Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 10.3.2023 um 10:37 schrieb LH2112:

Ab Hurghada:
Berlin 2x/w (0)
Düsseldorf 3x/w (0)
Erfurt 1x/w (-1)
Friedrichshafen 1x/w (-1)
Hannover 3x/w (0)
Köln/Bonn 3x/w (0)
Leipzig/Halle 3x/w (+1)
Münster/Osnabrück 2x/w (0)
Nürnberg 3x/w (0)
Stuttgart 2x/w (0)

Auch hier sehen die Veränderung verhalten aus, aber ich denke dass es schön genug ist, dass man ERF und FDH weiterhin bedient. Immerhin fehlen nach HRG massiv Strecken zu den Sekundärflughäfen.

Update: Die Hurghada-Saison beginnt nun schon 1,5 Monate früher, statt ab der ersten Novemberwoche nämlich nun schon ab der letzten Septemberwoche. Das bezieht sich auf alle Flughäfen außer FMO und STR.

Weitere Veränderungen: MUC wird für den Oktober wieder aufgenommen, Leipzig/Halle bekommt noch mal eine weitere Frequenz, neu also 4x/w statt 2x/w.

Sieht somit so aus:

Ab Hurghada:
Berlin 2x/w (0)
Düsseldorf 3x/w (0)
Erfurt 1x/w (-1)
Friedrichshafen 1x/w (-1)
Hannover 3x/w (0)
Köln/Bonn 3x/w (0)
Leipzig/Halle 4x/w (+1) (+2)

München 3x/w (Neu, nur Oktober)
Münster/Osnabrück 2x/w (0)
Nürnberg 3x/w (0)
Stuttgart 2x/w (0)

Geschrieben
Am 15.5.2023 um 19:30 schrieb AeroSpott:

Langsam wird der Herr Karaer etwas größenwahnsinnig. Nachdem man es letztes Jahr nicht mal mit dem A330 geschafft hat, Langstreckenflüge anzubieten, soll es jetzt ein A350 im Wetlease werden:

Trotz aller Unkenrufe, der A350 Wetlease wurde nun offiziell bestätigt. Zum Einsatz kommt Gerät von World2Fly.

https://www.corendon.com/airbus

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ZuGast:

Ist aber dennoch interessant das die Seite so schnell wieder offline genommen wurde. 

 

 

 

Und nun wieder online. Da dies Vorhaben auf dem Rücken von Corendon Dutch Airlines getragen wird... Und man vor hat damit nach Curaçao zu fliegen, also sozusagen ein Inlandsflug, ist das ganze nicht so abwegig, wie es auf dem ersten Blick scheint.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Nachfrage weil ich Corendon Performance etwas beobachte, was mich evtl im Aug erwarten könnte.

Heute morgen Flug XR1031 nach RHO bei FR24 als unknown. Auf Flughafenseite CGN gestartet nach RHO 7:00 Uhr mit XR 1037 mit 9H-CXD.

XR 1037 ist die Flugnummer nach CFU wo das Flugzeug im Moment steht.

In CFU wird sie mit der Flugnummer XR 2036 (eigentlich Hannover) gelistet nach Rhodos.

Ist die 4Uhr Maschine ausgefallen, oder waren so wenig Paxe dass man den Flug zusammen gelegt hat für CGN-CFU-RHO?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb FollowMe:

Gibts es schon was neues zur finanziellen Lage von Corendon?

 

Rosig ist die Lage wohl nicht:

https://www.airliners.de/finanzielle-schieflage-corendon-deutlich-reduziertem-programm/69471

 

Die Flotte fliegt weiterhin auf Sparflamme - im Schnitt derzeit 17 Umläufe am Tag bei 14 Maschinen - nicht die Masse. Letztes Jahr zur gleichen Zeit waren wir bei 23 nur bei der eigenen Flotte ohne Wetleases. Die Umlauf-Zahlen einer X3 oder DE erreicht man bei weitem nicht mehr.

Geschrieben
Gerade eben schrieb AeroSpott:

Im Vergleich: Marabu fliegt bis zu 15 Umläufe mit 7 Maschinen :ph34r:

 

Wenn Personal da wäre.......!

 

vor 36 Minuten schrieb FollowMe:

Gibts es schon was neues zur finanziellen Lage von Corendon?

 

Die Kollegen sind immer noch sehr negativ gestimmt, Gehälter zT offen nach deren Aussage. bis zu 4 Boeings sollen die Europe Fleet verlassen dieses Jahr, 2 fliegen aktuell eh für die Türkische

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 27.6.2023 um 11:37 schrieb AeroSpott:

 

Rosig ist die Lage wohl nicht:

https://www.airliners.de/finanzielle-schieflage-corendon-deutlich-reduziertem-programm/69471

 

Die Flotte fliegt weiterhin auf Sparflamme - im Schnitt derzeit 17 Umläufe am Tag bei 14 Maschinen - nicht die Masse. 

Der Winterflugplan ist da: http://www.tourexpi.com/de-intl/news.html~nid=192025&u=c7622513b5646b001a11e11aee4c24d3&frmnw

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb debonair:

 

700.000 Sitze sind nicht viel. Wenn man das nur auf die in Europa registrierte Flotte herunterbricht, sind das weniger als ein Umlauf pro Flugzeug und Tag, und da sind die Türkei Verbindungen, die ja zum Großteil von der türkischen Flotte geflogen werden, noch gar nicht mit eingerechnet.

Wie man so langfristig Geld verdienen möchte und wie viel Atem man nach den letzten beiden schwachen Jahren noch hat, frage ich mich inzwischen.

 

Tuifly fliegt mit der an sich gleichen Anzahl von Flugzeugen wie die Corendon Europa Flotte (bedingt durch die hohe Wartungsdichte bei TUI im Winter, bei der in der Regel 5 Flugzeuge nicht bereitstehen) 1,2 Mio. Sitze laut Pressemitteilung.

Bearbeitet von AeroSpott
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 15.9.2023 um 19:46 schrieb Benny Hone:

Und den gelben Punkt haben sie bei Discover abgeschaut :P

den gelben Punkt hat man bei CND schon n paar Jährchen länger - weiß ja nicht wer da bei wem abgekupfert... ;)

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...