d@ni!3l Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 vor 2 Minuten schrieb abc-kenner: ab ich wohl als fast einziger gesagt dass da was größeres kommen wird, und ich habe wohl recht Warte mal ein-zwei Saisons ab bevor du ein Fazit ziehst. vor 2 Minuten schrieb abc-kenner: Danke dafür, finde den Kommentar als Moderator von @speedman auch völlig unangebracht! Dürfen Mods nicht mit diskutieren? Du kannst eher dankbar sein, dass Mods dir hier so lange die "Bühne" offen lassen finde ich. vor 3 Minuten schrieb abc-kenner: Und für den die Antwort nicht schnell genug kam, ich hänge ich nicht jede Minute vor. Ich weiß, Glashaus und co, aber ein negativer Kommentar über Green und du warst direkt wie gestochen dran und es kam "Flusi". Also naja, doch 1
grounder Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 vor 14 Minuten schrieb Aero88: Ganz einfach, er hat behauptet er könne bereits bei Veranstalter Flüge buchen. Er hat es behauptet, und niemand anderes hier im Forum. Und da es andere User interessiert wo man diese Flüge in Kombi mit einer Pauschalreise buchen kann, wird nachgefragt. Und wenn man darauf keine Antwort hat und dies nicht nachweisen kann, dann sollte man vielleicht einfach mal lassen, hier etwas zu behaupten was nicht stimmt. Verstehe den Sinn solcher Kommentare nicht. Und damit bin ich hier anscheinend ja nicht alleine. Sowas nervt einfach, das ist der Fakt. Und auch ein Moderator kann irgendwann mal diesen Quatsch nicht mehr lesen, verständlich! Ach komm, ihr habt ihn doch schon lange bevor er das geschrieben hat, wegen der RV in die Mangel genommen. Das zieht sich jetzt über drei Seiten, wie lange denn noch? Und wenn ein Moderator diesen Quatsch nicht mehr lesen will, dann soll er bitte aufräumen. Das wird sonst aus weitaus nichtigeren Gründen gemacht.
Aero88 Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 Gerade eben schrieb grounder: Ach komm, ihr habt ihn doch schon lange bevor er das geschrieben hat, wegen der RV in die Mangel genommen. Das zieht sich jetzt über drei Seiten, wie lange denn noch? Und wenn ein Moderator diesen Quatsch nicht mehr lesen will, dann soll er bitte aufräumen. Das wird sonst aus weitaus nichtigeren Gründen gemacht. Weil er auch davor schon Unsinn von sich gab, da stimme ich dir zu.?
Emanuel Franceso Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 Ab September kommt wohl noch Groningen - Turku (Finnland) 5/7 hinzu. https://www.aerotelegraph.com/green-airlines-fliegt-von-groningen-nach-mallorca-ibiza-und-korfu
medion Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb grounder: Und warum mischen bei dieser Hexenjagd nämlich diese irrsinnige Diskussion zu beenden? Hexenjagd? Geht es eine Nummer kleiner? Ich frage nach Veranstaltern, die Green operated by German im Programm haben, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht gehöre ich ja zu den Digital-Croppeds, aber ich finde es einfach nicht. TUI und Schauinsland scheinen von ihrem Glück irgendwie noch nichts mitbekommen zu haben? Griechenland ab Paderborn: "Zu Ihrer Suche gibt es leider keine Ergebnisse..." Zu Groningen sage ich lieber gar nix. (Schauinsland fliegt mit Corendon Europe nach Kreta...) Wenn uns ABC verrät, wo er in der Vergangenheit schon buchen konnte, ist schlagartig Ruhe im Karton, nehme ich an.... Vorerst wäre ich sogar mit der Facebook-Mitteilung zufrieden, es soll ja mittlerweile sogar (wieder) Menschen geben, die dort nicht sind... Irrsinnig und beenden? Weil es dir nicht passt oder wie? Ich finde es überhaupt nicht irrsinnig, sondern hochnötig dieses Konstrukt weiter im Blick zu haben. Und es ist ja auch keine Diskussion, sondern mehr die Suche nach Fakten, die sich bisher recht holprig gestaltet. Bearbeitet 28. Mai 2021 von medion
d@ni!3l Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 Ich frag mich nur weiterhin, ob das alles Sinn macht. Ich meine man kann ja ernsthaft an den o.g. Fragen interessiert sein. Aber ABC wird sie uns nicht beantworten können, sonst hätte er das ja getan. Er scheint - ohne Wertung - ein riesen "Fan" dieser Airline zu sein und alles ist toll und wird schon klappen und alles was sich die Airline vornimmt wird klappen, eher noch besser. Das ist ja die Sichtweise. Kann man mMn haben, es gibt ja auch optimistische HSV und Schalke Fans ... Ich verstehe auch die Skepsis hier - bin bei so neuen kleinen Regio-Airlines auch immer skeptisch, es gibt halt selten erfolgreiche Geschichten. Aber dieses hin und her und gegeneinander führt doch wirklich zu absolut gar nichts. Hier gibt es seit 15 Seiten nahezu keinen Erkenntnisgewinn (und wenn kommt der von der Homepage selbst wenn man da neue Buchungsmöglichkeiten findet, nicht von dem ausgefragten User). Also was bringt das ganze? So quasi "religiös" kann man doch nicht diskutieren.
d@ni!3l Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 (bearbeitet) Rationale Skepsis ist nicht ok ? Guck dir mal die Fragen bei Condor, EW Discover usw. an, wie da die Zukunft eingeschätzt wird. Und da stecken erfahrene Airlines hinter, die auf ihrer Homepage weniger Fehler fabrizieren usw. Bearbeitet 28. Mai 2021 von d@ni!3l
d@ni!3l Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 Mit dir ist wirklich keine Diskussion möglich, sorry. Eine Meinung zu haben hat doch weder etwas mit "hohem Ross" noch mit einem Urteil zu haben zu tun. Natürlich darf man Fehler machen, es wirkt nur in Summe einfach unprofessionell. 4
d@ni!3l Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 Ja dann kann man den Thread für jede neue Airline auch erstmal ein Jahr zulassen, wenn man sich erst danach dazu äußern darf. Kritik muss erlaubt sein, nimm sie einfach nicht persönlich, es geht dabei nicht um dich. Erträgst du es nicht: Guck weg. Du kannst hier nicht bestimmen über was sie gesprochen werden darf.
MarioEDVK Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 Der facebook-Beitrag lautet: "z.B. V-Tours, FTI, TUI, Alltours und Schauinsland haben unsere Flüge im Programm. Die Veranstalter können seit gestern auf die Flüge zugreifen." Daraus könnte man lesen, dass die Veranstalter Pauschalreisen mit den Flügen dynamisch paketieren können. Nach einer festen Abnahme (oder pro rata) von Plätzen hört sich das für mich nicht an.
d@ni!3l Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 (bearbeitet) Wenn sie arbeiten stört sie das hier ja nicht, da fehlt ja dann die Zeit. Ich glaube davon halte ich sie kaum ab. Oh ist das "hohe Ross" der neue "Flugsimulator" als Text-Baustein? Es sind sooo viele Regio-Airlines die letzten Jahre gefloppt. Ich sage ja nicht "die haben keine Chance", aber es zeigt wie stressig der Markt ist. Da man darf echt keine Fehler zu machen, um sich von den anderen zu unterscheiden. Und wenn der erste Eindruck schon unprofessionell wirkt, geht es mMn halt nicht gut los. Sachen verkünden und im Zweifel nicht halten ist eher was für einen Gesundheitsminister, Airlines können sowas weniger ab. Bearbeitet 28. Mai 2021 von d@ni!3l
d@ni!3l Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 (bearbeitet) Ich dachte du hängst hier nicht jede Minute davor ? Und wenn es du liest kannst du dir die Frage beantworten, erfordert nur etwas Transferleistung. Genau wie eine Airline transferieren kann - wenn man denn buchen kann Bearbeitet 28. Mai 2021 von d@ni!3l
medion Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 vor 2 Minuten schrieb abc-kenner: Ohje jetzt hat das nix mehr mit Green Airlines zutun Wo hast du gebucht? Und was?
medion Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb abc-kenner: Könnte...weißt du es? Also nicht vorschnell urteilen, oder rufe da doch mal an :-) Also TUI und Schauinsland greifen gerade auf gar nichts zu. Nur mal als Beispiel, wie so eine Seite aussieht: Eurowings / Eurowings SLR Eurowings / Eurowings SLR Eurowings / Eurowings SLRD Eurowings / Eurowings SLR .... Groningen-Turku? Das wird dann die nächste Rennstrecke? Und damit war es das jetzt auch erstmal von meiner Seite, many happy Landings... Bearbeitet 28. Mai 2021 von medion Irgendwie hat es "gehakt"....
moddin Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 vor 19 Stunden schrieb moddin: Und wer fliegt den PAD-GWT? Vielleicht kannst du mir den Quatsch ja dann erklären. Bsp 30.07.: 0600-0830 PAD-PMI 0930-1230 PMI-RLG 1330-1625 RLG-PMI 1725-2010 PMI-PAD sowie 1100-1200 PAD-GWT 1615-1715 GWT-PAD Laut Karl-Heinz (ja, er hat sich wirklich so gemeldet) hat Green mehrere Flieger im Portfolio und beide Flüge ab PAD werden mit E190 durchgeführt. Dazu war im Hintergrund der TV zu hören. Mit der PNR konnte er übrigens nix anfangen, die sei unwichtig. @abc-kenner, jetzt hattest du glaub genug Zeit zum Nachsehen und Grübeln um mir den Punkt 'Quatsch' plausibel zu erklären. Oder hast hier mal wieder blind aus der Flinte geschossen? Weißt ja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
jubo14 Geschrieben 28. Mai 2021 Melden Geschrieben 28. Mai 2021 Mod-Hinweis: Um die Gemüter mal etwas abkühlen zu lassen, wird der Thread für ein Wochenende geschlossen. 4
jubo14 Geschrieben 31. Mai 2021 Melden Geschrieben 31. Mai 2021 Mod-Hinweis: Hiermit öffne ich den Thread wieder und hoffe, dass nun sachlich diskutiert wird.
Sheremetyevo Geschrieben 31. Mai 2021 Melden Geschrieben 31. Mai 2021 Gibt es irgendwelche aktuellen Informationen über die Auslastungen der Flüge?
oldblueeyes Geschrieben 31. Mai 2021 Melden Geschrieben 31. Mai 2021 Also ich habe mir den Spass gegönnt das Impressum zu googeln. Der Laden ist eine UG - besonders durchfinanziert sieht es nicht aus. Und natürlich ist aus Karlsruher Sicht Paderborn ein Mekka der Luftfahrt.
medion Geschrieben 31. Mai 2021 Melden Geschrieben 31. Mai 2021 Am 28.5.2021 um 14:35 schrieb jubo14: Um die Gemüter mal etwas abkühlen zu lassen, wird der Thread für ein Wochenende geschlossen. Ich weiß wirklich nicht, welche Gemüter hier erhitzt gewesen sein sollen und was bisher unsachlich war? Auf eine berechtigte Nachfrage kam mehrmals keine Antwort bezüglich der Reisebuchungsmöglichkeiten. Auch heute Mittag zu Beginn der Kalenderwoche 22 gibt es wie behauptet keine buchbaren Pauschalreisen bei V-Tours, TUI und Schauinsland mit der strangnamensgebenden Fluggesellschaft. Das "Konstrukt" mit der UG ist nun wirklich auch alter Kaffee. Von weiterem Kraut-Fanding ist ja auch nicht mehr die Rede, also die Unternehmensform ist schon arg gewöhnungsbedürftig. Und mit Verlaub: 5/7 Groningen-Turku halte ich nach wie vor für abenteuerlich. Wie hat denn die Mayer-Werft bisher ihren Reisebedarf ganz ohne German-Green abgedeckt? (es sei denn, es fliegt wieder so ein 'Businessjet'). Aktueller Climate-Fair-Bäume-Count, wie das so neudeutsch heißt: 40. 40? Ja nur 40. (BPC-231GR). Kostenpunkt dafür bei Nature Fund Blue Planet: 240 Euro. Jetzt darf kurz gelacht werden. - Danke. Einfach Fakten zusammengefasst... 2
Avroliner100 Geschrieben 31. Mai 2021 Melden Geschrieben 31. Mai 2021 (bearbeitet) Pauschalreisen mit TUI sind (zumindest für die Stichprobe Kos) buchbar. Flug mit Green Airlines, 7 Nächte, Halbpension, 1300€ https://www.tui.com/pauschalreisen/suchen/angebote/TUI-BLUE-Palazzo-del-Mare/135421/offer?departureAirports=PAD&startDate=2021-08-01&endDate=2021-09-01 Auch DER Touristik hat Green operated by German im Programm. Eine Woche Kos mit Hotel 650€. https://pauschalreisen.dertour.de/urlaub/Costa+Angela+Seaside+Resort-KGS21007?ttid=PF&bdid=i&toid=x&hid=GG0712T&ssnid=S21&na=2&nc=0&ap=PAD&nn=7&mnth=2021-08-18&fidd=2021-08-18&fird=2021-08-25&fid=09&fir=08&fcd=PADKGS&fcr=KGSPAD&rid=DZ&bid=BB&bcid=DZ+F&lndpu=%2Fangebote%2F%3Fpdaf%3DPAD%26pdf%3D4030940%26psdf%3D2021-08-11%26psdsf%3D2021-08-11%26pedf%3D2021-08-25%26pedsf%3D2021-08-25%26searchMode%3Dflexible%26pnnfl%3D7%26pnnfh%3D7%26pna%3D2%26pnc%3D0%26ttid%3DPF&dft=apx Bearbeitet 31. Mai 2021 von Avroliner100 .
medion Geschrieben 31. Mai 2021 Melden Geschrieben 31. Mai 2021 Einspruch stattgegeben. Vor einer Stunde (mit Kreta ex PAD) war es noch nicht so.
Pad81 Geschrieben 31. Mai 2021 Melden Geschrieben 31. Mai 2021 Naja, wohl eher Flug mit GermanAirway, den Hinweis auf GreenAirlines findet man nicht wirklich.
emdebo Geschrieben 31. Mai 2021 Melden Geschrieben 31. Mai 2021 (bearbeitet) OT: Für Buchungswillige auch interessant, daß im Buchungsprozess als Reiseveranstalter XTUI auftritt und somit einige Nachteile gegenüber einer Buchung über RV TUI gelten. Beispiel: Flugumbuchungen nicht möglich Bearbeitet 31. Mai 2021 von emdebo 2
Hame Geschrieben 1. Juni 2021 Melden Geschrieben 1. Juni 2021 Am Freitag erschien ein Artikel bei Aviation.direct wo Green Airlines Irreführung des Verbrauchers vorgeworfen wird. Zitat In einer Medienerklärung bezeichnet Green Airlines den von German Airways gecharterten Maschinentyp Embraer 190 als besonders klimafreundlich. Unter anderem schreibt man im Wortlaut: ” Das Flugzeug ist bekannt für seine Treibstoffeffizienz, niedrige Emissionswerte und geringe Lärmbelastung”. Diese Aussage ist als irreführend zu klassifizieren, da German Airways die erste Generation des E190 betreibt. Pro Sitzplatz gerechnet sind der Treibstoffverbrauch und der damit verbundene Schadstoffausstoß höher als jener vergleichbarer Typen. Würde das Nachfolgermodell Embraer 190-E2 zum Einsatz kommen, dann würde die Bilanz grundlegend anders aussehen. Quelle: Aviation.direct Die im Artikel genanten Verbrauchswerte der Flieger kann ich aber so nicht glauben, da die Werte für den A319 und der A220 so nicht passen dürfen.
Empfohlene Beiträge