Zum Inhalt springen
airliners.de

737 MAX Grounding Thread


BÄHM!

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb D-ABUP:

 

Nichts, ich habe doch nur festgehalten, dass von TUI nichts anderes zu erwarten ist? Betrieb am Limit, ohne Einsatzreserve, und naiver Herangehensweise. Das hält mich ja nicht davon ab, gemütlich mit meinem Chiemseer gemütlich Ricky Gervais zu schauen.


Aus meiner Sicht handelt man übrigens nicht aus medialem Druck, sondern entsinnt sich so langsam, wofür Continuing Airworthiness steht. Und da haben nunmal NAA's aus dem Ausland, China vorran, die richtigen Entscheidungen getroffen.


Selbst in den USA hat die NTSB der FAA dazu geraten, ein Flugverbot zu verhängen. Und das nicht erst heute Abend.

 

Ich denke jedenfalls, dass wir jedenfalls nicht mehr auf das persönliche Niveau zurückfallen müssen, geschweige denn irgendwem Laientum zu unterstellen, nicht wahr?

FAA und Boeing: Mir drängen sich gewisse Parallelen zum KBA und der deutschen Automobilindustrie auf. Es scheint mir da gibt es eine ungute Nähe.

Der Westen hat sich den Schneid von China abkaufen lassen. Wer hätte vor wenigen Jahren gedacht, dass China mal den Vorreiter in Sachen Luftverkehrsicherheit macht? In diesem Fall meiner Meinung nach sogar berechtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wie viele der bisher ausgelieferten Flugzeuge aktuell "betroffen" sind? Und, ergänzend dazu, wie viele der in diesem Jahr geplanten Auslieferungen tangiert werden.

 

Alternativ dazu ggf. auch nur ein brauchbarer Link, damit ich morgen selbst schauen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fluginfo:

Istanbul glaube ich nicht das die beiden TVS hingehen.

Tel Aviv, Kairo oder Beirut?

Von DXB nach TLV? Eher nicht. Die Maschine bei Istanbul gurkt immer noch auf FL360 rum.

Bearbeitet von FKB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TVS1837 geht allerdings planmäßig nach TLV und ist keine Diversion  :)

 

Habe übrigens eben erfahren, dass bei einem großen Veranstalter heute absolutes Chaos geherrscht hat. Ununterbrochen wollten Urlauber Reisen stornieren oder einen anderen Flug, wenn die ausführende Airline B737 in der Flotte hat.  

Das dieser Veranstalter Aktuell anscheinend wirklich etwas chaotisch unterwegs  ist zeigt sich auch darin, dass in meinen Reiseunterlagen, die heute gekommen sind, Germania als Airline angegeben ist. Man sagte mir, dass die Umbuchung spätestens nächste Woche abgeschlossen sein wird, aber dass Aktuell es fast nicht möglich ist Flüge zu organisieren, weil es keine freien Flugzeuge gibt. Warum ich die Reiseunterlagen jetzt mit falschen Flugdaten bekommen habe, konnte sie sich auch nicht erklären :D

Bearbeitet von chris25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marcell D`Avis:

TVS1201 nimmt nach ein paar Ellipsen nördlich von Istanbul überm schwarzen Meer wieder einen geraden Kurs ein. Sieht momentan nach Griechenland aus, auch wenn das kaum Sinn ergibt. Höhe ist konstant bei 36000 Fuß.

Sieht aktuell nach SAW aus. Hat auch schon mit dem descent begonnen.

 

...und dreht jetzt doch wieder ab.

Bearbeitet von EDDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marcell D`Avis:

TVS1201 nimmt nach ein paar Ellipsen nördlich von Istanbul überm schwarzen Meer wieder einen geraden Kurs ein. Sieht momentan nach Griechenland aus, auch wenn das kaum Sinn ergibt. Höhe ist konstant bei 36000 Fuß.

Sie sollten nicht so lange Fliegen, bis Ihnen der Most ausgeht ! Sieht ziemlich planlos aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mayofire:

Wie betroffen ist zum Beispiel TUIfly in Sicht auf Verspätungen? Die nächsten Tage kann die TUI Flotte doch nicht alle Flüge korrekt ausführen, sind Verspätungen auch in Deutschland zu erwarten Aufgrund der "Stilllegungen"?

Deutschland ist nicht betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb EDDS:

Die zwei Smartwings Flieger wissen wohl nicht so richtig wo es hingehen soll. Die eine bei Istanbul im holding, die andere über Malta.

Vielleicht ist in der OPC ( haben die sowas ?) bei denen keiner mehr erreichbar ? Wissen nicht was tun ?

Aber irgendwann muss da vorne einer ne Entscheidung treffen. Das Ding hat  zwar ne riesen Reichweite, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da  grundsätzlich vollgetankt wird ? Evtl. könnten auch Einreisebestimmungen der aktuell in Frage kommenden Airports ne Rolle spielen. Aber zur Not dann mit 7700 lnd / ASAP ( bevor der Most ausgeht ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...