Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb XWB:

Es werden 3 A332, keine Ahnung, was der Aerotelegraph weiß. Die A332 haben keine Crewrestcontainer, da wären Umbauten meines Wissens nach nötig. Und nach MUC gehen, wie @Emanuel Franceso gesehen hat die beiden ex WK-Flieger. 

vor 12 Stunden schrieb d@ni!3l:

Danke, das ergibt Sinn.

Haben die 330 nicht "Crew-Container"? Wieso gehen die im 333, im 332 aber nicht? Fehlt da sowas wie ne "Luke" hoch?

Die 332er haben 'nen Center-Tank

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Caparzo:

Weis jemand was mit 4Y53 passiert ist? Zwischenübernachtung auf Island?

Scheint mir ein Tankstopp gewesen zu sein. Kann mit den -300ern aus Las Vegas heraus schon ziemlich knapp werden manchmal.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Janus:

Scheint mir ein Tankstopp gewesen zu sein. Kann mit den -300ern aus Las Vegas heraus schon ziemlich knapp werden manchmal.

Vor allem, bei den aktuellen Temperaturen. 

Geschrieben

Naja, ist bei den heißen Temperaturen aktuell in Vegas für einen A333 aktuell auch nicht soo ungewöhnlich - du musst da ja auch erstmal vollgetankt hoch kommen bei 40-45 Grad Hitze, vereinfacht gesagt.

Alternative wären halt andere payload restriction - sprich Paxe oder Fracht da lassen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb debonair:

Wieso? Die Toiletten sind da geblieben, wo schon vorher waren, ist wohl die billigste Loesung...xD

Genau.

Ist ja im Grunde eine Übergangslösung da das Leasingende ja auch absehbar ist.

Hätte man halt schon früher machen können / sollen.

vor 3 Stunden schrieb ben7x:

2 dürften geblockte Crewrest Sitze sein da die A332 keinen richtigen Crewrest hat. Somit wäre man dann bei 30 C Sitzen.

Wenn die Edelweiss A330 nach MUC gehen, hätte man zumindest in der C durchgängig 30 C Sitze in FRA

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand erklären wieso manche Flüge eine ocn Flugnummer haben und manche eine 4y?. Zum Beispiel 4y52vom 15.7. wird bei fr24 als ocn11 aufgeführt aber daneben steht 4y11 obwohl es der selbe Flug ist wie 4y52y. Sehr verwirrend. Unter 4y11 findet man dann Flüge nach Vegas und von Cancun nach Frankfurt.

Geschrieben

Die Flüge Cancun-Frankfurt sind 4Y827. Wenn du die Route auf FR24 suchst, siehst du, dass nur über diese Flugnummer ein Playback der Flüge möglich ist und über die 4Y11 nur die Las Vegas Flüge vollständig verfügbar sind.

Geschrieben (bearbeitet)

4y52 Wäre aber die korrekte Flugnummer für nach Vegas , sieht FR24 wohl anders. Ist mir bei keiner anderen Airline so ausgefallen das es diese Fehler gibt. 

Bearbeitet von Caparzo
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Caparzo:

Er kommt wohl heute zurück bzw morgen. Ich weis ja nicht ob das normal ist bei discover aber da werden ja am laufenden Band Flüge annuliert. 

Die GF fehlt eben immer noch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb debonair:

DISCOVER charter service A330 Frankfurt – New York Stewart:

https://www.aeroroutes.com/eng/240717-4ysep24swf

Wer kann mehr dazu sagen? Für welchen Reiseveranstalter?

Gab es letztes Jahr ebenfalls, Condor fliegt an den gleichen Terminen Voll Charter ab DUS nach JFK. Sind Kreuzfahrt Voll Charter für Mein Schiff.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb FACoff:

https://www.aero.de/news-48020/Discover-Airlines-will-Tarifvertraege-mit-Verdi-schliessen.html

das könnte zu einer neuen Tarifdynamik im ganzen Konzern führen, wenn beispielsweise 4Y und VL durch verdi tarifiert werden

Aktuelle Suche bei Google ergibt nur eine Meldung🤔

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100464432/discover-airlines-lufthansa-tochter-drohen-streiks-in-der-ferienzeit.html

Damit wird Discover ein Schlachtfeld der Gewerkschaften🤦‍♂️ und hat wahrscheinlich weitreichende Symbolik wie @FACoffrichtig bemerkt hat.

Hat jemand genauere Infos über den Mitgliederanteil der VC in der Disco😉?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb 777-8:

Aktuelle Suche bei Google ergibt nur eine Meldung🤔

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100464432/discover-airlines-lufthansa-tochter-drohen-streiks-in-der-ferienzeit.html

Damit wird Discover ein Schlachtfeld der Gewerkschaften🤦‍♂️ und hat wahrscheinlich weitreichende Symbolik wie @FACoffrichtig bemerkt hat.

Hat jemand genauere Infos über den Mitgliederanteil der VC in der Disco😉?

Tippe eher gering, da von den tarifierten Airlines fast niemand zu discover wechselt weil die Konditionen zu schlecht sind. 

Edit: Es gab heute ein Rundschreiben der VC an alle Mitglieder, dass man eine Tarifierung durch Verdi nicht durchgehen lassen wird. 

Bearbeitet von Der_Insider