Leon8499 Geschrieben 21. März 2022 Melden Geschrieben 21. März 2022 vor 56 Minuten schrieb A321Lufthansa: Warum waren sie nach MSQ geschickt? War dort ein weißrussischer Leasinggeber? Nein, die waren im Besitz von Condor.
A321Lufthansa Geschrieben 21. März 2022 Melden Geschrieben 21. März 2022 vor 2 Stunden schrieb Viele_Flieger: Sanktionen gegen den Iran? Also ein Vermittler im Verkauf nach dem Iran? 1
emdebo Geschrieben 21. März 2022 Melden Geschrieben 21. März 2022 Condor-Infos zum Warnstreik an deutschen Airports am 22.03.2022 https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/reiseinformationen/aktuelle-meldungen.jsp 1
RobinHood Geschrieben 21. März 2022 Melden Geschrieben 21. März 2022 (bearbeitet) Man macht es sich sehr einfach, indem man die Leute einfach nach Nürnberg von FRA schickt ohne irgendeinen Bustransfer wie ab DUS oder HAM. Plus die Leute einfach erhebliche Stunden eher kommen lässt. Bearbeitet 21. März 2022 von RobinHood 1
Luftfahrt Ostruhrgebiet Geschrieben 21. März 2022 Melden Geschrieben 21. März 2022 Gut das es noch kein Sommerflugplan ist, damit sind doch relativ wenig flüge betroffen. Und der Flughafen PAD freut sich über Pasagiere
Skydiver Geschrieben 21. März 2022 Melden Geschrieben 21. März 2022 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb RobinHood: Man macht es sich sehr einfach, indem man die Leute einfach nach Nürnberg von FRA schickt ohne irgendeinen Bustransfer wie ab DUS oder HAM. Plus die Leute einfach erhebliche Stunden eher kommen lässt. Man könnte es sich noch einfacher machen und einfach ab FRA fliegen (Streiks sind höhere Gewalt, keine Kompensationen etc) . Umsteiger ab FRA werden sogar mit Flugzeug nach NUE geflogen. Wieder viele tiefhängende Äste im Nottingham Forrest? Bearbeitet 21. März 2022 von Skydiver 3
RobinHood Geschrieben 21. März 2022 Melden Geschrieben 21. März 2022 vor 4 Minuten schrieb Skydiver: Man könnte es sich noch einfacher machen und einfach ab FRA fliegen (Streiks sind höhere Gewalt, keine Kompensationen etc) . Umsteiger ab FRA werden sogar mit Flugzeug nach NUE geflogen. Hauptsache mal wieder was sinnloses abgelassen… Hauptsache man muss keine Kosten fürs Hotel, Futter oder für teure Transfers mehrerer Busse nach NUE zahlen - just sayin ;-)
Skydiver Geschrieben 21. März 2022 Melden Geschrieben 21. März 2022 Gerade eben schrieb RobinHood: Hauptsache man muss keine Kosten fürs Hotel, Futter oder für teure Transfers mehrerer Busse nach NUE zahlen - just sayin ;-) Nö warum auch oder streikt die Condor? 2
moddin Geschrieben 21. März 2022 Melden Geschrieben 21. März 2022 vor 2 Stunden schrieb Skydiver: Man könnte es sich noch einfacher machen und einfach ab FRA fliegen (Streiks sind höhere Gewalt, keine Kompensationen etc) . Umsteiger ab FRA werden sogar mit Flugzeug nach NUE geflogen. Wieder viele tiefhängende Äste im Nottingham Forrest? Und mit welchem Flieger? Mit Condor direkt, sprich, steigen sie in FRA in die Flieger ein? Weil LH hat nur LH142 (CRJ900) morgen mit Arrival 13:35 Uhr, das ist für alle drei Maschinen zu spät (einzig DE2198 würde gehen, aber sind keine 4 Stunden mehr, die man eher da sein soll). DE2114 FRA-CUN steht jetzt als Direkt drin statt via NUE, weißt du da mehr?
Skydiver Geschrieben 21. März 2022 Melden Geschrieben 21. März 2022 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb moddin: DE2114 FRA-CUN steht jetzt als Direkt drin statt via NUE, weißt du da mehr? Ja, D-ABUB fliegt morgen um 11:35 von NUE nach CUN. (Genauso wie PUJ und VRA) Gehen alle vorher mit Pax (edit: wahrscheinlich die Connex die nicht in FRA durch die Security müssen) von FRA nach NUE. Bearbeitet 21. März 2022 von Skydiver 1
Condor767Winglet Geschrieben 22. März 2022 Melden Geschrieben 22. März 2022 (bearbeitet) Lt. EAF Fleets bekommen die Neos jetzt die Reg D-ANR* Irgendwie komisch und unüblich für Condor, hat man doch immer die D-AI* regs für Airbus und D-AB* für Boeing weitergeführt Bearbeitet 22. März 2022 von Condor767Winglet
LH2112 Geschrieben 22. März 2022 Melden Geschrieben 22. März 2022 vor 32 Minuten schrieb Condor767Winglet: D-ARN* Kleiner Buchstabendreher, die Neos werden D-ANR* registriert.
Leon8499 Geschrieben 22. März 2022 Melden Geschrieben 22. März 2022 Warum sollte man auch das Lufthansa-Registrierungsschema behalten, wenn man sich von LH abgekapselt hat?
Maxi-Air Geschrieben 23. März 2022 Melden Geschrieben 23. März 2022 vor 21 Stunden schrieb flapsone: Wird langsam eh knapp mit den verfügbaren Kombinationen. D-AI.. Man hätte ja theoretisch so clever sein können und die 332 als D-AIYW, X, Y und Z zu registrieren, dann hätte man YA bis YV jetzt frei für die NEOs. Andererseits böte sich D-AIT* natürlich immer noch an. Und LH belegt eh ungern die Airbus und Boeing Flotten gleich, sprich die Serien-Buchstaben der Boeings, D-ABT*, D-ABY*, D-ABP* gibts bei den Airbussen nicht (mehr) und umgekehrt, mit der temporären Ausnahme von D-ABV*, wo es ja aber keine direkte Überschneidung geben wird. Somit sind die letzten zwei Buchstaben immer ausreichend um ein Flugzeug klar zu identifizieren.
Emanuel Franceso Geschrieben 25. März 2022 Melden Geschrieben 25. März 2022 Condor fliegt am 14.4.22 FRA - BCN und am 15.4.22 BCN - FRA, da am 14.4.22 abends Eintracht Frankfurt in Barcelona spielt. DE 1878 FRA 13:35 - BCN 15:35 mit A332 DE 1879 BCN 4:00 - FRA 6:05 mit A332
derflo95 Geschrieben 25. März 2022 Melden Geschrieben 25. März 2022 vor 6 Stunden schrieb flapsone: D-AIAD steht seit vorgestern in MST. Jemandem bekannt, ob sie dort für ein normales Maintenance-Event ist oder vielleicht schon für die Umlackierung? Umlackierung laut mst-Spottern.
Patsche Geschrieben 26. März 2022 Melden Geschrieben 26. März 2022 vor 10 Stunden schrieb derflo95: Umlackierung laut mst-Spottern. In was für Farben ? Sonderlackierung ? Ich denke die neue Lackierung wird ja eher mit den NEO's kommen.
moddin Geschrieben 26. März 2022 Melden Geschrieben 26. März 2022 vor 3 Stunden schrieb Patsche: In was für Farben ? Sonderlackierung ? Ich denke die neue Lackierung wird ja eher mit den NEO's kommen. Neue Lackierung von Condor laut Skyliner Aviation: Zitat Airbus A321 -211 6053 D-AIAD Condor ferried 23mar22 DUS-MST for paint, to be first aircraft in new cs ex D-AVZR
Benny Hone Geschrieben 26. März 2022 Melden Geschrieben 26. März 2022 Hmmm... eine neue Lackierung einführen, noch bevor man die gesamte Flotte in die bisherige Lackierung gepinselt hat - das kannten wir doch zuvor nur von OS ;-)
D-ABUI Geschrieben 26. März 2022 Melden Geschrieben 26. März 2022 vor 8 Minuten schrieb Benny Hone: Hmmm... eine neue Lackierung einführen, noch bevor man die gesamte Flotte in die bisherige Lackierung gepinselt hat - das kannten wir doch zuvor nur von OS ;-) Naja die neue Thomas Cook Lackierung wurde 2013 eingeführt. Nach deren Pleite hatte man durch nur die Leitwerke überklebt, oder?
Benny Hone Geschrieben 26. März 2022 Melden Geschrieben 26. März 2022 Aber drei 757s und drei 767s tragen doch noch die blaue Lackierung. Just sayin' - ich beschwere mich ja nicht, im Gegenteil: ich mag die Abwechslung.
Patsche Geschrieben 26. März 2022 Melden Geschrieben 26. März 2022 vor 2 Stunden schrieb moddin: Neue Lackierung von Condor laut Skyliner Aviation: Cool. Wann kommt die zurück ? Bin gespannt aber Condor trau ich was schönes zu.
Patrick W Geschrieben 26. März 2022 Melden Geschrieben 26. März 2022 vor 16 Minuten schrieb Benny Hone: Aber drei 757s und drei 767s tragen doch noch die blaue Lackierung. Just sayin' - ich beschwere mich ja nicht, im Gegenteil: ich mag die Abwechslung. Narja für die 767 lohnt sich eigentlich auch kein neuer Anstrich mehr!
moddin Geschrieben 27. März 2022 Melden Geschrieben 27. März 2022 vor 13 Stunden schrieb Patsche: Cool. Wann kommt die zurück ? Bin gespannt aber Condor trau ich was schönes zu. Vermutlich in einer Woche.
Condor767Winglet Geschrieben 27. März 2022 Melden Geschrieben 27. März 2022 vor 20 Stunden schrieb Benny Hone: Aber drei 757s und drei 767s tragen doch noch die blaue Lackierung. Just sayin' - ich beschwere mich ja nicht, im Gegenteil: ich mag die Abwechslung. Hätte TC damals nicht aus Geldnot die Umlackierung gestoppt, dann wären die sicher auch noch zum Paintshop gegangen. Mal schauen ob die 3 757 dann noch vor dem Sommer in neue Farben gehüllt werden … besonders die DABOE hätte es wirklich mal nötig
Empfohlene Beiträge