Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

 

Natürlich werden Passagiere Verständnis haben, wenn man aber kurzfristig erfährt, dass der Abflug vom frühen morgen auf Mittag verlegt wird oder umgekehrt, dann dürfte das Verständnis bei einigen Passagieren aufgebraucht sein. Nicht zu vergessen dass ggf. Entschädigungszahlungen fällig werden.


Na haben die Gäste nun verständnis oder nicht? 

 

Ich glaube das ist gerade auch eher zweitrangig. Ziel ist die Flieger so voll wie möglich zu bekommen. 

Wenn man mehr Flüge anbietet werden mehr Interessen und Gäste erreicht und Buchungen generiert.

 

Sollte die Fluggesellschaft Abflug- oder Ankunftszeit Ihres Fluges ändern und teilt das dem Fluggast mehr als vierzehn Tage vor dem ursprünglich geplanten Abflug mit, so muss er das akzeptieren und kann keine Entschädigung verlangen.

 

Und in diesem Zeitraum spielt jede Airline gerade ihre Möglichkeiten aus. 

 

Wenn also am Ende der Flug zu einer anderen Uhrzeit statt findet, werden die wenigsten alles stornieren oder umbuchen. Muss ja dann auch erstmal wieder einen anderen Flug geben. 

 

 

vor 27 Minuten schrieb d@ni!3l:

Andererseits frage ich mich - ich habe viele persönliche Unterhaltungen hier eher überflogen - warum Condor nach neuen Finanzhilfen vom Bund fragt, wenn es so wäre, dass das Geschäft so gut läuft, dass die eigene Kapazität nicht reicht. Dann wäre ja der Betrieb nicht eingeschränkt und im Best-Case das Geschäftsmodell bereits nicht lukrativ, dann sollte man sich echt fragen, ob es die Mittel geben sollte.  Deshalb würde ich annehmen, dass die Flüge eher nicht so toll laufen, das eigene Gerät mehr als reicht und man deshalb mehr Cash benötigt. Also staatliche Hilfen, damit man stärker als der Markt wachsen kann wären sonst echt "eine Nummer". Und jetzt bitte kein Whatsaboutism.

 

Sehe ich Grundsätzlich genauso. 
 

Also macht es eher keinen Sinn das die Flieger nicht reichen. 
 

Die haben einfach keine Kohle mehr ?

 

Bearbeitet von SKYWORKS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt denn die Info, dass die eigenen Kapazitäten nicht ausreichen könnten? 
 

Ich sehe es so: Die durch die Pandemie bedingten Reisebeschränkungen dauern deutlich länger als ursprünglich gedacht und aus diesem Grund fragt man nach einer Erhöhung des Kredits, Fremdkapital o.ä. So präzise sind die einschlägigen Artikel da nicht. 
 

Das das Geschäft gerade nicht läuft ist klar, aber anscheinend sieht man in Neu-Isenburg gute Chancen im Sommer einen ganz großen Teil der Flotte in die Luft zu bekommen. Und wie alle anderen auch hat man kein Geld zu verschenken, sondern muss wie mittlerweile jeder Mitbewerber die Mark drei mal umdrehen. Da Tecke bislang ein gutes Händchen bewiesen hat, kann man mal davon ausgehen, dass man da ein Geschäft wittert. Da wird aber insbesondere dieses Jahr noch sehr viel Dynamik in den Flugplänen zu beobachten sein. Da wird noch oft angepasst, gekürzt, aufgebohrt von B753 auf A320 oder von A321 auf B763 gedreht werden. 
 

Mal ehrlich: Würde es hier nicht um CFG sondern um EW oder TUIfly gehen, es würde deutlich sachlicher bleiben. Ich weiß nicht, warum man das nicht einfach mal rational diskutieren kann?!

Bearbeitet von Aerodude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SKYWORKS:


Na haben die Gäste nun verständnis oder nicht? 

 

Ich glaube das ist gerade auch eher zweitrangig. Ziel ist die Flieger so voll wie möglich zu bekommen. 

Wenn man mehr Flüge anbietet werden mehr Interessen und Gäste erreicht und Buchungen generiert.

 

Sollte die Fluggesellschaft Abflug- oder Ankunftszeit Ihres Fluges ändern und teilt das dem Fluggast mehr als vierzehn Tage vor dem ursprünglich geplanten Abflug mit, so muss er das akzeptieren und kann keine Entschädigung verlangen.

 

Und in diesem Zeitraum spielt jede Airline gerade ihre Möglichkeiten aus. 

 

Wenn also am Ende der Flug zu einer anderen Uhrzeit statt findet, werden die wenigsten alles stornieren oder umbuchen. Muss ja dann auch erstmal wieder einen anderen Flug geben. 


 

Wie ich geschrieben habe, manche ja, manche nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb d@ni!3l:

Zunächst einmal sehe ich so etwas wie eine "Abstimmung" über die Sperrung einzelner User als nicht sonderlich deeskalierend und zielführend an.

 

Andererseits frage ich mich - ich habe viele persönliche Unterhaltungen hier eher überflogen - warum Condor nach neuen Finanzhilfen vom Bund fragt, wenn es so wäre, dass das Geschäft so gut läuft, dass die eigene Kapazität nicht reicht. Dann wäre ja der Betrieb nicht eingeschränkt und im Best-Case das Geschäftsmodell bereits nicht lukrativ, dann sollte man sich echt fragen, ob es die Mittel geben sollte.  Deshalb würde ich annehmen, dass die Flüge eher nicht so toll laufen, das eigene Gerät mehr als reicht und man deshalb mehr Cash benötigt. Also staatliche Hilfen, damit man stärker als der Markt wachsen kann wären sonst echt "eine Nummer". Und jetzt bitte kein Whatsaboutism.

Das eigene Gerät reicht ja gerade so aus, dies ist aber scheinbar für viele ein Dorn im Auge, weil es andere Gesellschaften nicht annähernd so hinbekommen (Lufthansa MINUS 150 Flugzeuge!!!) und Tuifly, also auch Airlines mit staatlicher Unterstützung.

Und was die Condor wirklich absetzen wird, darüber können wir uns ab Juli unterhalten. Vorher macht es am zweiten/Dritten Tag der Freischaltung keinen Sinn, selbst wenn wir ganz genaue Zahlen bekommen sollten, was ich aber für ausgeschlossen halte.

Irgendwie hat man hier schon das Gefühl, dass niemand mehr etwas den anderen, ob Airline oder Flughafen gönnt und daher im Umkehrschluss alles andere Sch.... sein muss.

Ist irgendwie so eine Unart hier geworden und daher auch die Angriffe zwischen Usern häufen sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fluginfo:

Gesellschaften nicht annähernd so hinbekommen (Lufthansa MINUS 150 Flugzeuge!!!)

Hier geht es um Condor. Ist nicht ein einziger Post hier bei Condor möglich ohne "aber EW", "aber LH", "aber 4Y", "aber xyz"? Das ist doch wirklich Äpfel mit Birnen.

 

Ich meinte ja nur, wenn die Buchungslage so überragend wäre, dass man hier ernsthaft über zusätzliche Kapazitäten reden müsste bräuchte man ja kein Geld bzw. würde es ohne Probleme von Banken bekommen. Also scheint dem nicht so zu sein und der Flugplan ist erstmal ein "Vorschlag" für Kunden, mal sehen was draus wird... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fluginfo:

Das eigene Gerät reicht ja gerade so aus, dies ist aber scheinbar für viele ein Dorn im Auge, weil es andere Gesellschaften nicht annähernd so hinbekommen (Lufthansa MINUS 150 Flugzeuge!!!) und Tuifly, also auch Airlines mit staatlicher Unterstützung.

Und was die Condor wirklich absetzen wird, darüber können wir uns ab Juli unterhalten. Vorher macht es am zweiten/Dritten Tag der Freischaltung keinen Sinn, selbst wenn wir ganz genaue Zahlen bekommen sollten, was ich aber für ausgeschlossen halte.

Irgendwie hat man hier schon das Gefühl, dass niemand mehr etwas den anderen, ob Airline oder Flughafen gönnt und daher im Umkehrschluss alles andere Sch.... sein muss.

Ist irgendwie so eine Unart hier geworden und daher auch die Angriffe zwischen Usern häufen sich.

 

Der LH Sommerflugplan ist genauso aufgebaut das die aktuellen Flugzeuge genau ausreichen. Und am Ende wird man sehen was genau davon geflogen wird. 

 

Genau so macht es Condor und wahrscheinlich jede andere Airline auch. Ich sehe da jetzt kein negativ/positiv Vergleich zu anderen Fluggesellschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb d@ni!3l:

Hier geht es um Condor. Ist nicht ein einziger Post hier bei Condor möglich ohne "aber EW", "aber LH", "aber 4Y", "aber xyz"? Das ist doch wirklich Äpfel mit Birnen.

 

Ich meinte ja nur, wenn die Buchungslage so überragend wäre, dass man hier ernsthaft über zusätzliche Kapazitäten reden müsste bräuchte man ja kein Geld bzw. würde es ohne Probleme von Banken bekommen. Also scheint dem nicht so zu sein und der Flugplan ist erstmal ein "Vorschlag" für Kunden, mal sehen was draus wird... 

Könntest du mein Post auch lesen?

 

Woher soll nach zwei Tage Freischaltung von 1/3 Zusatzkapazität denn plötzlich eine überragende Buchungslage herkommen.

Auf welcher Welt lebst du denn?

Man wirft nach Aussagen der Griechen und Spanier, was die Sommersaison betrifft jetzt die Kapazitäten in den Markt, ganz legitim speziell nachdem ein Konkurrent mit Laudamotion am Markt verschwunden.

Freilich kann man auch bis 29.07. abwarten, um ein gutes Augustgeschäft zu machen und im September stellt man erstaunt fest, die Leute habe ja schon anderweitig gebucht und die Idee war nicht so gut.

vor 3 Minuten schrieb SKYWORKS:

 

Der LH Sommerflugplan ist genauso aufgebaut das die aktuellen Flugzeuge genau ausreichen. Und am Ende wird man sehen was genau davon geflogen wird. 

 

Genau so macht es Condor und wahrscheinlich jede andere Airline auch. Ich sehe da jetzt kein negativ/positiv Vergleich zu anderen Fluggesellschaften.

Doch weil andere Kapazitäten bereits abgebaut haben und diese planerisch in 2021 nicht genutzt wird, bzw. die TUifly mit echter Reduzierung der Flotte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fluginfo:

Irgendwie hat man hier schon das Gefühl, dass niemand mehr etwas den anderen, ob Airline oder Flughafen gönnt und daher im Umkehrschluss alles andere Sch.... sein muss.

Das ausgerechnet von dir ... Da ist es echt schwer nichts dazu zu sagen :D

Aber um nicht nur persönlich zu schreiben:

 

vor 2 Minuten schrieb Fluginfo:

Auf welcher Welt lebst du denn?

Auf dieser.

 

vor 2 Minuten schrieb Fluginfo:

Woher soll nach zwei Tage Freischaltung von 1/3 Zusatzkapazität denn plötzlich eine überragende Buchungslage herkommen.

Natürlich nicht, darum geht es mir aber auch nicht. Dennoch nur durch einen FlugPLAN  darauf zu schließen, dass man brutal wächst ist doch wirklich als wäre man das letzte Jahr im Winterschlaf gewesen. Auf welcher Welt (um in deinen Worten zu bleiben) wurde denn ein PLAN erfüllt? Wir führen doch hier eine sehr, sehr hypothetische Debatte.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Fluginfo:

Doch weil andere Kapazitäten bereits abgebaut haben und diese planerisch in 2021 nicht genutzt wird, bzw. die TUifly mit echter Reduzierung der Flotte.

 

Na ich hab es darauf bezogen das jeder die Kapazität seiner Vorhandenen Flotte bei der Planung ausreizt.

Das andere Airlines mehr Flotte reduziert haben ist mir bewusst, darum geht es aber nicht.

 

Die Diskussion begann mit der Frage ob die Condor mehr Flüge anbietet als sie Kapazitäten in Ihre Flotte hat und diese These hast Du selbst aufgestellt.

 

Den Vergleich mit anderen Airlines hast auch Du selbst eingebracht der stand vorher nicht zur Debatte.

 

 

Bearbeitet von SKYWORKS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SKYWORKS:

 

Na ich hab es darauf bezogen das jeder die Kapazität seiner Vorhandenen Flotte bei der Planung ausreizt. Das andere Airlines mehr Flotte reduziert haben ist mir bewusst.

Okay, kein Problem.

Wenn man wirklich Geld verdienen will in den schwierigen Zeiten, dann gehören die Flieger in der Luft.

Ob dies die C O R O N A - Vieren auch so sehen werden wir verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fluginfo:

Wenn man wirklich Geld verdienen will in den schwierigen Zeiten, dann gehören die Flieger in der Luft.

 

Notfalls auch fast leer, da Treibstoff und Crew kostenlos sind? Außer du beschränkst dich auf die Umsatz-Seite, dann ja. Aber das ist ja halt nicht alles.

vor 3 Minuten schrieb Fluginfo:

Ob dies die C O R O N A - Vieren auch so sehen werden wir verfolgen.

Man wird doch wohl mal alle fünfe gerade sein lassen können ;-) Aber die Thematik ist ja nunmal da

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fluginfo:

Okay, kein Problem.

Wenn man wirklich Geld verdienen will in den schwierigen Zeiten, dann gehören die Flieger in der Luft.

Ob dies die C O R O N A - Vieren auch so sehen werden wir verfolgen.

 

So ist es... und das versucht jede Airline mit den ihnen maximal zur Verfügung stehenden Kapazitäten, zumindest in der Planung.

 

Was anschließend abgeflogen wird ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb d@ni!3l:

Das ausgerechnet von dir ... Da ist es echt schwer nichts dazu zu sagen :D

Aber um nicht nur persönlich zu schreiben:

 

Auf dieser.

 

Natürlich nicht, darum geht es mir aber auch nicht. Dennoch nur durch einen FlugPLAN  darauf zu schließen, dass man brutal wächst ist doch wirklich als wäre man das letzte Jahr im Winterschlaf gewesen. Auf welcher Welt (um in deinen Worten zu bleiben) wurde denn ein PLAN erfüllt? Wir führen doch hier eine sehr, sehr hypothetische Debatte.... 

Buchungszahlen in UK steigen wöchentlich kräftig an, weil dort Aussagen getroffen worden sind was Reisetätigkeit im Sommer angeht.

Vielleicht spekuliert Condor auch auf einen Öffnungszeitpunkt in Deutschland, was m.E. gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SKYWORKS:

Natürlich werden die Flüge das so zusammen gelegt das sie rentabel sind.

Klar, aber deshalb schickt man im Zweifel ja nicht  "alle in die Luft" ;-)

 

vor 4 Minuten schrieb Fluginfo:

Buchungszahlen in UK steigen wöchentlich kräftig an, weil dort Aussagen getroffen worden sind was Reisetätigkeit im Sommer angeht.

Vielleicht spekuliert Condor auch auf einen Öffnungszeitpunkt in Deutschland, was m.E. gar nicht so unwahrscheinlich ist.

Ohne Frage, dort geht es bergauf (vielen Dank nochmal an alle, die bei uns nicht dazu beigetragen haben, dass es bergauf gehen kann...) und hier wird es auch folgen. Aber deshalb schon zu schlussfolgern, dass man im Sommer zu klein ist ist ja erstmal weit hergeholt, weil es ja schon einen "kleinen" Unterschied macht, ob Deutschland vor oder nach den Sommerferien bspw. öffnet. Das könnte da eine recht wichtige Variable werden.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Aerodude:

Mal ehrlich: Würde es hier nicht um CFG sondern um EW oder TUIfly gehen, es würde deutlich sachlicher bleiben. Ich weiß nicht, warum man das nicht einfach mal rational diskutieren kann?!

 

Wo ist man denn nicht sachlich?

Das Problem sind zwei Diskussionen die hier parallel laufen.

Auf der einen Seite scheint Condor für den Sommer plötzlich einen ziemlichen Ausbau des Programms an einigen Standorten vorzubereiten. Mit einem System, was ich so bislang von Condor nicht kannte. Es wäre mir neu das man Strecken wie DUS-HER bislang (vor Corona) zweimal täglich anbot. Das ist schon eine Veränderung gegenüber dem bislang üblichen 1-2-3/7 Programmen.

Also kommt die Frage auf: Wieso, womit und warum ausgerechnet jetzt?

Das man wenn möglich alles was man an fliegendem Material hat in die Luft bekommen muss ist klar. Aber mir persönlich sieht das schon nach Abteilung Brechstange aus.

 

Gleichzeitig die Diskussion um die scheinbar knapper werdenden flüssigen Mittel. Anders ist es ja wohl nicht zu erklären das man sich über weitere Hilfen informiert. Ob andere da nun 2, 4 oder 8 mal so viel Verbrennen ist nicht relevant. In diesen Punkt fließt auch immer noch ein: Wie geht es eigentlich mittel bis langfristig bei Condor weiter?

 

Die Kombination aus beidem führt dann zu: Wie kann es sich Condor erlauben solche Massen in Märkte zu werfen, auf denen ein Preiskampf schon unter normalen Bedingungen vorprogrammiert ist, wo man doch gar nicht weiß was dieses Jahr überhaupt geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb d@ni!3l:

Klar, aber deshalb schickt man im Zweifel ja nicht  "alle in die Luft" ;-)

 

Natürlich nicht... Ich denke das war auch eher so gemeint von @Fluginfo das man all die Flieger in die Luft bringen soll die Geld bringen. ;) Aber das ist natürlich im Moment nur die Entscheidung von Coronimoni. :D 

 

vor 5 Minuten schrieb DE757:

 

Wo ist man denn nicht sachlich?

Das Problem sind zwei Diskussionen die hier parallel laufen.

Auf der einen Seite scheint Condor für den Sommer plötzlich einen ziemlichen Ausbau des Programms an einigen Standorten vorzubereiten. Mit einem System, was ich so bislang von Condor nicht kannte. Es wäre mir neu das man Strecken wie DUS-HER bislang (vor Corona) zweimal täglich anbot. Das ist schon eine Veränderung gegenüber dem bislang üblichen 1-2-3/7 Programmen.

Also kommt die Frage auf: Wieso, womit und warum ausgerechnet jetzt?

Das man wenn möglich alles was man an fliegendem Material hat in die Luft bekommen muss ist klar. Aber mir persönlich sieht das schon nach Abteilung Brechstange aus.

 

 

Ziel ist die Flieger so voll wie möglich zu bekommen. 

Wenn man mehr Flüge anbietet werden mehr Interessen und Gäste erreicht und Buchungen generiert. Ob die Flüge dann stattfinden ist ein anderes Thema. Aber man hat die Buchung vom Gast und die kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auf einen anderen Flug schieben, damit man eben nur volle Flüge startet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DE757:

Die Kombination aus beidem führt dann zu: Wie kann es sich Condor erlauben solche Massen in Märkte zu werfen, auf denen ein Preiskampf schon unter normalen Bedingungen vorprogrammiert ist, wo man doch gar nicht weiß was dieses Jahr überhaupt geht?

Mal eine (gewagte) Hypothese: Je mehr Buchungen man hat, desto "systemrelevanter" ist man, da man den Kunden / Wählern ja nicht den Urlaub vermiesen will, so dass "blind Kapazitäten auf den Markt werfen" ggf. indirekt zu einer Rettung führen kann!?

 

Und - um von der "wird man alle Buchungen so fliegen können oder nicht"-Glaskugel-Thematik wegzukommen und mal auf die eventuellen Hilfen einzugehen (die hier glaube ich noch nicht diskutiert wurden): Wenn Condor nochmal Hilfen bekommen sollte, macht das deren Tilgung nicht noch unwahrscheinlicher? Weil a) je größer der Berg ist, desto schwieriger wird es und b) ein potentieller Käufer je mehr Schulden da sind mehr Schulden mitnimmt, so dass eine Neugründung sich umso mehr lohnt  (es heißt ja immer das DE-Personal ist ein Asset - ja, ABER das könnte man ja bei einer Pleite auch einstellen...).  

 

Die Diskussion hatten wir ja nach dem TC aus vor 1,5 Jahren schonmal, aber seitdem könnten die Schulden ja - jenachdem was jetzt nochmal kommen soll - um Faktor 3 steigen, was die Thematik noch mehr verschärft. 

 

Also wohin soll der Weg eigentlich gehen? Also mir fehlt da bei aller Sympathie für die Condor langsam irgendwie die Perspektive, wo ich die Tage gesehen hab, dass das Geld erneut knapp sei. Ist das eine Debatte wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l:

Also wohin soll der Weg eigentlich gehen? Also mir fehlt da bei aller Sympathie für die Condor langsam irgendwie die Perspektive, wo ich die Tage gesehen hab, dass das Geld erneut knapp sei. Ist das eine Debatte wert?

 

Sehe ich auch so. Des Weiteren sind Investitionen Fällig deren Finanzierbarkeit durch weitere Kredite ja immer schlechter darstellbar werden. Klar hat man jetzt vielleicht eine schlanke Kostenstruktur, aber die ist irgendwann auch ausgereizt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zur Info, Condor ist bereits im Sommer 2019 tgl. von FRA, DUS und MUC nach Heraklion (überwiegend mit B753) geflogen.

Zusätzlich waren noch andere Mitbewerber unterwegs (Tuifly auch jeweils 7/7) und über LTU/Air Berlin/Laudamotion/Ryanair auch fast täglich. Bei Condor hat man im Sommer 2020 bereits gute Erfahrungen mit Griechenland gemacht.

Und nochmals, neben Griechenland hat Spanien sozusagen bereits Garantien für Touris abgegeben, weil dort ist ohne Touristen noch weniger als bei uns bei strengsten Verboten dann los.

Daher sind pandemiebedingte Vorbehalte immer berechtigt, aber nicht in der Argumentation wie sie hier vorgebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fluginfo:

Aegean Airlines, Skyexpress, diverse amerikanische LCC'ler, Wizzair usw. unterhalten größere Flotten im Sommer 2021 als im Jahr 2019

 

Wir sind also doch im persönlichen Show-Down gelandet, dem möchte ich mich nicht entziehen.

 

Ob sie denn fliegen werden und das auch noch aus dem Geschäftsbetrieb heraus profitibel ist doch die Frage. Aber vor lauter Kurzarbeitergeld, Sozialstaat, Durchhalteparolen und vermeintlichen Wettbewerbsbeschränkungen scheint das Denken schwerzufallen.

 

Ach du Schreck, jetzt bin ich also auch noch deinen Sperren schuldig? Ziemlich viele deiner wahnsinnig wahrheitsgetreuen "statistischen" Analysen@Fluginfo konnten schon als Lügen widerlegt werden, ob es der Wasserrohrbruch in New York war, die Zahl der Inlandspassagiere an deinem Lieblingsflughafen oder jetzt halt die Anzahl der Condor-Flugzeuge, aber egal.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vor 19 Minuten schrieb Fluginfo:

Daher sind pandemiebedingte Vorbehalte immer berechtigt, aber nicht in der Argumentation wie sie hier vorgebracht werden.

 

Sondern immer nur so, wie es dir gerade passt, gell?

 

Und mit der LTU hast du mir gerade den Tag versüsst, ich gehe jetzt zwar nicht mit Schnappatmung joggen, aber das Enten-Confit muss tatsächlich noch vorbereitet werden und damit frohes Weiterdiskutieren....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Skydiver:

Warum sollten sie nicht? Die kolportierten 150 Mio verbrennt LH in 15 Tagen, das sollte kein Problem sein die zu bekommen. 


LH hat aber auch kein Schutzschirmverfahren hinter sich! Bei Condor konnte man sich allen unliebsamen Verträgen entledigen, die Konkurrenz dies nicht! Schon traurig wenn die Kohle dann wieder nicht reicht. Alle haben ihre Flotten verkleinert, nur bei Condor hält man es nicht für nötig den Gürtel in Hinsicht auf die Flotte enger zu schnallen. Ist ja leichter nochmal 150 Millionen abzugreifen, als den Rotstift bei der Flotte anzusetzen. Schließlich kostet die Museumsflotte ja nicht viel Geld, ist ja auch egal ob die Flieger ungenutzt rumstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Besserwisser:


LH hat aber auch kein Schutzschirmverfahren hinter sich! Bei Condor konnte man sich allen unliebsamen Verträgen entledigen, die Konkurrenz dies nicht! Schon traurig wenn die Kohle dann wieder nicht reicht. Alle haben ihre Flotten verkleinert, nur bei Condor hält man es nicht für nötig den Gürtel in Hinsicht auf die Flotte enger zu schnallen. Ist ja leichter nochmal 150 Millionen abzugreifen, als den Rotstift bei der Flotte anzusetzen. Schließlich kostet die Museumsflotte ja nicht viel Geld, ist ja auch egal ob die Flieger ungenutzt rumstehen. 

Dann freu dich doch einfach für die Condor, dass man im Markt mit der am schnellsten prognostizierten Erholung keine Flotte reduzieren muss. Oder wurde bei deinem Flugzeug woanders der Rotstift angesetzt? Wenn nicht rege dich nicht auf über Dinge, die dich nicht betreffen und genieß das Leben. 

 

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Emanuel Franceso:

 

Die Finanzspritze braucht man ja, weil das eingeplante Ostergeschäft größtenteils ausfällt. Ich gehe davon, dass Condor einen neuen Kredit bekommen wird. Falls nicht von Investoren, kommt es vom Bund. Ne Condor Pleite wird kein Politiker in diesem Jahr verantworten wollen. 


Mittlerweile hätte ein fallenlassen der Condor keine Auswirkung auf die politische Reputation. Dem gegenüber stehen Millionen Arbeitnehmer in der Dienstleistungsbranche die seit Monaten nicht arbeiten dürfen. Da ist die „Rettung“ von 4000 Leuten ein Fliegenschiss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...