und durch die Ausmusterung der CRJ900 bei Eurowings auftun werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Namen ansich finde ich schon witzig  :

 

erste kontinentaleuropäische Basis

 

das klingt genauso,als redet jemand vom " Weißen Schimmel "  :lol:

Ähhm, nein:

 

Kontinentaleuropa bezeichnet geographisch gesehen den Teil Europas, der zur Hauptlandmasse des europäischen Kontinents gehört.

Nicht kontinentaleuropäische Staaten sind [die] Inselstaaten, die keinerlei Landverbindung zum europäischen Festland haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...