Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Nosig:

Naja, die erwidern manchmal nicht mal "Guten Tag"  beim Boarding, weil sie vielleicht kein Deutsch können?

Ich hab genau so gut deutsche Crews mit einem solchen Verhalten erlebt, insbesondere bei der X3, aber auch schon bei der LH.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb AeroSpott:

Die fünf A321N die nächstes Jahr kommen sind der Ersatz. 

Die sind zwar Ersatz reichen aber nicht aus, daher wird Condor ja im nächsten Sommer DUS an Marabu und damit WetLease abgeben. Bei sieben Maschinen die meißt zwei Umläufe pro Tag flieben braucht man schon auch sieben Maschinen als Ersatz um die gleichen Umläufe zu schaffen, damit ist dann noch nicht einmal die gleiche Pax-Zahl garantiert.

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb schneekiller:

Die sind zwar Ersatz reichen aber nicht aus, daher wird Condor ja im nächsten Sommer DUS an Marabu und damit WetLease abgeben. Bei sieben Maschinen die meißt zwei Umläufe pro Tag flieben braucht man schon auch sieben Maschinen als Ersatz um die gleichen Umläufe zu schaffen, damit ist dann noch nicht einmal die gleiche Pax-Zahl garantiert.

Im Moment fliegt die gesamte 757 Flotte im Schnitt 8-9 Umläufe pro Tag, 5 Maschinen braucht man um den Plan 1:1 abzubilden bis auf wenige Ausnahmen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb AeroSpott:

Mehr als 10 habe ich in den letzten 21 Tagen nur einmal gefunden (11).

Die 5 A321neo LC bis LH 2026 und die beiden A320neo CW CX (11/12/2025) und die in 2026 kommende A320neo (CM?) in Summe sollten ausreichen für 7-8 757 mit Ausnahmen zu ersetzen.

die CL die in 9/25 kommt ersetzt sicherlich die abgehende CP.

Bearbeitet von AirA351
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb AirA351:

die CL die in 9/25 kommt ersetzt sicherlich die abgehende CP.

So ist es meines Wissens auch angedacht. Ich glaube, man ist froh, wenn man die CP endlich los ist. Bei der Vorgeschichte, Schäden und Mängeln und noch dazu einziger A320 mit alter Kabine ist es vor allem für die Technik sicherlich eine Erlösung. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.8.2025 um 13:07 schrieb Condorio:

@nicklaurich

Kannst Du bitte erklären, was in diesem Fall "Verfahren beim Abflug" bedeutet? Das würde sicher zum Verständnis für die Sache beitragen. Danke!

Habe nochmal nachgefragt, habe die Info von einem 57-Kapitän so bekommen.

Meine Frage. Weiß jemand warum die DANCK morgen nicht fliegt? Die 57 übernimmt morgen den Heraklion Umlauf

Bearbeitet von nicklaurich
Korrektur