schneekiller Geschrieben Gestern um 08:15 Melden Geschrieben Gestern um 08:15 Die andere Sache ist, dass noch alle WetLease-Partner fehlen und das sind in diesem Jahr 12 Maschinen bei Condor und 2 bei Marabu! 1
AV2 Geschrieben Gestern um 08:43 Melden Geschrieben Gestern um 08:43 Letztes Jahr wurden die Marabu Strecken auch etwas später geladen, dass nicht immer alles gleichzeitig geladen wird ist doch ganz normal. Erstmal kurz abwarten
leipziger17 Geschrieben Gestern um 08:55 Melden Geschrieben Gestern um 08:55 (bearbeitet) 41 minutes ago, schneekiller said: Die andere Sache ist, dass noch alle WetLease-Partner fehlen und das sind in diesem Jahr 12 Maschinen bei Condor und 2 bei Marabu! Die Flüge der Wetlease-Partner wurden die letzten Jahre aber nicht separat freigeschaltet, daher ist das eher unwahrscheinlich. Z.B. sind auch schon die Flüge ab München komplett sichtbar, obwohl dort sicherlich auch nächstes Jahr viel durch Wetlease bedient wird. Marabu hingegen wurde auch schon letztes Jahr später freigeschaltet. Bearbeitet Gestern um 08:56 von leipziger17
Mario Geschrieben Gestern um 09:15 Melden Geschrieben Gestern um 09:15 Ich denke wien wird nichts kommen, da man die Zubringer nach Frankfurt nächstes Jahr ganz anders bedient
leipziger17 Geschrieben Gestern um 09:27 Melden Geschrieben Gestern um 09:27 2 hours ago, Emanuel Franceso said: Auf der Streckenkarte sind erste Strecken der touristischen Kurz- und Mittelstrecke für den Sommer 2026 ersichtlich; ein paar Auffälligkeiten (Stand 8:00): Ab Hamburg fehlen im Verglich zum SFP25 u.a. Chania, Heraklion, Korfu, Kos, Palma de Mallorca, Preveza/Lefkada, Rhodos; dafür ist Kalamata als Ziel gelistet (wäre neu Wenn ich die Karte richtig verstehe, sind dort auch Umsteigeverbindungen enthalten. Daher ist die Karte für Hamburg und München quasi nutzlos. Z.B. ist Hamburg-Kalamata auch schon dieses Jahr als Umsteigeverbindung buchbar.
Emanuel Franceso Geschrieben Gestern um 09:29 Melden Geschrieben Gestern um 09:29 vor 1 Minute schrieb leipziger17: Wenn ich die Karte richtig verstehe, sind dort auch Umsteigeverbindungen enthalten. Daher ist die Karte für Hamburg und München quasi nutzlos. Z.B. ist Hamburg-Kalamata auch schon dieses Jahr als Umsteigeverbindung buchbar. In 2026 steht aber dabei "Keine Stopps", während für 2025 dabei steht "1 Stopp"
leipziger17 Geschrieben Gestern um 09:31 Melden Geschrieben Gestern um 09:31 1 minute ago, Emanuel Franceso said: In 2026 steht aber dabei "Keine Stopps", während für 2025 dabei steht "1 Stopp" Stimmt, danke für den Hinweis.
debonair Geschrieben Gestern um 10:33 Melden Geschrieben Gestern um 10:33 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb leipziger17: Beispiel Hamburg: Es fehlen 33 wöchentliche Frequenzen, 6 Frequenzen sind zu Condor gegangen -> Marabu-Basis in Hamburg wird vergrößert von 2 auf 4 Maschinen vor 2 Stunden schrieb FACoff: …. Oder es ist einfach noch nicht alles ins System geladen? Schon komisch, dass ab HAM die "Rennstrecken" wie z.B. PMI,HER komplett fehlen... Kann mir nicht vorstellen, dass PMI komplett eingestellt wird. Woher stammt die Info, dass MBU in HAM aufstockt, gab es dazu eine PM? Bearbeitet Gestern um 10:33 von debonair
Emanuel Franceso Geschrieben Gestern um 10:37 Melden Geschrieben Gestern um 10:37 vor 1 Minute schrieb debonair: Schon komisch, dass ab HAM die "Rennstrecken" wie z.B. PMI,HER komplett fehlen... Kann mir nicht vorstellen, dass PMI komplett eingestellt wird. Woher stammt die Info, dass MBU in HAM aufstockt, gab es dazu eine PM? Es ist bislang nur eine Mutmaßung, dass Marabu in Hamburg ausbaut und in Düsseldorf Strecken übernimmt. Hintergrund ist, dass ab Düsseldorf, Hamburg und auch Stuttgart etliche Strecken auf der Streckenkarte für 2026 (bislang) fehlen und auch fast alle Marabu Strecken aus dem Sommer 2025 für 2026 bislang nicht auf der Karte ersichtlich sind. Genaueres wird man vermutlich erst dann wissen, wenn die Flugpläne für den Sommer 2026 veröffentlicht sind. 1
Emanuel Franceso Geschrieben Gestern um 10:54 Melden Geschrieben Gestern um 10:54 Zum WFP25/26: Ab München sind einige Kanaren Strecken derzeit nur in reduzierter Frequenz buchbar: Fuerteventura 4/7 (wären -3/7); Gran Canaria und Teneriffa je 5/7 (wären je -2/7). 1
Condor767Winglet Geschrieben Gestern um 11:31 Melden Geschrieben Gestern um 11:31 vor 37 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Zum WFP25/26: Ab München sind einige Kanaren Strecken derzeit nur in reduzierter Frequenz buchbar: Fuerteventura 4/7 (wären -3/7); Gran Canaria und Teneriffa je 5/7 (wären je -2/7). Wahrscheinlich ist man gerade dabei die Strecken zusammen zu legen, hat man bisher die letzten Winter auch immer gemacht.
Emanuel Franceso Geschrieben vor 11 Stunden Melden Geschrieben vor 11 Stunden Man ist dabei, die touristische Kurz- und Mittelstrecke für den Sommer 2026 freizuschalten.
leipziger17 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden D-AICT hatte heute ihren Erstflug für Condor. Morgens war sie auf FRA-BER unterwegs und nachmittags übernimmt sie FRA-CDG.
Emanuel Franceso Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden Ab DUS ist für den Sommer 2026 derzeit buchbar (im Vergleich zum SFP25): Beirut 2/7 (unverändert) Fuerteventura 4/7 (unverändert) Funchal 3/7 (unverändert) Gran Canaria 4/7 (unverändert) Heraklion 8/7 (-3/7) Hurghada 7/7 (unverändert) Korfu 7/7 (+2/7) Lanzarote 1/7 (-1/7) Olbia 5/7 (unverändert) Palma de Mallorca 22/7 (-13/7) Samos 2/7 (unverändert) Teneriffa Süd 4/7 (-2/7) nicht buchbar sind (Frequenz im SFP25): Antalya (bis zu 7/7; auch ab anderen Flughäfen nicht buchbar) Chania (4/7) Faro (2/7) Ibiza (2/7) Jerez de la Frontera (3/7) Kos (3/7) La Palma (1/7) Lamezia Terme (2/7) Larnaka (3/7; auch ab Frankfurt nicht buchbar) Preveza/Lefkada (3/7) Rhodos (5/7) Split (3/7) Zakynthos (2/7) Ab Stuttgart sind bislang nur Heraklion und Palma de Mallorca (je 7/7) buchbar. Ab Berlin ist das gleiche Programm wie im SFP25 buchbar (Heraklion und Kos je 2/7, Rhodos 3/7). 1
leipziger17 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Bei den Flugzeiten fällt auf, dass alle Flüge ab Hamburg und fast alle Flüge ab Düsseldort im W-Pattern mit Frankfurt verknüpft sind. Das hängt vermutlich mit den City-Flügen zusammen. Aber dadurch werden auch die Kosten für Unterkünfte der Crews steigen. Bearbeitet vor 6 Stunden von leipziger17
goldfisch Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Am 19.7.2025 um 10:05 schrieb Steffe: D-ANRG ist auf BKK-FRA nach GYD diverted und stehen geblieben. Vielleicht bringt man Teile und holt die Leute ab. Wie sieht es denn mit der D-ANRG in Baku aus? Ich finde es beachtlich, dass man den Ausfall schon bald eine Woche lang ohne Subcharter oder nennenswerte Delays kompensiert bekommt. Zumindest ist mir nichts entsprechendes aufgefallen.
debonair Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden Das Sommerloch muss gestopft werden... https://www.bild.de/leben-wissen/sparfochs/irrflug-wegen-10-sekunden-condor-verweigert-entschaedigung-6880dcd10e680a76f4e93209
AeroSpott Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor 1 Stunde schrieb debonair: Das Sommerloch muss gestopft werden... https://www.bild.de/leben-wissen/sparfochs/irrflug-wegen-10-sekunden-condor-verweigert-entschaedigung-6880dcd10e680a76f4e93209 Kann man in München überhaupt Extension nach 0:30 Uhr beantragen, wie der Experte behauptet?
schneekiller Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 31 Minuten schrieb AeroSpott: Kann man in München überhaupt Extension nach 0:30 Uhr beantragen, wie der Experte behauptet? Beantragen kann man alles, auch einen Rundflug übers nächtliche München nachts um 3.00 Uhr!=)=)! Die Chancen das so etwas genehmigt wird sind aber sehr gering und da auch ein über 0.00 Uhr verspäteter Flug kein "öffentliches Interesse" vorweisen kann stehen die Chancen gleich null!!
F123 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 8 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Condor im SFP26 (ab Mai) Zürich - Heraklion +1/7 auf 5/7 Zürich - Ibiza +2/7 auf 5/7 Zürich - Larnaka +2/7 auf 5/7 Wird ein zweiter Flieger in Zürich stationiert?
ben7x Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 8 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Teilweise dürften die zusätzlichen Frequenzen die Kapazität der B753 Flotte ersetzen. Müsste ja bedeuten, dass Ähnliches auch in DUS zu erwarten ist. Aber da sieht es weiter oben (noch preliminary?) eher nach weniger Kapazität aus. Ein Shift in Richtung FRA?
leipziger17 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde 23 minutes ago, F123 said: Wird ein zweiter Flieger in Zürich stationiert? Nein. Die Heraklion-Flüge werde von einer externen Maschine bedient.
Emanuel Franceso Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 11 Minuten schrieb F123: Wird ein zweiter Flieger in Zürich stationiert? Vorweg: Zürich - Heraklion geht sogar auf 7/7. Heraklion und Palma de Mallorca werden aber komplett extern bedient. Aus Zürich heraus werden bedient: Kos (morgens) und Rhodos (mittags) an den VT1,4 Ibiza (morgens) und Larnaka (mittags) an den VT2,3,5,6 Larnaka (morgens) und Ibiza (mittags) an VT7 Gut möglich, dass da in Kombination mit den Frankfurt Flügen Flieger durchgetausch werden. vor 11 Minuten schrieb ben7x: Müsste ja bedeuten, dass Ähnliches auch in DUS zu erwarten ist. Aber da sieht es weiter oben (noch preliminary?) eher nach weniger Kapazität aus. Ein Shift in Richtung FRA? Mit Sicherheit auch ein Shift in Richtung FRA, auch um die City Strecken besser auszulasten/die Flugzeuge besser verplanen zu können. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man in DUS derart das Angebot reduziert, von daher würde ich mal abwarten, ob nicht Marabu einen Teil der Kapazitäten übernimmt (ebenso in Hamburg und Stuttgart). 1
leipziger17 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) 17 minutes ago, Emanuel Franceso said: Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man in DUS derart das Angebot reduziert, von daher würde ich mal abwarten, ob nicht Marabu einen Teil der Kapazitäten übernimmt (ebenso in Hamburg und Stuttgart). Sofern Marabu die noch fehlenden Strecken (bzw, Frequenzen) übernimmt, besteht für 2026 folgender Bedarf: HAM: 3 Maschinen (+1 im Vergleich zu 2025) DUS: 4 Maschinen STR: 1-2 Maschinen Bearbeitet vor 1 Stunde von leipziger17
schneekiller Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 10 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man in DUS derart das Angebot reduziert Die Planungen sind ja auch noch nicht abgeschlossen. In DUS hat man aber im nächsten SFP das Problem, dass die 757 fehlen werden und der komplette Nachlauf der neuen A321 noch nicht zur Verfügung stehen wird, daher wird man die benötigten Kapazitäten entweder mit eigenen "neuen" Gebrauchten oder mit WetLease-Partnern abdecken, hier ist aber wohl noch nicht alles final abgesegnet, denn auch wenn Marabu einen Teil übernehmen sollte, was ich in DUS ehr nicht erwarte braucht auch Marabu das entsprechende Fluggerät. vor 2 Minuten schrieb leipziger17: STR: 1-2 Maschinen Wird sicherlich wieder Bulgaria Air übernehmen
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden