Pad81 Geschrieben 8. September 2023 Melden Geschrieben 8. September 2023 Ah cool, kannte ich noch nicht, danke. Aber die Seite liegt nich bei der Sundair auf dem Server, sondern bei Air 41. Die beiden Firmen haben rechtlich nichts miteinander zu tun.
barti103 Geschrieben 8. September 2023 Melden Geschrieben 8. September 2023 Na jedenfalls ist irgendwas im "Busch".
AeroSpott Geschrieben 8. September 2023 Melden Geschrieben 8. September 2023 vor 19 Minuten schrieb Pad81: Ah cool, kannte ich noch nicht, danke. Aber die Seite liegt nich bei der Sundair auf dem Server, sondern bei Air 41. Die beiden Firmen haben rechtlich nichts miteinander zu tun. Der Server heißt mail.sundair.berlin 1
Patrick W Geschrieben 8. September 2023 Melden Geschrieben 8. September 2023 Selbst Airlines.de berichtet darüber allerdings ein wenig einseitig!https://www.airliners.de/baer-planen-markeninhaber-air-berlin-webseite/70514
speedman Geschrieben 8. September 2023 Melden Geschrieben 8. September 2023 vor 2 Stunden schrieb Patrick W: Selbst Airlines.de berichtet darüber allerdings ein wenig einseitig!https://www.airliners.de/baer-planen-markeninhaber-air-berlin-webseite/70514 Der Bericht wurde aktualisiert
crazzo Geschrieben 6. Oktober 2023 Melden Geschrieben 6. Oktober 2023 Bei EAF wird Fly Air 41 (unter der Condor-Flotte als Sub) mit dem Kürzel xx/BER angegeben. War das schon immer so?
AeroSpott Geschrieben 6. Oktober 2023 Melden Geschrieben 6. Oktober 2023 vor 4 Minuten schrieb crazzo: Bei EAF wird Fly Air 41 (unter der Condor-Flotte als Sub) mit dem Kürzel xx/BER angegeben. War das schon immer so? ja
crazzo Geschrieben 7. Oktober 2023 Melden Geschrieben 7. Oktober 2023 vor 22 Stunden schrieb AeroSpott: ja Danke!
Janus Geschrieben 7. Oktober 2023 Melden Geschrieben 7. Oktober 2023 Der ICAO-Code von FlyAir41 Airways ist auch seit Anfang an BER. Das ATC-Callsign ist passend dazu übrigens "Berlin"
froskyyy Geschrieben 14. November 2023 Melden Geschrieben 14. November 2023 Gibt es hier ggf. Insider die irgendwas Neues vernommen haben? Ich checke ab und an mal die airberlin.de Seite, die jedoch noch unverändert den Disclaimer mit dem alten neuen Logo zeigt.
Patrick W Geschrieben 21. November 2023 Melden Geschrieben 21. November 2023 Am 14.11.2023 um 13:22 schrieb froskyyy: Gibt es hier ggf. Insider die irgendwas Neues vernommen haben? Ich checke ab und an mal die airberlin.de Seite, die jedoch noch unverändert den Disclaimer mit dem alten neuen Logo zeigt. Das Thema wurde in der Ostsee Zeitung erwähnt viel neues gibt aber nicht nur das der einzige Airbus von Sundair von Kassel nach Berlin verlegt wird was mit der Marke airberlin vorhatt so scheint es ist noch nicht entschieden aber es ist in Arbeit was auch immer das heißen mag .....?! https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/vorpommern-ruegen/stralsund/stralsund-fluggesellschaft-sundair-fliegt-neue-ziele-ab-luebeck-an-3IFBYVNWRVBVPFR62ILX7OKBFI.html
ABFlyer98 Geschrieben 21. November 2023 Melden Geschrieben 21. November 2023 vor 4 Minuten schrieb Patrick W: viel neues gibt aber nicht Ich fasse mal zusammen: Es gibt garnichts neues. 1
Patrick W Geschrieben 21. November 2023 Melden Geschrieben 21. November 2023 vor 2 Minuten schrieb ABFlyer98: Ich fasse mal zusammen: Es gibt garnichts neues. Zumindest wird die Hoffnung an ein AB Comeback aufrechtzuerhalten!
Nosig Geschrieben 21. November 2023 Melden Geschrieben 21. November 2023 Das hätte aber sowieso nichts mit dem Unternehmen AB zu tun und wäre nur ein Markenrecycling. 3
PW_TXL Geschrieben 6. Dezember 2023 Melden Geschrieben 6. Dezember 2023 https://www.aerotelegraph.com/die-tage-des-air-berlin-jets-bei-sundair-sind-gezaehlt?fbclid=IwAR1scH4I_mX_us_hu0a9IGzMbSv-j4LkI6rMc6HrXM49eRqNiUh4RWR06Fg Nix Air Berlin, Sundair.. 1
jubo14 Geschrieben 7. Dezember 2023 Melden Geschrieben 7. Dezember 2023 Mod-Hinweis: Das "lustige Airlineraten" ist entfernt worden, weil es hier nicht hingehört. 3
emdebo Geschrieben 7. Dezember 2023 Melden Geschrieben 7. Dezember 2023 (bearbeitet) Am 6.12.2023 um 07:02 schrieb PW_TXL: Nix Air Berlin, Sundair.. Ist ja auch logisch. Die Sundair gehört dem airberlin Rechteinhaber ja nur noch zum Teil wegen Schauinsland. Dementsprechend ist airberlin in Wartestellung, bis er sich dort vielleicht komplett zurückzieht und / oder evtl. eine neue Airline gründet. Die jetzige Konstellation paßt nicht für airberlin. Bearbeitet 7. Dezember 2023 von emdebo
Gast Geschrieben 7. Dezember 2023 Melden Geschrieben 7. Dezember 2023 Ich schaue gerade auf den Titel des Threads „Kommt der Name Air Berlin zurück“ an und würde gerne mal eine vielleicht provokante Frage stellen: warum würde man das eigentlich wollen? Zu welchem Zweck?
ZuGast Geschrieben 7. Dezember 2023 Melden Geschrieben 7. Dezember 2023 Zu Werbezwecken..... Ob das jetzt gute oder schlechte Werbung wäre, darüber ließe sich diskutieren.
Avroliner100 Geschrieben 7. Dezember 2023 Melden Geschrieben 7. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb NZQN23: Zu welchem Zweck? Es war für eine „Marke“ dieser Größe verdammt billig und man kommt an Einwürfe von einer der renommiertesten „Markenschmieden“ weltweit für einen Appel und ein Ei. Das jüngste Rebranding 2017 hatte Unsummen gekostet. 120.000€ für diese Marke ist geschenkt. Das kann man schon mal mit „in den Warenkorb“ legen … und dann mal schauen, ob man es nicht irgendwann mal brauchen könnte. Gleichzeitig tickt die Uhr … je länger man von der Bildfläche weg ist, desto geringer der Markenwert. Bearbeitet 7. Dezember 2023 von Avroliner100
Gast Geschrieben 7. Dezember 2023 Melden Geschrieben 7. Dezember 2023 Aber steht eine Marke nicht eigentlich auch für ein Leistungs-Versprechen, was ergo auch idealerweise identisch bis besser erfüllt werden müsste?
schneekiller Geschrieben 7. Dezember 2023 Melden Geschrieben 7. Dezember 2023 Ich stelle dazu mal eine provokate Frage, wenn ich mich morgen in Frankfurt vor den Flughafen stelle und wahlos Leute frage ob sie mit dem Namen Sundair (als Beispiel) oder AirBerlin etwas anfangen können, wie würde das Ergebnis wohl ausfallen und aus dem Ergebnis ließe sich ableiten was der Name AirBerlin noch wert ist. Ich würde darauf wetten, dass er vom Bekanntheitsgrad noch sehr viel Wert hat und dieses einer Airline viele Werbemillionen sparen könnte!
Gast Geschrieben 7. Dezember 2023 Melden Geschrieben 7. Dezember 2023 Okay. Fair enough. Und stellen wir uns vor, diese Menschen würden dann bei einem (neuen) Unternehmen nur aufgrund dieser Marke buchen und merken (was aus meiner Sicht alleine aufgrund geänderter Kostenstrukturen wahrscheinlich wäre), dass das nostalgische Erlebnis nicht mehr der Fall wäre: wie nachhaltig wäre das abgesehen von einmaligen Buchungen? Ich will die Marke Air Berlin hier übrigens gar nicht kaputt reden, bin immer ganz gerne mit denen geflogen. Aber dieses Schwelgen in wohliger Erinnerung an vergangene Zeiten ist aus meiner Sicht kaum eine Basis für ein wirtschaftlich erfolgreiches Vorhaben im Airline-Bereich. Daher meine Ausgangsfrage.
ZuGast Geschrieben 8. Dezember 2023 Melden Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 11 Stunden schrieb NZQN23: Und stellen wir uns vor, diese Menschen würden dann bei einem (neuen) Unternehmen nur aufgrund dieser Marke buchen und merken (was aus meiner Sicht alleine aufgrund geänderter Kostenstrukturen wahrscheinlich wäre), dass das nostalgische Erlebnis nicht mehr der Fall wäre: wie nachhaltig wäre das abgesehen von einmaligen Buchungen? Also ganz ehrlich, mehr als 1x muss das auch nicht funktionieren um den Kaufpreis wieder heraus zu bekommen. ...
Lucky Luke Geschrieben 8. Dezember 2023 Melden Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 16 Stunden schrieb NZQN23: Und stellen wir uns vor, diese Menschen würden dann bei einem (neuen) Unternehmen nur aufgrund dieser Marke buchen und merken (was aus meiner Sicht alleine aufgrund geänderter Kostenstrukturen wahrscheinlich wäre), dass das nostalgische Erlebnis nicht mehr der Fall wäre: wie nachhaltig wäre das abgesehen von einmaligen Buchungen? Welchen Service sollen sie denn vermissen? AB hatte doch die letzten Jahre auch nur BOB. Dann packst du noch ein Schokoherz dazu und ne deutschsprachige Crew, dann fühlen sich Nostalgiker wieder wie damals. 1
Empfohlene Beiträge