Lucky Luke Geschrieben 3. September 2020 Melden Geschrieben 3. September 2020 vor 1 Stunde schrieb medion: Um in der Argumentation sauber zu bleiben, das stimmt nicht. Es sind halt keine zahlenden Menschen an Bord. Inwieweit das einträglich ist... Um in der Argumentation ganz sauber zu bleiben, stimmt die Aussage auch sonst nicht. Letzter Flug mit Paxen einer 767 war die D-ABUP am 28AUG20 FRA-PMI-FRA, womit der Claim, dass die Flotte seit Monaten gänzlich am Boden stehen würde, einwandfrei widerlegt ist.
Skydiver Geschrieben 3. September 2020 Melden Geschrieben 3. September 2020 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Lucky Luke: Um in der Argumentation ganz sauber zu bleiben, stimmt die Aussage auch sonst nicht. Letzter Flug mit Paxen einer 767 war die D-ABUP am 28AUG20 FRA-PMI-FRA, womit der Claim, dass die Flotte seit Monaten gänzlich am Boden stehen würde, einwandfrei widerlegt ist. Um noch sauberer zu bleiben kam am 30. August eine vollbesetzte 767 aus Windhoek zurück. Bearbeitet 3. September 2020 von Skydiver
Aerodude Geschrieben 3. September 2020 Melden Geschrieben 3. September 2020 vor 1 Stunde schrieb Aero88: Die 767 Flotte steht gänzlich seit Monaten am Boden (jetzt kommt mir nicht mit „Bei LH ja auch“ Doch. Genau komme ich dir. Die LH Langstreckenflotte steht auch zum allergrößten Teil am Boden. vor 1 Stunde schrieb Aero88: Die waren und sind vor der Krise auch nicht schon im Schutzschirmverfahren Gerade das Schutzschirmverfahren ermöglicht es CFG m.E. deutlich flexibler als viele andere Airlines auf die Krise zu reagieren, dass heißt diverse Verträge zu kündigen. Das ist ein riesiger Vorteil im Vergleich zu den Mitbewerbern. Beispiel: Da man nicht Hedgen durfte, musste man auch keinen Sprit abnehmen, den man gar nicht benötigt. vor 1 Stunde schrieb Aero88: und es ist auch für die 767 kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Und die 757 lassen wir mal ganz aus dem Spiel, die verdient wohl derzeit auch nix. Das Licht am Ende des Tunnels ist wohl - und das gilt für die gesamte Branche - die Hoffnung auf einen zügigen Durchbruch bei der Impfstoff-Entwicklung. „Wohl“ impliziert eine Mutmaßung. Glaubst du DE schickt zur Zeit Flugzeuge los, wenn mit der Durchführung des Fluges Geld verbrannt wird? 1
Aero88 Geschrieben 3. September 2020 Melden Geschrieben 3. September 2020 vor 9 Minuten schrieb Aerodude: Doch. Genau komme ich dir. Die LH Langstreckenflotte steht auch zum allergrößten Teil am Boden. Gerade das Schutzschirmverfahren ermöglicht es CFG m.E. deutlich flexibler als viele andere Airlines auf die Krise zu reagieren, dass heißt diverse Verträge zu kündigen. Das ist ein riesiger Vorteil im Vergleich zu den Mitbewerbern. Beispiel: Da man nicht Hedgen durfte, musste man auch keinen Sprit abnehmen, den man gar nicht benötigt. Das Licht am Ende des Tunnels ist wohl - und das gilt für die gesamte Branche - die Hoffnung auf einen zügigen Durchbruch bei der Impfstoff-Entwicklung. „Wohl“ impliziert eine Mutmaßung. Glaubst du DE schickt zur Zeit Flugzeuge los, wenn mit der Durchführung des Fluges Geld verbrannt wird? Als wenn die gerade mit JEDEM Flug Geld verdienen, ja ist klar. vor 15 Minuten schrieb Skydiver: Um noch sauberer zu bleiben kam am 30. August eine vollbesetzte 767 aus Windhoek zurück. Wow, eine vollbesetzte 767.... dann läuft der Laden ja. vor 21 Minuten schrieb Lucky Luke: Um in der Argumentation ganz sauber zu bleiben, stimmt die Aussage auch sonst nicht. Letzter Flug mit Paxen einer 767 war die D-ABUP am 28AUG20 FRA-PMI-FRA, womit der Claim, dass die Flotte seit Monaten gänzlich am Boden stehen würde, einwandfrei widerlegt ist. Auf FRA-PMI ist eine 767 sicher auch unglaublich wirtschaftlich. 2
Aerodude Geschrieben 3. September 2020 Melden Geschrieben 3. September 2020 vor 1 Minute schrieb Aero88: Als wenn die gerade mit JEDEM Flug Geld verdienen, ja ist klar. Vielleicht nicht auf jedem. Aber unterm Strich scheint sich der Einsatz der B753 zu rechnen. Aber zugegeben, auch das ist eine Vermutung.
Lucky Luke Geschrieben 3. September 2020 Melden Geschrieben 3. September 2020 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Aero88: Auf FRA-PMI ist eine 767 sicher auch unglaublich wirtschaftlich. Ist doch erstmal wurscht. Du stellst ungeprüft Behauptungen auf, die nicht der Wahrheit entsprechen. Den Schuh musst du dir schon anziehen. Und um es noch zu erklären: Grund für den Einsatz der 767 war ein Ausfall einer 757 (OC). Bearbeitet 3. September 2020 von Lucky Luke
RobinHood Geschrieben 3. September 2020 Melden Geschrieben 3. September 2020 vor 1 Minute schrieb Lucky Luke: Ist doch erstmal wurscht. Du stellst ungeprüft Behauptungen auf, die nicht der Wahrheit entsprechen. Den Schuh musst du dir schon anziehen. woher willst DU denn wissen, dass diese „Behauptungen“ nicht der Wahrheit entsprechen? 1
Aerodude Geschrieben 3. September 2020 Melden Geschrieben 3. September 2020 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb RobinHood: woher willst DU denn wissen, dass diese „Behauptungen“ nicht der Wahrheit entsprechen? Nun, ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie du im vergangenen Herbst mehrfach fälschlicherweise behauptet hast, CFG könne die Gehälter nicht zahlen. Trotz Erläuterungen anderer Teilnehmer hast du diese Behauptungen vehement aufrechterhalten. Bearbeitet 3. September 2020 von Aerodude 1
Lucky Luke Geschrieben 3. September 2020 Melden Geschrieben 3. September 2020 vor 1 Minute schrieb RobinHood: woher willst DU denn wissen, dass diese „Behauptungen“ nicht der Wahrheit entsprechen? Weil ich im System sehen kann, wann zuletzt 767 geflogen sind. Und sogar wenn ich es nicht könnte, müsste ich nur FR24 bemühen. Hätte er gesagt "ein Großteil der B767-Flotte steht in der letzten Zeit überwiegend am Boden", dann ja, das ist durchaus akkurat. Aber so, wie er es formuliert hat, nämlich vor 2 Stunden schrieb Aero88: Die 767 Flotte steht gänzlich seit Monaten am Boden ist einfach unglaublich pauschalisiert und faktisch falsch.
RobinHood Geschrieben 3. September 2020 Melden Geschrieben 3. September 2020 vor 14 Minuten schrieb Lucky Luke: Weil ich im System sehen kann, wann zuletzt 767 geflogen sind. Und sogar wenn ich es nicht könnte, müsste ich nur FR24 bemühen. Hätte er gesagt "ein Großteil der B767-Flotte steht in der letzten Zeit überwiegend am Boden", dann ja, das ist durchaus akkurat. Aber so, wie er es formuliert hat, nämlich ahja, du hattest die Wirtschaftlichkeit zitiert. Und das ist ein anderes Paar Schuhe... wenn du schon über andere meckerst, dann fang doch bitte bei dir an es richtig zu machen - danke. 1
jubo14 Geschrieben 3. September 2020 Melden Geschrieben 3. September 2020 Mod-Hinweis: Wenn weiterhin auf diesem Niveau „diskutiert“ wird, muss auch dieser Thread zu Beruhigung der Gemüter mal temporär geschlossen werden. 2
Lucky Luke Geschrieben 3. September 2020 Melden Geschrieben 3. September 2020 vor 15 Minuten schrieb RobinHood: ahja, du hattest die Wirtschaftlichkeit zitiert. Meinen vorherigen Beitrag hattest du aber schon gelesen, oder?
RobinHood Geschrieben 3. September 2020 Melden Geschrieben 3. September 2020 vor 15 Minuten schrieb Lucky Luke: Meinen vorherigen Beitrag hattest du aber schon gelesen, oder? Natürlich, allerdings hast du dann wohl entsprechend falsch zitiert. vor 52 Minuten schrieb Aerodude: Nun, ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie du im vergangenen Herbst mehrfach fälschlicherweise behauptet hast, CFG könne die Gehälter nicht zahlen. Trotz Erläuterungen anderer Teilnehmer hast du diese Behauptungen vehement aufrechterhalten. nun, weil es stimmte. Quellen dafür habe ich - werde sie hier aber bestimmt nicht namentlich nennen. Bemerkenswert, dass du so alte Sachen hervorkramst, nur weil dir nichts besseres einfällt. vor 22 Minuten schrieb jubo14: Mod-Hinweis: Wenn weiterhin auf diesem Niveau „diskutiert“ wird, muss auch dieser Thread zu Beruhigung der Gemüter mal temporär geschlossen werden. Aha, ist das diese Begründung, warum einfach harmlose Beiträge gelöscht werden? Ich für meinen Teil, empfinde die Gemüter hier als nicht erhitzt - da gibt es andere Themen hier, wo regelrecht ein Inferno brennt. 1
Fluginfo Geschrieben 4. September 2020 Melden Geschrieben 4. September 2020 Condor hat alle Langstreckenflüge ex DUS/MUC für den kompletten Winter gestrichen. Weiterhin fliegt man aber tgl. FRA-CUN und FRA-PUJ, zumindest plant man es scheinbar derzeit. Auch hat man Korrekturen im Kanaren Flugplan gemacht. https://www.condor.com/de/generated/flugplan_W2021.pdf
D-ABUI Geschrieben 4. September 2020 Melden Geschrieben 4. September 2020 Am 21.7.2020 um 16:03 schrieb Condorio: Das ist doch sowas von egal. Viele airlines, wenn nicht die meisten, haben überhaupt kein "tailsign". Umregistrieren ist m. E. völlig unnötig und wird zudem Geld kosten. Viel interessanter ist doch, wie es insgesamt mit den Fliegern weitergeht. Was wird aus den 767? Zwei davon (-US, -UP) sind zurzeit in Jakarta, eine fliegt gerade von Vientiane nach Paris (-UL). Fliegen die Fracht oder sind die wieder mit Passagieren unterwegs? Wie viel kostet denn eine Umregistrierung?
Leon8499 Geschrieben 4. September 2020 Melden Geschrieben 4. September 2020 vor 3 Stunden schrieb D-ABUI: Wie viel kostet denn eine Umregistrierung? https://www.lba.de/SharedDocs/Downloads/DE/T/T4/T4_Verkehrszulassung_deutsch/Gebuehren.pdf?__blob=publicationFile&v=1 Da ich mal davon ausgehe, dass die großen Airlines keine Sonderkonditionen bekommen, werden wohl die 1350€ bzw. die 75€ am rechten Rand der Tabelle relevant sein. Sollte selbst für eine Airline im Schutzschirmverfahren Peanuts sein, aber ist schlussendlich doch wieder eine unnötige Ausgabe, weil ob der Flieger jetzt D-ATCH, D-AICL oder D-ABCD heißt, interessiert ja außer uns Nerds eigentlich niemanden so richtig. Es wurde ja hier diskutiert, in wie fern Arbeitsverträge aktuell vereinfacht kündbar sein, was ja aufgrund Kurzarbeit verneint wurde, aber wie sieht es eigentlich mit Leasingverträgen aus? Wenn diese durch den Schutzschirm günstiger zu kündigen sind, würde ich an Stelle von DE mal darüber nachdenken, ein paar 767 den Lessoren auf den Hof zu stellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass DE in den nächsten 3 Jahren 16 767 sinnvoll betreiben kann, sollte gegen 0 gehen. 1
Condor767Winglet Geschrieben 6. September 2020 Melden Geschrieben 6. September 2020 Am 4.9.2020 um 14:04 schrieb Leon8499: Die Wahrscheinlichkeit, dass DE in den nächsten 3 Jahren 16 767 sinnvoll betreiben kann, sollte gegen 0 gehen. Da wäre ich mir nichtmal so sicher Die Vorrausbuchungszahlen für nächsten Sommer sind jetzt schon höher als in den vergangenen Jahren...ich kann zwar auch nicht hellsehen wie es mit Corona weitergehen sollte, aber wenn sich das durch den Impfstoff wieder halbwegs normalisiert, könnte der nächste Sommer schon einiges bringen. (Und selbst wenn man dann 2-3 767 auf PMI Strecken einsetzt, was man ja die letzten Jahre auch ab und zu gemacht hat)
SVN Geschrieben 6. September 2020 Melden Geschrieben 6. September 2020 vor 57 Minuten schrieb Condor767Winglet: Da wäre ich mir nichtmal so sicher Die Vorrausbuchungszahlen für nächsten Sommer sind jetzt schon höher als in den vergangenen Jahren...ich kann zwar auch nicht hellsehen wie es mit Corona weitergehen sollte, aber wenn sich das durch den Impfstoff wieder halbwegs normalisiert, könnte der nächste Sommer schon einiges bringen. (Und selbst wenn man dann 2-3 767 auf PMI Strecken einsetzt, was man ja die letzten Jahre auch ab und zu gemacht hat) Hoffen wir alle, das es so kommt. 4
Fly1808 Geschrieben 7. September 2020 Melden Geschrieben 7. September 2020 D-ABUT ist gerade auf dem Weg von HHN - FRA.
wartungsfee Geschrieben 7. September 2020 Melden Geschrieben 7. September 2020 Am 4.9.2020 um 10:23 schrieb D-ABUI: Wie viel kostet denn eine Umregistrierung? Die LBA Kosten sind nicht das einzige was anfällt. Der ganze Papierkram muss auch auf die neue Reg geändert werden. 1
pop77 Geschrieben 13. September 2020 Melden Geschrieben 13. September 2020 Wenn man auf condor.de auf Flugplan geht, oder sich die PDF runter lädt, werden für Sommer 2020 nur noch ganz wenige Flüge angeboten, Wenn man buchen will, ist aber noch viel mehr möglich. Was ist denn nun richtig? Werden die Flüge noch gestrichen? Die Flieger scheinen zur Zeit ja recht leer zu sein.
Condor767Winglet Geschrieben 13. September 2020 Melden Geschrieben 13. September 2020 vor 3 Stunden schrieb pop77: Wenn man buchen will, ist aber noch viel mehr möglich. Was ist denn nun richtig? Werden die Flüge noch gestrichen? Die Flieger scheinen zur Zeit ja recht leer zu sein. Kannst dir vorstellen das sich das mit den ganzen Reisewarnungen/Risikogebieten alle paar Tage ändert Übrigens ist heute zum ersten Mal diesen Sommer die gesamte Condor Kurz/Mittelstrecken Flotte aktiv, die DABOG ist zurück und DAICR und DAICS ergänzen die A320 Flotte.
AOG Geschrieben 14. September 2020 Melden Geschrieben 14. September 2020 Die D-AICK verläßt - Stand jetzt - nicht die Flotte. Sie steht in der Maintenance / Parking.
emdebo Geschrieben 17. September 2020 Melden Geschrieben 17. September 2020 Apropos verlassen: Am 22.10.20 will Condor zur zweiten Gläubigerversammlung, die im CongressCenter der Messe Frankfurt stattfindet, das Schutzschirmverfahren verlassen: https://www.aerotelegraph.com/verlassen-schutzschirm-in-35-tagen-will-condor-wieder-frei-sein 2
Mahag Geschrieben 17. September 2020 Melden Geschrieben 17. September 2020 Wäre super, wenn das klappt. Ich drücke die Daumen. 1
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