Zum Inhalt springen
airliners.de

Alles zu Green Airlines ( News, Diskussion und mehr)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tut mir leid das so zu sagen, aber irgendwie schon faszinierend: Wie schaffen die das mit der Kundenanzahl Woche für Woche jemanden zu finden, der das im Auftrag fliegt? Wie zahlt man die ganzen laufenden Kosten pro Wochenende, wenn definitiv nicht aus den Einnahmen machbar? Warum macht man das immer weiter; mit der Hoffnung übermorgen dann den großen Durchbruch zu haben und alles wieder aufzuholen?

(Irgendwie hat's schon etwas vom Autounfall, man will nicht hinschauen, kann aber auch nicht wegschauen ...)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb mikrobis:

Tut mir leid das so zu sagen, aber irgendwie schon faszinierend: Wie schaffen die das mit der Kundenanzahl Woche für Woche jemanden zu finden, der das im Auftrag fliegt? Wie zahlt man die ganzen laufenden Kosten pro Wochenende, wenn definitiv nicht aus den Einnahmen machbar? Warum macht man das immer weiter; mit der Hoffnung übermorgen dann den großen Durchbruch zu haben und alles wieder aufzuholen?

(Irgendwie hat's schon etwas vom Autounfall, man will nicht hinschauen, kann aber auch nicht wegschauen ...)

Das ist das Prinzip: Ich renne mit dem Kopf voran gegen eine stabile Mauer.

Tut extrem weh.

Aber ich hoffe jedes Mal aufs neue, dass die Mauer dabei einstürzt...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem die letzten Wochen Chalair mit zunehmend kleineren Gerät flog, hat man heute wieder nochmals deutlich kleineres Gerät im Einsatz: Embraer Phenom 300 der Padaviation

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ZuGast:

Bemerkenswert: noch Heute Morgen war,  laut HP vom PAD ,  chalair geplant.

Schon wieder ein neuer Partner? 

Na ja, ab Februar sind nun die Flüge von Weeze nach MUC buchbar.  ATR42-500 von "NN".  Ich würde keine Vorauszahlung leisten und wetten, dass die Flüge stattfinden.

Geschrieben

Große Überraschung heute: Es gibt einen neuen Operator für Green Airlines. Den heutigen Umlauf fliegt die SWM OY-NPG der dänischen North Flying. Der Ferryflug heute früh ging von Aalborg nach Paderborn.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Hame:

Große Überraschung heute: Es gibt einen neuen Operator für Green Airlines. Den heutigen Umlauf fliegt die SWM OY-NPG der dänischen North Flying. Der Ferryflug heute früh ging von Aalborg nach Paderborn.

… und ich wollte immer noch mal Metroliner fliegen und dachte, dass es in Europa gar keinen Operator mehr gibt, der PAX fliegt… 

Geschrieben

... wenn ich mir die Europakarte so anschaue, frage ich mich, weshalb Greenairlines die Rotation mit North Flying nicht gedreht hat:

AAL-GWT-PAD-GWT-AAL

Gerade als "Green" Airline hätte man so einiges zum Thema Ökonomie/Ökologie beitragen können :)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb debonair:

Wer darf denn heute fliegen?

Heute ist Chalair mit F-GPYM (ATR 42-500) aus Limoges eingeflogen.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem Hinflug nach GWT waren es laut Webcam ca. 15 Pax. Die Homepage zeigte "Eco ausgebucht", nur noch Business war für 444€ zu buchen? Was ist das? Geschäftssinn? Größenwahnsinn? Naivität? Unvermögen? Die 15 dürften sich wohl durch die Herbstferien erklären lassen.

Zurück waren es wohl 7.

Bearbeitet von Hame
Geschrieben
Am 13.10.2021 um 15:22 schrieb frankie_crx:

.Gerade als "Green" Airline hätte man so einiges zum Thema Ökonomie/Ökologie beitragen können :)

Was hat Green Airline mit Ökologie zu tun?

Geschrieben

Die neue Bundesregierung sollte sich diesem Flugscheinverkäufer einmal annehmen und zwar solche unsinnigen Bereitstellungsflüge, für so wenige Passagiere, verbieten. Wenn ein Pax einen Flug gebucht hat,hat er selbstverständlich ein Anrecht auf Beförderung.Aber hierfür einen Flieger durch halb Europa düsen zu lassen, ist in der heutigen Zeit nicht mehr hinnehmbar.

Geschrieben

Immerhin entfällt dies WE die Positionierung aus Limoges. Ebenso wie gestern die Teilstrecke PAD-GWT. Dafür flog dann wieder die SWM der North Flying AAL-GWT-PAD-AAL. Das erste und dritte Leg natürlich leer. Morgen fliegt dann PADAviation - ganz ohne Positionierungsflug und der Rückflug wird als ausgebucht angezeigt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb tom aus l:

Die neue Bundesregierung sollte sich diesem Flugscheinverkäufer einmal annehmen und zwar solche unsinnigen Bereitstellungsflüge, für so wenige Passagiere, verbieten. Wenn ein Pax einen Flug gebucht hat,hat er selbstverständlich ein Anrecht auf Beförderung.Aber hierfür einen Flieger durch halb Europa düsen zu lassen, ist in der heutigen Zeit nicht mehr hinnehmbar.

Also man kann diskutieren über Sinn und Unsinn von solchen Flügen. Aber verbieten kann die Bundesregierung solche Flüge nicht, selbst wenn GREEN tagelang leer durch die Weltgeschichte fliegen würde. Wir leben immer noch (Gott sei Dank) in einem freien Land.

Bearbeitet von Hubi206