RobinHood Geschrieben 27. Februar 2021 Melden Geschrieben 27. Februar 2021 vor 10 Minuten schrieb effxbe: Nein. Einzig die Menschen, die das tun inkl. ihres Geltungsdrangs. also sind alle postings die hier über Gerüchte oder Social Media Quellen verfasst werden ein Geltungsdrang? Willst du das damit sagen? 4
Gast Geschrieben 27. Februar 2021 Melden Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb RobinHood: also sind alle postings die hier über Gerüchte oder Social Media Quellen verfasst werden ein Geltungsdrang? Willst du das damit sagen? Man hat seinem Arbeitgeber gegenüber eine Vertraulichkeitspflicht, gerade bei Interna. Weswegen sollte man sonst dagegen verstoßen? Und außerdem: Gerüchte sind etwas anderes, als wenn ich mich hinstelle und sage "ich war gerade bei einem internen Meeting, wo XYZ gesagt wurde". Darauf bezog ich mich. Bearbeitet 27. Februar 2021 von Gast
MD-80 Geschrieben 27. Februar 2021 Melden Geschrieben 27. Februar 2021 Demnach müsste ja der Thread "Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc." sofort geschlossen werden, da diese als Gerüchteküche zumeist Interna beinhalten? 5
Gast Geschrieben 27. Februar 2021 Melden Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) Streng genommen, ja. Ich sage an keiner Stelle, dass ich das fordere. Aber man sollte sich halt auch dessen bewusst sein, dass Interna immer eine rechtliche Grauzone darstellen. Und ursprünglich hatte ich übrigens auch nur auf die Aussage vor 3 Stunden schrieb tom aus l: Haben nicht auch Foren wie dieses ein wenig Schuld daran, daß auch Internas,die eigentlich INTERNAS bleiben sollten,unüberlegt ausgeplaudert werden ? geantwortet um auszudrücken, dass nicht ein Internetforum an irgendwas Schuld ist sondern stets die Personen, die mit ihm interagieren und es mit Inhalten befüllen. Bearbeitet 27. Februar 2021 von Gast
Beliebter Beitrag MD-80 Geschrieben 27. Februar 2021 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb RobinHood: Wenn’s mir mehrere Leute so zutragen und auf sozialen Kanälen sich mitteilen, sehe ich das nicht mehr als intern an. Das ist doch bezogen auf die Luftfahrtbranche ganz normal, dass in der Zigarettenecke der letzte Tratsch und Klatsch ausgetauscht wird und natürlich auch von irgendwo "Interna" ausgeplaudert werden. Und aus verschiedenen und guten Gründen halten sich die relativ wenigen Forenteilnehmer mit beruflichem Luftfahrthintergrund insgesamt hier rar und sehr zurück und so werden selbst profane Fragen oftmals nicht von einer Person beantwortet, die es sofort beantworten könnte. Die Gefahr, selber in eine dunkelgraue Zone zu geraten oder als Spinner abgetan zu werden, ist nicht gering. Mich würde man so oder so z.B. für beknackt halten, würde ich behaupten, dass ich eine Airline kenne, die selbst im Internetzeitalter ihre Dienstpläne auf Tapezierpapier geschrieben hat und ihre Flugpreise dadurch ermittelte, wie viel denn Konkurrenz-Airline X auf der Strecke verlangt, über Google... Da fiel mir meine Kinnlade runter, weil ich es nicht für möglich hielt. Und letztlich hat "Robin Hood" aufgrund des ihm mitgeteilten Flurfunks (oder was auch immer) nur im richtigem Thread nachgefragt, was an den Informationen im Zusammenhang mit Condor dran ist. Und ich kann persönlich nur sagen: Ich habe sehr ähnliche Infos über Condor gehört. Ganz normaler Gossip. Bearbeitet 27. Februar 2021 von MD-80 Korrektur 11
longleg Geschrieben 27. Februar 2021 Melden Geschrieben 27. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb MD-80: Und letztlich hat "Robin Hood" aufgrund des ihm mitgeteilten Flurfunks (oder was auch immer) nur im richtigem Thread nachgefragt, was an den Informationen im Zusammenhang mit Condor dran ist. Und ich kann persönlich nur sagen: Ich habe sehr ähnliche Infos über Condor gehört. Ganz normaler Gossip. und letztendlich wird jemand, der bei Condor arbeitet und sich an seinen Vertrag bzgl. Verschwiegenheit/Auftritt Social Media hierzu nicht äussern. Bekomme ich eine Info aus einer internen Quelle, dann halte ich meine Klappe und frage nicht noch öffentlich, ob das alles so stimmt (bedeudet für mich, er glaubt seiner Quelle nicht). 1
NG1 Geschrieben 27. Februar 2021 Melden Geschrieben 27. Februar 2021 vor 6 Stunden schrieb Fluginfo: Larnaka wäre ein schönes Winterdrehkreuz 2x in der Woche von den sieben Abflughäfen. LEJ-LCA-SSH HAM-LCA-HRG DUS-LCA-RMF FRA-LCA-VDA MUC-LCA-AYT STR-LCA-HRG ZRH-LCA-TLV Ich kann keine Fakten zum Thema beitragen aber eines kann ich: Eine Verbindung LCA-AYT ausschließen. 1
RobinHood Geschrieben 27. Februar 2021 Melden Geschrieben 27. Februar 2021 (bearbeitet) @longleg oder derjenige erhofft sich weitere Infos hier im Forum - wozu auch hier sowas da ist by the way. Aber es gibt dann immer so Leute mit Geltungsdrang - die wie du lieber Langbein - mit null Substanz Beiträgen dazwischengrätschen. Und Social Media ist für mich keine interne Quelle, Punkt aus Schluss. Dann lassen wir uns überraschen, was Condor noch in petto hat. Zumindest versucht man Geld zu verdienen. Bearbeitet 27. Februar 2021 von RobinHood 1
Beliebter Beitrag MD-80 Geschrieben 28. Februar 2021 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 28. Februar 2021 vor 2 Stunden schrieb longleg: und letztendlich wird jemand, der bei Condor arbeitet und sich an seinen Vertrag bzgl. Verschwiegenheit/Auftritt Social Media hierzu nicht äussern. Bekomme ich eine Info aus einer internen Quelle, dann halte ich meine Klappe und frage nicht noch öffentlich, ob das alles so stimmt (bedeudet für mich, er glaubt seiner Quelle nicht). Sicherlich werden Mitarbeiter/innen in nahezu jedem Unternehmen angehalten, Interna nicht zu kommunizieren. Es lebt die Nachrichtenwelt und auch dieses Forum davon, dass aber immer irgendwo eine Person bewusst oder unbewusst Informationen streut und diese dann von anderen Personen aufgeschnappt werden. Das ist normal. Hier gewinne ich aktuell eher den Eindruck, dass das Spekulieren um ursprünglich interne Informationen gar nicht das Problem wäre, wären es überaus und durchweg positive Meldungen. Wäre der Beitrag gewesen: "Laut Quellen sprach Teckentrup intern gestern von einer erheblich besseren finanziellen Situation und dass man neben der hochprofitablen Langstrecke auch ein sehr starkes Anziehen der Nachfrage zu Mittelmeerzielen feststelle, zur Festigung der Marktposition eine Basis in Larnaca eingerichtet wird und eine Flottenerneuerung der mittlerweile in die Jahre gekommenen Boeing 757/767-Flotte noch in diesem Jahr entschieden wird"... ...gäbe es eventuell keine Kritik, da die Meldung positiv wäre. Dann würde auch nicht die Forderung kommen, die "Klappe zu halten". Auch impliziert eine Nachfrage in einem Forum für mich nicht, dass die Quelle unglaubwürdig ist, sondern es gibt - hier bezogen auf Condor - hoffentlich neue Impulse für einen Dialog mit der Erwartung, weitere Informationen über Condor zu sammeln, Einschätzungen zu teilen, Argumente auszutauschen, gemeinsam Informationen für ein schlüssiges Bild zu recherchieren. So gesehen steht Condor weiterhin - wie die ganz große Mehrheit aller Fluggesellschaften - vor sehr großen Herausforderungen. Unabhängig von Corona kommen veränderte Marktbedingungen und die über kurz über lang notwendige Flottenerneuerung hinzu. Wäre Condor eine bulgarische Chartergesellschaft, wären tendenziell abfällige Bemerkungen wegen der alternden und in Europa mittlerweile immer seltener anzutreffenden Muster Boeing 757/767 unüberhörbar. Condor muss viele unternehmerische Entwicklungen ausbaden - auch solche, die Condor zeitweise gar nicht selber zu verantworten hat. Die Marktsituation hat und wird sich - nicht erst durch die aktuelle Krise, auch weiterhin ständig ändern, genauso wie innerhalb Europas der Wettbewerb weiterhin hohe Wachsamkeit erfordern wird. Viele Unternehmen - und sicherlich auch Condor - werden in dieser Krise Veränderungen umsetzen, die für das Überleben und für eine erfolgreiche Zukunft notwendig sein werden. Condor kann noch vom Image als "Ferienflieger der Lufthansa" profitieren, obwohl schon Ende der 1990er die Lufthansa bekanntlich ihre überwiegende Mehrheit veräußerte. Dieser Effekt wird zwangsläufig verblassen, weil bestimmte Kundengruppen alterstechnisch wegsterben werden. Der demographische und soziale Wandel Deutschlands wird weitere Effekte aufzeigen. Manchmal glaube ich, dass eine Lufthansa ohne Condor-Verkauf und mit Condor als Ferienflieger eine sehr gute Marke hätte. Bei entsprechend angepassten Kostenstrukturen bräuchte LH weder Eurowings oder Eurowings Discover. Eventuell ergibt sich durch die stark gesunkene Nachfrage nach Neuflugzeugen bzw. Verfügbarkeit moderner Flugzeugtypen die Möglichkeit, dass Condor im Zuge ihrer Umstrukturierung eine finanziell sehr attraktive Lösung findet, ihre ältesten Flottenteile schrittweise zu ersetzen. Jede Krise bietet traditionell auch Chancen. 11
Lucky Luke Geschrieben 28. Februar 2021 Melden Geschrieben 28. Februar 2021 (bearbeitet) Es ist lustig, weil es immer wieder das gleiche Schema ist. Jemand postet etwas aus/über/sich beziehend auf eine (angeblich) interne Quelle, und du kannst deine Uhr danach stellen, dass kurz darauf eine handvoll Leute mit so einer richtigen Blockwartmentalität um die Ecke kommen und appellieren, dass doch bitte zu unterlassen. Natürlich naheliegend, weil die großen Fragen von Gerechtigkeit bekanntermaßen hier im Forum beschlossen werden. Es ist international bekannt als Referenzwerk für die interne Situation von Airlines, und Consultants, Risikoanalysten und geneigte Controlling-Mitarbeiter sämtlicher Luftfahrt-Firmen schauen hier vorbei, denn die beste Methode, über die Kreditwürdigkeit einer Airline zu entscheiden, sind zweifelsohne anonyme Informationen aus einem winzigen Online-Forum. Merkt ihr selber, oder? Erstens bezweifle ich, dass irgendein Depp, der auch nur den Hauch von Entscheidungsgewalt über die Zukunft luftfahrtbezogener Vertragspartner hat, in seiner Freizeit hier vorbeischaut. Und zweitens, mei, sogar wenn es so ist und mal rein hypothetisch der absolute Wurst-Käse-Fall eintreten würde und Vertragspartner xyz meint auf einmal, Airline abc jetzt nur noch auf Vorkasse zu behandeln: Kann die Airline dem nicht nachkommen, ist sie halt de facto insolvent, da hilft nix drumrum, dann wäre es halt so. Klar scheiße für die Arbeitnehmer, aber musste dir mal vorstellen, wenn du den Spieß drumdrehst, ist es eigentlich lustig, weil anders formuliert die Maxime ist "Erzähle bloß nichts (insbesondere schlechtes) über Firma xyz, der Wunsch auf eine erfolgreiche Zukunft geht über mögliche schlechte Spekulationen." Hätten wir bei Wirecard genauso argumentiert, wäre die Firma heute noch im Geschäft. Meiner Meinung nach sind es immer die selben zwei Beweggründe. Zum einen das oben schon erwähnte, dass man die Befürchtung hat, dass aus den Spekulationen schlechte Konsequenzen entstehen, was ich für abstrus halte, weil damit erstens der Dunstkreis des Forums massiv überschätzt wird und zweitens es offenbart, dass diejenigen noch nie im Spannungsfeld zwischen verschiedenen Unternehmen der Luftfahrt gearbeitet haben, weil sie dann wüssten, dass die große Gossip-Autobahn nicht ein winziges Internetforum, sondern die bereits erwähnte Raucherecke und ähnliche Institutionen sind, an denen Personen aus verschiedenen Unternehmen zusammenkommen, je weiter oben auf der Leiter, desto spannender der Gossip. Zweitens kann ich mir manchmal den Gedanken nicht verwehren, dass es, insbesondere wenn es sich nicht um negative Nachrichten und/oder nicht um das eigene Unternehmen handelt, auch einen Hauch von Privilegs-Mentalität vorhanden ist, also der Gedanke, dass man (dank seiner iNtErNeN Informationen) jemand besseres ist, weil man besser informiert ist, schließlich musste man hart dafür arbeiten, in diese Situation zu kommen, um Informationen zu erhalten. Ist ja jetzt unfair, wenn es die ganzen Internet-Dullis auch einfach wissen. Solche Leute haben dann aber meist nicht mal mahnende Worte in der Art "Hey, negative Spekulationen sind vielleicht der Zukunft eines Unternehmens nicht zuträglich", sondern kommen einfach mit dem argumentativen Superhammer "DaS gEhÖrT NiChT iN EiN FoRuM". Bearbeitet 28. Februar 2021 von Lucky Luke 4
sweet-home-STR Geschrieben 28. Februar 2021 Melden Geschrieben 28. Februar 2021 Mal die Spekulationen einer Basis im Ausland durchgespielt: Bisher erinnere ich mich da an keine große Erfolgsgeschichte. Es gab mal die LTE als LTU Tochter aus verkehrsrechtlichen Gründen in Spanien, hat sich nicht durchgesetzt. Ebenso wenig AB und Thoma Cook Balearics in PMI, die Eurowings Außenstelle in Pristina kam auch nicht zu Stande. Eine Basis an einem wenig frequentierten Urlaubsziel kann ich mir gar nicht sinnvoll vorstellen. Ein Winterdrehkreuz klingt immer sehr verlockend - viele Ziel = ein gutes Angebot für die Kunden mit wenig Flügen. Aber auch hier gab es in der Vergangenheit mehrere Anläufe, die alle gescheitert sind. STR und NUE hatten hier für Tuifly (wenn ich mich recht erinnere) sogar einiges investiert in eine Gepäcksortierhalle, AB hat es in PMI versucht. Für den Flughafen bedeutete das hohen Personalaufwand in einem kleinen Zeitfenster, nicht einfach zu realisieren. Für die Airline bzw. für die Passagiere war eine Verzögerung oder ein Ausfall eines Fluges ein Problem. Und Fehler bei der Gepäckverladung führten auch zu Frust bei betroffenen Passagieren.
EDCJ Geschrieben 28. Februar 2021 Melden Geschrieben 28. Februar 2021 Im Eingangsposting zu LCA hieß es ja "Stationierung" . Nur mal rein spekulativ, wenn Condor da unten keine A320,sondern B767 stationieren würde, und Zubringer wie oben erwähnt aus sämtlichen Condor-Abflughäfen in LCA mit eigener Langstrecke verknüpft würde (von mir aus auch mit Zwischenübernachtung in LCA) , ergäbe das ein sehr weites Langstreckenprofiel ,was man selbst fliegen könnte,aber So aus D heraus gar nicht erreichbar wäre. Wäre schon etwas völlig neues,und sicher auch realisierbar...
HAJ98 Geschrieben 28. Februar 2021 Melden Geschrieben 28. Februar 2021 Meinst du das ironisch? An was für Ziele denkst du? Ich sehe aus Passagiersicht überhaupt keinen Mehrwert darin, in LCA umzusteigen, ggf. mit einer Zwischenübernachtung. Das meiste an Langstrecken Richtung Osten/ Südosten ist doch gut mit EK, TK und wie sie alle heißen erreichbar. Für Ziele in Afrika gilt dasselbe. Und welcher Tourist opfert 1-2 Urlaubstage für Übernachtungen in LCA, wenn er auf dem Weg zu seinem eigentlichen Urlaubsziel bzw. nach Hause ist. Zudem muss Condor die für einen „Hub“ erforderlichen Frequenzen anbieten. Mit 3/7 als Frequenz muss man das gar nicht erst versuchen.
SKrab91 Geschrieben 28. Februar 2021 Melden Geschrieben 28. Februar 2021 Und an Streckenrechte scheint bisher auch nur einer gedacht zu haben. Wenn LCA-AYT schon nicht geht wieso sollte LCA-MLE dann gehen?
EDCJ Geschrieben 28. Februar 2021 Melden Geschrieben 28. Februar 2021 (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb HAJ98: Meinst du das ironisch? An was für Ziele denkst du? Ich sehe aus Passagiersicht überhaupt keinen Mehrwert darin, in LCA umzusteigen, ggf. mit einer Zwischenübernachtung. Das meiste an Langstrecken Richtung Osten/ Südosten ist doch gut mit EK, TK und wie sie alle heißen erreichbar. Für Ziele in Afrika gilt dasselbe. Und welcher Tourist opfert 1-2 Urlaubstage für Übernachtungen in LCA, wenn er auf dem Weg zu seinem eigentlichen Urlaubsziel bzw. nach Hause ist. Zudem muss Condor die für einen „Hub“ erforderlichen Frequenzen anbieten. Mit 3/7 als Frequenz muss man das gar nicht erst versuchen. Es heißt doch nicht,auch wenn die meisten Ziele mit anderen Airlines schon bedient werden (mit Umsteigen),das Condor nicht auch in diesen Markt einsteigen könnte,in Konkurrenz dazu, und in Verbindung mit Reiseveranstaltern. Die Übernachtung habe ich nur optional geschrieben,weil viele Reisende das sowieso machen,um entspanter zu reisen. Im übrigen würden Condor-Passagiere von einigen Abflug-Airports in D dann nur 1x Umsteigen müssen,mit der Konkurrenz aber 2x. vor 55 Minuten schrieb SKrab91: Und an Streckenrechte scheint bisher auch nur einer gedacht zu haben. Wenn LCA-AYT schon nicht geht wieso sollte LCA-MLE dann gehen? LCA-AYT ist ja auch ein Sonderfall,wegen der Beziehungen zwischen Türkei und Zypern. Ansonsten ist Zypern das südlichste EU-Land,und wenn FR seine Flieger in Malta registriert,sollte das gleiche Recht doch auch Condor in Zypern (weil EU) zustehen ? Bearbeitet 28. Februar 2021 von EDCJ
Skydiver Geschrieben 1. März 2021 Melden Geschrieben 1. März 2021 Ist schon lustig was sich manche hier zusammenphantasieren. ? Gehts vielleicht auch 1-2 Nummern kleiner und unspektakulärer?
Aero88 Geschrieben 1. März 2021 Melden Geschrieben 1. März 2021 vor 11 Stunden schrieb EDCJ: Im Eingangsposting zu LCA hieß es ja "Stationierung" . Nur mal rein spekulativ, wenn Condor da unten keine A320,sondern B767 stationieren würde, und Zubringer wie oben erwähnt aus sämtlichen Condor-Abflughäfen in LCA mit eigener Langstrecke verknüpft würde (von mir aus auch mit Zwischenübernachtung in LCA) , ergäbe das ein sehr weites Langstreckenprofiel ,was man selbst fliegen könnte,aber So aus D heraus gar nicht erreichbar wäre. Wäre schon etwas völlig neues,und sicher auch realisierbar... Super Idee!(Ironie) Ich hoffe du berätst Condor in der Angelegenheit nicht. Ansonsten haben wir bald keine Condor mehr.
JSQMYL3rV Geschrieben 1. März 2021 Melden Geschrieben 1. März 2021 vor 22 Stunden schrieb EDCJ: Ansonsten ist Zypern das südlichste EU-Land,und wenn FR seine Flieger in Malta registriert,sollte das gleiche Recht doch auch Condor in Zypern (weil EU) zustehen ? Da ist die Frage um welches Zielland es geht. Innerhalb der EU ja. Für außerhalb gibt es noch genügend Länder, mit denen die Verträge noch zwischen einzelnen Ländern und nicht zwischen EU und Zielland sind (z.B. DE <-> Emirate oder DE <-> China). Und dann macht es einen Unterschied, ob die Airline ein AOC des Quelllandes (in deinem Beispiel Zypern) hat oder nicht. FR fliegt (fast?) nur in Länder der EU, EWR oder Länder mit vergleichbaren Abkommen mit der EU. Wenn Condor also von Zypern nur in die EU fliegt, gibt es kein Problem (und keine Langstrecke)
EDCJ Geschrieben 2. März 2021 Melden Geschrieben 2. März 2021 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb JSQMYL3rV: Da ist die Frage um welches Zielland es geht. Innerhalb der EU ja. Für außerhalb gibt es noch genügend Länder, mit denen die Verträge noch zwischen einzelnen Ländern und nicht zwischen EU und Zielland sind (z.B. DE <-> Emirate oder DE <-> China). Und dann macht es einen Unterschied, ob die Airline ein AOC des Quelllandes (in deinem Beispiel Zypern) hat oder nicht. FR fliegt (fast?) nur in Länder der EU, EWR oder Länder mit vergleichbaren Abkommen mit der EU. Wenn Condor also von Zypern nur in die EU fliegt, gibt es kein Problem (und keine Langstrecke) Ja,und um nochmal auf den Ausgangspunkt zu kommen (der war nicht von mir) : Warum sollte man in Zypern STATIONIEREN ,wenn man nicht aus Europa raus fliegen will ??? Robin Hood sprach in seinem Posting (Freitag,18:45)von einer Basis , bitte Robin,dann erkläre doch mal bitte genaueres,ehe wir uns hier verstricken ... Eine Basis hat nix mit einem (Winter)- DK zu tun. An einer Basis sind MA und Maschinen stationiert. Ich möchte das ganze nicht auf mir sitzen lassen,habe nur auf das Anfangsposting reagiert Bearbeitet 2. März 2021 von EDCJ 2
exitrow Geschrieben 2. März 2021 Melden Geschrieben 2. März 2021 Hat nicht unmittelbar etwas mit Condor zu tun. Aber anbei ein Bericht und Bilder wie es in ehemaligen Thomas Cook Fliegern aussieht.... quasi unberührt seit die letzten Passagiere nach der TC Insolvenz ausgestiegen sind. https://www.thesun.co.uk/travel/14164074/abandoned-thomas-cook-planes/
moddin Geschrieben 3. März 2021 Melden Geschrieben 3. März 2021 So viel zum Thema, Condor wäre hochprofitabel, wie von einigen Fanboys behauptet. 225 Millionen € Verlust im Geschäftsjahr 2019/20. https://www.aerotelegraph.com/condor-flog-in-corona-tief-in-die-roten-zahlen?fbclid=IwAR0MGbU0JZpnyzlTzbzNXK_bvkDOs5cNB69VmTNntclq9gVkoZrnPezeb_0 2
RobinHood Geschrieben 3. März 2021 Melden Geschrieben 3. März 2021 vor 40 Minuten schrieb flapsone: Condor hat während Corona Verlust gemacht... wer hätte das gedacht. ? Und vorher war man hochprofitabel und trotzdem wollte TC die cashcow verkaufen - wer hätte das gedacht? 2
MD-80 Geschrieben 3. März 2021 Melden Geschrieben 3. März 2021 Im aeroTELEGRAPH wird berichtet, dass nach eigenen Angaben von Condor während mehr als sechs Jahrzehnten nur im Jahr 2016 rote Zahlen geschrieben wurden. Das wundert mich, da mir spontan in grauer Vorzeit das Geschäftsjahr 1979 einfällt, wo Condor tiefgreifende Maßnahmen ergriff, um steigende Kosten und einen finanziell eingeflogenen Verlust zu begegnen. Beide Boeing 747 wurden damals gegen drei DC-10 ausgetauscht.
Skydiver Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 vor 7 Stunden schrieb moddin: So viel zum Thema, Condor wäre hochprofitabel, wie von einigen Fanboys behauptet. 225 Millionen € Verlust im Geschäftsjahr 2019/20. https://www.aerotelegraph.com/condor-flog-in-corona-tief-in-die-roten-zahlen?fbclid=IwAR0MGbU0JZpnyzlTzbzNXK_bvkDOs5cNB69VmTNntclq9gVkoZrnPezeb_0 ?♂️ Herr lass Hirn regnen ?? 2
moddin Geschrieben 4. März 2021 Melden Geschrieben 4. März 2021 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb flapsone: Condor hat während Corona Verlust gemacht... wer hätte das gedacht. ? Sag das den Fanboys, die ja behauptet haben, dass selbst in Coronazeiten Condor positive Zahlen schreibt. Im Sommer waren die Flüge sehr gut ausgelastet, trotz Corona. Die schlechte Zeit ging erst mit dem aktuellen Geschäftsjahr los. Aber da hat Condor im Vgl zu anderen Airlines ja einen Vorteil seit September 2019: das Leasing per hour. Das alte System aus Thomas Cook Zeiten hätte ein deutlich schlechteres Ergebnis hervorgebracht. Aber da müsste man halt mal über den vergoldeten Tellerrand hinausschauen. Bearbeitet 4. März 2021 von moddin 1
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