ccard Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Geschrieben 8. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb Gerrity: Wird bei den Flügen operated by GetJet, Titan Airways oder auch Bulgarian Air Charter ähnlich wie bei Avion Express ein Flugbegeleiter mit Deutschkenntnissen eingesetzt oder fliegen da nur die fremden Crews mit? Bei GetJet ist ein deutschsprachiger Flugbegleiter dabei. Bei Titan oder BUC ist vermutlich kein Condor-Personal verfügbar, da es nur Ad-Hoc Charter sind.
emdebo Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Geschrieben 8. Juni 2018 DE1457 FUE-DUS 753 steht seit gestern Abend auf Fuerteventura. Lt. Flightradar sollte D-ABOI heute morgen Richtung Frankfurt abheben. Momentan aber noch nicht gestartet.
Condor767Winglet Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Geschrieben 8. Juni 2018 vor 48 Minuten schrieb emdebo: DE1457 FUE-DUS 753 steht seit gestern Abend auf Fuerteventura. Lt. Flightradar sollte D-ABOI heute morgen Richtung Frankfurt abheben. Momentan aber noch nicht gestartet. Hatte Rauch im Cockpit ... Wer von 08.06-29.06 Condor Flüge nach PMI Bucht und zwischen 10.06-31.08 reist bekommt in der Economy Class kostenlose Sitzplatzreservierung + Snack
aufpasser Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Geschrieben 8. Juni 2018 Hatte Rauch im Cockpit ... woher weisst Du das?
Condor767Winglet Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Geschrieben 8. Juni 2018 vor 48 Minuten schrieb emdebo: DE1457 FUE-DUS 753 steht seit gestern Abend auf Fuerteventura. Lt. Flightradar sollte D-ABOI heute morgen Richtung Frankfurt abheben. Momentan aber noch nicht gestartet. Hatte Rauch im Cockpit ... Wer von 08.06-29.06 Condor Flüge nach PMI Bucht und zwischen 10.06-31.08 reist bekommt in der Economy Class kostenlose Sitzplatzreservierung + Snack
aufpasser Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Geschrieben 8. Juni 2018 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Condor767Winglet: Hatte Rauch im Cockpit ... hallo Winglet, wo steht denn dass DABOI Rauch im Cocpit hatte ? Bearbeitet 8. Juni 2018 von aufpasser
Condor767Winglet Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Geschrieben 8. Juni 2018 vor 48 Minuten schrieb aufpasser: hallo Winglet, wo steht denn dass DABOI Rauch im Cocpit hatte ? Hallo Aufpasser, kenne einen Flugbegleiter der die OI gestern geflogen ist
aufpasser Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Geschrieben 8. Juni 2018 (bearbeitet) ;-) und der kann nicht zwischen smoke in cocpit und elec smell in cabin unterscheiden ? Bearbeitet 8. Juni 2018 von aufpasser 3
longleg Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Geschrieben 8. Juni 2018 vor 4 Stunden schrieb Condor767Winglet: Hallo Aufpasser, kenne einen Flugbegleiter der die OI gestern geflogen ist und der hat sicherlich nichts dagegen, daß du hier sowas postest ? Erstmal sind das noch Internas… und dann gibt's da noch ein internes Regelwerk bzgl. Auftritt Social Medias etc. . Kann blöde ins Auge gehen.. Crewlisten von der OI sind ja einsehbar...
Lucky Luke Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Geschrieben 8. Juni 2018 vor 2 Stunden schrieb longleg: und der hat sicherlich nichts dagegen, daß du hier sowas postest ? Erstmal sind das noch Internas… und dann gibt's da noch ein internes Regelwerk bzgl. Auftritt Social Medias etc. . Kann blöde ins Auge gehen.. Crewlisten von der OI sind ja einsehbar... OMG - dieses Forum lebt von den "Internas", die verschiedene Leute der Branche regelmäßig hier posten. Und Gott sei Dank dürfte es bei einer Crewversion von 2/6 auch nicht so einfach sein, den leakenden FA rauszufinden. Zumal solche Infos eh kaum geheim zu halten sind, weil halt etliche Leute am Flughafen damit konfrontiert werden (Rampie, Handling Duty Supervisor, Airport Traffic Control etc.) Wenn es hier keine Internas mehr gibt, hat das Forum auch keinen Mehrwert mehr. 2
aufpasser Geschrieben 8. Juni 2018 Melden Geschrieben 8. Juni 2018 wenn Internas, dann sollten sie aber ordentlich recherchiert sein... 1
Larsi Geschrieben 9. Juni 2018 Melden Geschrieben 9. Juni 2018 Wahre realitätsnahe, vor allem kompetente Seiten im Internet, gibt es nicht viele - eine der wenige ist aber folgende, auch wenn von ende Mai...dieser Fall http://avherald.com/h?article=4b93ecff&opt=0
Mahag Geschrieben 9. Juni 2018 Melden Geschrieben 9. Juni 2018 Es gibt solche Internas und solche. Man sollte generell schon aufpassen!
monsterl Geschrieben 9. Juni 2018 Melden Geschrieben 9. Juni 2018 Ist D-ABUI heute nach der Ankunft aus SEA AOG gegangen? FRA-ANC ist von heute auf morgen früh verspätet.
derflo95 Geschrieben 9. Juni 2018 Melden Geschrieben 9. Juni 2018 Ist deshalb auch die ABUF auf LCA-DUS nach FRA diverted, damit in FRA morgen früh keine 763 fehlt?
Tschentelmän Geschrieben 10. Juni 2018 Melden Geschrieben 10. Juni 2018 DE1458 - die LY-VEV startete heute kurz vor 19 Uhr von STR nach TFS - knapp 6 Std Verspätung - Plan war 13:10 Uhr. Der Rückflug DE1459 sollte heute planmäßig 23:15 Uhr in STR ankommen. Die STR Webseite zeigt bereits Status verspätet an. Das wird heute auch kaum noch was werden. Es sei denn Condor zaubert heute irgendeine Alternative für den Heimflug aus dem Hut.
launisches Wiesel Geschrieben 10. Juni 2018 Melden Geschrieben 10. Juni 2018 vor 18 Minuten schrieb Tschentelmän: DE1458 - die LY-VEV startete heute kurz vor 19 Uhr von STR nach TFS - knapp 6 Std Verspätung - Plan war 13:10 Uhr. Der Rückflug DE1459 sollte heute planmäßig 23:15 Uhr in STR ankommen. Die STR Webseite zeigt bereits Status verspätet an. Das wird heute auch kaum noch was werden. Es sei denn Condor zaubert heute irgendeine Alternative für den Heimflug aus dem Hut. Kann man irgendwo sehen, welche Maschinen DE morgen auf Ihren Flügen einsetzt? Mit einer Avion darf ich morgen nämlich heimfliegen (vielleicht)...
Tschentelmän Geschrieben 10. Juni 2018 Melden Geschrieben 10. Juni 2018 vor 4 Minuten schrieb launisches Wiesel: Kann man irgendwo sehen, welche Maschinen DE morgen auf Ihren Flügen einsetzt? Mit einer Avion darf ich morgen nämlich heimfliegen (vielleicht)... FR24 als ganz vorsichtige Quelle vielleicht, aber ohne Garantie
launisches Wiesel Geschrieben 10. Juni 2018 Melden Geschrieben 10. Juni 2018 vor 4 Minuten schrieb Tschentelmän: FR24 als ganz vorsichtige Quelle vielleicht, aber ohne Garantie Bin übrigens letzte Woche mit denen geflogen, glaub den Punkt gab es auch beim Thema Subcharter, die Crew war ein „internationaler“ Mix , eine Vertretung von DE an Bord und hat die deutschen Ansagen vorgenommen. Der Rest war alles auf Englisch
Condor767Winglet Geschrieben 10. Juni 2018 Melden Geschrieben 10. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb launisches Wiesel: Kann man irgendwo sehen, welche Maschinen DE morgen auf Ihren Flügen einsetzt? Mit einer Avion darf ich morgen nämlich heimfliegen (vielleicht)... Condor Hompage —>Abflug & Ankunft
Tschentelmän Geschrieben 10. Juni 2018 Melden Geschrieben 10. Juni 2018 (bearbeitet) DE 1459 TFS-STR wird nun auf der STR-Webseite für Ankunft morgen früh 6 Uhr angezeigt, das wären dann plus 6:45 Std Verspätung. Die Passagiere haben dabei zusätzlich das "Glück", in LPA zwischen zu landen. Bearbeitet 10. Juni 2018 von Tschentelmän
DE757 Geschrieben 10. Juni 2018 Melden Geschrieben 10. Juni 2018 Das dürfte daran liegen, dass man in LPA früher raus kann. Würde man direkt ab TFS nach STR wollen, dann kann man dort erst morgen früh um 6 raus, sprich man wäre vor 11 nicht in STR. Von daher ist es für die Passagiere tatsächlich Glück im Unglück, dass sie in LPA zwischenlanden.
Tschentelmän Geschrieben 10. Juni 2018 Melden Geschrieben 10. Juni 2018 vor 3 Minuten schrieb DE757: Das dürfte daran liegen, dass man in LPA früher raus kann. Würde man direkt ab TFS nach STR wollen, dann kann man dort erst morgen früh um 6 raus, sprich man wäre vor 11 nicht in STR. Von daher ist es für die Passagiere tatsächlich Glück im Unglück, dass sie in LPA zwischenlanden. Wie wird die Entschädigung der Paxe bei so einem Routing gehandhabt? Der Flieger kommt deutlich über 6 Std zu spät in STR an, geht aber offenbar mit unter 6 Std Delay in TFS raus.
emdebo Geschrieben 10. Juni 2018 Melden Geschrieben 10. Juni 2018 An welche 6-Stunden-Regel hast Du da gedacht? Es gilt doch nur die Ankunftszeit am Zielflughafen hinsichtlich Ausgleichszahlung aus von der Airline zu vertretenden Gründen. Und die wird bei mehr als 3 Stunden bereits erreicht.
Tschentelmän Geschrieben 10. Juni 2018 Melden Geschrieben 10. Juni 2018 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb emdebo: An welche 6-Stunden-Regel hast Du da gedacht? Es gilt doch nur die Ankunftszeit am Zielflughafen hinsichtlich Ausgleichszahlung aus von der Airline zu vertretenden Gründen. Und die wird bei mehr als 3 Stunden bereits erreicht. OK hatte was durcheinander gebracht. Demzufolge wird das vermutlich sehr teuer für DE, weil die für heute geplanten Flüge hin+zurück jeweils stundenlang verspätet sind. Nachtrag: Lt. FR24 sollte die LY-VEV heute Vormittag übrigens STR-PMI-MUC fliegen, wurde dann aber nach STR umgeleitet (falls das tatsächlich stimmt - womöglich wg. Unwetter oder wegen Technik-Problem?!), von wo aus sie dann erst einige Stunden später nach TFS startete (fehlte frische Crew?). Erscheint irgendwie etwas seltsam. Bearbeitet 10. Juni 2018 von Tschentelmän
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden