AeroSpott Geschrieben Donnerstag um 10:06 Melden Geschrieben Donnerstag um 10:06 vor 18 Minuten schrieb Nosig: Naja, die erwidern manchmal nicht mal "Guten Tag" beim Boarding, weil sie vielleicht kein Deutsch können? Ich hab genau so gut deutsche Crews mit einem solchen Verhalten erlebt, insbesondere bei der X3, aber auch schon bei der LH.
Nosig Geschrieben Donnerstag um 11:01 Melden Geschrieben Donnerstag um 11:01 Ich wollte nur dem, man merkt keinerlei Unterschied, widersprechen.
schneekiller Geschrieben Donnerstag um 13:46 Melden Geschrieben Donnerstag um 13:46 vor 14 Stunden schrieb AeroSpott: Die fünf A321N die nächstes Jahr kommen sind der Ersatz. Die sind zwar Ersatz reichen aber nicht aus, daher wird Condor ja im nächsten Sommer DUS an Marabu und damit WetLease abgeben. Bei sieben Maschinen die meißt zwei Umläufe pro Tag flieben braucht man schon auch sieben Maschinen als Ersatz um die gleichen Umläufe zu schaffen, damit ist dann noch nicht einmal die gleiche Pax-Zahl garantiert.
AeroSpott Geschrieben Donnerstag um 14:45 Melden Geschrieben Donnerstag um 14:45 vor 56 Minuten schrieb schneekiller: Die sind zwar Ersatz reichen aber nicht aus, daher wird Condor ja im nächsten Sommer DUS an Marabu und damit WetLease abgeben. Bei sieben Maschinen die meißt zwei Umläufe pro Tag flieben braucht man schon auch sieben Maschinen als Ersatz um die gleichen Umläufe zu schaffen, damit ist dann noch nicht einmal die gleiche Pax-Zahl garantiert. Im Moment fliegt die gesamte 757 Flotte im Schnitt 8-9 Umläufe pro Tag, 5 Maschinen braucht man um den Plan 1:1 abzubilden bis auf wenige Ausnahmen.
schneekiller Geschrieben Donnerstag um 14:48 Melden Geschrieben Donnerstag um 14:48 vor 1 Minute schrieb AeroSpott: bis auf wenige Ausnahmen. Und was macht man dann mit den Ausnahmen? Es ist der Schnitt, es gibt eben auch Tage mit 13 Umläufen.
AeroSpott Geschrieben Donnerstag um 16:03 Melden Geschrieben Donnerstag um 16:03 vor einer Stunde schrieb schneekiller: Und was macht man dann mit den Ausnahmen? Es ist der Schnitt, es gibt eben auch Tage mit 13 Umläufen. Mehr als 10 habe ich in den letzten 21 Tagen nur einmal gefunden (11).
AirA351 Geschrieben Donnerstag um 22:33 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:33 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb AeroSpott: Mehr als 10 habe ich in den letzten 21 Tagen nur einmal gefunden (11). Die 5 A321neo LC bis LH 2026 und die beiden A320neo CW CX (11/12/2025) und die in 2026 kommende A320neo (CM?) in Summe sollten ausreichen für 7-8 757 mit Ausnahmen zu ersetzen. die CL die in 9/25 kommt ersetzt sicherlich die abgehende CP. Bearbeitet Donnerstag um 22:34 von AirA351
AeroSpott Geschrieben Gestern um 08:36 Melden Geschrieben Gestern um 08:36 vor 9 Stunden schrieb AirA351: die CL die in 9/25 kommt ersetzt sicherlich die abgehende CP. So ist es meines Wissens auch angedacht. Ich glaube, man ist froh, wenn man die CP endlich los ist. Bei der Vorgeschichte, Schäden und Mängeln und noch dazu einziger A320 mit alter Kabine ist es vor allem für die Technik sicherlich eine Erlösung.
Condor767Winglet Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden Lt. EAF geht die DAICR im Oktober zum Paint, damit bleibt dann die D-AICG als letzte Maschine in der alten Lackierung.
debonair Geschrieben vor 15 Stunden Melden Geschrieben vor 15 Stunden Am 3.9.2025 um 22:54 schrieb Condor767Winglet: Bulgarian Air Charter Die gibt es nicht (mehr)... Wohl eher European Air Charter! 1
launisches Wiesel Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden vor 52 Minuten schrieb debonair: Die gibt es nicht (mehr)... Wohl eher European Air Charter! Oder Bulgaria Air? die fliegen ja zahlreich, auch wenn heute in STR die LZ-FBK AOG ist und der HER Umlauf gestrichen wurde (defekte Passagiertüre)
nicklaurich Geschrieben vor 13 Stunden Melden Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Am 28.8.2025 um 13:07 schrieb Condorio: @nicklaurich Kannst Du bitte erklären, was in diesem Fall "Verfahren beim Abflug" bedeutet? Das würde sicher zum Verständnis für die Sache beitragen. Danke! Habe nochmal nachgefragt, habe die Info von einem 57-Kapitän so bekommen. Meine Frage. Weiß jemand warum die DANCK morgen nicht fliegt? Die 57 übernimmt morgen den Heraklion Umlauf Bearbeitet vor 10 Stunden von nicklaurich Korrektur
germanfly Geschrieben vor 12 Stunden Melden Geschrieben vor 12 Stunden D-ANCZ ist morgen zumindest aktuell auf den DXB Umlauf geplant.
nicklaurich Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden vor 1 Stunde schrieb germanfly: D-ANCZ ist morgen zumindest aktuell auf den DXB Umlauf geplant. Stimmt hat sich entweder geändert oder hab’s übersehen
launisches Wiesel Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden D-AIAS geht gleich nach STR um dort den Ausfall der Bulgaria Air zu übernehmen, macht dann mit 2h Delay der HER-Umlauf
launisches Wiesel Geschrieben vor 4 Minuten Melden Geschrieben vor 4 Minuten vor 5 Stunden schrieb launisches Wiesel: D-AIAS geht gleich nach STR um dort den Ausfall der Bulgaria Air zu übernehmen, macht dann mit 2h Delay der HER-Umlauf Dieses WE scheint der Wurm drin zu sein, in DUS sind die Umläufe DUS-FAO-DUS und DUS-LPA-DUS , beide operated by FlyAir 41 (9A-SHO) auch gecancelt
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden