touchdown99

Probleme bei Flugbuchungen/-reisen mit Eurowings

Recommended Posts

...wird das nicht alles extern aus PRG oder WAW zugesteuert - wie bei manch anderer Airline auch schon ?!

 

Ja das ist eben die Frage. Wobei ja JNB/CPT auch beliebt ist... :o)

 

Via GoNow wird zumindest kein W&B ausgedruckt. Ich frag mal beim Handling nach...

Edited by ddner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da jedenfalls Sitzänderungen am Gate möglich sind und die Beladung auch erst endgültig kurz vor dem Abflug feststeht, kann ein W&B nicht Stunden/Tage/Wochen vorher gemacht werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

kann man die automatisch beim Check-In vergebenen Sitzplätze nicht telefonisch ändern lassen? Habe gerade dort angerufen und die Dame meinte, dass dies am Schalter noch möglich wäre. Alternativ müsste man für 10€ einen Sitzplatz reservieren...  Funktioniert denn die Sitzplatzreservierung bei dem CRJ?

 

Gruß

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Funktioniert denn die Sitzplatzreservierung bei dem CRJ?

 

Also bei mir hat es bis jetzt funktioniert. 

Allerdings fehlerfrei nur dann, wenn ich alleine unterwegs bin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei mir hat es bis jetzt funktioniert. 

Allerdings fehlerfrei nur dann, wenn ich alleine unterwegs bin.

 

Kann ich mich nur anschließen, hatte (zumindest diesbezüglich) noch keine Probleme, auch nicht zu 2.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gerade online für einen Flug nach Venedig eingecheckt für 2 Personen ohne reservierte Plätze und Boardingnummer 23 und 24....Plätze 21 A und 22 F...auch wenn der Flug nur 90 min. dauert ist das ein Grund AB zu fliegen. So etwas hätte es bei LH nicht gegeben. Bei jeder anderen Airline mit Platzzuweisung bekomme ich zwei zusammen hängende Plätze....Air Baltic...EasyJet...etc...nur bei Germanwings nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hä?? bei Germanwings kann man doch 3 Tage vorher schon die Plätze selber in der Maske raussuchen, die noch frei sind und die man haben möchte... oder hat sich in den letzten 3 Tagen was geändert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein persoenliches Highlight ist der Germanwingskundenservice per Email.

Loeblich: Es gibt eine Emailadresse, die auch relativ zeitnah beantwortet wird.

Aergerlich: Es brauchte 3 Versuche bis Germanwings meinen sehr unkomplizierten Wunsch nach einer EinTagesVerlegung des Hinflugs (der aufgrund einer Stornierung von Germanwings automatisch umgebucht war) richtig umgesetzt hatte. Es ist anzumerken, dass es ueberhaupt nur einen taeglichen Flug gibt, den ich dennoch samt Flugnummer und Datum in jeder Email klar angegeben hatte...

Edited by englandflieger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verlegung des Hinflugs (der aufgrund einer Stornierung von Germanwings automatisch umgebucht war)

 

Da lobe ich mir z.B. Expedia, die melden sich in solchen Fällen unaufgefordert telefonisch bei Dir und binnen Minuten ist alles umgebucht und bestätigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist es eigentlich möglich im Basic Tarif den Sitzplatz beim online Check-In selbst auszuwählen, oder ist dies nur gegen Gebühr möglich?

 

Ist möglich (und sogar gratis) aber m.W. nur in Airbussen möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ich so bestätigen!

 

Wenn der Flug mit einem CRJ900 durchgeführt wird, gibt es keine freie Sitzplatzwahl, was es auch unmöglich macht, den Platz beim Checkin zu wechseln.

Wird ein Airbus genutzt, kann man beim Online-Checkin, am Automaten oder am Schalter (Verfügbarkeit vorausgesetzt) den Sitzplatz problemlos ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jup, gestern im Basic-Tarif eingecheckt für einen A319-Flug. ;)

...aber nur freie Sitzplatzwahl hinten ab Reihe 10, oder? Exit-Sitzplätze etc. sind weiterhin aufpreispflichtig...

Share this post


Link to post
Share on other sites

...aber nur freie Sitzplatzwahl hinten ab Reihe 10, oder? Exit-Sitzplätze etc. sind weiterhin aufpreispflichtig...

 

Ich dachte bei meiner Aussage natürlich nur an die Plätze, die man frei wählen kann.

Die Best-Plätze und Notausgänge sind ja entweder an den Tarif gekoppelt oder eben aufpreispflichtig.

Das man sich die nicht so ohne weiteres aussuchen kann, hatte ich als selbstverständlich vorausgesetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ich so bestätigen!

 

Wenn der Flug mit einem CRJ900 durchgeführt wird, gibt es keine freie Sitzplatzwahl, was es auch unmöglich macht, den Platz beim Checkin zu wechseln.

Wird ein Airbus genutzt, kann man beim Online-Checkin, am Automaten oder am Schalter (Verfügbarkeit vorausgesetzt) den Sitzplatz problemlos ändern.

 

Ich wollte beim CheckIn in Sarajevo einen Fensterplatz haben (A319), da kam die Aussage, den müssen sie bezahlen! Automaten gab es keine, OLCI ging auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte beim CheckIn in Sarajevo einen Fensterplatz haben (A319), da kam die Aussage, den müssen sie bezahlen! Automaten gab es keine, OLCI ging auch nicht.

Interessant... Würde ich gleich an buchungsinfo@germanwings.com melden.

 

Wäre nicht der erste Mitarbeiter, der "in die eigene Tasche" arbeitet.  :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehe gerade, dass man kostenlos nur EIN Sondergepäcksstück für ein Kind mitnehmen kann. Leider sehe ich nicht, was es kostet, neben dem Buggy noch einen Autokindersitz mitzunehmen.

Frage deshalb:

1) Hat jemand Erfahrung gemacht, dass 4U tatsächlich dafür die Hand aufhält? (Nicht mal U2 und FR tun das!)

2) Reserviert man das als ein Gepäckstück? (unter Sondergepäck lässt sich kein Buggy/Kindersitz auswählen)

Danke für Infos!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn dein Kind auch einen eigenen Platz hat - also älter als 2 ist - ist ein Autokindersitz frei, da gibt es aber eine Liste mit zugelassenen Marken. Bei den Sitzerhöhungen ist das gar kein Problem sie in die Kabine mitzunehmen. Für Buggy etc musst du anrufen, online geht das wohl nicht. Alle Infos findest du unter "häufige Fragen".

 

Nachtrag: https://www.germanwings.com/de/informieren/services/hilfe/fragen/kann-ich-einen-kindersitz-an-bord-nutzen.html

 

https://www.germanwings.com/de/informieren/services/hilfe/fragen/welchen-anspruch-hat-mein-klein-kind-auf-gepaeck.html

Edited by Faro

Share this post


Link to post
Share on other sites

Reden wir jetzt über einen Beitrag/Sachverhalt von 2006 ??? (siehe 726) Aktuell scheint das nicht zu sein. :unsure:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.