jetstream Geschrieben 24. Mai 2023 Melden Geschrieben 24. Mai 2023 vor 20 Stunden schrieb moddin: D-AIEQ wird morgen von XFW nach MUC ausgeliefert. Die Maschine trägt zusätzlich recht große "600 Airbus Aircraft" Decals. Tolles Detailphoto der "Echo Quebec" https://twitter.com/digro65/status/1661352194803748868/photo/1
ben7x Geschrieben 24. Mai 2023 Melden Geschrieben 24. Mai 2023 vor 10 Minuten schrieb jetstream: Tolles Detailphoto der "Echo Quebec" https://twitter.com/digro65/status/1661352194803748868/photo/1 Sieht gut aus, nur den Taufnamen/die Typenbezeichnung hätte man mMn besser platzieren können. Wie bei der *Alliance livery zum Beispiel: https://www.jetphotos.com/photo/10868431
PW_TXL Geschrieben 24. Mai 2023 Melden Geschrieben 24. Mai 2023 vor 2 Minuten schrieb ben7x: Sieht gut aus, nur den Taufnamen/die Typenbezeichnung hätte man mMn besser platzieren können. Wie bei der *Alliance livery zum Beispiel: https://www.jetphotos.com/photo/10868431 Finde, Taufname/Typenbezeichnung ergibt auf der Pilotenseite dort erst richtig Sinn, "Lufthansa Airbus A321...".. Gut Co-Pilotenseite dann eher nicht.. Aber die Beklebung ist echt top :-)
Benny Hone Geschrieben 25. Mai 2023 Melden Geschrieben 25. Mai 2023 Mit EI-HID ist jetzt auch die zweite CRJ1000 von Cityjet für LH unterwegs.
AirbusMichl Geschrieben 28. Mai 2023 Melden Geschrieben 28. Mai 2023 D-AIMM ist seit heute Vormittag nun auch wieder zurück aus Manila in Frankfurt. 4 Tage sinds noch, dann hebt LH424 um 15:50 von München Richtung Boston ab. Was ist so besonders daran? Wer hätte es gedacht, das Flugzeug: D-AIMK Airbus A380-800. Ich weiß nicht wies euch geht, aber ich freue mich schon irrsinnig drauf, zumindest einen Teil der LH A388 Flotte wieder täglich in der Luft zu sehen. Bis dahin, lg aus Österreich 6
Janus Geschrieben 29. Mai 2023 Melden Geschrieben 29. Mai 2023 Soll am 2. Juni nach Berlin überführt werden, so war zumindest der Stand vor ein paar Tagen.
daxreb Geschrieben 30. Mai 2023 Melden Geschrieben 30. Mai 2023 Ist für die D-AIML eigentlich noch ein Flug nach MNL geplant, oder werden bei der die MNL Wartungsarbeiten in FRA durchgeführt, da die ja schon über einen Monat dort ist seit ihrer Überführung aus TEV und soweit ich mich erinnere waren MK und MM weniger lange in FRA bevor es nach MNL ging. Außerdem ist die D-AIMM jetzt auch zurück, also Ablösung hat die ML auch nicht gespielt.
AirbusMichl Geschrieben 30. Mai 2023 Melden Geschrieben 30. Mai 2023 vor 7 Minuten schrieb daxreb: Ist für die D-AIML eigentlich noch ein Flug nach MNL geplant, oder werden bei der die MNL Wartungsarbeiten in FRA durchgeführt, da die ja schon über einen Monat dort ist seit ihrer Überführung aus TEV und soweit ich mich erinnere waren MK und MM weniger lange in FRA bevor es nach MNL ging. Außerdem ist die D-AIMM jetzt auch zurück, also Ablösung hat die ML auch nicht gespielt. Glaub mal schon dass die ML auch noch nach Manila geht. Dass man von heute auf morgen auf einmal die Manila Arbeiten in Frankfurt erledigt (bzw. diese überhaupt erst in FRA erledigen kann), kann ich mir nicht vorstellen. Sie ist grad mal etwas mehr als 1 Monat in FRA, -MK war auch von 2.12 bis 29.1 in FRA, ehe sie nach MNL ging. Vielleicht ist bei der -ML einfach noch ein bisschen mehr zu machen, ehe man sie auf eine Langstrecke schicken kann. Und gleichzeitig ist -MM einfach schon fertig und ein warten auf einen direkten Austausch hätte sich nicht ausgezahlt. Sind alles nur Spekulationen meinerseits, kann ich mir aber gut vorstellen.
daxreb Geschrieben 30. Mai 2023 Melden Geschrieben 30. Mai 2023 In Ordnung, danke dir. Hatte das anders im Kopf, dachte die MK war nur so ein bis zwei Wochen in FRA. Aber dass FRA alles machen KANN was MNL macht denke ich schon. Nur halt teurer. 1
Janus Geschrieben 30. Mai 2023 Melden Geschrieben 30. Mai 2023 Nach meinem Stand (25. Mai) war der Flug nach Manila noch für heute geplant. Ich kann heute abend nochmal nachschauen, falls bis dahin nichts bekannt ist.
jetstream Geschrieben 31. Mai 2023 Melden Geschrieben 31. Mai 2023 (bearbeitet) Die -ML geht am 1. Juni nach Manila. (STD FRA 06:15 LH9922) Bearbeitet 31. Mai 2023 von jetstream Flight details 1
Janus Geschrieben 31. Mai 2023 Melden Geschrieben 31. Mai 2023 vor 6 Stunden schrieb jetstream: Die -ML geht am 1. Juni nach Manila. Ah, top. Hatte mich im Datum vertan, das war auch meine Info.
777-8 Geschrieben 2. Juni 2023 Melden Geschrieben 2. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb flapsone: D-AILX flog heute unter Reg-Callsign von MUC via LEJ nach BER. EAF listet inzwischen City Airlines mitsamt IATA/ICAO-Code unter VL/LHX. Also Cityline 2.0 oder doch wieder was anderes? Sorry, ich verliere langsam den Überblick in der Sammlung von AOC's und Personaldienstleistern die der Carsten sich aufgebaut hat 1
Janus Geschrieben 2. Juni 2023 Melden Geschrieben 2. Juni 2023 Ja, City Airlines der richtige Name von CityLine 2. 1
FlyingSickbag Geschrieben 2. Juni 2023 Melden Geschrieben 2. Juni 2023 LH hat sich den Namen „Lufthansa City“ gesichert - dürfte vermutlich entsprechend dann am Ende der Name von City Airline werden.
Emanuel Franceso Geschrieben 2. Juni 2023 Melden Geschrieben 2. Juni 2023 Blöde Frage vielleicht: Was ist denn mit den B789 ntu, die mal für LH angedacht waren (u.a. 4 Norwegian ntu). EAF listet nur noch die noch zu bauenden MSN. An anderer Stelle sind 7 B789 ntu allerdings weiterhin für LH gelistet, mindestens eine ist aktuell auch im "ReWork" Prozess bei Boeing. Gehen die nun an LH (oder andere Konzerngesellschaften) oder hat man sich ausreichend Slots in der Produktion gesichert und nimmt nur noch "noch zu bauende" B789?
BWE320 Geschrieben 2. Juni 2023 Melden Geschrieben 2. Juni 2023 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Was ist denn mit den B789 ntu, die mal für LH angedacht waren Da hänge ich mich gleich mal ran. Es hieß doch mal die EC-NGR (MSN992) von Air Europa käme zu Lufthansa. Ist das noch aktuell? Bearbeitet 2. Juni 2023 von BWE320
Leon8499 Geschrieben 4. Juni 2023 Melden Geschrieben 4. Juni 2023 Der "Verliererflieger" von der WM hat die Aufkleber entfernt bekommen und ist nun wieder normal unterwegs. Wundert mich fast, dass man die DFB-Aufkleber nach dieser Vollblamage auf allen Ebenen in Katar noch ein halbes Jahr durch die Gegend geflogen hat. https://www.jetphotos.com/photo/10944846
Fluginfo Geschrieben 4. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2023 Welche Strecken sind bei Lufthansa mit A339 von iTA im Winter 23/24 vorstellbar.
Emanuel Franceso Geschrieben 4. Juni 2023 Melden Geschrieben 4. Juni 2023 vor 22 Minuten schrieb Fluginfo: Welche Strecken sind bei Lufthansa mit A339 von iTA im Winter 23/24 vorstellbar. Ich würde auf Strecken tippen, die aktuell mit A359 geplant sind. Wenn man wie beim Finnair A359 Wet Lease bei EW Discover auf USA und Kanada setzt, wird das Ganze nochmals eingegrenzt.
Emanuel Franceso Geschrieben 5. Juni 2023 Melden Geschrieben 5. Juni 2023 Laut CS erwartet man die erste B777-9 aktuell Anfang 2025. Zitat "Boeing says it's late 2024 or early 2025, which means it’s early 2025," Lufthansa's Spohr says of its first 777X delivery. https://twitter.com/ByERussell/status/1665378641859993601?cxt=HHwWgoCzyaPDzpwuAAAA
schwarzerAbt Geschrieben 5. Juni 2023 Melden Geschrieben 5. Juni 2023 vor 45 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Laut CS erwartet man die erste B777-9 aktuell Anfang 2025. https://twitter.com/ByERussell/status/1665378641859993601?cxt=HHwWgoCzyaPDzpwuAAAA Noch ist sie nicht da. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
jetstream Geschrieben 5. Juni 2023 Melden Geschrieben 5. Juni 2023 Am 4.6.2023 um 10:57 schrieb Leon8499: Der "Verliererflieger" von der WM hat die Aufkleber entfernt bekommen und ist nun wieder normal unterwegs. Wundert mich fast, dass man die DFB-Aufkleber nach dieser Vollblamage auf allen Ebenen in Katar noch ein halbes Jahr durch die Gegend geflogen hat. https://www.jetphotos.com/photo/10944846 Ist bereits seit April entfernt.
ben7x Geschrieben 6. Juni 2023 Melden Geschrieben 6. Juni 2023 Am 23.5.2023 um 11:32 schrieb ben7x: Und auch alle Flieger ex JJ und SA stehen wieder bei EAF. Und weg sind die ex SA wieder… Außerdem steht -XR jetzt mit fleet entry 2024 drinnen.
XWB Geschrieben 6. Juni 2023 Melden Geschrieben 6. Juni 2023 vor einer Stunde schrieb ben7x: Und weg sind die ex SA wieder… Außerdem steht -XR jetzt mit fleet entry 2024 drinnen. Dass die XR es dieses Jahr nicht mehr schafft, war schon länger bekannt. Neue F/CL dann erst in 2024.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden