Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heston hat soeben bekannt gegeben, dass man im Sommer 2024 wieder zwei A320 für Condor betreiben wird. In 2023 hat man über 400.000 Passagiere für Condor befördert (ist da Marabu mit reingerechnet?).

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb moddin:

Heston hat soeben bekannt gegeben, dass man im Sommer 2024 wieder zwei A320 für Condor betreiben wird. In 2023 hat man über 400.000 Passagiere für Condor befördert (ist da Marabu mit reingerechnet?).


Nö.

SFP ca 25 Wochen, mit 2 A320 und einem A330, bei 2 Umläufe pro Flugzeug und Tag sind das 2600 Pax am Tag / 455.000 bei 25 Wochen.

Geschrieben

Skyliner meldet den Überführung der ANRT Heute, bei Flightradar gibt es kein Movement, d.h. der Flug wurde wieder annulliert.

 

Was ist denn genau bei der RT das Problem?

Und hoffentlich ist das kein schlechtes Omen🙈

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb vielflieger2020:

Wie ist das Geschäftsjahr von Condor definiert? War das nicht mal Sept-Sept? Oder ist das auch entsprechend dem Kalenderjahr?

 

Danke


Korrekt.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb 777-8:

Interessant :)

Ich sehe bei FR nur einen Flug am 18. mit Status CANCEL...

IT-Programme halt😉

 

Dankeschön 🙏

Genau genommen ist CFG4853 canx, DANRT ( was auch das Callsign war ) ist normal geflogen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Idee Teckentrup eine Maschine zu widmen finde ich toll und verdient.

 

Aber Umsetzung finde ich echt schwach.

Selbst wenn man es nicht wie Achim, Hans, Willi etc machen will mit einer kompletten Livery, aber nur so ein „danke tecke“ für die -RT ist irgendwie… naja.

Man hätte zumindest ne eigene / besondere Streifenfarbe wählen können oder statt Condor halt „Teckentrup“ drauf kleben.

So haut es mich nicht um.

 

Aber generell natürlich eine schöne Geste die er sich mehr als verdient hat.

Bearbeitet von FlyingSickbag
Geschrieben

Die wird es aber auch nicht stören ;). Finde es schon legitim, wenn er halt in der Firma so vergöttert wird auch konsequent. Ich finde es persönlicher charmanter, wenn man das ganze Team dahinter (auch) feiert, aber das tut afaik keiner (mehr).

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb TobiBER:

Als ob ein normaler Fluggast wüsste, wer tecke ist….

 

…..manchmal ist es echt peinlich, wie sich die Branche selbst feiert.

Ja und? Ist das notwendig? Teckentrupp kennen genauso wenige, tecke ist persönlicher. Da geht es absolut nicht darum, dass die Welt weiß wer RT ist, sondern das ist einfach ein kleined großes Goodie für einen sehr beliebten CEO. Alles was zählt ist, dass er selbst und die condorianer wissen, was „tecke“ ist. 

Geschrieben
1 hour ago, TobiBER said:

Als ob ein normaler Fluggast wüsste, wer tecke ist….

 

…..manchmal ist es echt peinlich, wie sich die Branche selbst feiert.

Das sehe ich genauso. Es hat sich aus der meiner Sicht schon fast eine Art Kult um den guten Herrn gebildet, auch hier im Forum. Ich wusste ehrlicherweise bis vor kurzem nicht, wer Herr Teckentrupp ist und kann dementsprechend die Begeisterung um seine Person kaum nachvollziehen. Sicher, er hat die Condor augenscheinlich lange Zeit gut geführt, viele Krisen, Verkäufe und Pleiten eines Gewissen Mutterkonzerns gemeistert, das muss man ihm wohl oder übel lassen. Trotzdem finde ich den ganzen Hype um seine Person ziemlich strange.

 

Hat man die Registrierungen für die A330neo eigentlich bewusst auf NRx gewählt, nur für den scheidenden CEO?

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Raphael:

Das sehe ich genauso. Es hat sich aus der meiner Sicht schon fast eine Art Kult um den guten Herrn gebildet, auch hier im Forum. Ich wusste ehrlicherweise bis vor kurzem nicht, wer Herr Teckentrupp ist und kann dementsprechend die Begeisterung um seine Person kaum nachvollziehen. Sicher, er hat die Condor augenscheinlich lange Zeit gut geführt, viele Krisen, Verkäufe und Pleiten eines Gewissen Mutterkonzerns gemeistert, das muss man ihm wohl oder übel lassen. Trotzdem finde ich den ganzen Hype um seine Person ziemlich strange.

 

Hat man die Registrierungen für die A330neo eigentlich bewusst auf NRx gewählt, nur für den scheidenden CEO?

Das D-AN ist ja erstmal ganz logisch und wenn sich das D-ANR anbietet, so dass man auch D-ANRT haben kann ist es doch zumindest ganz klug. 

Geschrieben

Das ganze, ob angemessen oder nicht (ich persönlich finde die Geste nicht falsch, die Umsetzung aber naja), ist ja in DUS nur schnell drüber foliert worden. 

 

Warum hat man nicht:

- Condor drunter lackieren lassen, für den Moment wenn der Sticker irgendwann wieder runter kommt.

- Den Dankesschriftzug gleich lackieren lassen, wenn man es dauerhaft stehen lassen möchte.

 

Wenn die Danksagung jetzt irgendwann wieder abgezogen wird steht RT ohne Schriftzug da und muss entweder wieder geklebt oder nachlackiert werden. Das ist doch unnötiger Aufwand?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...