medion Geschrieben 20. März 2020 Melden Geschrieben 20. März 2020 1 hour ago, EDCJ said: Medion,erkläre mir das bitte "steuerrechtlich" Ich arbeite bei meiner Steuererklärung mit dem "Wieso" Programm. Da ist nix enthalten von Kinderarbeit. Kinder haben auch keine Lohnsteuerkarte. Medion,erklär es mir oder uns bitte Steuerrechtlich,wenn Kinder zum Familieneinkommen beitragen. Нет проблем: Wieso oder Wiso ist jetzt auch egal.... Sehr gerne, auch wenn etwas befremdlich, wenn ausgerechnet ich Deutschen ihr Deutschland erklären muss: Dein dreizehnjähriger Kevin-Sandro geht zum Amt oder schreibt eine E-Mail und kriegt eine Lohnsteuerkarte, früher die war aus Pappe, mal hellgrün, mal hellorange, mal hellgrau, keine Ahnung wie es heute ist. Wahrscheinlich nur noch digital. Und dann gibt er die beim Arbeitgeber ab und der macht dann den Rest, völlig problemlos. Wenn das Kind "zuviel" verdient, gehen natürlich Kindergeldansprüche und Wohngeld und Harzt 4 bis 8 und alles andere verloren, also Vorsicht mit der Arbeit. Besser nix arbeiten, Immer gut. Besser. Vielleicht.
locodtm Geschrieben 20. März 2020 Melden Geschrieben 20. März 2020 vor 40 Minuten schrieb wartungsfee: Richtig, denn die Schulpflicht besteht weiterhin. Das was sonst nicht erlaubt ist, ist jetzt erlaubt. Eltern unterrichten ihre Kinder. Schulpflicht schön und gut. Meine Frau ist Lehrerin. Sie darf weder kontrollieren, ob die zugesandten Aufgaben auch wirklich erledigt wurden (geschweige denn sanktionieren wenn nicht) noch neuen Stoff vermitteln (Aufgabenblätter dürfen nur bereits gelerntes vertiefen) und auch ist der Stoff nicht prüfungsrelevant. Damit liegt es allein in der Verantwortung der Schüler und Eltern, ob Aufgaben erledigt werden. Dass Eigenverantwortung nicht klappt, haben wir ja alle in den letzten Tagen gesehen. Zum Thema Rückholflüge. Stand gestern sollen sich noch mehr als 100.000 Deutsche im Ausland aufgehalten haben. Das sind noch einige hundert Flüge.
medion Geschrieben 20. März 2020 Melden Geschrieben 20. März 2020 46 minutes ago, wartungsfee said: Am Ende ist es „klüger“, wenn man von jeder zusätzlichen Arbeit fernbleibt, sonst hat man schnell 2 Jobs am Tag und erhält deswegen kein Ausgleich vom Amt, und trotzdem immernoch weniger als vorher. Und das Fresschen machen die Leute im Ausland und der Strom kommt aus der Steckdose. Hauptsache nix arbeiten. Ihr seid cool.... keinen.... btw. 13 minutes ago, locodtm said: Zum Thema Rückholflüge. Stand gestern sollen sich noch mehr als 100.000 Deutsche im Ausland aufgehalten haben. Das sind noch einige hundert Flüge. Darf ich die Quelle erfahren? Wollen die eigentlich nach Deutschland?
Struppel Geschrieben 20. März 2020 Melden Geschrieben 20. März 2020 (bearbeitet) Hier gibt es einige Zahlen bezüglich zurückzuholender Deutscher im Ausland: https://www.n-tv.de/panorama/22-48-30-000-gestrandete-Urlauber-zurueckgeholt--article21626512.html Es ist von 200.000 Betroffenen die Rede. In den nächsten zwei Wochen sollen pro Tag etwa 10.000 Menschen zurückgebracht werden. Bearbeitet 20. März 2020 von Struppel
locodtm Geschrieben 20. März 2020 Melden Geschrieben 20. März 2020 vor einer Stunde schrieb medion: Und das Fresschen machen die Leute im Ausland und der Strom kommt aus der Steckdose. Hauptsache nix arbeiten. Ihr seid cool.... keinen.... btw. Darf ich die Quelle erfahren? Wollen die eigentlich nach Deutschland? WDR Radio von gestern. Ob die alle nach Hause wollen oder doch eher müssen, keine Ahnung.
medion Geschrieben 20. März 2020 Melden Geschrieben 20. März 2020 Europa und EU und Mallorca und Ibiza das war doch alles eins und so frei und bunt?
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 20. März 2020 Melden Geschrieben 20. März 2020 vor 17 Minuten schrieb locodtm: Ob die alle nach Hause wollen oder doch eher müssen, keine Ahnung. Von Deutscher Seite aus gibt es keine Möglichkeit Deutsche zur Rückkehr zu zwingen. Die Nicht-EU-Staaten könnten sie theoretisch ausweisen.
medion Geschrieben 20. März 2020 Melden Geschrieben 20. März 2020 2 minutes ago, OliverWendellHolmesJr said: Von Deutscher Seite aus gibt es keine Möglichkeit Deutsche zur Rückkehr zu zwingen. Die Nicht-EU-Staaten könnten sie theoretisch ausweisen. Aus EU-Staaten gar nicht. UK macht es nicht. Alle anderen nehmen die Arbeitsleitung oder die Devisen gern.
speedman Geschrieben 21. März 2020 Melden Geschrieben 21. März 2020 Leute, wir sind total ab vom Thema...Bitte zum Ursprungsthema zurückkommen, Danke 6
C46 Geschrieben 21. März 2020 Melden Geschrieben 21. März 2020 Hab Bekannte, die aktuell auf Kuba sitzen. Rückflug mit IB in 8 Tagen, Segmente schon teilweise CANX. Haben jetzt, auf mein Bestreben, SU (HAV-SVO-AMS) gebucht für unter 900€ pro Pax one-way, kommenden Dienstag. Viele Urlauber haben aber leider keinen Plan von "kreativen" Routings und sind recht hilflos, wenn sie keine dt. Airline direkt ausfliegt.
jubo14 Geschrieben 21. März 2020 Melden Geschrieben 21. März 2020 vor 28 Minuten schrieb C46: Viele Urlauber haben aber leider keinen Plan von "kreativen" Routings und sind recht hilflos, wenn sie keine dt. Airline direkt ausfliegt. Dann hoffe ich mal für Deine Bekannten, dass - SU Passagiere am Montag Passagiere aus der EU noch befördert. - der Transit in SVO ohne Terminalwechsel vonstatten geht (da ansonsten eine "Einreise" mit 14 Tage Quanrantäne fällig würde) - SU am Dienstag noch SVO-AMS fleigen darf/kann/will - die Niederlande Passagiere aus Russland noch einreisen lassen - eine Transit durch die Niederlande nach Deutschland noch möglich ist Zu "normalen" Zeiten würde ich ein solches Routing auch blind buchen. In der jetzigen Situation finde ich es "mutig". Trotzdem drücke ich die Daumen! 3
Fluginfo Geschrieben 21. März 2020 Melden Geschrieben 21. März 2020 (bearbeitet) Qatar mit aktueller Streichliste: https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/290426/qatar-airways-ns20-service-update-as-of-0700gmt-21mar20/ Latam Peru stellt bis 31.03. alle Flüge ein: https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/290420/latam-airlines-peru-suspends-scheduled-service-17mar20-30mar20/ TAME / Latam Ecuador stellt bis 05.04. alle Flüge ein: https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/290418/tame-latam-ecuador-suspends-scheduled-operations-18mar20-05apr20/ HK Express stellt bis 30.04. den Flugbetrieb ein: https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/290416/hk-express-suspends-scheduled-service-23mar20-30apr20/ UT Air stellt viele Auslandsverbindungen ein: https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/290412/utair-march-may-2020-international-service-adjustment-as-of-20mar20/ Luxair stellt bis 19.04. den Flugbetrieb ein. https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/290411/luxair-suspends-scheduled-service-24mar20-19apr20/ Egyptair stellt internationale Flüge bis 31.03. ein. https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/290410/egypt-suspends-international-air-traffic-19mar20-31mar20/ Royal Air Maroc stellt internationale Flüge ein. https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/290409/royal-air-maroc-suspends-scheduled-international-service-from-15mar20/ Bearbeitet 21. März 2020 von Fluginfo
C46 Geschrieben 21. März 2020 Melden Geschrieben 21. März 2020 vor 20 Minuten schrieb jubo14: Dann hoffe ich mal für Deine Bekannten, dass - SU Passagiere am Montag Passagiere aus der EU noch befördert. - der Transit in SVO ohne Terminalwechsel vonstatten geht (da ansonsten eine "Einreise" mit 14 Tage Quanrantäne fällig würde) - SU am Dienstag noch SVO-AMS fleigen darf/kann/will - die Niederlande Passagiere aus Russland noch einreisen lassen - eine Transit durch die Niederlande nach Deutschland noch möglich ist Zu "normalen" Zeiten würde ich ein solches Routing auch blind buchen. In der jetzigen Situation finde ich es "mutig". Trotzdem drücke ich die Daumen! Transit wäre in/out Terminal F in SVO, alles gut. Meines Wissens nach, will SU die Hauptstadtverbindungen unbedingt aufrecht erhalten; vermute daß dieses politisch motiviert ist. Der Grenzübertritt NLD-D ist eigentlich das, was mit am meisten Sorgen macht. Aber ich sehe sie lieber, in einer Krisensituation, in NLD als in Kuba!
Fluginfo Geschrieben 21. März 2020 Melden Geschrieben 21. März 2020 vor 2 Minuten schrieb C46: Transit wäre in/out Terminal F in SVO, alles gut. Meines Wissens nach, will SU die Hauptstadtverbindungen unbedingt aufrecht erhalten; vermute daß dieses politisch motiviert ist. Der Grenzübertritt NLD-D ist eigentlich das, was mit am meisten Sorgen macht. Aber ich sehe sie lieber, in einer Krisensituation, in NLD als in Kuba! Alternative wäre Moskau - Berlin.
Fluginfo Geschrieben 21. März 2020 Melden Geschrieben 21. März 2020 Cathay reduziert ihren PAX-Flugplan um 96%. Folgende Flüge sollen noch stattfinden mit je 3/7 pro Woche: London (Heathrow) Los Angeles Vancouver Tokyo (Narita) Taipei New Delhi Bangkok Jakarta Manila Ho Chi Minh City Singapore Sydney Cathay Dragon ebenfalls mit Restprogramm je 3/7 pro Woche: Beijing Shanghai (Pudong) Kuala Lumpur.
C46 Geschrieben 21. März 2020 Melden Geschrieben 21. März 2020 vor 28 Minuten schrieb Fluginfo: Alternative wäre Moskau - Berlin. Die Entscheidung pro AMS war aus zwei Gründen: - Zuhause ist in NRW - SXF gilt nicht als "systemkritisch", eine Flughafenschließung wäre demnach wahrscheinlicher, als in AMS
aaspere Geschrieben 21. März 2020 Melden Geschrieben 21. März 2020 Am 17.3.2020 um 21:18 schrieb aaspere: Hinsichtlich Flugverkehr von Köln nach Wien habe ich eine Frage, die mir hier und im Netz bisher nicht beantwortet wurde. Mein Bruder hat vor dem 6. März (also Altbestand) einen rein touristisch begründeten Flug von Köln nach Wien und zurück (23.3.-27.3) bei Eurowings direkt im Smart-Tarif und ohne Flex-Option gebucht. Stand heute können diese Flüge nach wie vor bei EW gebucht werden. Es gab auch keine Absage seitens EW. Vielleicht ist hier jemand, der EW-Kenntnisse hat und mir sagen kann, ob: 1. Der Flugverkehr nach Österreich nach wie vor ungehindert stattfindet? 2. Damit gerechnet werden muß, dass EW diese Flüge im Zuge dieser Woche noch streichen wird? Ich zitiere mich selbst, um Euch den Faden zu liefern. Vorab, was ich oben nicht erwähnte, aber jetzt wichtig ist: Es gab aus bestimmten Gründen getrennte Buchungen für Köln-Wien und Wien-Köln, also auch zwei Buchungsnummern. Der Rückflug Wien-Köln wurde von EW gestrichen, ohne Mitteilung an meinen Bruder; das haben wir bei der Überprüfung des Flugstatus festgestellt. Dort konnte man dann auch wählen zwischen Umbuchung oder Stornierung. Bei Stornierung erschien dann eine Buchungsänderung mit dem ursprünglichen Preis und dem gleichen Betrag mit Minuszeichen davor. Außerdem die Visa-Nummer. Als Summe unterm Strich dann eine Null. Also gehen wir davon aus, dass eine Rückbuchung/Erstattung des vollen Preises für den Rückflug in den nächsten Tagem erfolgt. So weit, so gut. Der Hinflug am kommenden Montag ist nach wie vor im Plan von EW vorhanden, aber natürlich sinnlos, was das System natürlich nicht wissen kann, da getrennte Buchungsnummern. Nun warten wir mal den Montag ab und beraten uns dann mit dem Anwalt, was er vorschlägt.
medion Geschrieben 21. März 2020 Melden Geschrieben 21. März 2020 Manche Leute haben komische Sorgen... 8
Tschentelmän Geschrieben 21. März 2020 Melden Geschrieben 21. März 2020 n-tv meldet, dass Emirates ab Sonntag alle Flüge nach Deutschland, Frankreich, Nigeria, New York und New Jersey für unbestimmte Zeit streichen wird. Offiziell ist das nicht bestätigt - angeblich geht dies aber aus internen Mails hervor, die eine große Nachrichtenagentur einsehen konnte...
Koelli Geschrieben 21. März 2020 Melden Geschrieben 21. März 2020 vor 37 Minuten schrieb medion: Manche Leute haben komische Sorgen... Nein. Völlig legitim. Ich hatte letztes Jahr auch zwei separate Buchungen für Köln Berlin und zurück. Da der Hinflug früh morgens storniert wurde, nutzte mir ein späterer Flug nichts. Also Hotline angerufen und das so geschildert. Und obwohl ich beide Buchungsnummern für Hin und Rückflug angab, bekam ich nur den Hinflug komplett erstattet. Für den Rückflug nur die Steuern. Ärgerlich, da ich unter einer Buchungsnummer sicher für beide Flüge das Geld komplett zurück bekommen hätte vor 2 Minuten schrieb Tschentelmän: n-tv meldet, dass Emirates ab Sonntag alle Flüge nach Deutschland, Frankreich, Nigeria, New York und New Jersey für unbestimmte Zeit streichen wird. Offiziell ist das nicht bestätigt - angeblich geht dies aber aus internen Mails hervor, die eine große Nachrichtenagentur einsehen konnte... Dabei hat Emirates erst vor ein paar Tagen damit geworben, dass man mit einem Gutscheincode 10% sparen könnte, wenn man jetzt bucht
Leon8499 Geschrieben 21. März 2020 Melden Geschrieben 21. März 2020 https://www.airliners.de/norwegen-rettungspaket-fluggesellschaft-norwegian/54384 Norwegian soll Staatshilfen von der norwegischen Regierung bekommen. Habe ich ehrlich gesagt erwartet, da Norwegian doch schon relativ groß ist im hohen Norden, allerdings wird das deren Probleme nicht langfristig lösen, denke ich.
Fluginfo Geschrieben 21. März 2020 Melden Geschrieben 21. März 2020 Air Asia Thai stoppt alle international Flüge. Ebenso Bangkok Airways mit Beendigung von internationalen Flügen. https://www.bangkokpost.com/thailand/general/1883605/bangkok-airways-halts-all-international-flights Royal Jordanian mit Pause. https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/290427/royal-jordanian-suspends-scheduled-service-17mar20-31mar20/ CSA mit Pause. https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/290428/csa-czech-airlines-smartwings-suspends-scheduled-service-16mar20-11apr20/ Air Serbia mit Pause. https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/290429/air-serbia-suspends-scheduled-operation-19mar20-12apr20/ Swiss mit Resteprogramm. https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/290432/swiss-planned-23mar20-19apr20-operations-as-of-21mar20/ Etihad mit etlichen Kürzungen. https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/290431/etihad-ns20-network-changes-as-of-1255gmt-21mar20/ Thai Lion mit Kürzungen. https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/290430/thai-lion-air-international-service-changes-from-march-2020-as-of-21mar20/ Fiji Airways mit Miniflugplan. https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/290433/fiji-airways-suspends-95-of-international-flights-from-late-march-to-may-2020/ Rwandair mit Pause. https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/290401/rwandair-30-day-scheduled-service-suspension-from-21mar20/
monsterl Geschrieben 21. März 2020 Melden Geschrieben 21. März 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Tschentelmän: n-tv meldet, dass Emirates ab Sonntag alle Flüge nach Deutschland, Frankreich, Nigeria, New York und New Jersey für unbestimmte Zeit streichen wird. Offiziell ist das nicht bestätigt - angeblich geht dies aber aus internen Mails hervor, die eine große Nachrichtenagentur einsehen konnte... Ein Großteil bei Emirates (u.a. DUS und EDI) war ja ohnehin schon seit min. 48h in den GDS bis 30.06. ausgenullt. Also wird es wohl stimmen. Bearbeitet 21. März 2020 von monsterl
Gast Geschrieben 21. März 2020 Melden Geschrieben 21. März 2020 Laut EK Website: Quote Flüge zu folgenden Zielen wurden ausgesetzt (letzte Aktualisierung: 21. März 2020, 17:00 Uhr): Abidjan (über Accra): von 21. März bis 20. Mai Abuja: ab 23. März bis auf Weiteres Accra: von 21. März bis 20. Mai Adelaide: von 23. März bis 20. Mai Ahmedabad: von 23. März – 28. März Algier: von 18. März bis 20. Mai Amman: von 17. März bis 30. April Athen: von 23. März bis 30. Juni Auckland (über Bali): von 29. März bis 30. Juni Auckland: von 29. März bis 30. Juni Bagdad: von 17. März bis 30. April Bali: von 29. März bis 30. Juni Bangkok–Hongkong: von 9. März bis 20. Mai Barcelona: von 20. März bis 20. Mai Basra: von 17. März bis 30. April Beirut: von 17. März bis 30. April Bengaluru: von 23. März bis 28. März Bologna: von 13. März bis 20. Mai Brisbane: von 29. März bis 30. Juni Brüssel: von 26. März bis 30. Juni Budapest: von 13. März bis 20. Mai Buenos Aires (über Rio de Janeiro): von 25. März bis 20. Mai Casablanca: von 16. März bis 30. Juni Cebu/Clark: von 29 März bis 30. Juni Chennai: von 22. März bis 28. März Chicago: von 27. März bis 30. Juni Christchurch (über Sydney): von 29. März bis 30. Juni Cochin: von 23. März bis 28. März Colombo (über Male): von 23. März bis 30. Juni Conakry: von 22. März bis 19. Mai Dakar (über Conakry): von 22. März bis 19. Mai Dammam: von 09. März bis 30. April Delhi: von 22. März bis 28. März Dhaka: von 22. März bis 31. März Dubai–Colombo: von 19. März bis 25. März. Während dieses Zeitraums können Fluggäste nur nach Maßgabe der Behörden Sri Lankas von Colombo nach Dubai fliegen. Dubai–Hanoi: von 18. März bis 22. März. Während dieses Zeitraums können Fluggäste nur nach Maßgabe der Behörden Vietnams von Hanoi nach Dubai fliegen. Dubai–Ho Chi Minh: von 18. März bis 24. März. Während dieses Zeitraums können Fluggäste nur nach Maßgabe der Behörden Vietnams von Ho Chi Minh nach Dubai fliegen. Dubai–Mauritius: von 20. März bis 2. April. Während dieses Zeitraums können Fluggäste nur nach Maßgabe der Behörden Mauritius‘ von Mauritius nach Dubai fliegen. Durban: von 24. März bis 20. Mai Düsseldorf: ab 23. März bis auf Weiteres Edinburgh: von 25. März bis 30. Juni Fort Lauderdale: von 13. März bis 30. Juni Frankfurt: ab 23. März bis auf Weiteres Genf: von 23. März bis 30. Juni Guangzhou: von 05. Februar bis 30. April Hamburg: ab 23. März bis auf Weiteres Hanoi: von 23. März bis 30. Juni Harare (über Lusaka): von 20. März bis 20. Mai Ho Chi Minh: von 25. März bis 30. Juni Houston: von 27. März bis 30. Juni Hyderabad: von 22. März bis 28. März Islamabad: ab 22. März bis auf Weiteres Istanbul (IST): von 17. März bis 20. Mai Istanbul (SAW): von 17. März bis 20. Mai Jeddah: von 16. März bis 30. April Kabul: von 26. März bis 30. Juni Kairo: von 19. März bis 30. Juni Kalkutta: von 23. März bis 28. März Karachi: ab 22. März bis auf Weiteres Khartum: von 18. März bis 20. Mai Kuwait City: von 14. März bis 30. April Lagos: ab 23. März bis auf Weiteres Lahore: ab 22. März bis auf Weiteres Larnaka: von 17. März bis 20. Mai Lissabon: von 19. März bis 30. April London Stansted: von 25. März bis 30. Juni Luanda: von 22. März bis 20. Mai Lusaka: von 20. März bis 20. Mai Lyon: ab 23. März bis auf Weiteres Madrid: von 18. März bis 20. Mai Mailand: von 15. März bis 20. Mai Malta (über Larnaka): von 17. März bis 20. Mai Medina: von 05. März bis 30. April Melbourne (über Singapur): von 23. März bis 20. Mai Melbourne: von 29. März bis 30. Juni Mexiko-Stadt (über Barcelona): von 20. März bis 20. Mai Moskau: von 30. März bis 30. Juni Mumbai: von 22. März bis 28. März München: ab 23. März bis auf Weiteres Muskat: von 22. März bis 05. April New York EWR (über Athen): von 13. März bis 20. Mai New York EWR: ab 24. März bis auf Weiteres New York JFK: ab 24. März bis auf Weiteres New York JFK (über Mailand): von 11. März bis 20. Mai Newcastle: von 25. März bis 30. Juni Nizza: ab 23. März bis auf Weiteres Orlando: von 24. März bis 30. Juni Osaka: von 26. März bis 30. Juni Oslo: von 28. März bis 30. Juni Paris: ab 23. März bis auf Weiteres Peshawar: ab 22. März bis auf Weiteres Phnom Penh (via Bangkok): von 29. März bis 30. Juni Phuket: von 29. März bis 30. Juni Porto: von 17. März bis 20. Mai Prag: von 25. März bis 30. Juni Riad: von 16. März bis 30. April Rio de Janeiro: von 25. März bis 20. Mai Rom: von 15. März bis 20. Mai San Francisco: von 29. März bis 30. Juni Sankt Petersburg: von 30. März bis 30. Juni Santiago (über Rio de Janeiro): von 25. März bis 20. Mai Shanghai: von 05. Februar bis 30. April Sialkot: ab 22. März bis auf Weiteres Stockholm: von 26. März bis 30. Juni Taipeh: von 16. März bis 20. Mai Teheran: von 26. Februar bis 30. April Trivandrum: von 22. März bis 28. März Tunis: von 18. März bis 20. Mai Venedig: von 12. März bis 20. Mai Warschau: von 15. März bis 20. Mai Wien: von 23. März bis 30. Juni
medion Geschrieben 21. März 2020 Melden Geschrieben 21. März 2020 3 hours ago, Leon8499 said: https://www.airliners.de/norwegen-rettungspaket-fluggesellschaft-norwegian/54384 Norwegian soll Staatshilfen von der norwegischen Regierung bekommen. Habe ich ehrlich gesagt erwartet, da Norwegian doch schon relativ groß ist im hohen Norden, allerdings wird das deren Probleme nicht langfristig lösen, denke ich. Norwegen ist ein großes, reiches, dünn besiedeltes Land in einer - nunja - interessanten Klimazone. Die dortige Daseinsvorsorge sieht vor, dass man problemlos von Bodo oder XYZ nach Oslo kommt, es ist völlig normal dass Fjord-Fähren nichts kosten, weil sie Teil der Straße sind. Was garantiert von Norwegen nicht bezahlt wird, sind Flüge von Rom oder London nach USA, innerspanisches Gehoppel und sonstige Spinnereien.... 1
Empfohlene Beiträge