Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

In erster Linie findet dort der Transfer ins eigene AOC statt. Da unter der Marabu-Folierung noch die alte rote Avianca-Lackierung steckt, wäre ich nicht überrascht wenn die beide 321 eine komplette Streifenlackierung erhalten.

Bearbeitet von FACoff
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb MikeHotel:

Flurfunk zufolge gehen die Novair Neos zu Condor oder Sunclass.

Außerdem ist eine Kooperation mit Sunclass wohl in Planung.

Als Novair vor einigen Wochen die Ops eingestellt hat war Condor als potentieller Abnehmer mein erster Gedanke.

Der Wechsel von PW zu CFM wurde ja offensichtlich nicht vollzogen und Novair hat das Leap am Flügel, also habe ich die Idee verworfen.

Ob es schlau ist, einen komplett neuen Type mit unterschiedlichen Config einzuphasen lasse ich mal im Raum stehen😉

Bearbeitet von 777-8
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb MikeHotel:

Flurfunk zufolge gehen die Novair Neos zu Condor oder Sunclass.

Außerdem ist eine Kooperation mit Sunclass wohl in Planung.

Sunclass und Condor sind ja alte Bekannte… da sollten noch connections vorhanden sein. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb FACoff:

Das Gerücht ist mir neu.... von den CFM Engine würden die auch besser zur Sunclass passen.

Die RKA steht ja schon in OSR, vielleicht bekommt sie ja in den nächsten Wochen Farbe, dann wissen wir mehr.

Irgendwo hieß es ja auch schon mal, dass die zu SAS gehen würden.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Patrick W:

( Spekulation) Gibt Eurowings  wegen Condor / Emirates die Strecke Berlin/ Stuttgart-Dubai auf ?! Vor kurzem wurde berichtet das Eurowings früher als gedacht die Strecke Stuttgart /Berlin- Dubai aufgibt ein Grund nannte man nicht! https://www.airliners.de/gossip-galley-condor-partnerschaft-emirates-hintertuer-berlin/71941

EW fliegt nur im April nicht. Da dürfte EW die Flieger anderweitig benötigen.

Letzter Satz des Artikels:

Zitat

Und so hören wir von einer der beteiligten Fluggesellschaften unter vorgehaltener Hand auch, dass es zu einer neuen Verbindung von Berlin nach Dubai – durchgeführt von Condor – aktuell keinerlei Bestrebungen gibt.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

EW fliegt nur im April nicht. Da dürfte EW die Flieger anderweitig benötigen.

Naja, wenn man eine Strecke so prestige kräftig bewirbt muss man sich ja schon fragen wie gut die Auslastung bzw. der Gewinnertrag ist, wenn man die Flieger lieber andersweitig einsetzt.

vor 4 Minuten schrieb emdebo:

Die Dementis mit dem Zusatz "aktuell" ...

Aktuell ist das wohl ja auch klar, da fehlen die Kapazitäten, aber was man mit den nachbestellten 330ern plant, dass hat noch keiner gesagt, die sind sicher nicht als Reserve gedacht.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb schneekiller:

Naja, wenn man eine Strecke so prestige kräftig bewirbt muss man sich ja schon fragen wie gut die Auslastung bzw. der Gewinnertrag ist, wenn man die Flieger lieber andersweitig einsetzt.

Condor schichtet im kommenden April doch auch um. U.a. Kapstadt und Malé gehen früher in die Sommerpause und die Flieger gehen stattdessen nach Nordamerika. 

Geschrieben

Condor vertreibt für den kommenden Sommerflugplan die Marabu-Strecken mit eigener DE-Codeshare Flugnummer.....die Flüge werden auf der Condor Webseite daher mit DE-Flugnummer und dem Hinweis "durchgeführt von Marabu Airlines" angezeigt...

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Condor schichtet im kommenden April doch auch um. U.a. Kapstadt und Malé gehen früher in die Sommerpause und die Flieger gehen stattdessen nach Nordamerika. 

Klar schichtet Condor auch um, aber das ist eben genau das was ich sage, man schichtet um, da man auf den Nordamerika-Routen eine höhere Auslastung und damit eine höhere Gewinnerwartung hat. Bei EW ist es aber so, dass man die Strecke gerade ziemlich stark öffentlich anschiebt und wie gut sie angenommen wird und dann setzt man die Flieger lieber auf anderen Routen ein?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb FACoff:

Condor vertreibt für den kommenden Sommerflugplan die Marabu-Strecken mit eigener DE-Codeshare Flugnummer.....die Flüge werden auf der Condor Webseite daher mit DE-Flugnummer und dem Hinweis "durchgeführt von Marabu Airlines" angezeigt...

Das hat man diesen Sommer auch schon gemacht, das waren DE6* Flugnummern. Interessant wäre, welche Strecken betroffen sind.