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Geschrieben

Wie werden so viele Personen in einem Frachter transportiert?

 

Stehehendt? Dafür so eng aneinander das man von " Formschlüssig" reden könnte? Und wenn ja , was ist im Fall einer Panik oder Evakuierung?

 

 

PS.: Unter Formschlüssiger Ladungssicherung versteht man Ladung die den gesamten Raum, ausfüllt ,aus dem Grund haben DB Flachpaletten oder auch GiBo's die Maße 1,2x 0,8 Meter und eignen sich dadurch Bestehens  zum "pflastern" von Sattelzüge.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb ZuGast:

Wie werden so viele Personen in einem Frachter transportiert?

 

Stehehendt? Dafür so eng aneinander das man von " Formschlüssig" reden könnte? Und wenn ja , was ist im Fall einer Panik oder Evakuierung?

 

 

Bei einer Evakuierung dieser Art ist die Sicherheit an Bord - zumindest nach unseren Maßstäben - vermutlich nicht das Hauptthema. Man muss berücksichtigen, dass bereits chaotische Zustände auf dem Flughafen herrschen - womöglich ohne Feuerpause -  und dass eine lokale Frachtgesellschaft auch nicht die Organisation und Mannstärke zur Evakuierung mitbringt, wie bspw  die deutsche Luftwaffe....

 

Da gilt es nur noch, möglichst schnell möglichst viele Menschen sitzend und stehend reinzubekommen und die, die keinen Platz mehr kriegen vom Flieger "wegzudrängen", damit sie nicht überrollt oder in die Turbine gezogen werden. Da herrscht einfach nur Chaos und Verzweiflung, weil zwei Deppen mit Waffengewalt um die Macht streiten....

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.4.2023 um 07:54 schrieb BWE320:

300 Passagiere an Bord einer 727 sind wahrscheinlich ein Rekord, wobei ich nicht weiß, ob es während der Evakuierungen von Da Nang und Saigon während des Vietnamkrieges nicht ähnliche Zahlen gibt.

 

Im Jahr 1974 evakuierte Qantas 674 Passengiere (plus 23 Besatzung) von Darwin aus wegen eines Cyclonen, das sollte Rekord für alle Typen sein.

Bearbeitet von Gerald
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb DE757:


https://www.austrianwings.info/2021/05/weltrekord-bei-operation-salomon-mehr-als-1000-menschen-in-boeing-747/

 

Der Rekord für eine Evakuierung liegt bei über 1000. Oder beziehst du dich nur auf die B727?

 

Ich schrieb doch für alle Typen. Dieser Flug war mir nicht bekannt.

 

vor 2 Stunden schrieb sportybo:

Qantas hatte nie 727. War eine 747

 

Das war bekannt.

Bearbeitet von Gerald
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb eloka73:

Es waren nur ein Winglet (SXS) und einmal Tail.

 

Stimmt, das ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen. Heißt, die Corendon braucht wohl ein neues Höhenleitwerk. 

Geschrieben

So speziell ist das Manöver jetzt nicht gerade, es benötigt nur viel Platz, den hat man in Münster ( eigendlich....(

 

Nichts desto trotz steht es der 1. Reihe frei sich pushen zu lassen, ein Fahrzeug dafür ist immer verfügbar. Davon wird aber fast nie Gebrauch gemacht, aus naheliegenden Gründen.

Geschrieben

die -SOH von SunExpress ist gestern nachmittag auf jeden Fall schonmal wieder zurück nach AYT überführt worden (und fliegt, zumindest lt. FR24, heut nacht erneut die Münster-Rutsche...)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb emdebo:

Hydraulikprobleme und Rückkehr nach Berlin am 5.5.23 EW 8592, durchgeführt mit Avion Express 9H-SWF

 

https://avherald.com/h?article=508d0274&opt=0

 

Genau die Kiste war schonmal Thema im Eurowings Thread, weil sie durch den schlechten Zustand der Kabine und technischen Problemen negativ aufgefallen war:

https://forum.airliners.de/topic/54097-aktuelles-zu-eurowings/?do=findComment&comment=934547

Geschrieben (bearbeitet)

Die hat schon letzte Woche jeweils nach Pushback und Takeoff sehr lang Geräusche von der PTU gemacht. Die wird also eine ganze Zeit beschädigt geflogen sein.

 

Übrigens habe ich den Braten schon im vorletzten Monat gerochen:

 

https://forum.airliners.de/topic/58854-aktuelles-zu-kleineren-skandinavischen-fluggesellschaften-sunclass-airlines-dat-jettime-novair-etc/page/2/#comment-932467

Bearbeitet von Leon8499
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Leon8499:

 

Wenn selbst DAT die Kiste abgelehnt hat, und die sind ja schon relativ schmerzbefreit, dann wird da schon einiges in Argen gelegen haben. 

 

Interessant ist auch, dass die nicht bei Avionexpress auf der Webseite gelistet wird.

Geschrieben

Bei der B744F LX-OCV von Cargolux hat sich gestern bei einer außerplanmäßigen Landung in LUX ein Fahrwerk verabschiedet. Die Maschine kehrte kurz nachdem in Start in LUX zum Flughafen zurück, da sich das Fahrwerk nicht einfahren ließ.

https://www.aerotelegraph.com/boeing-747-verliert-bei-landung-in-luxemburg-rechtes-fahrwerk

 

Video dazu:

https://twitter.com/chrivoge/status/1657808731189526530?cxt=HHwWhIC-gb6Q3IEuAAAA

 

weitere Bilder:

https://twitter.com/flyAPM/status/1657853118778945541

https://twitter.com/flyAPM/status/1657853144703938560

https://twitter.com/flyAPM/status/1657853171522236417

Geschrieben

Hohn (Schleswig-Holstein) – Tödlicher Flugunfall im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Auf dem Nato-Flugplatz Hohn bei Rendsburg ist am Montagmittag ein Learjet verunglückt. 

Bei der Maschine handelt es sich nach Angaben der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung in Braunschweig um einen zivilen Learjet, der zur Zieldarstellung der Luftwaffe eingesetzt wird.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb debonair:

Was ist bei Cargolux los, 2. Zwischenfall nach der LX-ECV in nur 4 Wochen...

 

Vermutlich hat das Fahrwerk beim letzten Vorfall bereits einen Knacks abbekommen, was bei der Instandsetzung nicht bemerkt wurde... Ohne nun technisch tief drin zu sein würde ich vermuten, dass man das bei der Reparatur hätte bemerken müssen...

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