Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb EDCJ:

Nur,das Tuifly und Sundair keine Fernstrecken anbieten.

Wenn Condor seinProdukt auf den Markt wirft,und durch die Benachteiligung von LH im Ranking beim Online-Booking immer unter LH (discover) liegt, weil teurer, dann verliert man natürlich Marktanteile.

LH hat auch die größeren Flugzeug-Modelle,sie könnten diese immer wieder anpassen,zum gleich niedrigeren Preis Condor Ziele zu bedieden-auf der Fernstrecke-bis Condor mangels Masse aufgeben müßte.

Das stimmt, Langstrecke hat nur Condor.

Aber auch auf Kurz- und Mittelstrecke füttert u.a. die LH in FRA Condor die Flieger. Wenn auch prozentual nicht super hoch, aber dennoch. Und das hat halt eine Tuifly und Sundair nicht. Dann kann ich nicht von Marktbeherrschung seitens der LH reden, wenn ich selbst dadurch aber eine Marktbeherrschung gegenüber  Mitbewerbern habe.  

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aero88:

Das stimmt, Langstrecke hat nur Condor.

Aber auch auf Kurz- und Mittelstrecke füttert u.a. die LH in FRA Condor die Flieger. Wenn auch prozentual nicht super hoch, aber dennoch. Und das hat halt eine Tuifly und Sundair nicht. Dann kann ich nicht von Marktbeherrschung seitens der LH reden, wenn ich selbst dadurch aber eine Marktbeherrschung gegenüber  Mitbewerbern habe.  

Oh der prozentuale Anteil der Zubringer ist schon hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Skydiver:

Würde heißen, dass bei den frühen Abflügen von FRA nach PMI bei einer 757 mindestens 90 Leute jede Nacht am Flughafen übernachten und bei den späten Rückflügen genau das gleiche? Okay..

Bei den Frühabflügen/Spätankünften ist der Anteil der Bahnzubringer wie auf allen Flughäfen der Welt natürlich höher als per Flugzeug, sollte eigentlich nicht erwähnt werden müssen, oder ist das ein Spaßveranstaltung von deiner Seite her. Teilweise kommt es mir so vor.

Palma und Antalya sind auch die aller schlechtesten Beispiele, weil hier ja jedes Dorf Direktflüge hat.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Fluginfo:

Bei den Frühabflügen/Spätankünften ist der Anteil der Bahnzubringer wie auf allen Flughäfen der Welt natürlich höher als per Flugzeug, sollte eigentlich nicht erwähnt werden müssen, oder ist das ein Spaßveranstaltung von deiner Seite her. Teilweise kommt es mir so vor.

Palma und Antalya sind auch die aller schlechtesten Beispiele, weil hier ja jedes Dorf Direktflüge hat.

Okay das war fies mit den Frühabflügen. Um bei deiner Quote von mindestens 1/3 zu bleiben, zählen die Frühabflüge/Spätrückkehrer aber trotzdem was bedeuten würde, dass der Mittagsflug (bei 3 angenommenen Flügen am Tag) quasi zu 99% aus Zubringergästen bestehen würde. Ist doch nett für LH, dass CFG dann einen Flug pro Tag nur für LH Umsteiger anbietet. Und darauf will LH freiwillig verzichten?

 

Wenn es nicht PMI oder AYT ist, welche Destination meinst du denn dann? Zu fast jedem Kurzstreckenziel geht der erste Flug am Tag vor 7 Uhr raus und der letzte Rückflug kommt gegen 22 Uhr wieder in FRA an und ist damit für Zubringer ungeeignet.

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Skydiver:

Okay das war fies mit den Frühabflügen. Um bei deiner Quote von mindestens 1/3 zu bleiben, zählen die Frühabflüge/Spätrückkehrer aber trotzdem was bedeuten würde, dass der Mittagsflug (bei 3 angenommenen Flügen am Tag) quasi zu 99% aus Zubringergästen bestehen würde. Ist doch nett für LH, dass CFG dann einen Flug pro Tag nur für LH Umsteiger anbietet. Und darauf will LH freiwillig verzichten?

 

Wenn es nicht PMI oder AYT ist, welche Destination meinst du denn dann? Zu fast jedem Kurzstreckenziel geht der erste Flug am Tag vor 7 Uhr raus und der letzte Rückflug kommt gegen 22 Uhr wieder in FRA an und ist damit für Zubringer ungeeignet.

Wer lesen kann ist auch klar im Vorteil, weil ich geschrieben habe die restlichen Airlines liegen ca. bei 1/3, vielleicht ist es bei Condor Kurz- und Mittelstrecke niedriger, was aber dann bei Langstrecke wieder deutlich höher liegt.

Genau Zahlen kann dir der freundliche und kompetente Condor Mitarbeiter liefern.

Auf was willst du eigentlich in der Diskussion hinaus, ist ein Irrläufer, weil andere Airlines sind mit ähnlichen Forderungen in Europa auch bereits kläglich gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde behauptet, dass auf Kurz- und Mittelstrecke bei Condor ab FRA der Zubringeranteil „prozentual nicht super hoch, aber dennoch.“ und „schon hoch“ ist. Nach meiner Frage was das genau bedeutet (interessiert mich wirklich wie hoch der Anteil in Zahlen ist und die beiden Poster scheinen ja die Daten zu kennen) hast du deinen Beitrag geschrieben. Ich dachte er bezieht sich auf das Thema Condor weil hier der Condor Thread ist, dann scheinen wir aneinander vorbeigeredet zu haben. 

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fluginfo Ist schon geil, du stellst eine These in den Raum, dann versucht jemand, dem ich mal unterstelle, eine gewisse Verbindung zu Condor zu haben, mit dem Zaunpfahl zu winken, dass diese Annahme vielleicht Bullshit ist, und du machst den dreifachen Ringelpiez mit Anfassen mit "die genauen Zahlen wird dir sicherlich der Condor-Mitarbeiter sagen können". Ja saggamoi, mit wem hast du denn die ganze Zeit geredet?

 

Deswegen auch nochmal @b_737-800, die Anzahl der Umsteiger auf der Kurzstrecke ist lächerlich gering, wenn du mal einen Flug hast, wo mehr als eine handvoll Connex Paxe drauf sind, ist das schon ein "einmal pro Saison"-Erlebnis. Grund dafür ist u.A., dass jeder Kurzstreckenumlauf mindestens in eine Richtung nicht anschlussfähig ist. Einzig in den Sommersaisons gab es auf einigen wenigen Fliegern (lass es drei A320 pro Tag sein verteilt auf FRA, MUC, DUS) Rotationen, wo der mittlere Umlauf passend gewesen wäre. Das war aber auch nur in der Sommersaison und oft nur Samstags, so dass auch die Konnektivität des LH-Hubs nicht so leiwand war wie unter der Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lucky Luke:

@Fluginfo Ist schon geil, du stellst eine These in den Raum, dann versucht jemand, dem ich mal unterstelle, eine gewisse Verbindung zu Condor zu haben, mit dem Zaunpfahl zu winken, dass diese Annahme vielleicht Bullshit ist, und du machst den dreifachen Ringelpiez mit Anfassen mit "die genauen Zahlen wird dir sicherlich der Condor-Mitarbeiter sagen können". Ja saggamoi, mit wem hast du denn die ganze Zeit geredet?

 

 

Vielleicht solltest du auch ein wenig nachlesen, wer wann was behauptet, bevor du zum wiederholten mal falsche Aussagen verbreitest. Ist das dein Markenzeichen geworden als Comicfigur?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil in FRA Starts und Landungen bei Condor ja nur in der Zeit von 06:00-07:00 Uhr und 22:00-23:00 Uhr stattfinden. Ja ist klar. 

 

Condor fliegt im Sommer schon zu etlichen Destinationen ab FRA, zu jeder Tages und Nachtzeit.

Sollten auf diesen Flügen insgesamt beispielsweise „nur“ 100 Fluggäste sein, die mit LH weiter fliegen, dann haben sie gegen Tuifly und Sundair schon einen Marktvorteil. Aber davon will ja hier keiner was hören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb d@ni!3l:

Irgendwie ist das Thema Condor in dem Forum nicht ohne Spannungen mehr möglich zu diskutieren...

Disukutieren? Hier geht es doch darum, den anderen seine eigene Meinung aufzudrücken.  Zu einer sachlichen Diskussion sind hier die Wenigsten fähig.  Ich halte mich schon lange zurück.

 

Ab Mai neu DUS-ISU und DUS-BEY. Habe die Ehre.

 

vor 46 Minuten schrieb Aero88:

Weil in FRA Starts und Landungen bei Condor ja nur in der Zeit von 06:00-07:00 Uhr und 22:00-23:00 Uhr stattfinden. Ja ist klar. 

 

Condor fliegt im Sommer schon zu etlichen Destinationen ab FRA, zu jeder Tages und Nachtzeit.

Sollten auf diesen Flügen insgesamt beispielsweise „nur“ 100 Fluggäste sein, die mit LH weiter fliegen, dann haben sie gegen Tuifly und Sundair schon einen Marktvorteil. Aber davon will ja hier keiner was hören. 

es will keiner was davon hören, weil es nicht um die KM-Strecke geht.  *meineNerven*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Quellen sprach Teckentrup gestern von einer angespannten finanziellen Situation und das man ohne Langstrecke nicht überlebensfähig sei. Auch von einer möglichen Basis in LCA. 

 

Hat das jemand näheres? 
 

 

Edit: Ich weiß, dass die ersten beiden Punkte nicht wirklich neu sind. 

Bearbeitet von RobinHood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RobinHood:

Laut Quellen sprach Teckentrup intern gestern von einer angespannten finanziellen Situation und dass man ohne Langstrecke nicht überlebensfähig sei. Auch von einer möglichen Basis in LCA. 

 

Hat das jemand näheres? 

Das die finanzielle Situation nicht rosig ist, ist kein Geheimnis. Herr Teckentrup ist auch kein "Dampfplauderer" sondern sagt, die Wahrheit oder gar nichts.

Und auch, dass die Condor ohne Langstrecke in dieser Form keine Zukunft hat, ist nicht wirklich verwunderlich.

 

Und die internen Aussagen sollten eigentlich auch intern bleiben bis die Condor es offiziell publiziert. In diesen Zeiten ist die Condor natürlich auf der Suche nach Flügen und Strecken, die sich rechnen, da ist LCA auch möglich.

 

Bearbeitet von AOG
Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb RobinHood:

Laut Quellen sprach Teckentrup intern gestern von einer angespannten finanziellen Situation und dass man ohne Langstrecke nicht überlebensfähig sei. Auch von einer möglichen Basis in LCA. 

 

Hat das jemand näheres? 

Achso, ich dachte Condor macht dieses Jahr wieder Gewinn im Lockdown. Das ist überraschend. Und wegen EW wird man sich bestimmt kampflos von der Langstrecke zurückziehen, weil sie seit Jahren erfolgreich sind und alles in Grund und Boden fliegen. 

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb AOG:

Das die finanzielle Situation nicht rosig ist, ist kein Geheimnis. Herr Teckentrup ist auch kein "Dampfplauderer" sondern sagt, die Wahrheit oder gar nichts.

Und auch, dass die Condor ohne Langstrecke in dieser Form keine Zukunft hat, ist nicht wirklich verwunderlich.

 

Und die internen Aussagen sollten eigentlich auch intern bleiben bis die Condor es offiziell publiziert. In diesen Zeiten ist die Condor natürlich auf der Suche nach Flügen und Strecken, die sich rechnen, da ist LCA auch möglich.

 

Deswegen werden die internen Informationen auch immer vorsichtiger kommunziert und in der Anzahl weniger, da es Idioten gibt, die diese sofort weiterverbreiten müssen.  Bin gespannt in welche Richtung hier eine LCA-Diskussion laufen wird....geprägt von Unwissenheit und aus ner Mücke einen Elefanten machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb longleg:

Deswegen werden die internen Informationen auch immer vorsichtiger kommunziert und in der Anzahl weniger, da es Idioten gibt, die diese sofort weiterverbreiten müssen.  Bin gespannt in welche Richtung hier eine LCA-Diskussion laufen wird....geprägt von Unwissenheit und aus ner Mücke einen Elefanten machen. 

Larnaka wäre ein schönes Winterdrehkreuz 2x in der Woche von den sieben Abflughäfen.

LEJ-LCA-SSH

HAM-LCA-HRG

DUS-LCA-RMF

FRA-LCA-VDA

MUC-LCA-AYT

STR-LCA-HRG

ZRH-LCA-TLV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben nicht auch Foren wie dieses ein wenig Schuld daran, daß auch Internas,die eigentlich INTERNAS bleiben sollten,unüberlegt

ausgeplaudert werden ?

Auch wenn es manchmal geradezu reizt sofort andere zu informieren ,bitte warten bis die Firma Neuigkeiten veröffentlicht .

Derweilen sich freuen wenn man etwas vorab schon weis .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb RobinHood:

Laut Quellen sprach Teckentrup intern gestern von einer angespannten finanziellen Situation und dass man ohne Langstrecke nicht überlebensfähig sei. Auch von einer möglichen Basis in LCA.

 

Damit wäre dann auch endlich mal meine Frage beantwortet, ob bei CFG die Kurz- oder Langstrecke die Cash Cow ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tom aus l:

Haben nicht auch Foren wie dieses ein wenig Schuld daran, daß auch Internas,die eigentlich INTERNAS bleiben sollten,unüberlegt

ausgeplaudert werden ?

Auch wenn es manchmal geradezu reizt sofort andere zu informieren ,bitte warten bis die Firma Neuigkeiten veröffentlicht .

Derweilen sich freuen wenn man etwas vorab schon weis .


Wenn’s mir mehrere Leute so zutragen und auf sozialen Kanälen sich mitteilen, sehe ich das nicht mehr als intern an. Im übrigen betrifft es sowieso nur die Info mit LCA was jetzt auch nicht wirklich bahnbrechend und Industrieweisend ist. Für einige User hier im Forum allerdings schon. 

 

Aber stimmt, diese Platform verdient es einfach nicht überhaupt irgendwelche Infos zu bekommen. Mein Fehler. Man lutscht hier ja lieber wie sture Idioten seitenlang andere Themen mehrmals durch. 
 

Bearbeitet von RobinHood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tom aus l:

Haben nicht auch Foren wie dieses ein wenig Schuld daran, daß auch Internas,die eigentlich INTERNAS bleiben sollten,unüberlegt

ausgeplaudert werden ?


Nein. Einzig die Menschen, die das tun inkl. ihres Geltungsdrangs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...