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vor 14 Minuten schrieb 8stein:


Dafür haben ebenfalls laut EAF NEO 3 und 4 für die AUA auf einmal LEAP - Triebwerke. Da wird sich dann zeigen wie flexibel Airbus ist, am Auslieferungsdatum Mai bzw. Juni hat sich scheinbar nichts geändert…

Denke das waren Platzhalter bei EAF. 

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vor 2 Stunden schrieb exitrow:

 

Die A330neo will man (eigentlich) nicht, bekommt sie aber durch die ITA höchstwahrscheinlich erstmal in den Konzern.

 

Und dann schauen wir mal, wie es bei der TAP weitergeht. Dort sind ja bereits 19 A339 in der Flotte

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vor 3 Stunden schrieb exitrow:

 

B787 oder A350 soll auch die Discover bekommen hat Spohr gestern gesagt.

Man "sucht" aktuell weitere Maschinen.

 

Die A330neo will man (eigentlich) nicht, bekommt sie aber durch die ITA höchstwahrscheinlich erstmal in den Konzern.

 

Discover wird Ende des Jahrzehnts neue Flugzeuge brauchen. Die aktuellen CEO's der Mainline sind grösstenteils auch im gleichen Alter - so 2028-33 wird die Austauschwelle auch Brussels und Edelweis betreffen.

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Am 7.5.2023 um 12:37 schrieb flapsone:

Gibt nun auch ein Foto der D-AIZS in den neuen Farben und mit neuem Taufnamen.

https://www.jetphotos.com/photo/10957184

 

edit:

D-AIVD heißt nun Duisburg.

https://www.jetphotos.com/photo/10956630

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/60-jahre-maschinen-der-lufthansa-mit-taufnamen-duisburg_aid-89213073

Bearbeitet von Emanuel Franceso
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vor 1 Minute schrieb flapsone:

Heute wird D-ACNE nach SNN zum Lackierer überstellt. Damit endet die Ära der "Tennisbälle" am Leitwerk bei der Lufthansa. Im Gegenzug kommen -NF und -NX frisch lackiert zurück.

Wirklich schade, die Lufthansa Regional Bemalung war schon etwas besonderes. Mal sehen ob und mit welchem Taufnamen D-ACNX zurückkehrt.

Wird man eigentlich die 5 CRJ-900LR (Heißt verbliebene D-ACK*-Reihe) auch noch umbemalen?

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Bei den B789 (aktuell im Bau befindliche bzw. noch nicht gebaute Flugzeuge) sieht es bis 6/24 folgendermaßen aus:

LN 1170 (Rollout in 7/23)

LN 1175, LN 1178, LN 1179 (Rollout jew. in 10/23)

LN 1182, LN 1183 (Rollout jew. in 11/23)

LN 1188, LN 1190, LN 1192 (Rollout jew. in 1/24)

LN 1195, LN 1196 (Rollout jew. in 2/24)

LN 1199, LN 1202 (Rollout jew. in 3/24)

LN 1205, LN 1209 (Rollout jew. in 4/24)

http://kpae.blogspot.com/2023/05/paine-field-may-19.html

 

Bei EAF sind momentan die ursprünglich gelisteten White Tail B789 raus (Entweder kommen diese später oder doch nicht oder gehen an andere Konzernairlines).

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vor 46 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Bei den B789 (aktuell im Bau befindliche bzw. noch nicht gebaute Flugzeuge) sieht es bis 6/24 folgendermaßen aus:

LN 1170 (Rollout in 7/23)

LN 1175, LN 1178, LN 1179 (Rollout jew. in 10/23)

LN 1182, LN 1183 (Rollout jew. in 11/23)

LN 1188, LN 1190, LN 1192 (Rollout jew. in 1/24)

LN 1195, LN 1196 (Rollout jew. in 2/24)

LN 1199, LN 1202 (Rollout jew. in 3/24)

LN 1205, LN 1209 (Rollout jew. in 4/24)

http://kpae.blogspot.com/2023/05/paine-field-may-19.html

 

Bei EAF sind momentan die ursprünglich gelisteten White Tail B789 raus (Entweder kommen diese später oder doch nicht oder gehen an andere Konzernairlines).

Wäre das nicht eigentlich effizienter, wenn die „neuen“ Whitetails schon hergerichtet werden müssen, dann z.B. gleich auf AUA c/s etc. Bei den derzeitigen muss man ja dann wieder Teppiche, Schilder und Lack ändern…?!

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vor 2 Stunden schrieb noATR:

Wäre das nicht eigentlich effizienter, wenn die „neuen“ Whitetails schon hergerichtet werden müssen, dann z.B. gleich auf AUA c/s etc. Bei den derzeitigen muss man ja dann wieder Teppiche, Schilder und Lack ändern…?!

 

Dafür kann man die Sitze länger fliegen weil sie für AUA "aktuell" werden, während bei der LH in der Relation schneller auf das neue Produkt umstellt.

Wir haben immer noch eine Zeit der Lieferengpässe und Entscheidungen sind eher bestmögliche Kompromisse als Ideallösungen.

 

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vor 24 Minuten schrieb oldblueeyes:

Dafür kann man die Sitze länger fliegen weil sie für AUA "aktuell" werden, während bei der LH in der Relation schneller auf das neue Produkt umstellt.

Wir haben immer noch eine Zeit der Lieferengpässe und Entscheidungen sind eher bestmögliche Kompromisse als Ideallösungen.

 

Wenn die bislang gelisteten White Tail B789 weiterhin kommen sollen, dann wird man die Kabine ohnehin vorher umrüsten müssen, denn Norwegian hatte s. i. w. keine wirkliche Business Class verbaut.

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vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

Wenn die bislang gelisteten White Tail B789 weiterhin kommen sollen, dann wird man die Kabine ohnehin vorher umrüsten müssen, denn Norwegian hatte s. i. w. keine wirkliche Business Class verbaut.

 

Die Frage ist was in den Air Europa und Norwegian Flugzeuge schon verbaut wurde.

Sollten zB die Air Europa Flugzeuge schon Sitze haben, so würde man sich sicherlich über eine fast ähnliche Business wie bei den Sprinter freuen.

Nichts desto trotz, interessant was demnächst entschieden wird.

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vor 2 Minuten schrieb oldblueeyes:

 

Die Frage ist was in den Air Europa und Norwegian Flugzeuge schon verbaut wurde.

Sollten zB die Air Europa Flugzeuge schon Sitze haben, so würde man sich sicherlich über eine fast ähnliche Business wie bei den Sprinter freuen.

Nichts desto trotz, interessant was demnächst entschieden wird.

Die Frage bei den momentanen Lieferengpässen ist aber nicht nur was man sich als Airline wünscht, sondern viel mehr was machbar ist.Man wird sicher nicht einen halbes Jahr späteren Liefertermin in kauf nehmen nur weil man nicht die geplanten sondern anderen Sitze haben möchte.

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vor 1 Stunde schrieb born4fly:

Ich denke,die 5 787 ,die derzeit bei LH sind,gehen zu AUA ???? 

Das eine schliesst das andere nicht aus.

 

Angenommen Discover wird auf 789 getrimmt, das bedeutet nicht:

- das sie die Boeings morgen bekommen sollten

- diese aus heutigen Bestellungen oder Bestände stammen müssen

- neu sein müssen

 

 

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