Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Fluginfo:

Irgendwo habe ich gelesen man hat aktuell 13 A320, 10 A321, 13 B753 in der Flotte neben Boeing 767.

Wenn es 14 A320 sind passt die Verteilung sogar besser. Vielleicht bin ich bei der Flotte aber nicht auf Höhe der Zeit?

 

14 stimmt. Im November wurde die EC-MVG wieder als D-AICJ ins deutsche Register eingetragen. Steht in Grundlackierung aber mit weißem Seitenruder und ohne Titles in Düsseldorf: https://www.planespotters.net/photo/1148392/d-aicj-untitled-airbus-a320-212

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Fluginfo:

Ich höre zusätzlich das "Negative" daraus, dass man jetzt geballt ab Düsseldorf fliegt, der einzige Abflughafen in NRW.

Aber genau das wird die zukünftige Entwicklung sein, die Airlines hilft Geld zu sparen, wenn sie sich auf weniger Abflughäfen konzentrieren.

Nichts anderes hat schon eine LTU gemacht und auch Air Berlin, wobei Air Berlin von Palma jeden Flughafen in Deutschland bedient hat, der eine geeignete Runway hatte, etwas spitz formuliert.

 

 

Ich finde das nicht negativ, sollen sie machen. Das Problem ist ja nur, dass du zwar kosten sparst, aber diese Ersparnis unter dem Strich wieder drangibst, weil deine Durchschnittserträge deutlich geringer werden. In DUS fliegt ja nunmal auch EW TUI Corendon und teilweise die gleichen Ziele. Das wird vor Allem in der Vorsaison über den Preis ausgetragen. 

Die Flüge mit FR von Köln oder NRN will ich mal nicht mit in die Waagschale werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Pad81:

Ich finde das nicht negativ, sollen sie machen. Das Problem ist ja nur, dass du zwar kosten sparst, aber diese Ersparnis unter dem Strich wieder drangibst, weil deine Durchschnittserträge deutlich geringer werden. In DUS fliegt ja nunmal auch EW TUI Corendon und teilweise die gleichen Ziele. Das wird vor Allem in der Vorsaison über den Preis ausgetragen. 

Die Flüge mit FR von Köln oder NRN will ich mal nicht mit in die Waagschale werfen.

Condor liegt bei den Produktionskosten mittlerweile unter Easyjet-Niveau (laut Handelsblatt).

Wenn es über den Preis ausgetragen wird kann Condor schon Geld verdienen während EW und Tuifly Verluste einfliegen. FR und corendon sind nochmal eine andere Nummer aber gegen die Deutsche Konkurrenz sollte man gerüstet sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Benny Hone:

Die lhgroupfleet Seite dürfte doch bekannt sein?!

Aus der Liste kann man aber nicht herleiten, ob wirklich alle aufgeführten A320 im Sommer auch tatsächlich im Einsatz sind, genauso wie bei Lufthansa selbst oder den anderen Airlines. Eine gewisse Unsicherheit bleibt hier immer bestehen, zumal wenn stored bei Maschinen steht. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Skydiver:

Condor liegt bei den Produktionskosten mittlerweile unter Easyjet-Niveau (laut Handelsblatt).

 

Das ist fein für Condor.  Irgendwer muss es dem Handelsblatt ja auch gesagt haben. DE ist ja "derzeit" auch im Schutzschirmchen mit den damit verbundenen 'Privilegien', zahlen die Leasingraten nur noch per hour (geschicktes Geschäft, Respekt, ganz ehrlich!) und häufen jeden Tag weitere Schulden  respektive neuen Kapitalbedarf an.  Für einige immer noch ein konsistentes Geschäftsmodell offensichtlich.

 

Wenn man sich dann von der Produktionsseite mal auf die Nachfrageseite begibt: auch eher schlecht. Der eine Teil der geneigten Kundschaft will nicht, der andere Teil darf nicht. Letzten Sommer wurden die wahren Günstigproduzierer (über die Bedingungen habe ich mich schon oft genug ausgelassen) ihre Flüge für 4,99 und 9,99 im Sommer nicht mehr los. Und da gab es ja die Hoffnung, dass wir den Höhepunkt der Pandemie schon überwunden hatten. Da spielen dann auch irgendwann die Produktionskosten keine Rolle mehr.

 

Und sollte Condor jetzt ernsthaft ein Flugzeugkapazitätsproblem bekommen, brauchen sie offensichtlih einen neuen Fleet-Manager, aber einen der zählen kann. Die Malta-Zypern-Bulgarien-Litauen-Connection hat wohl noch zwei-drei Dryleaser irgendwo geparkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb medion:

 

Das ist fein für Condor.  Irgendwer muss es dem Handelsblatt ja auch gesagt haben. DE ist ja "derzeit" auch im Schutzschirmchen mit den damit verbundenen 'Privilegien', zahlen die Leasingraten nur noch per hour (geschicktes Geschäft, Respekt, ganz ehrlich!) und häufen jeden Tag weitere Schulden  respektive neuen Kapitalbedarf an.  Für einige immer noch ein konsistentes Geschäftsmodell offensichtlich.

 

Kleine Korrektur... : Condor hat den das Schutzschirmchen bereits verlassen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb medion:

 

 

Wenn man sich dann von der Produktionsseite mal auf die Nachfrageseite begibt: auch eher schlecht. Der eine Teil der geneigten Kundschaft will nicht, der andere Teil darf nicht. Letzten Sommer wurden die wahren Günstigproduzierer (über die Bedingungen habe ich mich schon oft genug ausgelassen) ihre Flüge für 4,99 und 9,99 im Sommer nicht mehr los. Und da gab es ja die Hoffnung, dass wir den Höhepunkt der Pandemie schon überwunden hatten. Da spielen dann auch irgendwann die Produktionskosten keine Rolle mehr.

 

Deine geistige Vorstellungskraft, scheint nur für 2-3 Monate im Voraus zu reichen. Aber lass dir gesagt sein, die Fliegerei endet nicht am 30. Juni. Es soll durchaus ein Leben nach Corona geben und Deutschland sollte spätestens ab Herbst mit den abgeschlossenen Impfungen auch auf der Langstrecke wieder reisefähig sein. 

vor 2 Minuten schrieb Skydiver:

 

 

vor 3 Minuten schrieb medion:

Mit Staatskredit und Treuhänder, wenns denn der Laune dient, bitte sehr. Wir wollen ja wohl auch keinesfalls irgendwelche schlechte Nachrichten in der Zeitung lesen... Also besonders nicht diese Woche.

Zu deinem Verhalten und Aussagen hier im Forum, hat doch letztens schon jemand was im LH Thread geschrieben. Nicht das du gleich wieder joggen gehen musst und Schnappatmung bekommst. 

Bearbeitet von Skydiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Skydiver:

Deine geistige Vorstellungskraft, scheint nur für 2-3 Monate im Voraus zu reichen. Aber lass dir gesagt sein, die Fliegerei endet nicht am 30. Juni. Es soll durchaus ein Leben nach Corona geben und Deutschland sollte spätestens ab Herbst mit den abgeschlossenen Impfungen auch auf der Langstrecke wieder reisefähig sein. 

 

Zu deinem Verhalten und Aussagen hier im Forum, hat doch letztens schon jemand was im LH Thread geschrieben. Nicht das du gleich wieder joggen gehen musst und Schnappatmung bekommst. 

Bleibt die Frage ob Condor solange durchhält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist meine Meinung und wenn die andere für geistig begrenzt halten, kann ich damit leben. Hau doch einfach die Gegendarstellung raus, dann haben wir was, über das wir reden können.

 

Getroffene Hunde bellen meist, kenne ich noch von Hamburg International, der Russen-Connection von Bluewings, jahrelang die Air Berlin Diskussion, Geschäftsführung und Innenleben der Germania, Langstreckenträume von diversen deutschen Flughäfen bzw. deren Fanboys, der EW-"Verlust" in CGN, die Verkehrsaufteilung der LH_Group-Hubs (von Wien redet ja schon überhaupt keiner mehr) oder eben der Klassiker "Corona wird im Herbst [2020] überwunden sein, wie kann man so pessimistisch sein...

 

Geholfen in der Sache außer sich gegenseitig zu liken und mich zu beschimpfen hat es in der Tat recht wenig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb medion:

Es ist meine Meinung und wenn die andere für geistig begrenzt halten, kann ich damit leben. Hau doch einfach die Gegendarstellung raus, dann haben wir was, über das wir reden können.

 

Getroffene Hunde bellen meist, kenne ich noch von Hamburg International, der Russen-Connection von Bluewings, jahrelang die Air Berlin Diskussion, Geschäftsführung und Innenleben der Germania, Langstreckenträume von diversen deutschen Flughäfen bzw. deren Fanboys, der EW-"Verlust" in CGN, die Verkehrsaufteilung der LH_Group-Hubs (von Wien redet ja schon überhaupt keiner mehr) oder eben der Klassiker "Corona wird im Herbst [2020] überwunden sein, wie kann man so pessimistisch sein...

 

Geholfen in der Sache außer sich gegenseitig zu liken und mich zu beschimpfen hat es in der Tat recht wenig.

 

 

Du bist echt geiler Typ, wird Zeit das du Präsident vom BDL wirst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Lucky, mache es doch nicht ganz so verklausuliert; und ja, die grünen Herzchen werden dir wieder zufliegen, ohne selber irgendetwas Sachliches zum Thema Condor beigetragen zu haben.

 

Und jetzt nochmal ganz sachlich auf Condor bezogen im Condor-Strang: woher werden die Einnahmen kommen ohne Nachfrage und warum sollte diese Fluggesellschaft (wahrscheinlich als einzige in der westlichen Welt) diesen Sommer ein Kapazitätsproblem bekommen?

 

Dass das alles schlechte Laune macht und keiner der Friede-Freude-Eierkuchen-Fraktion darauf eine Antwort hat, ist mir völlig klar...

 

 

 

Bearbeitet von medion
kleine Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb medion:

Es ist meine Meinung und wenn die andere für geistig begrenzt halten, kann ich damit leben. Hau doch einfach die Gegendarstellung raus, dann haben wir was, über das wir reden können.

 

Getroffene Hunde bellen meist, kenne ich noch von Hamburg International, der Russen-Connection von Bluewings, jahrelang die Air Berlin Diskussion, Geschäftsführung und Innenleben der Germania, Langstreckenträume von diversen deutschen Flughäfen bzw. deren Fanboys, der EW-"Verlust" in CGN, die Verkehrsaufteilung der LH_Group-Hubs (von Wien redet ja schon überhaupt keiner mehr) oder eben der Klassiker "Corona wird im Herbst [2020] überwunden sein, wie kann man so pessimistisch sein...

 

Geholfen in der Sache außer sich gegenseitig zu liken und mich zu beschimpfen hat es in der Tat recht wenig.

 

 


Dem ist nicht mehr hinzuzufügen - danke dir!
Die Reaktionen von Skydiver und co dazu unterstreichen ja noch das gesagte ;) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aegean Airlines, Skyexpress, diverse amerikanische LCC'ler, Wizzair usw. unterhalten größere Flotten im Sommer 2021 als im Jahr 2019.

Also hat trotz der medialen Ansage die Aussage keinen Bestand, nur weil es über der Vorstellungskraft eines Nutzers hier liegt, für den ich auch schon zwei Sperren absitzen musste, er selbst aber nie bestraft wurde für gleichartige Vorgänge. Daher kann ich die Forderung Lucky Luke nur zu 100% unterstützen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal sehe ich so etwas wie eine "Abstimmung" über die Sperrung einzelner User als nicht sonderlich deeskalierend und zielführend an.

 

Andererseits frage ich mich - ich habe viele persönliche Unterhaltungen hier eher überflogen - warum Condor nach neuen Finanzhilfen vom Bund fragt, wenn es so wäre, dass das Geschäft so gut läuft, dass die eigene Kapazität nicht reicht. Dann wäre ja der Betrieb nicht eingeschränkt und im Best-Case das Geschäftsmodell bereits nicht lukrativ, dann sollte man sich echt fragen, ob es die Mittel geben sollte.  Deshalb würde ich annehmen, dass die Flüge eher nicht so toll laufen, das eigene Gerät mehr als reicht und man deshalb mehr Cash benötigt. Also staatliche Hilfen, damit man stärker als der Markt wachsen kann wären sonst echt "eine Nummer". Und jetzt bitte kein Whatsaboutism.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb SKYWORKS:


Ich glaube in der aktuellen Situation herrscht da etwas mehr Verständnis. 

 

vor 29 Minuten schrieb schwarzerAbt:

Nicht Unbedingt.

Bevor ein Flug ausfällt, oder ich auf eine Airline umgebucht wird die mir nicht schmeckt,

fliege ich zum Beispiel lieber im Dreieck FRA-ACE-FUE-FRA.

Das kannst auch so mit anderen Inseln machen.

 

 

Natürlich werden Passagiere Verständnis haben, wenn man aber kurzfristig erfährt, dass der Abflug vom frühen morgen auf Mittag verlegt wird oder umgekehrt, dann dürfte das Verständnis bei einigen Passagieren aufgebraucht sein. Nicht zu vergessen dass ggf. Entschädigungszahlungen fällig werden.

vor 6 Minuten schrieb d@ni!3l:

Zunächst einmal sehe ich so etwas wie eine "Abstimmung" über die Sperrung einzelner User als nicht sonderlich deeskalierend und zielführend an.

 

Andererseits frage ich mich - ich habe viele persönliche Unterhaltungen hier eher überflogen - warum Condor nach neuen Finanzhilfen vom Bund fragt, wenn es so wäre, dass das Geschäft so gut läuft, dass die eigene Kapazität nicht reicht. Dann wäre ja der Betrieb nicht eingeschränkt und im Best-Case das Geschäftsmodell bereits nicht lukrativ, dann sollte man sich echt fragen, ob es die Mittel geben sollte.  Deshalb würde ich annehmen, dass die Flüge eher nicht so toll laufen, das eigene Gerät mehr als reicht und man deshalb mehr Cash benötigt. Also staatliche Hilfen, damit man stärker als der Markt wachsen kann wären sonst echt "eine Nummer". Und jetzt bitte kein Whatsaboutism.

Die Finanzspritze braucht man ja, weil das eingeplante Ostergeschäft größtenteils ausfällt. Ich gehe davon, dass Condor einen neuen Kredit bekommen wird. Falls nicht von Investoren, kommt es vom Bund. Ne Condor Pleite wird kein Politiker in diesem Jahr verantworten wollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...