schneekiller Geschrieben 6. Dezember 2023 Melden Geschrieben 6. Dezember 2023 vor 8 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Condor schichtet im kommenden April doch auch um. U.a. Kapstadt und Malé gehen früher in die Sommerpause und die Flieger gehen stattdessen nach Nordamerika. Klar schichtet Condor auch um, aber das ist eben genau das was ich sage, man schichtet um, da man auf den Nordamerika-Routen eine höhere Auslastung und damit eine höhere Gewinnerwartung hat. Bei EW ist es aber so, dass man die Strecke gerade ziemlich stark öffentlich anschiebt und wie gut sie angenommen wird und dann setzt man die Flieger lieber auf anderen Routen ein?
Condor767Winglet Geschrieben 6. Dezember 2023 Melden Geschrieben 6. Dezember 2023 vor 24 Minuten schrieb FACoff: Condor vertreibt für den kommenden Sommerflugplan die Marabu-Strecken mit eigener DE-Codeshare Flugnummer.....die Flüge werden auf der Condor Webseite daher mit DE-Flugnummer und dem Hinweis "durchgeführt von Marabu Airlines" angezeigt... Das hat man diesen Sommer auch schon gemacht, das waren DE6* Flugnummern. Interessant wäre, welche Strecken betroffen sind.
debonair Geschrieben 6. Dezember 2023 Melden Geschrieben 6. Dezember 2023 Am 5.12.2023 um 19:07 schrieb FACoff: In erster Linie findet dort der Transfer ins eigene AOC statt. In welches "eigene AOC"?! Die Maschine war schon immer im AOC von Heston unterwegs...
Papa Uniform Geschrieben 7. Dezember 2023 Melden Geschrieben 7. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb debonair: In welches "eigene AOC"?! Die Maschine war schon immer im AOC von Heston unterwegs... Ins Condor AOC.
Emanuel Franceso Geschrieben 7. Dezember 2023 Melden Geschrieben 7. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb schneekiller: Klar schichtet Condor auch um, aber das ist eben genau das was ich sage, man schichtet um, da man auf den Nordamerika-Routen eine höhere Auslastung und damit eine höhere Gewinnerwartung hat. Bei EW ist es aber so, dass man die Strecke gerade ziemlich stark öffentlich anschiebt und wie gut sie angenommen wird und dann setzt man die Flieger lieber auf anderen Routen ein? Klar kann es sein, dass sich die Strecke be EW nicht rechnet, dass wird man spätestens im WFP24/25 sehen, wenn die Strecken zurückkommen oder nicht. Es sind aber weiterhin "nur" 4 Wochen am Saisonende, an denen die Strecken nicht bedient werden. Mehr Sorgen würde ich mir machen, wenn man vorher schon Frequenzen reduziert. vor 10 Stunden schrieb Condor767Winglet: Das hat man diesen Sommer auch schon gemacht, das waren DE6* Flugnummern. Interessant wäre, welche Strecken betroffen sind. zumindest einzelne Flüge u.a. auf: Friedrichshafen - Heraklion Hamburg - Chania, Faro, Gran Canaria, Heraklion, Jerez de la Frontera, Korfu, Kos, Málaga, Teneriffa Süd, Zakynthos Leipzig/Halle - Heraklion München - Chania, Faro, Fuerteventura, Gran Canaria, Heraklion, Ibiza, Karpathos, Kavala, Korfu, Kos, La Palma, Lanzarote, Palma de Mallorca, Preveza/Lefkada, Rhodos, Teneriffa Süd, Zakynthos Bearbeitet 7. Dezember 2023 von Emanuel Franceso 1
debonair Geschrieben 7. Dezember 2023 Melden Geschrieben 7. Dezember 2023 vor 22 Stunden schrieb Papa Uniform: Ins Condor AOC. Gibt es schon Infos, welche D-registration das Flugzeug bekommen soll??
AirA351 Geschrieben 7. Dezember 2023 Melden Geschrieben 7. Dezember 2023 vor 6 Minuten schrieb debonair: Gibt es schon Infos, welche D-registration das Flugzeug bekommen soll?? D-AIAA oder B meine ich. Spannend wird ob sie diese durchlackieren oder ein neuer Interims-Flickenteppich mit halben Titeln entsteht.
777-8 Geschrieben 8. Dezember 2023 Melden Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 6 Stunden schrieb AirA351: D-AIAA oder B meine ich. Spannend wird ob sie diese durchlackieren oder ein neuer Interims-Flickenteppich mit halben Titeln entsteht. Unbestätigt sind die Verträge für 3 Jahre. Spricht für ein komplettes, ordentliches Farbkleid😉
jetstream Geschrieben 8. Dezember 2023 Melden Geschrieben 8. Dezember 2023 (bearbeitet) Am 2.12.2023 um 15:15 schrieb Tschentelmän: Ein tolles Video über den A330 Neo bei Condor und über die junge Condor-Pilotin Alina - ich nehme an Teil 2 wird demnächst auch veröffentlicht. https://youtu.be/_k4HUE-lsqM?si=r8jXJwaZCwXpQpqs Teil 2: https://www.ardmediathek.de/video/M2RhMTcwYjctZGQ1YS00YTU3LWFhMWEtNzg1MmQ5YjQ4YmM3/ Bearbeitet 8. Dezember 2023 von jetstream 1
debonair Geschrieben 8. Dezember 2023 Melden Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 4 Stunden schrieb 777-8: Unbestätigt sind die Verträge für 3 Jahre. Spricht für ein komplettes, ordentliches Farbkleid😉 Bekommt die A321 auch gleich die Condor Kabine und Sitze mit der Lackierung verpasst, oder bleibt es bei Heston?
Papa Uniform Geschrieben 8. Dezember 2023 Melden Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 6 Stunden schrieb 777-8: Unbestätigt sind die Verträge für 3 Jahre. Spricht für ein komplettes, ordentliches Farbkleid😉 blau und rot werden sie!
Condor767Winglet Geschrieben 8. Dezember 2023 Melden Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb debonair: Bekommt die A321 auch gleich die Condor Kabine und Sitze mit der Lackierung verpasst, oder bleibt es bei Heston? Die Condor Sitze wirds nicht geben, aber die Kabine wird an Condor angepasst und es gibt Flystream
schwarzerAbt Geschrieben 8. Dezember 2023 Melden Geschrieben 8. Dezember 2023 Frage mich was heute mit dem Flug DE2228 nach PUJ los war? Erst sollte die die RH machen die heute morgen um 6 Uhr von La Romana kam, dann wurde der Abflug von 12:15 Uhr auf 14:45 verschoben, dann umgeändert auf die RF die seit 01.12. stand laut FR24. Ist jetzt kurz vor 15:30 gestartet.
moddin Geschrieben 8. Dezember 2023 Melden Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 16 Stunden schrieb debonair: Gibt es schon Infos, welche D-registration das Flugzeug bekommen soll?? Wurde bereits auf D-AIAA umregistriert.
Benny Hone Geschrieben 8. Dezember 2023 Melden Geschrieben 8. Dezember 2023 Man merkt dass man alt ist, wenn man bei der Kennung D-AIAA noch intuitiv sofort das Bild eines LH A300B vor dem geistigen Auge hat https://www.planespotters.net/photo/794458/d-aiaa-lufthansa-airbus-a300b2-1c 5
WorldofAirline Geschrieben 8. Dezember 2023 Melden Geschrieben 8. Dezember 2023 54 minutes ago, Benny Hone said: Man merkt dass man alt ist, wenn man bei der Kennung D-AIAA noch intuitiv sofort das Bild eines LH A300B vor dem geistigen Auge hat https://www.planespotters.net/photo/794458/d-aiaa-lufthansa-airbus-a300b2-1c Und das obwohl die Condor schon einmal eine D-AIAA und D-AIAB hatte 1
777-8 Geschrieben 8. Dezember 2023 Melden Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 7 Minuten schrieb WorldofAirline: Und das obwohl die Condor schon einmal eine D-AIAA und D-AIAB hatte Das waren die gleichen Maschinen! Weitergabe von Mama Hansa😉
FACoff Geschrieben 8. Dezember 2023 Melden Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 9 Minuten schrieb 777-8: Das waren die gleichen Maschinen! Weitergabe von Mama Hansa😉 negativ.... waren zwei A321 https://www.planespotters.net/photo/764686/d-aiaa-condor-airbus-a321-211 https://www.planespotters.net/photo/391803/d-aiab-condor-airbus-a321-211 4
777-8 Geschrieben 8. Dezember 2023 Melden Geschrieben 8. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb FACoff: negativ.... waren zwei A321 https://www.planespotters.net/photo/764686/d-aiaa-condor-airbus-a321-211 https://www.planespotters.net/photo/391803/d-aiab-condor-airbus-a321-211 Stimmt, A321 gab es in der jüngeren Vergangenheit auch. Mein Beitrag bezog sich auf den A300 mit den Regis. Die wurden von LH auch zeitweise für Condor eingesetzt ☝️😉 Bearbeitet 8. Dezember 2023 von 777-8
Tschentelmän Geschrieben 9. Dezember 2023 Melden Geschrieben 9. Dezember 2023 vor 13 Stunden schrieb Benny Hone: Man merkt dass man alt ist, wenn man bei der Kennung D-AIAA noch intuitiv sofort das Bild eines LH A300B vor dem geistigen Auge hat https://www.planespotters.net/photo/794458/d-aiaa-lufthansa-airbus-a300b2-1c Ein echter Gänsehaut-Moment :-) 3
Der_Insider Geschrieben 9. Dezember 2023 Melden Geschrieben 9. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb Tschentelmän: Ein echter Gänsehaut-Moment :-) Definitiv. A300 für mich nach wie vor der beste „Engine Sound“. Und für alle stby Flieger die Rettung. 4
jetstream Geschrieben 9. Dezember 2023 Melden Geschrieben 9. Dezember 2023 BER - FRA am FR Nachmittag war immer so ein PAD Lotto. 😂
moddin Geschrieben 9. Dezember 2023 Melden Geschrieben 9. Dezember 2023 vor 26 Minuten schrieb jetstream: BER - FRA am FR Nachmittag war immer so ein PAD Lotto. 😂 FRA-MUC-FRA nicht anders, genauso Montags in der Früh. Mein Rekord lag bei 150 Leuten auf der Standby-List. Als Azubi im zweiten Lehrjahr steht man da halt dann ganz am Ende. Erst der dritte A306 hatte dann genug Platz, dass wir mitgekommen sind.
FACoff Geschrieben 9. Dezember 2023 Melden Geschrieben 9. Dezember 2023 (bearbeitet) Stuttgart scheint auch im Winter 2024/25 von Marabu betrieben zu werden: https://www.condor.com/de/generated/flugplan_W2025.pdf Bearbeitet 9. Dezember 2023 von FACoff
Tschentelmän Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Geschrieben 10. Dezember 2023 Am 8.12.2023 um 11:13 schrieb jetstream: Teil 2: https://www.ardmediathek.de/video/M2RhMTcwYjctZGQ1YS00YTU3LWFhMWEtNzg1MmQ5YjQ4YmM3/ Womöglich auch ein rein persönliches Thema der im Film gezeigten Pilotin - warum wechselt man nach nur 2 Jahren von der Aero Logic B777 zu Condor? Immerhin gab es jeweils noch eine Umschulung auf das Type Rating. Gibt's mehr Gehalt oder sind die Langstreckenflüge bei der Condor mit den dazwischen liegenden Strandhotel-Aufenthalten so verlockend?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden