Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues zu Discover Airlines (vormals Eurowings Discover)


DC9-30

Empfohlene Beiträge

Tatsächlich, ist schon umgesetzt.

 

Wie gesagt, umso mehr die Frage, welchen Bezug man da noch zu Eurowings groß hat wenn man nichtmal mehr diesen Buchungskanal nutzt.

 

Erkläre das ohnehin den Gelegenheitspax.

Er fliegt mit Eurowings Discover, viele denken eh sie fliegen Eurowings, können die Flüge aber nur auf der Lufthansa Seite buchen.

 

Ja, der Großteil der 4Y Buchungen geht eh über LH, aber wozu dann jetzt noch das Eurowings Branding…?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb emdebo:

Eurowings Discover Flüge ab München / Frankfurt z.B. nach Fuerteventura werden auf der Eurowingsseite aktuell aber weiter angezeigt.

 

Mir werden ab FRA gar keine Flüge (außer nach Pristina) und ab MUC nur Umsteigeverbindungen mit EW angezeigt. 4Y ist nicht zu sehen.

 

vor 26 Minuten schrieb FlyingSickbag:

Ja, der Großteil der 4Y Buchungen geht eh über LH, aber wozu dann jetzt noch das Eurowings Branding…?

 

Imagetransfer von der sehr bekannten Eurowings auf die neue EW Discover. Im Marketing ein häufig angewendeter Trick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb emdebo:

Bedeutet das im Umkehrschluss: EW Discover nicht mehr auf Kurzstrecke. Route geht an EW ?

 

Warum sollte es Discover nicht mehr auf der Kurzstrecke geben wo sie doch mittlerweile einige A320 haben und wohl noch mehr bekommen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar gibt es Änderungen Frankfurt/München - Fuerteventura wurden zuvor meist von Lufthansa am Wochenende bedient, danach umgestellt auf Eurowings Discover. Wie Leon8499 festgestellt hat, werden Flüge im Winter 22/23 dann von Eurowings bedient. Also nochmalige Veränderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FlyingSickbag:

Tatsächlich, ist schon umgesetzt.

 

Wie gesagt, umso mehr die Frage, welchen Bezug man da noch zu Eurowings groß hat wenn man nichtmal mehr diesen Buchungskanal nutzt.

 

Erkläre das ohnehin den Gelegenheitspax.

Er fliegt mit Eurowings Discover, viele denken eh sie fliegen Eurowings, können die Flüge aber nur auf der Lufthansa Seite buchen.

 

Ja, der Großteil der 4Y Buchungen geht eh über LH, aber wozu dann jetzt noch das Eurowings Branding…?

 

 

Das ist flissendes Umbranding , wenn man gewisse Kundengruppen mitnehmen will.

Zum Vergleich :

- Manessmann D2

- D2 Vodafone

- Vodafone D2

- Vodafone 

 

Vermutlich haben manche Marktforschungsergebnisse gezeigt das :

- Eurowings als Budgetlangstrecke ein Begriff war

- eine touristisch positionierte (sub) Marke anders wahrgenommen wird vom Leistungsversprechen her als die Lufthansa 

 

 

 

vor einer Stunde schrieb noATR:

Wäre es denn „rechtlich“ möglich, OCEAN in Lufthansa Discover umzubenennen?

Rechtlich ja, aber das würde wie Audi Skoda heißen.

 

Ich denke mal Discover könnte eine neue Marke werden und falls man Markenrechte mit Condor abgegrenzt hat würde das Gelb des " Ferienfliegers der Lufthansa" wieder auftauchen. Condor hatte auch ein Rebranding - wie freiwillig der war wissen wir es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb emdebo:

Offenbar gibt es Änderungen Frankfurt/München - Fuerteventura wurden zuvor meist von Lufthansa am Wochenende bedient, danach umgestellt auf Eurowings Discover. Wie Leon8499 festgestellt hat, werden Flüge im Winter 22/23 dann von Eurowings bedient. Also nochmalige Veränderung.

 

Da hast du mich falsch verstanden. Wenn ich auf EW.com Flüge MUC-FUE suche (FRA-FUE wird gar nicht angeboten), werden von EW nur Umsteigeverbindungen mit EW angeboten. Also z.B. MUC-CGN-FUE. Direkt fliegen weiterhin 4Y und evtl. LH, mit Vertrieb über LH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Leon8499:

 

Da hast du mich falsch verstanden. Wenn ich auf EW.com Flüge MUC-FUE suche (FRA-FUE wird gar nicht angeboten), werden von EW nur Umsteigeverbindungen mit EW angeboten. Also z.B. MUC-CGN-FUE. Direkt fliegen weiterhin 4Y und evtl. LH, mit Vertrieb über LH.

Die 4Y-Flüge werden gar nicht über EW angeboten - nicht einmal eine Weiterleitung auf die DLH homepage? Dürfte interessant sein, wieviel Revenue dadurch verloren geht...  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Verwirrung. Da gestern Abend nur Smartphone, war die Überprüfung etwas schwierig.

 

Aber noch ein Hinweis:

 

Da Eurowings-Umsteigeflüge direkt auf der Eurowingsseite angezeigt werden, erscheint dann kein Hinweis auf die Lufthansaseite und die Buchungsmöglichkeit für Eurowings Discover. Bedeutet, der Kunde findet auf der Eurowingsseite nur Umsteigeflüge und wird sich wegen des fehlenden Hinweises (auf die ebenfalls vorhandenen Nonstopflüge bei Eurowings Discover) auch z.B. bei Condor oder TUIfly nach Nonstopflügen umschauen.  Bezogen auf Frankfurt/München - Fuerteventura. 

 

Nachtrag: debonair hat das auch gerade vor mir verdeutlicht.

Bearbeitet von emdebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb debonair:

Die 4Y-Flüge werden gar nicht über EW angeboten - nicht einmal eine Weiterleitung auf die DLH homepage? Dürfte interessant sein, wieviel Revenue dadurch verloren geht...  

 

 

Angeblich kaum, da wohl 90-95% aller Buchungen über die LH Homepage eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2022 um 22:08 schrieb flapsone:

Der noch vor wenigen Wochen angekündigte, vorgezogene 12. A330 für dieses Jahr wird vmtl. doch erst nächstes Jahr kommen. Wie man so hört, soll wohl bei 4Y die Personaldecke cockpitseitig auf der Flotte ziemlich dünn sein. Es würde mich daher nicht wundern wenn der AY-350 Wetlease auch über den Winter verlängert wird.

Tun Sie sich echt so schwer geeignete Bewerber zu finden jetzt wo die Bedingungen ab September "fast" auf Condor Niveau sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Der_Insider:

Die sind noch weit davon entfernt u.a. wegen den langsamen und wenigen Stufensteigerungen, keine Altersvorsorge etc. 

Bei Condor weiß man aber wo man gelandet ist und wird nicht hin- und hergeschoben. Geld alleine ist auch nicht alles im Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Der_Insider:

Die sind noch weit davon entfernt u.a. wegen den langsamen und wenigen Stufensteigerungen, keine Altersvorsorge etc. 

Also wie mir erzählt wurde gibt es alle 1500 Stunden einen Stufensprung (500€) mehr. Das gleiche gibt es bei Condor alle 2 Jahre, da sehe ich keinen großen Unterschied. Ansonsten gibt es bei Condor sicherlich viele Vorteile allerdings gibt es den Laden auch schon länger als 1,5 Jahre. Denke nicht dass es 10 Jahre dauern wird bis Discover tarifiert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mcdog:

Also wie mir erzählt wurde gibt es alle 1500 Stunden einen Stufensprung (500€) mehr. Das gleiche gibt es bei Condor alle 2 Jahre, da sehe ich keinen großen Unterschied. Ansonsten gibt es bei Condor sicherlich viele Vorteile allerdings gibt es den Laden auch schon länger als 1,5 Jahre. Denke nicht dass es 10 Jahre dauern wird bis Discover tarifiert wird. 

Bei Condor kriegst du den Stufensprung jedes Jahr egal wieviel Stunden du fliegst. Es sind auf der CPT Seite auch mehr als 250€ pro Stufensprung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...