Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch im Lufthansa-Teil sind etliche Fehler drin, zuverlässig ist für mich etwas anderes.

 

Dann wäre es doch schön, wenn du den Betreiber darauf aufmerksam und mit zuverlässigen Daten versorgen würdest. :P

Geschrieben

Die Detailsinformationen zu den einzelnen Maschinen sind meist sehr korrekt und aktuell.

Der allgemeine Text oberhalb der Informationen ist meist allerdings veraltet bzw. nicht immer der neueste Stand (gilt auch bei Wings häufig). Finde ich aber vernachlässigbar.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kommt eigentlich airBaltic im Sommer 2017 fuer DE wieder zum Wochenend-Einsatz, vielleicht sogar mit der CS300?! *traeum*

Stand jetzt geht's nur nach Preveza und Zakynthos (diesen Sommer waren es ja noch ein paar Ziele mehr), sind aber laut Condor Website leider nur mit 733 geplant.

Geschrieben

D-ABUE steht leider mit technischem Defekt seit Samstag in La Romana (LRM).

Weiß einer, ob die Kreuzfahrtpassagiere mittlerweile anderweitig nach Hause geflogen worden sind?

Ansonsten schreit es ja förmlich wieder nach einem BILD-Artikel

Geschrieben

ja und wie transportiert man jetzt die Passagiere aus LRM weg? Alternativen gibt es ja mit Punta Cana, Puerto Plata und Santo Domingo...Aber die Frage ist, ob man 254 Passagiere so einfach umgebucht bekommt...

Geschrieben

Geht das so einfach über die USA? Oder benötigt man im Transit auch Esta?

Ja, Esta braucht man immer wenn man amerikanischen Boden betritt.

Deshalb ist das mit der Umbuchung auf Routings via USA nicht so einfach.

Das war ja schon demals bei dem Eurowings Desaster ein Problem. Da haben sich alle gewundert, warum man wieder nach Varadero zurück geflogen ist.

Geschrieben

Zumindest ging heute der Flug von Puerto Plata via Punta Cana, zusätzlich zum regulären Flug von Punta Cana nach München. Laut meinen Infos waren auf Puerto Plata - München 103 Passagiere bei einer Kapazität von 259 Plätzen gebucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Und wenn es dann mal nicht läuft...

 

DE 2315 ist aktuell fast 19 Stunden verspätet und steht nach wie vor auf Mauritius...

DE 142 wird Frankfurt morgen früh mit etwa 28 Stunden Verspätung in Richtung Antalya verlassen.

Bearbeitet von HAJA321
Geschrieben

Und der nächste: D-ABUD auf dem Weg von Cancun nach München ist soeben in Moncton gelandet.

Und wenn es dann mal nicht läuft...

 

DE 2315 ist aktuell fast 19 Stunden verspätet und steht nach wie vor auf Mauritius.

Naja, das ist der 9H-TQM-Umlauf. Die haben nur eine Crew gemietet bei Condor.

Steht aber immer noch in MRU, und der Flug 24 Stunden später ist schon unterwegs. Nimmt man da dann eigentlich alle Paxe vom 13. mit und lässt dafür notfalls Paxe vom 14. stehen oder müssen die vom 13. noch länger warten, wenn der 14. ausgebucht ist?

Geschrieben

Und der nächste: D-ABUD auf dem Weg von Cancun nach München ist soeben in Moncton gelandet.

Das ist ein Medical

 

Naja, das ist der 9H-TQM-Umlauf. Die haben nur eine Crew gemietet bei Condor.

Steht aber immer noch in MRU, und der Flug 24 Stunden später ist schon unterwegs. Nimmt man da dann eigentlich alle Paxe vom 13. mit und lässt dafür notfalls Paxe vom 14. stehen oder müssen die vom 13. noch länger warten, wenn der 14. ausgebucht ist?

9H-TQM flog heute um 4:49LT los. Damit etwas früher als der Flug 24 Stunden später um 8:30LT.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat man die Verspätungen eigentlich nur vom Auslandsziel Richtung Deutschland oder auch von hier ins Ausland? Weil ab Deutschland kann man ja problemlos Ersatz anmieten, der dann relativ schnell in FRA ist, oder?

Fliege nämlich bald mit denen nach Vegas

Bearbeitet von Koelli
Geschrieben

Problemlos Ersatz ist so eine Sache - einfach mal eben bei Lufthansa anrufen - die haben doch jede Menge Flieger rumstehen funktioniert nicht. Und ein Wet-Lease kommt dann irgendwoher als Ferry und braucht erstmal einige Zeit Vorlauf.

Geschrieben

Problemlos Ersatz ist so eine Sache - einfach mal eben bei Lufthansa anrufen - die haben doch jede Menge Flieger rumstehen funktioniert nicht. Und ein Wet-Lease kommt dann irgendwoher als Ferry und braucht erstmal einige Zeit Vorlauf.

Hat das Eurowings nicht gemacht? Z.B. Wamos angemietet? Das wird doch dann schneller gehen, als auf das eigene verspätete Flugzeug aus dem Ausland zu warten, wenn dorthin ja erst mal ein Techniker hin muss?
Geschrieben

Ja, haben sie. Eurowings hatte zu dem Zeitpunkt allerdings auch nur zwei Maschinen, von denen eine oft kaputt war. Ein Wet-Lease ist oft sehr teuer, da auch die Ferry-Flüge extra bezahlt werden müssen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...