Zum Inhalt springen
airliners.de

737 MAX Grounding Thread


BÄHM!

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb medion:

 

Dann halte deine Hutschnur mal fest, weil hier geht es um die MAX und deren Bilanz ist bisher nicht so goldig, gell? Trotz 50 Jahre Fortschritt...

 

Das kommt ganz darauf an wie viele Flüge mit der schon durchgeführt wurden. Die könnte trotzdem gar nicht so viel schlechter sein. 

Im übrigen schreibt Trump nichts von der MAX sondern bezieht sich ganz allgemein auf modernes Fluggerät - so wie ich in meinem Kommentar. 

 

vor 5 Minuten schrieb medion:

Bei den vielen Toten und der ungeklärten Ursache auch erstmal völlig egal. (Im Übrigen sind Kapital, Aktien, Kurschwankungen, Dividenden zu Co. ein schwieriges Thema, nur weil Aktienkurse sinken, ist noch lange kein Kapital weg...).

 

Im Zeiten des Hochfrequenzhandels wird da sehr wohl bei einigen Anlegern ein Minus stehen. Da hält kein System die Aktien und sagt „Abwarten, wir halten erstmal. Das wird wieder besser“. Und ich wüsste nicht warum sich das in absehbarer Zeit ändern sollte. Natürlich geht die Sicherheit vor und die Finanzen sind nebensächlich. Passiert ist es trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Just now, DE757 said:

Im übrigen schreibt Trump nichts von der MAX sondern bezieht sich ganz allgemein auf modernes Fluggerät - so wie ich in meinem Kommentar.

 

Im Zeiten des Hochfrequenzhandels

 

Gut, wir sind ja zum Glück auch beide nicht Mister X.

 

Das Mitleid mit Hochfrequenzzockern hält sich bei mir in Grenzen, das hat weder mit Kapitalmarkt noch mit seriöser Kapitalanlage irgendetwas zu tun.

 

Und zurück zum furchtbaren Flugunglück, natürlich kann man den Flugzeugtypen und die beiden furchtbaren nicht voneinander trennen, wie auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GOL holt gerade scheinbar seine B38Ms aus dem Ausland zurück und stapelt sie in Belo Horizonte. PR-XMG und PR-XME sind beide auf dem Weg von Orlando nach CNF. PR-XMA wurde vorhin von Rio geholt, PR-XMB von Sao Paolo und PR-XMD von Fortaleza.

PR-XMC und PR-XMF stehen noch beide in Miami.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, nicht böse gemeint - aber ist es wirklich irgendwie zielführend / hilfreich sämtliche Flieger nun zu posten die nun noch fliegen oder nichtfliegen?

So wirklich hat das ja mit dem Ethiopian Absturz nicht zu tun.

Vll kann man, falls es doch so viele interessiert welche MAX noch wie und wohin fliegt, separat posten.

Ansonsten dürfte ja fast jeder FR24 haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, exitrow said:

So wirklich hat das ja mit dem Ethiopian Absturz nicht zu tun.

 

Das ist mal eine gewagte These... Auch nicht böse gemeint.

 

Und selbstverständlich ist das interessant, TUI, TK, Norwegian fliegen nach Möglichkeit noch nach Hause. GOL bunkert ein. USA tun weiterhin so, als wäre nichts passiert? Das ist in der Tat hochinteressant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man einen separaten "737 MAX Grounding Thread" aufmachen, um hier die wichtigen Informationen zum Absturz nicht untergehen zu lassen.

 

=========================

 

MOD: Ich hab das soeben durchgeführt und alles Zusammengefasst

 

Bearbeitet von speedman
Verschiebung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb EDDS:

Vielleicht sollte man einen separaten "737 MAX Grounding Thread" aufmachen, um hier die wichtigen Informationen zum Absturz nicht untergehen zu lassen.

 

Das denke ich auch. Insbesondere weil über beide Themen noch sehr lange zu reden sein wird, die gemeinsame Schnittmenge aber eher überschaubarer wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nachvollziehen kann ich das Statement der VC heute Vormittag auf NTV , die 737 MAX sei sicher und wird weiter betrieben, und ein grounding wäre im Moment nicht zu sehen. 

Sonst kennt man die VC ja immer sehr bemüht um die Sicherheit, wenn es um Arbeitszeiten, Arbeitsbedingungen usw geht. 

Das ist mehr sehr passiv, oder ist man schlecht informiert? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb medion:

 

Das ist mal eine gewagte These... Auch nicht böse gemeint.

 

Und selbstverständlich ist das interessant, TUI, TK, Norwegian fliegen nach Möglichkeit noch nach Hause. GOL bunkert ein. USA tun weiterhin so, als wäre nichts passiert? Das ist in der Tat hochinteressant!

 

 

Ich sehe es nicht als gewagt an - mir erschließt sich nur nicht, was die Flugrouten der Max-Flieger hier quasi im Livestream unmittelbar mit denn Absturz zu tun haben.

 

Schon klar, das Grounding resultiert aus dem Absturz.

Aber in dem Thread sollte es primär um den genannten Ethiopian Absturz gehen und nicht um 737MAX proceedings.

 

Falls das in der Tat so hochinteressant ist, könnte man vll wirklich ein separaten Thread eröffnen und die einzelnen Flugrouten der Max ja posten und hier sich auf den Ethiopoan Absturz konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann jetzt eben in einem neuen Strang....

 

halbwegs chronologisch:

 

China

Cayman

ET

Indonesien

RAM

Aero Mexcio

GOL (mehrmals sogar nicht mehr zur Basis zurückgeflogen; jetzt zum großen Teil nach Belo H. "ausgeflogen"

Argentinas

Singapur

Australien

Südkorea

Oman (fraglich)

Malaysia

UK-Luftraum

Norwegian (PR-Meisterleistung innerhalb von weniger als 24 Stunden)

(TK betroffen von UK-Verbot und fliegt zwei Flieger über D/Prag wieder zurück (zum Rest der Flotte noch keine Info))

TUI grounded ((fünf TUI UK in Manchester, eine steht noch in Teneriffa-Süd), NL und B dürfen anscheinend noch nach Hause fliegen))

Deutschland-Luftraum

NL- und B-Luftraum

LOT

Frankreich Luftraum

Bearbeitet von medion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hätte man dafür ohnehin 24 Stunden Vorlaufzeit geben können. So hätte man die Flugzeuge noch geordnet nach Hause holen können, z.B. ohne Passagiere. Ist ja jetzt nicht so, als könnte man sich nicht mehr vor die Tür trauen, weil die Dinger minütlich vom Himmel fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorlaufzeit gab es vielleicht unter der Hand, dann aber nicht für alle, freiwillig kehren TK und Norwegian im Reiseflug ja sicher auch nicht um... Belgische und NL MAX sind noch in der Luft, sicher mit Pax.

 

China

Cayman

ET

Indonesien

RAM

Aero Mexcio

GOL (mehrmals sogar nicht mehr zur Basis zurückgeflogen; jetzt zum großen Teil nach Belo H. "ausgeflogen"

Argentinas

Singapur

Australien

Südkorea

Oman (fraglich)

Malaysia

UK-Luftraum

Norwegian (PR-Meisterleistung innerhalb von weniger als 24 Stunden)

(TK betroffen von UK-Verbot und fliegt zwei Flieger über D/Prag wieder zurück (zum Rest der Flotte noch keine Info))

TUI grounded ((fünf TUI UK in Manchester, eine steht noch in Teneriffa-Süd), NL und B dürfen anscheinend noch nach Hause fliegen))

Deutschland-Luftraum

NL- und B-Luftraum

LOT

Frankreich Luftraum

Österreich

(EASA Grounding ab 19 Uhr)

Bearbeitet von medion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...