schneekiller Geschrieben 8. Januar Melden Geschrieben 8. Januar Kann man alles machen, aber ob das für die Produktwahrnehmung so gut ist steht auf einem anderen Blatt!
oldblueeyes Geschrieben 8. Januar Melden Geschrieben 8. Januar vor 9 Stunden schrieb schwarzerAbt: Mal eine kurze Äußerung zu den älteren A330-300 (Schrott). Bin vor einem Jahr von und nach MBA geflogen auf den XL Sitzen. Muss sagen war sehr zufrieden. Bin vor 4 bzw 2 Wochen mit dem A339 der Condor (RF) in der Pemium ECO geflogen und war von den Sitzen enttäuscht. Im Übergang von Sitzfläche zur Rückenlehne finde ich die Polsterung nur befreidigend. Füllt sich nicht viel besser an von den Druckpunkten wie bei der 767. Außerdem dem war beim Hinflug nebnan an auch der Monitor defekt. Pax wurde umgesetz. Also Discover fliegt "Schrott" gegenüber Condor ist glaube eine pers. Wahrnehmung. Manchmal hat man ist alles ok, manchmal hat man halt die A-Karte. Die Premium Eco der Condor ist eigentlich eine Eco Plus. Ich bin auch Langstrecke mit Condor Felgen und trotz neuer 339 ging das Bordentertainment nicht bei ca 20% der Sitze. Auf eines der Flüge wurde mir trotz vorbestelltem Premiummenü irgendeine Pastagrütze serviert. Nicht schlimm an sich wie das intellektuell überforderte Gesicht der Flugbegleiterin als ich es zu reklamieren wagte. War es deshalb insgesamt schlecht ? Nein, nur suboptimal. Würde ich sie deshalb vermeiden? Keineswegs. Einzelne Wahrnehmungen sagen nichts über den Allgemeinzustand aus.
Beliebter Beitrag Lucky Luke Geschrieben 9. Januar Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 9. Januar vor 3 Stunden schrieb oldblueeyes: intellektuell überforderte Gesicht Wenn du das im gleichen Gestus reklamiert hast, würde ich auch ein Gesicht ziehen. Das wäre aber nicht Überforderung, sondern eher etwas anderes. Geh mal in dich und stell dir die Frage, ob das wirklich für einen erwachsenen Mann die richtige Attitüde ist, über Dienstleistungspersonal (und möglicherweise Branchenkollegen) zu reden. 15
launisches Wiesel Geschrieben 9. Januar Melden Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) 4Y134/135 ist erneut für heute komplett gestrichen… MBA-ZNZ und dann ZNZ-FRA D-AIKC ging gestern Abend noch hin, hats vermutlich wieder dahingerafft Bearbeitet 9. Januar von launisches Wiesel Update 2
oldblueeyes Geschrieben 9. Januar Melden Geschrieben 9. Januar vor 4 Stunden schrieb Lucky Luke: Wenn du das im gleichen Gestus reklamiert hast, würde ich auch ein Gesicht ziehen. Das wäre aber nicht Überforderung, sondern eher etwas anderes. Geh mal in dich und stell dir die Frage, ob das wirklich für einen erwachsenen Mann die richtige Attitüde ist, über Dienstleistungspersonal (und möglicherweise Branchenkollegen) zu reden. Höflich nach meinem bestellten Essen zu fragen ist nichts außergewöhnliches. Damit überfordert sein trotz Nachweis der Bestellung halte ich nicht für erwartbare Dienstleistung. 1
SKrab91 Geschrieben 9. Januar Melden Geschrieben 9. Januar Bei der Formulierung " intellektuell überforderte Gesicht" gehen die Meinungen wohl auch auseinander, ob man den Grundtenor dann als höflich bezeichnen würde... 3
debonair Geschrieben 9. Januar Melden Geschrieben 9. Januar vor 3 Stunden schrieb launisches Wiesel: 4Y134/135 ist erneut für heute komplett gestrichen… MBA-ZNZ und dann ZNZ-FRA D-AIKC ging gestern Abend noch hin, hats vermutlich wieder dahingerafft Auch D-AXGF ist die Ka****e am Dampfen - warum?? Zuerst 4Y152/153 FRA-MRU-FRA 24 Stunden Verspätung, nun YYC CANX... Keine Crew, Technical?!
d@ni!3l Geschrieben 9. Januar Melden Geschrieben 9. Januar Man scheint am 6.1. verspätet raus gekommen zu sein und das seitdem nicht mehr eingeholt zu haben. Ich bin gerade nicht sicher, aber war da nicht was mit dem Wetter in FRA, wieso u.a. bspw. eine 74H in STR war? Die -GE war ja am 6.1. gecanx und ist seitdem wieder "im Tritt".
Lucky Luke Geschrieben 9. Januar Melden Geschrieben 9. Januar vor 16 Minuten schrieb debonair: Zuerst 4Y152/153 FRA-MRU-FRA 24 Stunden Verspätung, nun YYC CANX... Keine Crew, Technical?! Wahrscheinlich lese ich da auch zu viel rein, aber die XF ist gestern bei der Arrival nach MRU ein Holding geflogen, obwohl die Verkehrssituation am Platz im FR24-Playback jetzt nicht so dramatisch ausgeschaut hat. Eigentlich müsste da zur voranfliegenden Air India genügend Separation gewesen sein. Das könnte ein mögliches Indiz für ein im Anflug aufgetretenes Problem und darauffolgendes Troubleshooting sein. Es könnte aber auch genauso gut sein, dass man einfach ein bisschen hot&high war oder dass es der Flugsicherung die Staffelung doch zu kuschelig geworden ist.
oldblueeyes Geschrieben 9. Januar Melden Geschrieben 9. Januar vor 3 Stunden schrieb SKrab91: Bei der Formulierung " intellektuell überforderte Gesicht" gehen die Meinungen wohl auch auseinander, ob man den Grundtenor dann als höflich bezeichnen würde... Dann zur Klärung: - man kann durchaus sein Anliegen höflich formulieren - eine Bitte das was gebucht wurde vorgetischt zu bekommen - man kann auch eine Überforderung des Personals mit der Situation feststellen: zuerst keine Reaktion, danach ein abwertendes Gesichtsaudruck, Starre nach Vorlage meiner Reservierungsbestätigung (Extra Menüs werden in einer separaten Linie als Baustein gezeigt), anschliessend wegrennen ohne Reaktion, Entschuldigung oder irgendeinen Versuch die Situation zu verbessern - ich nehme mir die Freiheit die Situation aus meiner Sicht zu bewerten - und ja, mein Eindruck war das die betreffende Person mit den paar Zusammenhänge ( das was auf meiner Reservierung stand, das was auf ihrer Liste stand und das was sie mir serviert hatte) überfordert war ; besondere Kundenunfreundlichkeit konnte ich nicht feststellen, daher bleibt mein Eindruck als Kunde das die Synapsen der Situation nicht gewachsen waren Hätte jemand einen kurzfristiges Black Out gehabt, wäre ein Sorry 30 Min später ausreichend gewesen. 3
speedman Geschrieben 9. Januar Melden Geschrieben 9. Januar Es artet hier etwas aus - Persönliche Differenzen bitte untereinander klären - Danke 1
Emanuel Franceso Geschrieben 9. Januar Melden Geschrieben 9. Januar vor 5 Stunden schrieb launisches Wiesel: 4Y134/135 ist erneut für heute komplett gestrichen… MBA-ZNZ und dann ZNZ-FRA D-AIKC ging gestern Abend noch hin, hats vermutlich wieder dahingerafft D-AIKC ist laut FR24 aktuell als 4Y135 auf dem Weg von Mombasa nach Frankfurt. https://www.flightradar24.com/OCN135/38a7a4fa
launisches Wiesel Geschrieben 9. Januar Melden Geschrieben 9. Januar vor 1 Stunde schrieb Janus: Nur der MBA-ZNZ-MBA Teil wurde gestrichen. Korrekt, Korrektur der Airline kam im Anschluss, ab MBA wurde ordnungsgemäß geflogen! Nur die ZNZ Gäste sind in MBA gestrandet bzw. andersrum auch. Spannend alles
Janus Geschrieben 9. Januar Melden Geschrieben 9. Januar Ich vermute mal, dass man den Teil gestrichen hat, um den Flug nach WDH heute Abend noch durchführen zu können. Mit der Verspätung aus dem Hinflug nach Mombasa wäre das nicht mehr möglich. Die -GF steht zwar auch gerade in Frankfurt, aber wahrscheinlich wollte man sich den A/C-Change von A330-300 auf -200 sparen.
FlyingSickbag Geschrieben 9. Januar Melden Geschrieben 9. Januar vor 4 Stunden schrieb launisches Wiesel: Korrekt, Korrektur der Airline kam im Anschluss, ab MBA wurde ordnungsgemäß geflogen! Nur die ZNZ Gäste sind in MBA gestrandet bzw. andersrum auch. Spannend alles In der Region scheint grad der „Wurm drin zu sein“ Die ANRJ der Condor steht auch schon ne Weile in Mombasa wenn ich es richtig gesehen habe. 1
bant2000 Geschrieben 9. Januar Melden Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) Weiß jemand was mit der D-AIKF vorhin war (FRA-PUJ, 4Y2)? Die stand fast pünktlich auf der 25C zum Start, ist dann wieder von der Bahn abgerollt, auf eine Parkposition, stand dann dort 1 Std. und hat dann noch mal einen Anlauf gemacht. Bearbeitet 9. Januar von bant2000
Emanuel Franceso Geschrieben 16. Januar Melden Geschrieben 16. Januar Für D-AFYR soll es laut EAF am 24.1. nach Châteauroux zum Lackierer gehen.
moddin Geschrieben 16. Januar Melden Geschrieben 16. Januar vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso: Für D-AFYR soll es laut EAF am 24.1. nach Châteauroux zum Lackierer gehen. Und bei den restlichen A330ern mit dem Eurowings Discover Schriftzug wird die nächsten Tage/Wochen das Eurowings entfernt.
exitrow Geschrieben 17. Januar Melden Geschrieben 17. Januar Gerüchten zufolge wird Wolfgang Raebiger heute aus persönlichen Gründen zurück treten und eine Auszeit nehmen (verbleibt in der LH Group) 1
ben7x Geschrieben 17. Januar Melden Geschrieben 17. Januar vor 5 Stunden schrieb exitrow: Gerüchten zufolge wird Wolfgang Raebiger heute aus persönlichen Gründen zurück treten und eine Auszeit nehmen (verbleibt in der LH Group) Ersetzt wird er durch Sascha Unterbarnscheidt. https://www.aerotelegraph.com/sascha-unterbarnscheidt-wird-neuer-operativchef-von-discover-airlines
ben7x Geschrieben 22. Januar Melden Geschrieben 22. Januar Interessante Sidenote: Zitat Verdi verweist auf höhere Abschlüsse bei Wettbewerbern. "Bei anderen Airlines konnten die in den vergangenen drei Jahren erreichten Tarifabschlüsse die hohe Inflation weitestgehend ausgleichen", erklärte die Gewerkschaft. Die tarifliche Einstiegsvergütung beim Lufthansa-Ferienflieger Discover Airlines liege "fast 700 Euro monatlich über der der Tuifly". https://www.aero.de/news-49095/Verdi-droht-Tuifly-mit-Warnstreiks-ab-Februar.html
oldblueeyes Geschrieben 22. Januar Melden Geschrieben 22. Januar (bearbeitet) War das nicht die böse Marke von der angeblich alle weg wollten? Jetzt zahlt man trotzdem vernünftig verglichen zum Markt? Bearbeitet 22. Januar von oldblueeyes 1
Condor767Winglet Geschrieben 22. Januar Melden Geschrieben 22. Januar vor 32 Minuten schrieb oldblueeyes: War das nicht die böse Marke von der angeblich alle weg wollten? Jetzt zahlt man trotzdem vernünftig verglichen zum Markt? Bleibt ja nichts anderes übrig, wenn man nicht am Ende ohne Leute da stehen will. Wird bei LH City bestimmt bald ähnlich sein... 2
MAC Geschrieben 24. Januar Melden Geschrieben 24. Januar Am 16.1.2025 um 08:13 schrieb Emanuel Franceso: Für D-AFYR soll es laut EAF am 24.1. nach Châteauroux zum Lackierer gehen. Anscheinend hat es ihr da nicht gefallen. Ist nach erfolgter Landung wieder auf dem Weg nach FRA https://www.flightradar24.com/OCN4087/38dab2ba 1
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