AeroSpott Geschrieben Mittwoch um 05:30 Melden Geschrieben Mittwoch um 05:30 vor 31 Minuten schrieb Condor767Winglet: Schade das ein Condor eigener 321 die Flotte verlässt…wäre besser z.B die DATCA raus zu schmeißen. Ich gehe eher davon aus, dass es am Leasinggeber liegt - ist die einzige Maschine, die man von SMBC least, vielleicht konnte man sich bei den Konditionen für die Verlängerung nicht einig werden. 1
Condor767Winglet Geschrieben Mittwoch um 05:54 Melden Geschrieben Mittwoch um 05:54 vor 11 Stunden schrieb nicklaurich: wfu and in paint at NWI 12 Oct 2025 - ist nur zur Lackierung in Norwhich in die Eintracht Livery — Ein paar Infos zu den letzen Flügen der 757 D-ABON: 26/10/2025 PMI-DUS D-ABOI: 29/10/2025 PMI-DUS D-ABOH: 05/11/2025 VIE-FRA D-ABOM: 02/11/2025 TFS-FRA D-ABOK & D-ABOG: Oktober 2025 Die Ferry Flüge nach DGX sind wie folgt geplant: 27.10 D-ABON DUS - DGX 30.10 D-ABOK DUS - DGX 03.11 D-ABOG FRA - DGX 06.11 D-ABOH FRA - DGX 10.11 D-ABOM FRA - DGX 13.11 D-ABOI FRA - DGX 3
D-AIHU Geschrieben Mittwoch um 06:25 Melden Geschrieben Mittwoch um 06:25 (bearbeitet) Zitat planespotters.net hat D-AICR auf WFU gesetzt? Da hatte jemand wohl irrtümlich die Maschine aus der Flotte geworfen, anstatt sie einfach auf "parked" zu setzen, wie es bei Werftaufenthalten üblich ist. Ist aber inzwischen korrigiert und nun taucht sie auch wieder in der aktiven Flotte auf. Bearbeitet Mittwoch um 06:27 von D-AIHU Bezug/Zitat fehlte
FACoff Geschrieben Mittwoch um 08:05 Melden Geschrieben Mittwoch um 08:05 vor 9 Stunden schrieb AeroSpott: Wie wird das kompensiert? Der Flottenzulauf reicht ja nur dafür, die bislang bekannten Abgänge (757er, D-AICP) zu ersetzen. man ist auf gutem Wege weitere Verträge für Ceo Flugzeuge abzuschließen 2
launisches Wiesel Geschrieben Mittwoch um 11:35 Melden Geschrieben Mittwoch um 11:35 D-ABOH steht leider auf PMI und der Flug DE1505 nach FRA wurde annulliert. Drücken wir dem Fluggerät die Daumen, dass die technischen Probleme schnell behoben sind
MGR Geschrieben Mittwoch um 11:50 Melden Geschrieben Mittwoch um 11:50 vor 3 Stunden schrieb FACoff: man ist auf gutem Wege weitere Verträge für Ceo Flugzeuge abzuschließen Hast du vielleicht noch mehr Infos über Typ, Anzahl und Zeitraum?
AeroSpott Geschrieben Mittwoch um 18:17 Melden Geschrieben Mittwoch um 18:17 vor 10 Stunden schrieb FACoff: man ist auf gutem Wege weitere Verträge für Ceo Flugzeuge abzuschließen Ich bin gespannt. Jüngere A321 mit CFM Engines sind rar auf dem Markt.
Blinski Geschrieben Mittwoch um 18:33 Melden Geschrieben Mittwoch um 18:33 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb AeroSpott: Ich bin gespannt. Jüngere A321 mit CFM Engines sind rar auf dem Markt. Seit einigen Wochen steht in Ljubljana – man möchte fast sagen: wie zufällig – ein ehemaliger Airbus A321 von Thomas Cook, zuletzt im Dienste von Air Transat. Besonders bemerkenswert: Das Flugzeug gehört dem größten Leasingpartner der Condor - ALC. On top: Auch die einstige D-AIAB befindet sich augenscheinlich ebenfalls im Fleet-Out – selbstverständlich ebenfalls im Besitz des selbigen Eigentümers. Ich würde im Übrigen keineswegs ausschließen, dass sich Jet2 im kommenden Winter von Teilen ihrer A321ceo-Flotte trennt – allesamt Maschinen, die in der Thomas-Cook-Group bereits bestens bekannt waren und auch allesamt wieder ALC-Maschinen. Schließlich sind inzwischen genügend NEOs verfügbar. Bearbeitet Mittwoch um 18:34 von Blinski 1
FACoff Geschrieben Mittwoch um 19:04 Melden Geschrieben Mittwoch um 19:04 für die Zubringerflüge bräuchte man eher noch weitere 320, so mein Eindruck
Avroliner100 Geschrieben Mittwoch um 20:27 Melden Geschrieben Mittwoch um 20:27 (bearbeitet) Gilt jetzt nicht nur für Condor, sondern für alle Airlines: Aber durch Spirit und Play dürfte ja einiges an A320/320Neo und 321/321neo kurzfristig auf den Markt kommen. Vermutlich in Summe sogar so viel junges und brauchbares Material, wie schon lange nicht mehr auf einen Schlag. (Die ganzen Flieger Ex GoAir und Indigo scheinen ja nahezu durchweg unbrauchbar). Bearbeitet Mittwoch um 20:33 von Avroliner100
d@ni!3l Geschrieben Mittwoch um 20:34 Melden Geschrieben Mittwoch um 20:34 (bearbeitet) Ich glaube das Problem ist nicht nur die Verfügbarkeit , sondern die Nachfrage > Angebot, was wahrscheinlich immer noch für hohe Preise sorgt. Flugzeuge aus dem nicht EASA Raum sind zudem nicht ganz einfach bei der Einführung. Aber man scheint ja wo dran zu sein und für Zubringer sind 320ceo mit Sicherheit gute Flugzeuge. Bearbeitet Mittwoch um 20:47 von d@ni!3l
nicklaurich Geschrieben Mittwoch um 22:14 Melden Geschrieben Mittwoch um 22:14 vor 10 Stunden schrieb launisches Wiesel: D-ABOH steht leider auf PMI und der Flug DE1505 nach FRA wurde annulliert. Drücken wir dem Fluggerät die Daumen, dass die technischen Probleme schnell behoben sind Scheint schnell gelöst worden zu sein. Sie kommt morgen früh ferry nach FRA und soll am Mittag nach LPA
AeroSpott Geschrieben Mittwoch um 22:32 Melden Geschrieben Mittwoch um 22:32 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb FACoff: für die Zubringerflüge bräuchte man eher noch weitere 320, so mein Eindruck Ich kann es nicht einschätzen, aber auf den Zubringern, insbesondere Hamburg, aber auch Wien, Mailand, Prag und Paris, sind ja noch vorwiegend A321 unterwegs - ist die Auslastung auf denen so gut, oder hat man nicht ausreichend kleines Gerät? Aktuell wird vorwiegend folgendes Gerät eingesetzt: VIE früh: A321, spät: A320 ZRH früh: A320, spät: A320 PRG früh: A321, spät: A320 MUC früh: A319, spät: A319 HAM früh: A321, spät: A321 FCO früh: A320 CDG früh: A321, spät A320 BER früh: A320, spät A320 MXP früh: A320, spät: A321 Bearbeitet Mittwoch um 22:33 von AeroSpott
ABFlyer98 Geschrieben Mittwoch um 23:08 Melden Geschrieben Mittwoch um 23:08 vor 35 Minuten schrieb AeroSpott: Ich kann es nicht einschätzen, aber auf den Zubringern, insbesondere Hamburg, aber auch Wien, Mailand, Prag und Paris, sind ja noch vorwiegend A321 unterwegs - ist die Auslastung auf denen so gut, oder hat man nicht ausreichend kleines Gerät? Aktuell wird vorwiegend folgendes Gerät eingesetzt: VIE früh: A321, spät: A320 ZRH früh: A320, spät: A320 PRG früh: A321, spät: A320 MUC früh: A319, spät: A319 HAM früh: A321, spät: A321 FCO früh: A320 CDG früh: A321, spät A320 BER früh: A320, spät A320 MXP früh: A320, spät: A321 Ich kann nur für Hamburg sprechen, da war bisher ein 321 nicht wirklich notwendig.
Condor767Winglet Geschrieben Donnerstag um 01:08 Melden Geschrieben Donnerstag um 01:08 vor 1 Stunde schrieb ABFlyer98: Ich kann nur für Hamburg sprechen, da war bisher ein 321 nicht wirklich notwendig. Für MUC würde auch nach wie vor ne ATR reichen, da wird im Winter ja auf 319/321 geupgradet.
moddin Geschrieben Donnerstag um 07:29 Melden Geschrieben Donnerstag um 07:29 vor 6 Stunden schrieb Condor767Winglet: Für MUC würde auch nach wie vor ne ATR reichen, da wird im Winter ja auf 319/321 geupgradet. Naja, so schlimm ist es da auch nicht mehr. Die Zeiten von einstelligen Paxzahlen sind vorbei. Mittlerweile ist man im oberen zweistelligen Bereich, da würde die ATR oft nicht ausreichen. Aber freut auch die Staff Traveler zwischen FRA und MUC, nachdem es bei LH oft ein Glücksspiel ist, ob man mitkommt oder nicht. Früher war airberlin die innerdeutsche Staff Traveler Airline. 7
schneekiller Geschrieben Donnerstag um 07:53 Melden Geschrieben Donnerstag um 07:53 vor 8 Stunden schrieb ABFlyer98: Ich kann nur für Hamburg sprechen, da war bisher ein 321 nicht wirklich notwendig. Condor nutzt aber im Moment nun mal das vorhandene Fluggerät und das möglichst so effektiv wie es möglich ist und da ist eben ein 321 aus eigenen Reihen der die Strecken fliegt günstiger als wenn dieser rumsteht und man sich von ausserhalb kleines Fluggerät einkauft!
Benny Hone Geschrieben Donnerstag um 16:48 Melden Geschrieben Donnerstag um 16:48 vor 8 Stunden schrieb schneekiller: Condor nutzt aber im Moment nun mal das vorhandene Fluggerät und das möglichst so effektiv wie es möglich ist und da ist eben ein 321 aus eigenen Reihen der die Strecken fliegt günstiger als wenn dieser rumsteht und man sich von ausserhalb kleines Fluggerät einkauft! Weil sie ihr eigenes kleines Fluggerät halt vorschnell ausgemustert hatten https://www.airhistory.net/photo/12854/D-BARI 2
Empfohlene Beiträge