Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb schneekiller:

Klar schichtet Condor auch um, aber das ist eben genau das was ich sage, man schichtet um, da man auf den Nordamerika-Routen eine höhere Auslastung und damit eine höhere Gewinnerwartung hat. Bei EW ist es aber so, dass man die Strecke gerade ziemlich stark öffentlich anschiebt und wie gut sie angenommen wird und dann setzt man die Flieger lieber auf anderen Routen ein?

Klar kann es sein, dass sich die Strecke be EW nicht rechnet, dass wird man spätestens im WFP24/25 sehen, wenn die Strecken zurückkommen oder nicht. Es sind aber weiterhin "nur" 4 Wochen am Saisonende, an denen die Strecken nicht bedient werden. Mehr Sorgen würde ich mir machen, wenn man vorher schon Frequenzen reduziert.

vor 10 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Das hat man diesen Sommer auch schon gemacht, das waren DE6* Flugnummern. Interessant wäre, welche Strecken betroffen sind. 

zumindest einzelne Flüge u.a. auf:

Friedrichshafen - Heraklion

Hamburg - Chania, Faro, Gran Canaria, Heraklion, Jerez de la Frontera, Korfu, Kos, Málaga, Teneriffa Süd, Zakynthos

Leipzig/Halle - Heraklion

München - Chania, Faro, Fuerteventura, Gran Canaria, Heraklion, Ibiza, Karpathos, Kavala, Korfu, Kos, La Palma, Lanzarote, Palma de Mallorca, Preveza/Lefkada, Rhodos, Teneriffa Süd, Zakynthos

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb debonair:

Gibt es schon Infos, welche D-registration das Flugzeug bekommen soll??

D-AIAA oder B meine ich.

Spannend wird ob sie diese durchlackieren oder ein neuer Interims-Flickenteppich mit halben Titeln entsteht.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb AirA351:

D-AIAA oder B meine ich.

Spannend wird ob sie diese durchlackieren oder ein neuer Interims-Flickenteppich mit halben Titeln entsteht.

Unbestätigt sind die Verträge für 3 Jahre.

Spricht für ein komplettes, ordentliches Farbkleid😉

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 777-8:

Unbestätigt sind die Verträge für 3 Jahre.

Spricht für ein komplettes, ordentliches Farbkleid😉

Bekommt die A321 auch gleich die Condor Kabine und Sitze mit der Lackierung verpasst, oder bleibt es bei Heston?

Geschrieben

Frage mich was heute mit dem Flug DE2228 nach PUJ los war?

Erst sollte die die RH machen die heute morgen um 6 Uhr von La Romana kam, dann wurde der Abflug 

von 12:15 Uhr auf 14:45 verschoben, dann umgeändert auf die RF die seit 01.12. stand laut FR24.

Ist jetzt kurz vor 15:30 gestartet.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb WorldofAirline:

Und das obwohl die Condor schon einmal eine D-AIAA und D-AIAB hatte

Das waren die gleichen Maschinen!

Weitergabe von Mama Hansa😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb FACoff:

Stimmt, A321 gab es in der jüngeren Vergangenheit auch.

Mein Beitrag bezog sich auf den A300 mit den Regis.

Die wurden von LH auch zeitweise für Condor eingesetzt ☝️😉

Bearbeitet von 777-8
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb jetstream:

BER - FRA am FR Nachmittag war immer so ein PAD Lotto. 😂

FRA-MUC-FRA nicht anders, genauso Montags in der Früh. Mein Rekord lag bei 150 Leuten auf der Standby-List. Als Azubi im zweiten Lehrjahr steht man da halt dann ganz am Ende. Erst der dritte A306 hatte dann genug Platz, dass wir mitgekommen sind.

Geschrieben
Am 8.12.2023 um 11:13 schrieb jetstream:

Womöglich auch ein rein persönliches Thema der im Film gezeigten Pilotin - warum wechselt man nach nur 2 Jahren von der Aero Logic B777 zu Condor? Immerhin gab es jeweils noch eine Umschulung auf das Type Rating. Gibt's mehr Gehalt oder sind die Langstreckenflüge bei der Condor mit den dazwischen liegenden Strandhotel-Aufenthalten so verlockend?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb FACoff:

Stuttgart scheint auch im Winter 2024/25 von Marabu betrieben zu werden:

https://www.condor.com/de/generated/flugplan_W2025.pdf

Für den Moment scheint Marabu im WFP24/25 weiterhin ab Hamburg und München zu Fliegen, u.a. folgenden Flüge sind im WFP24/25 op. by Marabu (lt. Condor Buchungsmaske):

Hamburg - Fuerteventura (VT1,2,4,5,6)

Hamburg - Gran Canaria (VT3,7)

Hamburg - Lanzarote (VT2)

Hamburg - Teneriffa Süd (VT1,3,4,5,6,7)

München - Gran Canaria (VT,3,7)